Max Payne 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

let the gun do the talking
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Vorschau

Beitrag von let the gun do the talking »

Ein versoffener Protagonist in einer heruntergekommenen Gegend klingt für mich mehr nach Klischees und B-Film und nicht nach einem hochkarätigem Film Noir.
Remedy hat mit Max Payne ein auf nichts Rücksicht nehmendes Meisterwerk geschaffen.
Rockstar mit seinen scherenschnittartigen Figuren und dem Blick auf den Massenmarkt wird das Od bestimmt verhunzen. Da bin ich sicher. Rockstar ist von (z.B.) J.--P. Melville Lichtjahre entfernt.
Das Ding wird ein Shooter mit Dünnpfiff-Story, die sich Mühe gibt, dark zu sein, ohne es wirklich zu sein.
Und: Nach Max Payne (1) ist ohnehin alles gesagt. Max Payne 3 brauche ich nicht.
Mir reicht schon diese minderwertige "Fortsetzungs"-Scheiße, die nach Silent Hill 2 und nach Morrowind kam.
Der Spielemarkt kotzt mich nur noch an. Er sollte sich etwas Eigenes einfallen lassen und nicht Edelblüter zu Tode reiten.
Max Payne ist so eines. In meinen Augen untouchable. Finger weg!
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Ein versoffener Protagonist in einer heruntergekommenen Gegend klingt für mich mehr nach Klischees und B-Film und nicht nach einem hochkarätigem Film Noir.
ganz genau...ansonsten wäre ja auch schon "Die Hard" film-noir!

finds auch schade, dass man umbedingt eine alte "kuh" (vergib mir Max) melken muss, bis das blut kommt! Rockstar erfindet doch immer wieder neue top marken, die sich in den meisten fällen sehr gut verkaufen! die (und die meisten anderen) bekommen ihren hals einfach niemals voll! von MaxPayne3 verkauft man eben bestimmt 5-10mio für alle systeme und nicht nur 2-3mio!

wie kam es eigentlich dazu das Rockstar das spiel entwickeln durfte? finde dazu grade nix im netz...bei den ersten teilen waren sie ja nur publisher!

naja, angeblich sind Sam Lake und einige andere leute von Remedy ja zumindest beratend tätig gewesen und würden MP3 angeblich ganz toll finden...we will see!
bigosik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigosik »

Die comichafte Grafik gefällt mir überhaupt nicht !

Max Payne passt nicht zu ROCKSTAR , wird ein 08/15 shooter.

Sie sollten das spiel umbennen in Stranglehold 2
Zuletzt geändert von bigosik am 03.05.2012 18:27, insgesamt 4-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

Jarnus,

nun sie machen das, was Hollywood auch mit "Nikita" und "Ausser Atem" gemacht hat.
"We take Denzel Bruce Cruise-Travolta and make it bigger! (Und auch protestantisch korrekt.)
Die Junkies auf den Matrazenlagern bekommen alle eine Sozial-Pädagogin.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Eigentlich freue ich mich drauf, mit dem alten Maxe mal wieder etwas Blei zu vergießen :D ,
bei Rockstar erwarte ich keinen totallen Verriss aber ich hoffe einfach nicht dass der Singleplayer zu kurz und zu anspruchslos wird ( Casual Zielgruppe lässt grüßen).

Ob das Gameplay nach den ganzen Jahren noch so begeistern kann wie früher,
bleibt auch ab zuwarten...
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Mir ist es eigentlich relativ Schnuppe, ob die Action eventuell nur Standard wird.Denn das was ich an Action, sprich Ballerein in den bisherigen Videos gesehen habe, sieht einfach fett aus und noch dazu verdammt spaßig.

Also ich denke, uns wird ein Hammer Spiel erwarten.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

KingDingeLing87 hat geschrieben:Mir ist es eigentlich relativ Schnuppe, ob die Action eventuell nur Standard wird.Denn das was ich an Action, sprich Ballerein in den bisherigen Videos gesehen habe, sieht einfach fett aus und noch dazu verdammt spaßig.

Also ich denke, uns wird ein Hammer Spiel erwarten.
Hhm, ist es Dir nun egal oder nicht?

Fett und spaßig ist Vanquish, aber da steht auch nicht Max Payne drauf. Aber egal.
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

ich find's echt ein wenig erbärmlich, wie töten in spielen mehr und mehr glorifiziert und cool gemacht wird. am schlimmsten fand ich bis jetzt wohl deus ex 3. diese komplett unnötigen kill cams werden immer beliebter. ich kann schon gut verstehen, wie leute, die gar keine gamer sind, solche spiele verabscheuen. es ist total kindisch und unter jeder sau. egal ob deus ex 3 oder assassins creed, oder skyrim. die spiele verlieren mehr und mehr an glaubwürdigkeit. wer mit style tötet wird als held gefeiert. scheiße find ich das, ganz große scheiße.
Zuletzt geändert von eNTi am 03.05.2012 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

eNTi hat geschrieben:ich find's echt ein wenig erbärmlich, wie töten in spielen mehr und mehr glorifiziert und cool gemacht wird. am schlimmsten fand ich bis jetzt wohl deus ex 2. diese komplett unnötigen kill cams werden immer beliebter. ich kann schon gut verstehen, wie leute, die gar keine gamer sind, solche spiele verabscheuen. es ist total kindisch und unter jeder sau. egal ob deus ex 2 oder assassins creed, oder skyrim. die spiele verlieren mehr und mehr an glaubwürdigkeit. wer mit style tötet wird als held gefeiert. scheiße find ich das, ganz große scheiße.
was soll man sonst in action-adventures und shootern noch machen?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

cryo hat geschrieben:
eNTi hat geschrieben:ich find's echt ein wenig erbärmlich, wie töten in spielen mehr und mehr glorifiziert und cool gemacht wird. am schlimmsten fand ich bis jetzt wohl deus ex 2. diese komplett unnötigen kill cams werden immer beliebter. ich kann schon gut verstehen, wie leute, die gar keine gamer sind, solche spiele verabscheuen. es ist total kindisch und unter jeder sau. egal ob deus ex 2 oder assassins creed, oder skyrim. die spiele verlieren mehr und mehr an glaubwürdigkeit. wer mit style tötet wird als held gefeiert. scheiße find ich das, ganz große scheiße.
Ich hätte da einen womöglich passenderen Thread für Euch:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 97&start=0
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

cryo hat geschrieben:
keine ahnung. ich mag spiele wie cs, gta, sc, wow, diablo usw. überall killt man viecher, leute, roboter. egal. hat spaß gemacht und macht es noch immer. aber das töten war nie so im fokus. es war nie cool und wenn dann in einem sehr überzeichnetem maße, wie in gta. aber das blut im slowmo herumspritzen sehen während der "held" meisterlich sein komplett hilfloses opfer wie ein chirurg auseinander nimmt ist einfach etwas komplett anderes meiner meinung nach. die sollen bessere geschichten erzählen, mehr spannung rein bringen oder mal eine glaubwürdige ki machen. aber kill cams braucht kein mensch.

@mr archer, du hast nicht kapiert worauf ich hinaus will, oder mich absichtlich missverstanden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

eNTi hat geschrieben: ...
Doch, schon. Du wirst hier nur off topic und es gibt parallel einen aktuellen Thread in dem verschiedene Leute sich mehrer Tage lang recht angeregt unterhalten haben.

Im übrigen hat Max himself bereits in Teil 1 alles Nötige dazu gesagt:

http://www.youtube.com/watch?v=WPa4oncm ... re=related
Persönliche Nachricht:

Das ist ein Thema für sich. Schlimm ist, wenn Pubertierende oder geistig nicht gefestigte, unreife Menschen das Töten, die Gewalt als Konfliktbewältigung trainieren, sprich, es normal wird.
(Jetzt rede ich wie ein Sozial-Pädagoge.)
An Max Payne hat mir etwas anderes gefallen, der Stil, die Erzählweise, die Atmosphäre.
Ich empfand die Rücksichtslosigkeit auf eine künstlerische Art befreiend.
Ich kann aber zwischen Spiel und Real Life unterscheiden. Wer das nicht kann oder irgendwie nicht richtig im Kopf ist oder nicht gefestigt (ich meine nicht Dich), sollte die Finger davon lassen. D'accord.
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

mr archer hat geschrieben:
cryo hat geschrieben:
Ich hätte da einen womöglich passenderen Thread für Euch:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 97&start=0
solche news macht mich nur wütend, ich halte mich lieber fern von dem thread.
eNTi hat geschrieben:
cryo hat geschrieben:
keine ahnung. ich mag spiele wie cs, gta, sc, wow, diablo usw. überall killt man viecher, leute, roboter. egal. hat spaß gemacht und macht es noch immer. aber das töten war nie so im fokus. es war nie cool und wenn dann in einem sehr überzeichnetem maße, wie in gta. aber das blut im slowmo herumspritzen sehen während der "held" meisterlich sein komplett hilfloses opfer wie ein chirurg auseinander nimmt ist einfach etwas komplett anderes meiner meinung nach. die sollen bessere geschichten erzählen, mehr spannung rein bringen oder mal eine glaubwürdige ki machen. aber kill cams braucht kein mensch.

@mr archer, du hast nicht kapiert worauf ich hinaus will, oder mich absichtlich missverstanden.
das ding ist, shooterfans spielen ja in erster linie der kills wegen und die stylische inszienierung eben jener ist eine logische konsequenz. ich persönlich bin ein großer fan von finishing moves wie in skyrim und die xray cam in sniper elite sieht auch lustig aus. kann den trend daher irgendwie verstehen.
Persönliche Nachricht:

Ich finde, es sollte nicht wieder dieser ganze Killerspiel-Käse durchgekaut werden. Ich erbreche sonst noch daran.
btw: Ein ziemlich übler Killer war Pac Man. Meine Güte, böse, böse, böse.

Max Payne ist Kunst. Punkt. Und wie im Traum, darf man in der Kunst alles. Auch Junkies erschiessen und eine Endgegenerin (eine Frau, wie unkorrekt!) in einem sexy Stahl-Glas-Gebäude haben.