Electronic Arts: "Indie Bundle" auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Indie Bundle" auf Steam

Beitrag von Levi  »

kokusu hat geschrieben:Online-Haftungsausschluss
ZUM SPIELEN UND UM GGF. ZUGRIFF AUF BONUSINHALTE ZU HABEN, IST FOLGENDES ERFORDERLICH: EINE INTERNETVERBINDUNG, ERSTELLEN EINES EA/ORIGIN-KONTOS, AKZEPTIEREN DER PRODUKT- UND ORIGIN-ENDBENUTZER-LIZENZVEREINBARUNG SOWIE DIE REGISTRIERUNG MIT DER EINMALIG VERWENDBAREN SERIENNUMMER. DIE SERIENNUMMER IST AUF EIN EA/ORIGIN-KONTO LIMITIERT UND NACH DER VERWENDUNG NICHT MEHR ÜBERTRAGBAR. DIE ENDBENUTZER-LIZENZVEREINBARUNG UND SONSTIGE INFORMATIONEN SIND ERHÄLTLICH UNTER http://WWW.EA.COM/1/PRODUCT-EULAS. DIE EA-ONLINE-DATENSCHUTZRICHTLINIE UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN SIND ERHÄLTLICH UNTER http://WWW.EA.COM. SIE MÜSSEN MINDESTENS 13 JAHRE ALT SEIN, UM DIE SOFTWARE ZU AKTIVIEREN, AUF ONLINE-FUNKTIONEN ZUZUGREIFEN UND SICH FÜR EIN EA/ORIGIN-KONTO ZU REGISTRIEREN. DIE ONLINE-FUNKTIONEN KÖNNEN MIT EINER FRIST VON 30 TAGEN DURCH INFORMATION PER E-MAIL (FALLS VORHANDEN) UND DURCH BEKANNTGABE AUF http://WWW.EA.COM/2/SERVICE-UPDATES EINGESTELLT WERDEN.

Das steht zumindest bei mir, wenn ich mir Warp oder Gatling Gears anschaue. Ich würde hieraus schließen, das ich Origin installieren müsste, ich lasse mich aber gerne, durch jene die die Spiele über Steam gekauft haben, eines besseren belehren^^

thx für den Hinweis .... wenns noch jemand so nett wäre, und das bestätigt oder verneint, am besten jemand der mutig genug war, es selbst zu kaufen ;P, wäre ich sehr dankbar :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da will man wohl paar Steam User zu Origin locken ^^

²levi
3rd-party DRM: One or more products in this package may use the 3rd party DRM EA Access.
Ist denk ich eindeutig ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

danke :) ... guti ... und gestorben ... merk ich mir auch für zukünftige Angebote.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wobei möglicherweise ein simpler EA-Account von anno dazumal reicht, war jedenfalls bei Alice so (wurde mir geschenkt).
Den Account hatte ich evtl. noch von Battlefield, weiss ich nicht mehr, jedenfalls ewig nicht mehr benutzt.

Edit: Ne, wenn man sich die Games im Store einzeln anguckt, wird klar, dass man wohl zumindest für Warp einen Origin-Account benötigt.
Warp @ Steam hat geschrieben:INTERNET CONNECTION, EA/ORIGIN ACCOUNT, ACCEPTANCE OF PRODUCT AND ORIGIN END USER LICENSE AGREEMENTS, AND REGISTRATION WITH ENCLOSED SINGLE-USE SERIAL CODE(S) REQUIRED TO PLAY, ACCESS BONUS CONTENT (IF ANY) AND ACCESS ONLINE SERVICES.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wurden die EA (und BioWare) accounts nicht sowieso alle auf Origin "umgestellt"?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ufff, wenn man das so ließt . . . könnte man meinen EA würde evrsuchen leute hundsgemein auf origin zu locken:
"oh hab das bundle gekauft, aber nicht gelesen das origin brauch . . . na gut, da ich es jetzt schon gekauft habe, könnt ich ja mal origin ausprobieren" bäm'
:ugly:

ich für meine teil verzichte auf dieses mega verlockende angebot
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Man braucht KEIN Origin auf der Platte um die Spiele zu spielen.

Man benötigt aber einen, wer hätte es gedacht, Origin ACCOUNT (und das ist schon seit Jahren so, dass man einen EA bzw jetzt Origin Account brauch) um sich in die Spiele, nach Start einzuloggen. Shank 1 und 2, sowie Deathspank müssen gar nicht aktiviert werden. Das sind sogar Steamworks Games.

Nur Warp muss aktiviert werden, bevor man es starten kann:
Bild

Ich glaube Gatling Gears verhält sich ähnlich. Habe es nicht mehr installiert... weiß nicht mehr wie das da war. o_O Aber Origin wird definitiv nicht benötigt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hör auf mich mit möglichen Fakten zu verwirren XD ... son blöden EA-Account hab ich mehr oder minder unfreiwillig ja eh schon .... und sollte wirklich nicht "Origin", in dem sinne des nervigen blöden überprivilegierten Tools, gemeint sein, könnte man ja doch schon fast drüber nachdenken ...

(naja .. eigentlich auch wieder nicht ... Shank 1 und 2 sowie Deathspang nenn ich schon mein eigen ^^; ... aber für Warp irgendwann seperat isses halt interessant)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Der Origin Client ist definitiv nicht damit gemeint. Ich hab den Schrott nicht auf meiner Platte. Nen EA/Origin Account haben wir aber eigentlich alle. Ist wie Crysis 2... spiel benötigt kein Origin, aber einen Origin Account (bzw EA Account).

Und ich hab jetzt ma schnell Gatling Gears runter geladen und wir haben dieselbe Aktivierung wie bei Warp.
Bild

Sich mit EA/Origin Account einloggen, danach Key eingeben und fertig.

und mal so, die Spiele in dem Bundle sind momentan alle im Angebot für jeweils 5 Euro.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Lumilicious hat geschrieben: und mal so, die Spiele in dem Bundle sind momentan alle im Angebot für jeweils 5 Euro.
warp gekauft :D

(und wehe ich muss mir nen extra account anlegen ;P)
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

Zu dem News Update: Wat seid ihr, 4players? Die Gala Zeitschrift der Spielwelt???? Was haben denn bitte Markus Perssons Meinungsäußerungen zu dem Thema EA + Indies mit der Neuigkeit zu tun, dass bei Steam was im Angebot ist??????

Aber Hauptsache, Klicks mit Kontroversen generieren. Ekelhaft.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Wo genau drückt jetzt eigentlich der Schuh?
EA bietet ein Indie Bundle bei Steam an ...UND? (Sack Reis und so)
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

mOrs hat geschrieben:Zu dem News Update: Wat seid ihr, 4players? Die Gala Zeitschrift der Spielwelt???? Was haben denn bitte Markus Perssons Meinungsäußerungen zu dem Thema EA + Indies mit der Neuigkeit zu tun, dass bei Steam was im Angebot ist??????

Aber Hauptsache, Klicks mit Kontroversen generieren. Ekelhaft.
Es ist so, dass EA + Indie so zusammenpassen wie Bananen und Zeitzonen. Darüber regt sich dann Persson auf. Warum darf jetzt deiner Meinung nach Perssons Wutausbruch hier nicht stehen? Hier sind doch oft genug News mit Meinungsäußerungen von gewissen FirmenCEOs oder Marktanalysten.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Exedus hat geschrieben:Ich dachte EA wollte nichts mehr auf Steam anbieten.
Irgendwie müssen die Ihre (E)lektronische (A)usschussware ja unter´s Volk bringen. :D
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

TheOriginalDog hat geschrieben: Es ist so, dass EA + Indie so zusammenpassen wie Bananen und Zeitzonen. Darüber regt sich dann Persson auf. Warum darf jetzt deiner Meinung nach Perssons Wutausbruch hier nicht stehen? Hier sind doch oft genug News mit Meinungsäußerungen von gewissen FirmenCEOs oder Marktanalysten.
Aha, sind die angebotenen Titel etwa keine Indie Titel?
Nur weil EA drauf steht, muss das Produkt ja nicht gleich fehlerhaft bezeichnet sein.