Dragon's Dogma - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon's Dogma - Vorschau
Fand die Demo teils sehr hektisch und etwas unübersichtlich aber unter dem Strich gefällts miir.
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Fand die Demo auch klasse.
Man kann sogar seinen Charakter ins fertige Spiel importieren. Sehr nett.
Als Waldläufer/Streicher zu spielen hat auch spaß gemacht. Der schnelle Wechsel zwischen Dolchen und Bogen ist genial.
Das Kampfsystem erinnert mich an die Herr der Ringe-Spiele ein wenig.
Auf jeden Fall mal vorbestellt!
Man kann sogar seinen Charakter ins fertige Spiel importieren. Sehr nett.
Als Waldläufer/Streicher zu spielen hat auch spaß gemacht. Der schnelle Wechsel zwischen Dolchen und Bogen ist genial.
Das Kampfsystem erinnert mich an die Herr der Ringe-Spiele ein wenig.
Auf jeden Fall mal vorbestellt!
-
EvilAcid
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Coole Demo, gefaellt mir sehr gut. Kampfsystem ist auch ok bisher, man muss sich eben erst mal dran gewoehnen, vor allem wenn man Dark Souls gewoehnt ist. Das "Entern" von Gegnern ist auch eine nette Sache, leider kann man da nicht so richtig sehen was man macht, aber offensichtlich wenn man den richtigen Punkt erwischt (den Kopf beim Greif z.B.) ist es ganz schnell aus mit dem Vieh...
... ich habs mal vorbestellt... oh man... der Mai... am 15. D3 und dann 10 Tage spaeter noch DragonsDogma...
-
jtheBlackSheep
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Irgendwie habe ich mir bei diesem Spiel mehr Dark Souls feeling erwarte, warum kann ich auch nicht sagen. Wahrscheinlich weil ich zuvor gelesen habe, dass selbst die Statur des Charakters auswirkungen auf Kämpfe etc. hat, was ja bei DS auch so war mit Ausrüstung/Waffen. Die Demo war mir etwas zu hektisch und teils unübersichtlich im Kampfgeschehen, mal abwarten.
-
let the gun do the talking
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wenn du "Dark Souls feeling" haben willst, dann spiele halt Dark Souls. Oder das bessere, stimmigere Demon's Souls.jtheBlackSheep hat geschrieben:Irgendwie habe ich mir bei diesem Spiel mehr Dark Souls feeling erwarte, warum kann ich auch nicht sagen.
mei, mei, mei
Und wer richtigen Schrott spielen will, soll Skyrim spielen. Das ist so richtig schlecht.
Die Demo hat mir gefallen. Capcom-untypische stiltreue, normale Waffen und Klamotten, schöner Editor, dynamische Kämpfe, große Spielwelt, Jäger und Sammler. Gekauft.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt, nach einigen Runden mit der Demo, mit dem Kampfsystem doch zufrieden! So langsam erkennt man mal was ^^ Sehr cool auch, dass man auch ausweichen/weghechten kann! Mein Charakter ist auch soweit erstellt und fertig zum Einsatz... könnte von mir aus losgehen 
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man denn ausweichen? Habe bisher nur mit A springen können.zmonx hat geschrieben:Bin jetzt, nach einigen Runden mit der Demo, mit dem Kampfsystem doch zufrieden! So langsam erkennt man mal was ^^ Sehr cool auch, dass man auch ausweichen/weghechten kann! Mein Charakter ist auch soweit erstellt und fertig zum Einsatz... könnte von mir aus losgehen
Ich habe das Spiel übrigens vorbestellt und freue mich richtig drauf. Gerade der Kampf mit dem Greif ist der Hammer. Habe ihn jetzt bestimmt 10 mal gespielt und ihn immer anders besiegt. Gestern zB auf ihn drauf geklettert und die dann auf den Rücken, mithilfe des Feuerzaubers dann die Flügel verbrannt. Genial
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Mit R2 (XBox) kann man auf zusätzliche Aktionen für den Kampf umschalten... Jedenfalls ging das mit dem Weghechten beim Kampf mit dem Greif. In dem Gewölbe ging es nicht, dafür hatte man aber eine art Ausweich-Zuschlagfähigkeit?! Hatte ich auch erst später entdeckt ^^
-
Ashkalel
- Persönliche Nachricht:
Ein paar Review Scores sind online:
Edge: 7/10
Game Informer: 8,5/10
Gamepro: 78%
ComputerBild
: 1,46
PSM: 8,5/10
Und noch ein paar andere...
Besser als mein persönlicher Tip, schön
Edge: 7/10
Game Informer: 8,5/10
Gamepro: 78%
ComputerBild
PSM: 8,5/10
Und noch ein paar andere...
Besser als mein persönlicher Tip, schön
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Also gibts von 4players.de 68% *Tipp editieren geh*
-
johndoe1318996
- Persönliche Nachricht:
Also diese ganzen Vergleiche immer. Dark Souls hier, Skyrim da ...
Ich freu mich erstmal auf den Titel.
Hört sich für mich so an als würde vieles passen was mich interessiert. OpenWorld (und zwar richtig nicht so Kingdoms of Amalur pseudo). Stimmige Landschaften. Vom Skilling hab ich noch nicht viel gehört da warte ich mal ab. Das Kampfsystem sieht doch gut aus und soll ja auch funktionieren. Hoffe das die Quest einigermaßen gut sind.
Was ich besonders gut finde ist das man mit einer Gruppe unterwegs ist. Da war meine letzte richtig gute Erfahrung Baldurs Gate (danach gabs kaum noch RPGs die das hatten oder wenn dann schlecht umgesetzt).
Viel basteln und ausprobieren.
Und die Hauptstory ... wenn interessiert das großartig in RPGs. Die spielen doch auch bei den ständigen vergleichen hier mit Dark Souls (Demons Souls) und Skyrim keine Rolle. Da waren die Hauptstory doch auch eher Beiwerk.
Ich freu mich erstmal auf den Titel.
Hört sich für mich so an als würde vieles passen was mich interessiert. OpenWorld (und zwar richtig nicht so Kingdoms of Amalur pseudo). Stimmige Landschaften. Vom Skilling hab ich noch nicht viel gehört da warte ich mal ab. Das Kampfsystem sieht doch gut aus und soll ja auch funktionieren. Hoffe das die Quest einigermaßen gut sind.
Was ich besonders gut finde ist das man mit einer Gruppe unterwegs ist. Da war meine letzte richtig gute Erfahrung Baldurs Gate (danach gabs kaum noch RPGs die das hatten oder wenn dann schlecht umgesetzt).
Viel basteln und ausprobieren.
Und die Hauptstory ... wenn interessiert das großartig in RPGs. Die spielen doch auch bei den ständigen vergleichen hier mit Dark Souls (Demons Souls) und Skyrim keine Rolle. Da waren die Hauptstory doch auch eher Beiwerk.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich gestern Abend ein paar Tests zu dem Game gelesen habe, muss ich die Zahl wohl nach unten korrigieren. Scheint ja nun wahrlich nicht das Gelbe vom Ei geworden zu sein. Vorbestellung hab ich da erst mal wieder gecancelt.Sevulon hat geschrieben:Also gibts von 4players.de 68% *Tipp editieren geh*
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Welche Tests hast du bitte gelesen? Schau mal ein paar posts vor dir. Metacritic hat auch 11 positive, 1 neutralen und 1 negativen Test.Sevulon hat geschrieben:Nachdem ich gestern Abend ein paar Tests zu dem Game gelesen habe, muss ich die Zahl wohl nach unten korrigieren. Scheint ja nun wahrlich nicht das Gelbe vom Ei geworden zu sein. Vorbestellung hab ich da erst mal wieder gecancelt.Sevulon hat geschrieben:Also gibts von 4players.de 68% *Tipp editieren geh*
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Metacrit hat nen Durchschnitt von 75% und die Tests wie die von Edge, Eurogamer, etc. mit ihren 7/10 entsprechen hier bei 4players.de vermutlich um die 60%. Vor allem die beiden genannten Tests klingen ziemlich schwach und kritisieren eine Menge Sachen, die mich gewaltig stören würden.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
So gehen die Meinungen auseinander:
Jörg mag die Elemente aus Monster Hunter nicht, aber total viele mögen Dragons Dogma genau DESWEGEN.
Das könnte interessante Wertungsunterschiede geben
Jörg mag die Elemente aus Monster Hunter nicht, aber total viele mögen Dragons Dogma genau DESWEGEN.
Das könnte interessante Wertungsunterschiede geben