Electronic Arts: Origin: Kundenfeedback erwünscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe817043 »

HardBeat hat geschrieben:Wunsch Feature: Einstampfen den Rotz! Hübscher kann ich es leider nicht formulieren...
So schlimm ist das jetzt auch nicht.
Viele Top-Titel hat EA nicht mehr. Alles mehr 08/15 Laufband-Ware.
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin: Kundenfeedback erwünscht

Beitrag von KarmaGuy »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ KarmaGuy
Deine Argumente sind umsonst und könnten von EA selber kommen.. warum braucht es deiner Meinung nach Origin überhaupt ? :D
Ich habe den Rest weggelassen, weil das wohl der essentielle Teil deines postings darstellt.
Im Allgemeinen finde ich es furchtbar schlecht sich nur auf einzelne Positionen zu beharren und zwangsläufig mit seinem Diskussionspartner wie 2 Boxer in ihrer jeweiligen Ecke darauf dem Gegner den K.O zu verpassen.
Jedes Thema, hat sein für und wider. Dass bei EA alles, laut der Meinung vieler User, schlecht und scheiße sein soll ist glatt gelogen und nur subjektive Wahrnehmung. Ich bin der Meinung, dass man sich nur eine Meinung bilden kann, wenn man beide Seiten betrachtet. Damit meine ich die Ansprüche, Ziele, Möglichkeiten und Beziehung beider Parteien zueinander. Wenn der allgemeine Tenor hier repräsentativ sein soll, reiche vielen z.B. auch ein einziger Autohersteller für ihr Ansprüche, da dieser seine Sache am Besten macht. Es gibt aber zig verschiedene Hersteller, die ähnliche Produkte haben und einen Stück vom Gesamtkuchen abbekommen. Das ist in jeder Branche üblich, ob Bäcker, Autowerkstatt, Klamottenlabel, Fitnesscenter, Onlinemagazinen inkl. Community wie 4Players, etc.
Warum also sollte EA nicht einen Teil den Marktes haben wollen? Zumal EA der Publisher mit dem breitesten Spieleangebot welche fast alle hohe Durchschnittswertungen bekamen.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

KarmaGuy hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:@ KarmaGuy
Deine Argumente sind umsonst und könnten von EA selber kommen.. warum braucht es deiner Meinung nach Origin überhaupt ? :D
Ich habe den Rest weggelassen, weil das wohl der essentielle Teil deines postings darstellt.
Im Allgemeinen finde ich es furchtbar schlecht sich nur auf einzelne Positionen zu beharren und zwangsläufig mit seinem Diskussionspartner wie 2 Boxer in ihrer jeweiligen Ecke darauf dem Gegner den K.O zu verpassen.
Jedes Thema, hat sein für und wider. Dass bei EA alles, laut der Meinung vieler User, schlecht und scheiße sein soll ist glatt gelogen und nur subjektive Wahrnehmung. Ich bin der Meinung, dass man sich nur eine Meinung bilden kann, wenn man beide Seiten betrachtet. Damit meine ich die Ansprüche, Ziele, Möglichkeiten und Beziehung beider Parteien zueinander. Wenn der allgemeine Tenor hier repräsentativ sein soll, reiche vielen z.B. auch ein einziger Autohersteller für ihr Ansprüche, da dieser seine Sache am Besten macht. Es gibt aber zig verschiedene Hersteller, die ähnliche Produkte haben und einen Stück vom Gesamtkuchen abbekommen. Das ist in jeder Branche üblich, ob Bäcker, Autowerkstatt, Klamottenlabel, Fitnesscenter, Onlinemagazinen inkl. Community wie 4Players, etc.
Warum also sollte EA nicht einen Teil den Marktes haben wollen? Zumal EA der Publisher mit dem breitesten Spieleangebot welche fast alle hohe Durchschnittswertungen bekamen.
Du muss mir jetzt nur erklären warum ich als Kunde der für ein Produkt bezahlt die Sichtweise von EA betrachten sollte? Ich möchte ein Spiel und das ohne Gängelung, DRM und Accountbindung. Wenn das EA nicht leisten will, können sie ihre Spiele halt behalten. Ich bin da übrigens sehr rigoros, Steam kommt mir aus genau denselben Gründen nicht auf die Platte die da heissen Gängelung, DRM und Accountbindung, also nicht daß ich nur gegen Origin wäre, ich bin grundsätzlich gegen so einein Quatsch und ich als Kunde muss mal überhaupt nicht an EA oder Valve denken, die wollen mein Geld und wenn sie das wollen, dann bitte nach meinen Regeln. Schliesslich sind Spiele ja wohl ein Hobby, auf das ich notfalls auch verzichten kann.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@KarmaCuy

Keine Ahnung wer du bist, was du bist oder für wen du postest , Fakt ist das du mir Null erklären konntest warum du Origin brauchst, oder warum ich Origin brauchen sollte.Deine Argumentation ist gräuslig ,schon fast lächerlich und ich schliese mich meinem Vorredner an. Hiermit verabschiede ich mich aus der Diskussion mit EAGuy , sorry das musste sein :D
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

jo ... iss schon komisch, zu welchen themen er was postet ... aber ein schuft ist, wer böses denkt ;)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Lol, Feedback ? Da sieht man doch mal wieder echt wie abgehoben und weltfremd die sind.
Die bekommen echt alle gar nicht mit was der User so denkt und mag.

Kundenfeedback ? Das wäre ja als würde ich einem zum Mittagessen Sch... servieren und ihn danach bitten eine Karte mit seinem Feedback auszufüllen.

Nebenbei, geht zu Valve die sollen ihr drecks Steam genauso einstellen, dann Microsoft auch ihr rotz Games for Windows Live und Ubisoft dann auch noch ihren Müll.

Demnächst hat man einen Spieleordner und einen Ordner für die Clients um die Spiele spielen zu können.

Lasst die Leute mal einfach wieder in Ruhe zocken ohne euren Software DRM Schrott wie wäre es damit ?
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KarmaGuy »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@KarmaCuy

Keine Ahnung wer du bist, was du bist oder für wen du postest , Fakt ist das du mir Null erklären konntest warum du Origin brauchst, oder warum ich Origin brauchen sollte.Deine Argumentation ist gräuslig ,schon fast lächerlich und ich schliese mich meinem Vorredner an. Hiermit verabschiede ich mich aus der Diskussion mit EAGuy , sorry das musste sein :D
Keine Ursache, Ignoranz und Unwissenheit sind immer eine schlechte Kombination. Ich mach dir keinen Vorwurf.
Keiner braucht Origin. Ich brauche es nicht. Für FIFA gibts PES als Alternative. Aber auch die gängeln mich mit dem Online Code seit Jahren. Das akzeptiere ich, da es wichtigere Dinge im Leben gibt, über die ich mich aufrege. Genauso gibt es für jedes andere dort angebotene Spiel eine Alternative. Das ist aber noch kein Grund sich daran so niveaulos auszulassen wie es einem passt.

Keiner brauch im Leben irgendetwas außer Nahrung und Luft zum Atmen. Alles andere in unserer Welt ist Luxus.
Was man an subjektiv wahrgenommener Gängelung akzeptiert liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Im Alltag und im ganzen Leben wird man ständig gegängelt. Die Gängelung bei der Fahrscheinkontrolle, die Gängelung mit den ganzen Gesetzen des BGBs, die Gängelung wenn ich ein Haus bauen will und mich an die Bauverordnung halten muss, die Gängelung mir in der Schule Wissen aufzuzwingen, die Gängelung sich bei jeder community/Service/Website registieren zu müssen, die Gängelung der Werbung beim Sonntäglichen Blockbuster, die Gängelung mir eine neue CPU/GPU anschaffen zu müssen bei einem neuen Spiel, die Gängelung Arbeiten gehen zu müssen um Geld zu verdienen, die Gängelung mit dem Geld im Allgemeinen. Warum kann ich mir nicht einfach das nehmen wass ich will?
Wir alle haben diese und viele viele andere Gängelungen akzeptiert und gehen diesen Kompromiss im Leben ein, weil es wichtigere Dinge gibt, auf die es sich zu konzentrieren lohnt. Das alles sind Spielregeln im Leben die wir akzeptieren. Ich bin mir dessen bewusst, obwohl ich die Möglichkeiten unserer Konsumwelt sicherlich stärker nutze als einige Andere hier.
Daher sehe ich Origin und Steam als sehr kleines Übel in unserer Welt an, worüber sich aufzuregen nicht lohnt.

MaV01 hat geschrieben:jo ... iss schon komisch, zu welchen themen er was postet ... aber ein schuft ist, wer böses denkt ;)
"Iss komisch"? Was soll das sein? Lachgummies?
Nur weil ich nicht zu jeder rotzdämlichen News den 08/15 Senf des Durchschnittssusers abgebe, sondern mich nur in Themen zu Wort melde, die mich interessieren und bei den die meisten keine Ahnung haben vorverurteilst du mich? Sehr erwachsen.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Mir es ist nichteinmal möglich bei Origin zu registrieren wegen eines alten EA Downloaders Account! Und Support und EA? Da fangen eher die Elefanten zum Fliegen an...
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

MaV01 hat geschrieben:jo ... iss schon komisch, zu welchen themen er was postet ... aber ein schuft ist, wer böses denkt ;)
Nur weil ich nicht zu jeder rotzdämlichen News den 08/15 Senf des Durchschnittssusers abgebe, sondern mich nur in Themen zu Wort melde, die mich interessieren und bei den die meisten keine Ahnung haben vorverurteilst du mich? Sehr erwachsen.
komisch nur, dass dich primär EA themen interessieren. 8O
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

sourcOr hat geschrieben:Origin spioniert nicht!
Joah, juckt halt keinen. Haters gonna hate. Am lustigsten sind dabei noch die Witzbolde hier, die gegen Origin flamen, aber selbst Steam benutzen oder gar noch loben.
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KarmaGuy »

MaV01 hat geschrieben:
komisch nur, dass dich primär EA themen interessieren. 8O
Komisch ist, dass gerade in den EA threads um einiges mehr an geistigem Dünnschiss geschrieben wird, als anderen threads. Ich bin für Transparenz und Aufklärung in weiten Teilen der Wirtschaft, da somit viel Konfliktpotential vermieden, die Menschen ihren meist eingeschränkten Horizont erweitern und einige Personen nicht auf dem Rücken anderer persönliche Vorteile erreichen. Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass ich nicht für EA arbeite. :D
Ernsthaft. Ich habe letzte Woche erst in der Wirtschafts Woche gelesen, dass nach einer Umfrage bezüglich Beliebtheit zukünftiger Arbeitgeber unter Studenten, sich EA als höchsten Neueinsteiger seit 10 Jahren, seit bestehen der Umfrage herausstellte. Irgendwas muss die Firma also richtig machen.
Nichtsdestotrotz macht sie auch viele Dinge falsch. Genauso wie unzähliche andere Firmen, die jedoch nicht so im Fokus stehen, und es den Leuten egal ist. Mich stört das "bashen der Nase nach" und nicht nach vernünftigen Menschenverstand.

Basht lieber eine der liebsten deutschen Firmen, BMW. Deren Gewinn betrug im letzten Jahr 4,8mrd€ auf dem Rücken von 40% Leih- und Zeitarbeiter, die für 8€/h (die Hälfte eines Festangestellten) Familien ernähren müssen. Dagegn zahlt EA selbst nicht Festangestellten mindestens $24/h.