Ab und zu kaufe ich mir DLCs , doch ich wüsste nicht wann mich das letzte Mal eines wirklich possitiv umgehauen hätte. Die waren eigentlich alle komplett überflüssig. Und jetzt verlangen die von einem blindlings die Katze im Sack zu kaufen um überflüssiggerweise 35% zu sparen. Da spare ich mir doch gleich die totalen 100% .
Das hört sich an wie ein schlechter Witz für die Geiz ist Geil Fraktion. Aktion aus der Ramschkiste zum halben Preis. Was sind die Puplisher mit ihren ``Game Universen``doch für Null Nummern
Das hört sich schon fast so an als wäre das ganze Game nur zum Ausschlachten der Marke Max Payne produziert worden . Das wird kein Burner, höchstens ``Spielspass`` für Aktion Fanatiker
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.05.2012 13:16, insgesamt 3-mal geändert.
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Dieses bewusste Rausschneiden von Spielgegenständen, nur um sie dann nochmal verkaufen zu können ist echt unerhört. In keiner anderen Branche ginge das.
also man kann auch übertreiben
früher hieß dat halt "addon" oder "expansion pack" ...und ich bin sicher das auch deren produktion kurz vor release, längst feststand.
aber naja... ob das strategisch so klug ist für den entwickler das so lautstark rauszuposaunen..naja^^
und 30€ is ja mal n harter preis fürn paar maps, besonders wenn man dedenkt dat 30€ auch noch den "sonderpreis" darstellen^^
100€ fürn mittelmäßiges game...naja...wers hat, bzw. wer willig is...selbst schuld
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Dieses bewusste Rausschneiden von Spielgegenständen, nur um sie dann nochmal verkaufen zu können ist echt unerhört. In keiner anderen Branche ginge das.
In allen Branchen geht das. Das nennt sich versteckter Preisanstieg. Im Lebensmittelbereich wird manchmal auch der Inhalt der Verpackung reduziert, bei gleichbleibenden Preis. Im Grunde ist das auch bewusstes Rausschneiden, wenn man einfach 2 Kekse aus der Packung nimmt und den Rest zum alten Preis verkauft
Ich weis was mir erst für 5 Euro im Steam Deal auf die Platte kommt.
Jetzt fängt Rockstar auch schon so an...furchtbar..naja..immerhin bringen die noch eine GoTY-Edition raus...
Rockstar gehört zu Take 2 (Publisher). Mafia 2 sagt dir was? Ich kann mir nicht vorstellen das Rockstar diesbezgl. viel Mitspracherecht hat. Und dann kommt noch dazu es vielen Entwicklern sicher nicht unangenehm ist noch mehr Geld an ihrem Spielen zu verdienen.
Ich lach mich ja weg wenn MP3 nachher doch nur durchschnittlich wird. Previews scheint es nur von Print Mags + einigen Hype Mags zu geben. Und die haben so ca. die Hälfte des Textes darauf verwendet das ein Deckungssystem ja garnicht schlimm ist. Hatte so den Charme eines Werbeprospekts. Noch sehe ich da keinen Hit.
Xris hat geschrieben:Ich weis was mir erst für 5 Euro im Steam Deal auf die Platte kommt.
Geht mir genauso. Bei Mafia 2 zum Beispiel wird das wohl nicht mehr all zu lange dauern. Die Director´s Cut Edition wurde schon angekündigt. Dann noch warten auf eine Steam Sommer bzw. Winter Aktion und das Game gehört mir
Xris hat geschrieben:Ich weis was mir erst für 5 Euro im Steam Deal auf die Platte kommt.
Geht mir genauso. Bei Mafia 2 zum Beispiel wird das wohl nicht mehr all zu lange dauern. Die Director´s Cut Edition wurde schon angekündigt. Dann noch warten auf eine Steam Sommer bzw. Winter Aktion und das Game gehört mir
Der Director's Cut von Mafia 2 ist schon lange draußen.
Und da mich der MP von Max Payne 3 nicht sonderlich interessiert, kann ich mit dieser DLC-Politik leben.
PixelMurder hat geschrieben:
Wenn du eine Karre kaufst, die optional Air-Condition und Leder-Sitze haben kann, machst du denen auch keinen Vorwurf, dass sie rausmontiert wurden, um später abzuzocken.
Ist nur eine Sache einer Kosten-Nutzen-Kalkulation, ob ein DLC sei Geld wert ist und eine Sache des persönlichen Urteilsvermögens, ob im Hauptspiel was fehlt. Okay, es kann zutreffen, dass man mit DLC verarscht wird oder gezielt Lücken im Hauptspiel sind, aber das sollte man von Fall zu Fall beurteilen, statt einfach alls vorzuverurteilen, wo DLC drauf steht.
Spar dir die Mühe, wenn heutzutage bei einem Spiel DLCs angekündigt werden beginnen die immer gleichen Leute damit ihre immer gleichen Phrasen herunterzubeten. Hirn einschalten und dann posten, bzw. erst mal das Hauptspiel und dessen Umfang abzuwarten bevor man urteilt ist leider völlig aus der Mode gekommen
wenn du einmalig 2000 euro hinblätterst bekommst du ein Rockstar Programmierer für zu Hause gratis. Laut Angaben von Rockstar kann man ihn zum erstellen von neuen DLCs zwingen. Er braucht auch keinen schlaf! Wenn das nichts ist, weiss ich auch nicht.
Aber mal ganz ehrlich. Wenn du mit einem Mädel schluss machst, dann gibts da so ne Zeit in der man nicht mit anderen Mädels anbandelst. Übergansphase aus Anstand. Bei DLCs sollte es auch so ähnlich sein. Bevor das Spiel nicht erschienen ist sollte man nicht gleich schon mit DLCs ankommen. Ich hoffe ihr seht die Analogie.
die-wc-ente hat geschrieben:@SectionOne; einfach mal ein gutes und umfangreiches Spiel auf den Markt zu bringen ist auch völlig aus der Mode gekommen.
Und wie kannst du den Umfang eines Spieles bewerten das noch gar nicht erschienen ist?
Ich meine wir reden hier von Rockstar, nenn mir ein Spiel von denen das mit mangelhaftem Umfang auf den Markt kam?
Der zusatzinhalt ist sicherlich schon auf dem Datenträger. Übliche Vorgehensweise. Das ist immer so ne ethisch nicht vertretbare Sache. Die Begründbarkeit, dass es dann nicht von vornherein im Vollpreisspiel drin ist entzieht sich mir zudem. Alles was nach der Release an DLCs kommt wäre durchaus vertretbar.
die-wc-ente hat geschrieben:@SectionOne; einfach mal ein gutes und umfangreiches Spiel auf den Markt zu bringen ist auch völlig aus der Mode gekommen.
Und wie kannst du den Umfang eines Spieles bewerten das noch gar nicht erschienen ist?
Ich meine wir reden hier von Rockstar, nenn mir ein Spiel von denen das mit mangelhaftem Umfang auf den Markt kam?
Spar dir die Mühe, wenn heutzutage bei einem Spiel DLCs angekündigt werden.... <--- wie bezieht sich das auf Rockstar? Klingt nach einer Verallgemeinerung.