Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Index II -6
Ich realisiere gerade mit Schrecken, dass mein üblicher Erzfeind römisch-katholische Kirche mittlerweile so oft zum absolute Erzfeind erkoren wurden, dass es mir schon auf die Nüsse geht. Unglaublich, ich dachte von Kirchen-bashing würd ich nie genug bekommen...
...aber vllt sollte man zumindest in den modernen settings mal einsehen, dass die wenigsten Katholiken noch mit Mistfackeln durch die Gegend laufen und Hexen verbrennen? Gibt auch so genug Gründe, die böse darzustellen, man musses nid übertreiben ^^;

²Futakoi
Genau. Hatte mal wieder 'n Anflug von Genie und, weil ich keine Lust auf mehr von dem Index-crap hatte, noch größeren crap gezogen. Ich überrasch mich immer wieder mit meinen genialen Einfällen 8)

Naja, irgend so'n 0815 harem mit dem unglaublichen twist, dass alle heroines twins sind. ^^
Bild
"It must be because I've grown up. Some things have changed and others didn't."
:lach: Anime lines...immer wieder überragend. Dieser tiefsinn! Der vermutlich 13-jährige Typ sinniert über's älter werden und stellt dabei fest, dass sich manches ändert...und manches nicht 8O
not for everyone, no funny comedy, no fanservice, no tsunderes rarely anything interesting happens
no tsunderes, o noes! :lol:

€: Gut, im Grunde isses totlangweilig, aber ich muss hier einfach zugute halten, dass die Idee lauter Zwillinge als heroines zu benutzen und die mal nicht sooo extrem nach Stereotypen umzusetzen ganz nett ist. Dasses natürlich sonst an allen 317 üblichen harem-Problem krankt, naja, da kann man nix machen ^^ 5/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Tantei Gakuen Q

Nette Detektivserie, ohne größeren Anspruch. Leider offene Geschichte, das Ende ist wohl der böseste Verweis, den Manga zu lesen, den ich seit langem hatte. Ansonsten macht das Ding Spaß, unterhält und stört nicht. Reicht aber auch nicht für Begeisterungsstürme. Ich sage mal grundsolide und daher

7/10

²Accel World #4
Ist immer noch witzig, so langsam deutet sich auch der Zusammenhang der Charaktere an.

²Hiiro no Kakera bis 4
hm ... generische Fantasy ... Mädel besucht Großmutter, wird von Viechern angegriffen aufn Weg dorthin (hier sinds halt "Götter") und bekommt dann übergeholfen die Prinzessin zu sein, die ihre Großmutter ablösen soll um das Siegel zu erneuern und zu bewahren. Erklärung für sie? gibbet nicht, also peilt der Zuschauer auch nicht genau worum es geht. Dazu das Bishonen Quintett, welches als ihre Bodyguardtruppe fungiert. ... Lahm und uninspiriert.

² Phi Brain S2 bis #4
Mehr vom Selben. Sogar fast identische Situation wie in der ersten Season. Was solls, die hat mir gefallen, also macht die zweite schon mal nicht viel verkehrt. (bis auf die fast detailgetreue Wiederholung der Storystränge aus Staffel 1)

²Sankarea #4
Gut ... sie fault ... *lol* ...

²Upotte
Weiterhin Null Anspruch ... was Nettes zum Kopfschütteln für zwischendurch, nicht mehr nicht weniger. Ich glaube das Beste daran ist noch die technische Erläuterung der einzelnen Knarren.

piaf
*lol* .. mir ist grad aufgefallen, das ich bei mir im Profil als ersten (als solchen aufgefassten) gesehenen Anime Akira stehen habe ... aber nicht inner Liste ^^ Mal wieder was zum Nachtragen ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Saber Casual ist endlich angekommen! :D
Das Gesicht sieht viel besser als erwartet aus. Ist ein echter Hingucker
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²$tranger
Als würde es nur eine Casual Saber geben .. tse ... Bilder .. los ;) (der HS Link reicht mir auch ^^)

² Jormungand
Von dem was ich bisher gesehen habe, sicherlich das interessanteste diese Season. Für mich jedenfalls. Geht um eine Waffenhändlerin und ihre Crew, ausnahmslos alle psycho. Ob nun Jonah der Kindersoldat oder Koko selbst ... die haben alle einen Knall weg. Vorzugsweise aber alle von irgendwelchen Schlachtfeldern. Mal ein Thema welches nicht in die typischen Moe/RomCom/Harem Klischees passt, die irgendwie 90% dessen ausmachen, was erscheint (Minimum ^^). Der Cast ist auch mal ausnahmsweise älter als 15, die Waffen die verkauft werden, werden natürlich auch benutzt und es wird nicht allzu verherrlicht dargestellt, will heißen Krieg bleibt ein dreckiges Geschäft. Ebenso sind Kokos Beweggründe diskutierbar, das macht das Ganze interessant

KNIM #181
Haruto hat das seltene Talent, Mädels zu kennen die absolut dämlich sind. Gut, würde er einfach mal Klartext reden wär das was anderes, aber das hier ist ja das Musterbeispiel an Unentschlossenheit und eindeutig zweideutig ... tse ... mal sehen wie es weitergeht ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist die e2046 Pre-Painted version über die wir schonmal gesprochen hatten. Morgen kann ich mal ein Foto machen, die Beleuchtung ist hier nämlich noch nicht richtig eingerichtet. Würde sonst ziemlich mies aussehen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Die an der Wand, aus dem Artbook? Und mach keine Hektik ^^

² Natsuiro Kiseki
hm .. also nach der ersten Folge hab ich nun nicht wirklich Plan was das werden soll ... Freundschaft wohl als übergreifendes Thema. Also x - beliebig ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

auf 3sat läuft jetzt summer wars, falls es jemanden interessiert. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, gammelt auch schon längers auf 'ner HDD rum. Naja. Kann er auch noch'n Weilchen ^^;

Hatte gerade total den Lachflash...
...ich mein, der Blick von dem Hund ist einfach zu...tollwütig. Dann fällt mir auf, dass die den Hundepenis zensieren...ernsthaft?
Bild
:lach: Das macht's gerade erst ...irgendwie...daneben. Also ernsthaft. Tierdokus bei denen auch erst ab 18 oder so? :lol:

²Futakoi Alternative 1-4
Ha, eigentlich hab ich die erste saison ja eh nur dafür angeglotzt, bin äußerst positiv überrascht! Abgedreht, unterhaltsam, klasse Atmo. Ziemlich anders als so ziemlich alles andere, mal sehen, was da noch kommt. Bisher hat's iwie was von FLCL und Co.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² kindra
Der war mir nicht umsonst 10/10 Punkten wert ^^ Gut, dazu kam noch das ich ihn im Kino gesehen habe :)
Aber ernsthaft, der Film macht in meinen Augen eigentlich alles richtig und dosiert auch alle Teile in einem schön ausgewogenen Verhältnis. Action, das Familienthema, die aufkeimende Romance und natürlich die Gesellschaftskritik die in solchen Werken immer mitschwingt ebenso wie eine nachvollziehbare Charakterentwicklung. Für mich passte da einfach alles ^^

²pyo
was denn ...
Nun schon Sodomie? (Als wenn das eine Seltenheit wäre *gg*) ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Von dem was ich von dem hype um das Ding (Starless) mitgegriggt hab, wird da früher oder später sowieso jmd von dem Hund geraped...oder jmd raped den Hund, ich will mich da nicht festlegen :ugly:
...wobei's das eigentlich noch lächerlicher macht. Tiersex, nagut, kann man schon bringen, aber dann bitte Geschlechtsteile zensieren...ich kapier einfach nicht, was das helfen soll. Isses dadurch moralisch weniger verwerflich oder was? Das doch sowieso nur für Volljährige, für wen zensiert man da? ^^;

Story ist auch wieder genial tiefsinnig. Typ sucht'n Ferienjob und die bieten ihm 2 Millionen Yen (oder 20 Millionen, kp) für 2 Wochen ...und er denkt nur "lucky". Naja :lol:
Bisher allerdings auch nur 5 Mins gezockt weil wirklich Lust hab ich dann doch auch nicht.
Erstmal Resonance of Fate endlich volls durchzocken ;)

€: Bwhaah, das "Einstellungsinterview" ... :lach:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 03.05.2012 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nichijou 1&2
WTF did I just watch?!

Also einige Stellen sind echt lustig (Zusammenstoß Folge 1 Anfang, das Würstchen, der Kuchen im Arm). Andere sind aber so dermaßen random, dass ich Probleme hab, überhaupt den Witz an der Sache zu sehen.
Geht mir da so ein bisschen wie bei Azumanga Daioh - das hat bei mir bis auf ein paar Stellen überhaupt nicht funktioniert :/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Starless
:lach: Achherrje...ich kann ja dieses "schneller, höher, weiter" Prinzip auch bei vns irgendwo verstehen - man fühlt sich natürlich immer dazu genötigt, irgendwie die anderen noch zu übertreffen, irgendwas zu machen, was noch keiner vorher getan hat, das sind halt gewissermaßen "Kaufargumente" - aber...man kann das doch nicht beliebig fortsetzen. Wunder des menschlichen Körpers mal wieder :lach:
Nee, das ist einfach zu übertrieben, schon verdammt lächerlich. Wenn das Absicht ist, will ich nix gesagt ham', wenn nicht, dann weiß ich auch nicht. Ich will nur klarstellen, dass kein Typ der Welt dazu fähig ist, 'ne Badewanne zu füllen - hab irgendwie das Gefühl, dass vns in dem Tempo in 2-3 Jahren dabei angelangt sind. Falls das nicht noch am Ende einer der routes kommt :hehe:

Artwork und Co sind aber echt erste Sahne. Scheinen se einiges reingesteckt zu ham', in die vn ^^

²Futakoi Alternative 5-6
Immernoch schön anders, nur find ich's stellenweise bissl unbefriedigend. Das für mich so'n Typ anime, bei dem "alle werden glücklich" eigentlich am meisten Sinn macht, auch wenn's platt ist, weil vom setting her eben schon kein Realismus oder sowas zu erwarten ist. Da gibt's dann wenig Argumente, wieso iwas nicht funktionieren sollte, weil ganz offensichtlich eh eigentlich alles möglich ist. Wobei's ja noch nicht aus ist, aber wie nennt aniDB das - sense of foreboding? So in der Art halt ;)
...trotzdem, bleibt überraschend gut!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
konnte mit Starless irgendwie nicht wirklich was anfangen. Das Artwork sieht teuer aus, aber war auch nicht sooo mein Fall. Und das bei sowas immer anatomische Wunder (hat der n Duschkopf zwischen den Beinen?) zur Überspitzung genommen werden ist ja wohl klar. OneMan Bukakke-sama ist halt auf dem Vormarsch ... und warum erinnert mich das nun an Scary Movie ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, das mit dem artwork kann ich verstehen. Geht mir ähnlich, aber für so'ne vn passt's dann iwie doch ganz gut. So moe art Richtung wär definitiv fehlplatziert...oder gar Hidamari style xD Erinnert mich iwie an Bible Black die ganze Zeit... ^^

Aber die vn ist schon sehr extrem daneben. Mit der Laserpistole die Ausstoßgeschwindigkeit messen? WATT? :lach:
Naja. Halt der "Prolog" quasi, weiß ja nicht, was da noch kommt, aber bisher hab ich mich echt kaputt gelacht ;) "2-3x in der Woche. Nagut, täglich. Okay, 4x am Tag, An freien Tagen vielleicht 5x. Njoa, Rekord bei ungefähr 8x..." :lol:

Nur, wie gesagt, ich glaub nicht so ganz, dass das Absicht war - sicherlich, es ist nicht wie Pigeon Blood oder so, wo das ganze so'n extrem ernsten Unterton hat und trotzdem genauso abgedreht ist; manche Szenen gehen da schon deutlich Richtung, wenn nicht direkt als Gag, aber halt "humorvoll". Gerade mit der Laserpistole bspw :lol: ...aber ich glaub nicht, dass es so gedacht war, dass man sich dabei kaputt lacht. ^^
Soll mir aber recht sein, ansonsten scheint's ja nicht viel zu bieten, darf mich gerne weiter so unterhalten :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das mit der Bible Black Referenz ist gut ... kam ich im Moment nicht drauf, hätte wohl Discipline oder Discode angeführt ^^

Was anderes
Ist der Manga zur Achiga-hen eigentlich ebenso fix in der Pace wie die Serie? Oder kommt es nur mir so vor, das das irgendwie ein wenig gerusht wirkt?
Im übrigen kann ich deinen Comment nun nachvollziehen .. wenn Saki vorgibt sich zu verlaufen killt die Terminatrix tatsächlich Konkurrenten *gg*