4P-Bilderserie: Zehn Jahre GameCube

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Zehn Jahre GameCube

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor exakt zehn Jahren wagte sich Nintendo an die erste Konsole mit Disk-Laufwerk. Der GameCube sollte den Siegeszug der PlayStation stoppen. Richtig erfolgreich wurde Nintendo auf dem Heimkonsolenmarkt aber erst wieder mit der Wii, welche den Markt für Gelegenheitsspieler öffnete.Trotzdem gab es vor allem unter den GameCube-Exklusivtiteln echte Goldstücke, welche wir euch in der Galerie vorstellen...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Zehn Jahre GameCube
Braver
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Braver »

*Klugscheißer mode on*
Die GameCube ist schon am 14. September 2001 in Japan erschienen. Am 03.05.02 kam sie nur nach Europa. Also ist sie nicht vor exakt 10 Jahren erschienen.
*Klugscheißer mode off *
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Zehn Jahre GameCube

Beitrag von Raksoris »

Ah Metroid Prime.
Daran kann ich mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen, wie man als Samus Aran aus dem Raumschiff steigt.
Beeindruckende Grafik zur damaligen Zeit eines der besten Spiele aller Zeiten in meinen Augen.
Werde nie vergessen, wie Wassertropfen an meinem Helm abperlten.
Traumspiel.
Und bemerkenswerter Weise habe ich die meisten Spiele die 4players aufzählt sogar durchgespielt :)
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Ach, die/der Gamecube..schon wieder so alt?? Naja, Metroid, Zelda und ein paar andere Titel waren schon klasse.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Jan »

Xavier hat geschrieben:*Klugscheißer mode on*
Die GameCube ist schon am 14. September 2001 in Japan erschienen. Am 03.05.02 kam sie nur nach Europa. Also ist sie nicht vor exakt 10 Jahren erschienen.
*Klugscheißer mode off *
Steht doch unter dem ersten Bild, dass sich das auf den deutschen Release bezieht.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von d3paX »

Xavier hat geschrieben:*Klugscheißer mode on*
*Klugscheißer mode off *
keiner mag klugscheisser. ^^

an diesem gerät sieht man mal wieder das technik nicht alles ist. obwohl der gc der ps2 überlegen war, hat nintendo verloren. ^^

ich hab meinen aber noch aufm schrank stehen. ich weis noch wie toll es war das erste mal starwars zu spielen und von der grafik weg gehauen zu werden :D
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Eine große persönliche Freude, dass zum Schluss auch ''Tales of Symphonia'' genannt wird. Werde in diesem Leben wohl kein weiteres RPG mehr finden, welches ich freiwillig 8 mal durchspiele, nicht mal andere Ableger der Tales-Reihe (Phantasia und Abyss sind gespielt, Vesperia, Graces f und Eternia liegen bereit).
Hoffe ja, dass Xenoblade Chronicles zumindest eine ähnlich fesselnde Erfahrung bieten kann.

Ich war mit dem Würfel zufrieden, ich hatte 2 Dauerbrenner (eben ToS und, wie so viele, Smash Bros), viele andere Hits und noch den ein oder anderen Geheimtipp... persönlich war ich mit der Konsole genauso zufrieden wie mit allen anderen vor- und nachher auch.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

The_Outlaw hat geschrieben:Eine große persönliche Freude, dass zum Schluss auch ''Tales of Symphonia'' genannt wird. Werde in diesem Leben wohl kein weiteres RPG mehr finden, welches ich freiwillig 8 mal durchspiele, nicht mal andere Ableger der Tales-Reihe (Phantasia und Abyss sind gespielt, Vesperia, Graces f und Eternia liegen bereit).
qft
Wobei ich auf über 10 mal komme :ugly:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Zu Twillight Princess
Zunächst erschien das Spiel für Wii, wurde aber trotzdem noch für den dahinsiechenden GameCube umgesetzt
Das Spiel wurde zuerst für den GC entwickelt und dannach für die Wii umgesetzt.
Auch wenn die Wii-Version vor der GC-Version erschien.

Ansonsten... müsste ich mal wieder Rouge Squadron spielen... einfach die besten Star Wars-Raumschlachten die es je gab :D
Sonst fehlt meiner Meinung nach noch F-Zero GX. Bockenschwer, sah aber für damalige verhältnisse verdammt geil aus, und hat auch noch mächtig fun gemacht.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

also das gelungenste spiel ist meiner meinung nach super smash brothers. ich weiß nicht, wieviele wochen und monate bei freunden drauf gegangen sind, in denen wir eig nichts anderes gemacht haben, als dieses spiel zu zocken :D
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

ach, mein gamecube. immer noch gerne benutzt. damals fast zum release geholt. ich mag den kleinen würfel. :)
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

=paradoX= hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:Eine große persönliche Freude, dass zum Schluss auch ''Tales of Symphonia'' genannt wird. Werde in diesem Leben wohl kein weiteres RPG mehr finden, welches ich freiwillig 8 mal durchspiele, nicht mal andere Ableger der Tales-Reihe (Phantasia und Abyss sind gespielt, Vesperia, Graces f und Eternia liegen bereit).
qft
Wobei ich auf über 10 mal komme :ugly:
übertrieben müsste man sagen, ich hätte alle zwei Monate jeweils ToS und Resi 4 durchgezockt - so scheint es mir zumindest in der Retrospektive :mrgreen:

man hätte aber auch noch das eigenwillige Killer 7 in die Fotostrecke einbeziehen können, das wohl wie kein zweites Spiel polarisiert hat (für mich immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten, dank der kranken Story und wunderbar abgedrehten Optik) - und für andere ein Scheiß :)

rückblickend muss man aber echt sagen, dass zu wenige Krachergames abseits der Nintendo-Entwicklungen exklusiv geblieben sind, um den Würfel als eine Wahnsinnskonsole preisen zu können - ich persönlich hatte meinen Spaß mit ihm und für RPG-Fans hat er sich allein schon wegen ToS rentiert, dessen PS2-Abklatsch komischerweise nur in Japan erschien
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Hab mir erstz letztens ein Besorgt für 30€ zusammen mit Resident Evil 1 & Zero da ich die Spiele unbedingt mal Spielen wollte ( Und hat sich gelohnt ;)) Ansonsten bin ich aber froh das ich mich damals für die PS2 entschieden habe.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

und da kam ja für rpg-fans dann das wunderbare final fantasy 7 heraus. ich habs damals auch nicht bereut mit der ps2, aber irgendwie hatten die spiele für nintendos konsole immer ihren ganz eigenen charme.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Mr. Panda hat geschrieben:und da kam ja für rpg-fans dann das wunderbare final fantasy 7 heraus. ich habs damals auch nicht bereut mit der ps2, aber irgendwie hatten die spiele für nintendos konsole immer ihren ganz eigenen charme.
du bist da glaub chronologisch ein wenig durcheinander gekommen, FF:7 erschien einige Jahre vor der PS2 und dem GameCube :)