Max Payne 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Vorschau

Beitrag von Alking »

Lieber Jörg, guter Bericht. Nur wünsche ich mir unter dem Gesamteindruck eine folgende Statistik, damit man als Leser besser einschätzen kann, auf was faktisch dein subjektiver Bericht beruht. Beispielsweise so:

- Spielzeit: 3 Stunden
- Gespielte Systeme: Xbox und PS 3
- Selbstständig gespielt oder vorgeführt: selber gespielt
- Stadium der Version: Pre-Alpha

Sowas fände ich hoch interessant und würde die Vorberichte gut abrunden.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

@alle

Schon mal was von Neo-Noir gehört? Da muss es nicht immer regnen. Es ist eine ABSOLUT FALSCHE Aussage, dass es beim (Film) Noir immer regnen bzw. es dunkel sein muss!

Der Hauptcharakter ist ein (ehemaliger) Polizist, es gibt eine urbane Umgebung, heruntergekommene Bars, Nachtclubs, Fabrikhallen, Gassen, Hinterhöfe, Apartments, finstere Gestalten, Morde. Der Charakter führt innere Monologe, er ist total verzweifelt, und ein Säufer. Das alles wurde schon in den ersten Trailern verdeutlicht.
Wie könnt ihr da noch Zweifel haben, dass Max Payne 3 nicht mehr "noir" ist?
Es ist nicht mehr durchgehend auf die Art "noir", wie es der erste Teil war. Das war der zweite aber auch nicht. Aber es ist nach wie vor mindestens im gleichem Umfang "noir", wie die beiden Vorgänger auch.
Ob der Remedy-Zynismus dabei sein wird, kann man nicht sagen - dafür wird R* dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
"Ein klein wenig" wird das Flair, wie Jarnus es schreibt, definitiv eingefangen. Soviel ist doch schon seit dem ersten Trailer klar. Und nein, ich arbeite nicht bei R* und habe das Spiel somit nicht gespielt.
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rockstar25 »

ich bleib skeptisch ????
der skeptische Jörg :)
so ein blödsinn ich glaube das Max Pain genauso gut wie die Vorgänger wird und bei denen ging es auch nur ums ballern und wenn Max Pain das gut macht wird es ein klasse Spiel :)
cryo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von cryo »

Rockstar25 hat geschrieben:ich bleib skeptisch ????
so ein blödsinn ich glaube das Max Pain genauso gut wie die Vorgänger wird und bei denen ging es auch nur ums ballern und wenn Max Pain das gut macht wird es ein klasse Spiel :)
OH NO YOU DIDN'T!! die max payne reihe hatte um einiges mehr zu bieten als nur geballere. die story war fesselnd, die motivationen der charaktere nachvollziehbar, der visuelle stil und inszenierung der handlung auf top hollywood niveau. spieltechnisch wurde die bullet time zum ersten mal perfekt implementiert, aber dieser bonus fällt nun weg, wenn man sich den inflationären gebrauch von zeitlupen in videospielen und filmen anschaut.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Sehr gut, wenn man GERADE Max Payne nur auf die Action reduziert... Dann kann ich auch wieder Stranglehold zocken, das gibts schon seit 5 Jahren.
Wenn Max Payne 3 wirklich nur Action zu bieten hätte (und keine Story), dann hätte ich spätestens nach der Hälfte des Spiels keine Lust mehr. Die Story ist doch der Motivationsgrund Nr. 1 bei dieser Spielereihe!
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rockstar25 »

cryo hat geschrieben:
Rockstar25 hat geschrieben:ich bleib skeptisch ????
OH NO YOU DIDN'T!! die max payne reihe hatte um einiges mehr zu bieten als nur geballere. die story war fesselnd, die motivationen der charaktere nachvollziehbar, der visuelle stil und inszenierung der handlung auf top hollywood niveau. spieltechnisch wurde die bullet time zum ersten mal perfekt implementiert, aber dieser bonus fällt nun weg, wenn man sich den inflationären gebrauch von zeitlupen in videospielen und filmen anschaut.
da stimm ich dir zu aber ich finde der kritische jörg macht sich sehr gerne wichtig mit seinen texten
heutzutage kann man kein spiel mehr neu erfinden aber auch wenn das spiel nicht mehr den alten stil von früher hat wär es doch schön wenn es den gleichen spielspaß hat
und die filmchen machen richtig lust auf das spiel :)

bei god of war 3 wurde auch rumgemäkelt obwohl es wirklich ein unglaubliches spiel ist
ich mag dieses wichtig tun nicht mit worten wie redundant etc. bei einem videospiel geht es darum das es spaß macht und nicht darum das es am besten genauso ist wie der vorgänger
und wenn Max genauso wie teil 2 gemacht worden wäre hätte der gute jörg geschrieben das es nichts neues macht
mir kommt es so vor als wenn bei 4players die übertester sitzen und sie alles wissen :)
was meiner meinung nach nicht der fall ist
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Dazu muss man sagen, dass auch die alten Max Payne Spiele sich Sachen geleistet haben die nix mit den alten Noirklassikern zu tun haben. Captain Baseballbat? Explosionen und Geballer ohne Ende im Woo-Style? Denkt ihr Bogart hätte mit 2 Berettas oder nem M4 rumgeballert und Molotovs um sich geworfen?

Beim Noir geht es vor allem um die pessimistische, depressive Grundhaltung, um einen gebrochenen Anti-Helden, um das Leben in einem Moloch und ich glaube das fängt MP3 ganz gut ein, zumindest was man bis jetzt gesehen hat.

Ich fürchte bloß ein bisschen um die geilen Monologe von Max, bis jetzt gabs mir ein wenig zu viel Dialog in den Trailern ;P
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Hauptsache es stehen im Spiel irgendwo wieder TVs rum in denen irgendwelche total bescheuerte Soaps laufen, alles andere is mir egal ^^.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SithlordDK hat geschrieben:Hauptsache es stehen im Spiel irgendwo wieder TVs rum in denen irgendwelche total bescheuerte Soaps laufen, alles andere is mir egal ^^.
Pink Flamingo is watching you.
Michaelghm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michaelghm »

erste Shooter mit Film Noir Elementen stimmt so nicht. Deus Ex (gut hat mehr Rollenspielflair und Tiefe als normale Shooter), weist aber auch die Elemente auf und kam ca. ein Jahr früher raus :-P
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Michaelghm hat geschrieben:erste Shooter mit Film Noir Elementen stimmt so nicht. Deus Ex (gut hat mehr Rollenspielflair und Tiefe als normale Shooter), weist aber auch die Elemente auf und kam ca. ein Jahr früher raus :-P
Hm. Würde ich Einspruch erheben. Deus Ex ist für mich klassischer Cyberpunk.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

mr archer hat geschrieben:
Michaelghm hat geschrieben:erste Shooter mit Film Noir Elementen stimmt so nicht. Deus Ex (gut hat mehr Rollenspielflair und Tiefe als normale Shooter), weist aber auch die Elemente auf und kam ca. ein Jahr früher raus :-P
Kann doch beides sein... siehe Blade Runner: Film Noir und Cyberpunk.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SithlordDK hat geschrieben:
Kann doch beides sein... siehe Blade Runner: Film Noir und Cyberpunk.
Logen. Allerdings gehört für mich zum Film Noir die Femme Fatale als Grundbedingung. Und so recht will mir da weder in Blade Runner noch in Deus Ex eine geeignete Kandidatin einfallen.

Da ist für mich Sin City deutlich näher am Kern der Sache dran.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Hauptsache es stehen im Spiel irgendwo wieder TVs rum in denen irgendwelche total bescheuerte Soaps laufen, alles andere is mir egal ^^.
word! da geben sich Rockstar und Remedy aber zum glück nicht viel! ok, es wird kein Nightsprings werden, aber spätestens mit GTA IV (und all den GTA radiosendern) hat R* bewiesen das sie, solch atmosphäre schaffendes drumrum auch beherschen!
Zuletzt geändert von Jarnus am 03.05.2012 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

SithlordDK hat geschrieben:Hauptsache es stehen im Spiel irgendwo wieder TVs rum in denen irgendwelche total bescheuerte Soaps laufen, alles andere is mir egal ^^.
Pink Flamingo is watching you.
Apropos Flamingo: Ich hoffe die beiden Serien wirds auch in MP3 geben. :Hüpf: Sonst fehlt da was. :x

"SpIeGeL SiNd ViEl SpAßIgEr AlS fErNsEhEn"