Naja, ein wenig sportlichen Ehrgeiz sollte man schon auch mitbringen - und sich vielleicht nicht ganz so offensichtlich als Söldner outen.Boesor hat geschrieben:Was heißt dämlich? Was denkst du denn ist der hauptzweck beim Fußballspielen als Profi?R_eQuiEm hat geschrieben:Wie kann man nur so dämlich sein. Geld schön und gut, aber in dem Alter bleib ich in Europa.castoreum_bshc hat geschrieben:Barrios Wechsel ist fix. Mal sehen wie glücklich er bei Guangzhou Evergrande wird.Da hat es Mosquera ja auch hinverschlagen. Oh man ey...
Aber gut, wird schon wissen was er macht...
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ach Söldner, was soll das überhaupt heißen?Suppression hat geschrieben: Naja, ein wenig sportlichen Ehrgeiz sollte man schon auch mitbringen - und sich vielleicht nicht ganz so offensichtlich als Söldner outen.
Barrios kommt aus Chile mit Mitte 20 nach Dortmund. Was hat der bislang groß verdient?
Jetzt hat er in einer natürlich sportlich unwichtigen Liga einen Wahnsinnsvertrag vorliegen. Ist es da nicht mehr als verständlich dorthin zu gehen?
Und vor allem, was hatte er denn sonst für Angebote, die seinem geforderten sportlichen Ehrgeiz entsprächen?
Für weniger als die Hälfte an gehalt bei Fulham kicken?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wo ist das Problem? Ist jezz nicht so, dass er mit dem Gehalt verhungert wär...

Mh, schwieriger Fall, aber als Trainer muss man sich da wohl beherrschenDer AC Florenz hat seinen Trainer Delio Rossi entlassen, weil er seinen eigenen Spieler verprügelt hat. Im Spiel gegen Novara Calcio schlug der Coach mehrfach auf Adem Ljajic ein. Der Serbe hatte sich zuvor lautstark und mit höhnischen Gesten über seine Auswechslung in der 32. Minute beschwert
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mit weniger Gehalt auch nicht verhungern, dennoch nehme ich gerne mehr.Pyoro-2 hat geschrieben:Wo ist das Problem? Ist jezz nicht so, dass er mit dem Gehalt verhungert wär...
Ist irgendwie menschlich, warum sollte man da bei Fußballern andere Maßstäbe ansetzen?
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ja komm Boesor. Ich weiß, dass du dich für den neutralsten Menschen der Welt hältst, obwohl du mit die größte Fanbrille hier im Forum trägst. Bei jedem anderen Verein fändest du es ebenso lächerlich und nicht unbedingt sympathisch. Noch vor einem Jahr fandst du es ganz toll, dass beim BVB noch Spieler aus Liebe zum Verein spielen, in Zeiten, in denen man des Geldes wegen sonstwohin wechselt.Boesor hat geschrieben:Ach Söldner, was soll das überhaupt heißen?Suppression hat geschrieben: Naja, ein wenig sportlichen Ehrgeiz sollte man schon auch mitbringen - und sich vielleicht nicht ganz so offensichtlich als Söldner outen.
Barrios kommt aus Chile mit Mitte 20 nach Dortmund. Was hat der bislang groß verdient?
Jetzt hat er in einer natürlich sportlich unwichtigen Liga einen Wahnsinnsvertrag vorliegen. Ist es da nicht mehr als verständlich dorthin zu gehen?
Und vor allem, was hatte er denn sonst für Angebote, die seinem geforderten sportlichen Ehrgeiz entsprächen?
Für weniger als die Hälfte an gehalt bei Fulham kicken?
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Dortmund mit Erbsen bezahlt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Weil man den Unterschied zw. 3000€ und 5000€ etwas mehr spührt als den zw. 'ner Million oder 2 oder 3? Weil man als Profi-Fußballer im Gegensatz zu uns die einzigartige Chance hat, sich absolut unsterblich zu machen? Weil man vielleicht seinen Beruf nicht nur aus Geldgeilheit, sondern auch aus Freude daran ausführen sollte, und man da als Profi doch den Anspruch haben muss, sich mit den besten zu messen, und nicht irgendwo in der Pampa zu spielen, nur weil's da statt viel zu viel Geld noch mehr Geld gibt?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja auch toll, aber deshalb doch nicht die Regel, so naiv bist du doch hoffentlich nicht.Suppression hat geschrieben: Ja komm Boesor. Ich weiß, dass du dich für den neutralsten Menschen der Welt hältst, obwohl du mit die größte Fanbrille hier im Forum trägst. Bei jedem anderen Verein fändest du es ebenso lächerlich und nicht unbedingt sympathisch. Noch vor einem Jahr fandst du es ganz toll, dass beim BVB noch Spieler aus Liebe zum Verein spielen, in Zeiten, in denen man des Geldes wegen sonstwohin wechselt.
Wegen des geldes zu wechseln ist die normalste Sache der Welt und wenn du mir ein beispiel aufzeigt indem ich das lächerlich finde wäre ich sehr dankbar.
Vor allem aber, wieso sollte bitte Lucas Barrios so eine innige Liebe zum BVB haben? Ist der hier aufgewachsen oder ausgebildet worden?
Und natürlich zahlt Dortmund nicht mit erbsen, aber neben dem geld gibts für Barrios wohl noch den grund nicht als Bankwärmer versauern zu wollen. Das dürfte doch wenigstens einleuchten, oder?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, zeig mir die Alternativen auf bei denen Barrios sich "unsterblich" machen konnte und sich mit den Besten misst.Pyoro-2 hat geschrieben:Weil man den Unterschied zw. 3000€ und 5000€ etwas mehr spührt als den zw. 'ner Million oder 2 oder 3? Weil man als Profi-Fußballer im Gegensatz zu uns die einzigartige Chance hat, sich absolut unsterblich zu machen? Weil man vielleicht seinen Beruf nicht nur aus Geldgeilheit, sondern auch aus Freude daran ausführen sollte, und man da als Profi doch den Anspruch haben muss, sich mit den besten zu messen, und nicht irgendwo in der Pampa zu spielen, nur weil's da statt viel zu viel Geld noch mehr Geld gibt?
Und übrigens, der Unterschied ist natüprlich auch eine Frage des Lebensstils. Da kann der Unterschied je nach eigenen Ansprüchen auch zwischen 1 - 3 Millionen ziemlich spürbar sein...
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Barrios hatte genug Alternativen. Es gab Interesse aus jeder relevanten Liga auf diesem Planeten. Unsterblich macht man sich auch nicht über Nacht, sondern man arbeitet daran. Bei einem Roberto Carlos, Anelka oder Eto versteh ich die Entscheidung. Bei dem Alter, oder wenn man schon alles erreicht hat steht das Geld aus gutem Grund nur mehr noch im Vordergrund. Aber Barrios ist wie alt? 28?....27? In vier Jahren ist der rund 31 und seine Karriere futsch. In seinem Alter sollte er hungrig sein und nach sportlichen Erfolg gieren. Es bleibt in meiner Ansicht dämlich.Boesor hat geschrieben:Wie gesagt, zeig mir die Alternativen auf bei denen Barrios sich "unsterblich" machen konnte und sich mit den Besten misst.Pyoro-2 hat geschrieben:Weil man den Unterschied zw. 3000€ und 5000€ etwas mehr spührt als den zw. 'ner Million oder 2 oder 3? Weil man als Profi-Fußballer im Gegensatz zu uns die einzigartige Chance hat, sich absolut unsterblich zu machen? Weil man vielleicht seinen Beruf nicht nur aus Geldgeilheit, sondern auch aus Freude daran ausführen sollte, und man da als Profi doch den Anspruch haben muss, sich mit den besten zu messen, und nicht irgendwo in der Pampa zu spielen, nur weil's da statt viel zu viel Geld noch mehr Geld gibt?
Und übrigens, der Unterschied ist natüprlich auch eine Frage des Lebensstils. Da kann der Unterschied je nach eigenen Ansprüchen auch zwischen 1 - 3 Millionen ziemlich spürbar sein...
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Bitte Boesor. Bitte. Wenn du willst, dass jemand mit dir normal redet, dann gewöhn dir endlich deine Arroganz ab. So habe ich stets eher den Drang, mir auf den Monitor zu kotzen (ja, bitte gib einen unglaublich originellen Kommentar dazu ab, um zu zeigen, dass du alles wörtlich nimmst), als dir vernünftig zu antworten.Boesor hat geschrieben:Das ist ja auch toll, aber deshalb doch nicht die Regel, so naiv bist du doch hoffentlich nicht.Suppression hat geschrieben: Ja komm Boesor. Ich weiß, dass du dich für den neutralsten Menschen der Welt hältst, obwohl du mit die größte Fanbrille hier im Forum trägst. Bei jedem anderen Verein fändest du es ebenso lächerlich und nicht unbedingt sympathisch. Noch vor einem Jahr fandst du es ganz toll, dass beim BVB noch Spieler aus Liebe zum Verein spielen, in Zeiten, in denen man des Geldes wegen sonstwohin wechselt.
Wegen des geldes zu wechseln ist die normalste Sache der Welt und wenn du mir ein beispiel aufzeigt indem ich das lächerlich finde wäre ich sehr dankbar.
Vor allem aber, wieso sollte bitte Lucas Barrios so eine innige Liebe zum BVB haben? Ist der hier aufgewachsen oder ausgebildet worden?
Und natürlich zahlt Dortmund nicht mit erbsen, aber neben dem geld gibts für Barrios wohl noch den grund nicht als Bankwärmer versauern zu wollen. Das dürfte doch wenigstens einleuchten, oder?
Dann:
Ich habe nie geschrieben, dass Barrios in Dortmund bleiben soll - "Dortmund zahlt auch nicht mit Erbsen" war lediglich ein Beispiel dafür, dass er in Europa ebenfalls ausgesorgt hätte. Wie gesagt, sein Mangel an sportlichem Ehrgeiz ist es, der mich erschreckt. Und einen Verein, der CL spielt, hätte er durchaus finden können, tu mal nicht so, als wäre der nur bei irgendwelchen Gurkenvereinen untergekommen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liest du mal deine eigene Einleitung und fragst dich dann warum ich dir so antworte...Suppression hat geschrieben:
Bitte Boesor. Bitte. Wenn du willst, dass jemand mit dir normal redet, dann gewöhn dir endlich deine Arroganz ab. So habe ich stets eher den Drang, mir auf den Monitor zu kotzen (ja, bitte gib einen unglaublich originellen Kommentar dazu ab, um zu zeigen, dass du alles wörtlich nimmst), als dir vernünftig zu antworten.
Dann:
Das ist erstmal bestenfalls Spekulation, oder weißt du da näheres?Ich habe nie geschrieben, dass Barrios in Dortmund bleiben soll - "Dortmund zahlt auch nicht mit Erbsen" war lediglich ein Beispiel dafür, dass er in Europa ebenfalls ausgesorgt hätte. Wie gesagt, sein Mangel an sportlichem Ehrgeiz ist es, der mich erschreckt. Und einen Verein, der CL spielt, hätte er durchaus finden können, tu mal nicht so, als wäre der nur bei irgendwelchen Gurkenvereinen untergekommen.
So viele Vereine mit Geld und CL Startrecht die Stürmer brauchen und an Barrios dran waren fallen mir nämlich nicht ein.
- Crockstahzumjot
- Persönliche Nachricht:
Tim Wiese hatte laut Bild (
) einen unterschriftsreifen Vertrag vom spanischen Rekordmeister Real Madrid vorliegen und entscheidet sich trotzdem für 1899 Hoffenheim
Hat sich wohl aus familiären Gründen dafür entschieden, deshalb Respekt an Wiese, dass der Hoffenheim vorzieht, auch wenn ich diesen Klub nicht mag.
Wiese bei Real Madrid hätte ich aber richtig gut gefunden
Hat sich wohl aus familiären Gründen dafür entschieden, deshalb Respekt an Wiese, dass der Hoffenheim vorzieht, auch wenn ich diesen Klub nicht mag.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Dito. Respekt, dass ihm seine familie derart wichtig ist. Außerdem wird er bei Hoffenheim wohl regelmäßiger spielen als bei Real.Crockstahzumjot hat geschrieben:Tim Wiese hatte laut Bild () einen unterschriftsreifen Vertrag vom spanischen Rekordmeister Real Madrid vorliegen und entscheidet sich trotzdem für 1899 Hoffenheim
![]()
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Yeaah
- Persönliche Nachricht:
Cisse

Spoiler
Show