The Elder Scrolls Online: Erste Details zum MMO-Ableger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Erste Details zum MMO-Ableger

Beitrag von PogopuschelX »

andreasg hat geschrieben: Gibts doch schon: Elder Scrolls 1: Arena.
Kostenloser, offizieller Download:
http://www.elderscrolls.com/arena

Jetzt haste spieletechnisch ausgesorgt.
:lol:
Argh, genatzt :Blauesauge:
Ich hatte vergessen mit zeitgemäßer Engine hinzuzufügen :D
btw: Wie ist Arena eigentlich?? Ist das einzige Elder Scrolls, das ich noch nicht gespielt habe.
Demoniacus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demoniacus »

PogopuschelX hat geschrieben: Argh, genatzt :Blauesauge:
Ich hatte vergessen mit zeitgemäßer Engine hinzuzufügen :D
btw: Wie ist Arena eigentlich?? Ist das einzige Elder Scrolls, das ich noch nicht gespielt habe.
Nennen wir es so...

Kombiniere Dark Souls NG7+ mit der Nordland-Trilogie und gewöhne dich an Großvaters Grafikpracht. Bockschwer aber irre genial.
rainji
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von rainji »

DonDonat hat geschrieben:Ach JA!! In GW2 gibt es genau das selbe Feature...
Aber egel, ich freu mich riesig drauf :)

PS: Sollte TES Online auf das Abbo-System setzt ist es für mich gestorben...
Sämtliche Features hören sich nach einer GW2 Kopie an.

-3 Fraktionen PvP
-Kombination von Fertigkeiten
-keine klassischen Quests
-keine klassischen Klassen
-kein Housing (Begründung Entwickler: weil unmöglich, Begründung ich: konnte nicht von GW2 kopiert werden)
-5-Personen Dungeons
-Ausdauerbalken für Aktionen

Generell sieht es nur nach einem MMO aus, wo TES rübergebügelt wurde, um mehr Verkäufe zu erreichen Oo. Grafisch erinnert es mich zumindest nicht wirklich an TES.

Was ist eigentlich so schlimm an der Hero Engine, dass sich so viele drüber aufregen?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wau applaus. Zumindest kopieren sie nicht von WoW, sondern sofort von Guild Wars 2. Was für eine brilliante Meisterleistung...

Sie hätten die Möglichkeit was neues zu machen. Elders Scrolls würde genug Stoff dafür liefern. Aber lieber auf ein ripoff setzen. Was mich jetzt wirklich interessieren würde, ob Abo oder nicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

5 Jahre.
Passt.
Ich habs damals schon gesagt als ich den Abspann von Oblivion gesehen habe und am Ende so nen verdächtiger Satz dort stand: das nächste TES wird nen MMORPG.
Kam zwar noch Skyrim dazwischen, aber naja :D.
Phelian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phelian »

Dieses unsinnige Gesabbel über eine GW2 Kopie...grausig. Zunächst sollte man eher eine Verwandtschaft zu DAoC suchen, immerhin hat man da mit Matt Firor ein Mythic Urgestein angestellt.

Am lächerlichsten ist es da die angekündigten Features gleich auf GW2 runterzubrechen:
-3 Fraktionen PvP = GW2? HALT Moment...gabs doch schon DAoC.

-Kombination von Fertigkeiten = außer bei den Genies von GW2 kann so eine Idee natürlich nicht noch bei jemand anderem reifen. Das ist ja mal vollkommen ausgeschlossen. Zumal ein Entwicklungszeitraum von ca. 5 Jahren viel zu kurz ist, um sich selbst sowas auszudenken, DA MUSSTE MAN KLAUN.

-keine klassischen Klassen = gabs schon immer bei The Elder Scrolls, also hat ZeniMax Online eindeutig bei GW2 geklaut, Schweinebande.

-kein Housing (Begründung Entwickler: weil unmöglich, Begründung ich: konnte nicht von GW2 kopiert werden) Ahja...dieser "ich" sollte mal lieber aufhören im Kaffeesatz zu lesen.

-5-Personen Dungeons = nein wirklich! das gab es vor GW2 ja noch niemals, nie nicht und nirgendwo...nichtmal in WoW - Halt Moment mal.

-Ausdauerbalken für Aktionen = wieder hat ZeniMax nicht bei der eigenen Vorlage The Elder Scrolls abgeguckt, sondern eiskalt bei GW2 geklaut, Schweinebande aber auch!

Oh nein...es trieft alles vor Ironie hier. :(
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Die Mischung machts. Wenns wirklich Elders Scrolls ansich die Inspirationsquelle wäre, würde das Spiel ansich anders aussehn. Es gäbe dann überhaupt keine Klassen, das Spiel wäre aus der Ego Perspektive, etc etc. Bisher gibs nix was das Spiel einzigartig machen würde. Auf dem Papier siehts momentan nach nix aus.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Muramasa hat geschrieben:Die Mischung machts. Wenns wirklich Elders Scrolls ansich die Inspirationsquelle wäre, würde das Spiel ansich anders aussehn. Es gäbe dann überhaupt keine Klassen, das Spiel wäre aus der Ego Perspektive, etc etc. Bisher gibs nix was das Spiel einzigartig machen würde. Auf dem Papier siehts momentan nach nix aus.
Keine Klassen? Ego Perspektive in einem auf PvP basierenden MMORPG??? nein danke

Abwarten und Tee trinken, nicht spekulieren und Kaffee lesen... :wink:
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Dafuh hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben: Keine Klassen? Ego Perspektive in einem auf PvP basierenden MMORPG??? nein danke

ähh, Darkfall, Mortal Online? Es gibt einige MMORPGS, die PvP basierend sind und ne Egoperspektive bieten. Ansonsten: Wasn so schlimm an der Egoperspektive fürn MMO Oo.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Es ist in dem vergleich ziemlich egal ob es ähnliche Dinge schonmal wo anders vor 50 Jahren gab.
Alles in letzter Zeit ungenutzt, und ziemlich viel klingt nach Entschuldigungen.

Es ist einfach zu offensichtlich, dass alle genannten Features auch bei Guild Wars 2 vorkommen.

Wenns nur eins davon wäre, oder auch zwei oder drei. Ok. Aber das kommt einfach zu geil wie sie jetzt mit den Gw2 News von gestern einen auf Innovativ machen wollen :O .

Wahrscheinlich wirds trotzdem sau gut laufen (wenn sie auch aufs Abo verzichten), weils einfach ne starke Lizenz hat.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

rainji hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben: Keine Klassen? Ego Perspektive in einem auf PvP basierenden MMORPG??? nein danke

ähh, Darkfall, Mortal Online? Es gibt einige MMORPGS, die PvP basierend sind und ne Egoperspektive bieten. Ansonsten: Wasn so schlimm an der Egoperspektive fürn MMO Oo.
Mir persönlich würde sehr viel Übersicht flöten gehen, aber jedem das Seine, kenne die genannten MMORPG´s nicht, kann dazu also auch nicht viel sagen, natürlich könnte es funktionieren, aber mir persönlich wäre das zu unkomfortabel...
Muss zugeben, nur DAoC und WOW (ausschließlich im PvP) gespielt zu haben und daher meine Bilanz zur Ego-Perspektive ziehe.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Dafuh hat geschrieben: Muss zugeben, nur DAoC und WOW (ausschließlich im PvP) gespielt zu haben und daher meine Bilanz zur Ego-Perspektive ziehe.
Aha, und ich habe Spiele wie UT, CS und Tribes gespielt und nie fehlte mir die Übersicht :D.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Also ich fänds interessant sich als klassenloser Charakter erstmal durch die Welt zu schlagen, der alles ein bissl kann. Und sich später zu spezialiseren und seinen Char zu individualisieren. Aber wie man den Text entnehmen kann, wird man hier ganz klar auf Klassen setzen.
Zuletzt geändert von Muramasa am 04.05.2012 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Phelian hat geschrieben: -Kombination von Fertigkeiten = außer bei den Genies von GW2 kann so eine Idee natürlich nicht noch bei jemand anderem reifen. Das ist ja mal vollkommen ausgeschlossen. Zumal ein Entwicklungszeitraum von ca. 5 Jahren viel zu kurz ist, um sich selbst sowas auszudenken, DA MUSSTE MAN KLAUN.
Jetz interpretier da nix rein wass ich nicht geschriben hab :roll:
Ich habe nie geschriben dass es von GW2 geklaut ist...
Nur ist dieses Feature etwas was auch in GW2 schon ganz am Anfang bekannt gemacht wurde, und auch genau mit diesem Beispiel...
Hätten sie ein anderes genommen wäre mir sicher nie was dazu eingefallen, aber dieses Feature ist halt etwas was mir an GW2 gefällt, und was sicher auch bei TES Online super wird :)
Was mir aber aufgefallen ist:
"Den standardmäßigen Echtzeitkampf wie in der Hauptserie wird man im Online-Ableger nicht sehen, diverse Elemente sollen aber eingebaut werden." --> wie jetz ?!? Echtzeit und dann doch nicht ? Bewegen wir uns jetz auf das standard "Klick And Kill" MMO Prinzip, mit zusatz Blockfunktion, zu ??
Das wäre für mich kein TES Mehr sondern ein MMO-Abklatsch von TES...
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

rainji hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben: Muss zugeben, nur DAoC und WOW (ausschließlich im PvP) gespielt zu haben und daher meine Bilanz zur Ego-Perspektive ziehe.
Aha, und ich habe Spiele wie UT, CS und Tribes gespielt und nie fehlte mir die Übersicht :D.

Ich lasse mich immer wieder gerne, eines Besseren belehren ;)