Max Payne 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Vorschau

Beitrag von oppenheimer »

Skaith hat geschrieben:Selbstverständlich habe ich MP1 und 2 gespielt. Aber du brauchst mir jetzt verklickern, dass das die ultimativen Storymonster waren.
Wer braucht schon ne super-anspruchsvolle Story? Manchmal reicht es, wenn die Erzählung gut ist. Und genau deshalb fand ich die bisherigen Paynes ziemlich einzigartig.
Egal. Rockstar wird es hoffentlich richten und Max ein persönliches Motiv für das Gemetzel verpassen. Bisher hat Dan Houser als Schreiberling gute Arbeit geleistet. Erbarmungslose Satire beherrscht er, mal sehen, ob er Dramaturgie auch kann...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Skaith hat geschrieben: Selbstverständlich habe ich MP1 und 2 gespielt. Aber du brauchst mir jetzt verklickern, dass das die ultimativen Storymonster waren. Film-Noir hin oder her..ein Cop im Trenchcoat, eine Frau, bissel düster.
Also ich habe die ersten beiden Teile auch gespielt. Wieder und wieder. Ich kann einzelne Monologe von Max auswendig rezitieren. Storymonster ist natürlich eine relative Sache. Für nen Shooter ist Max Payne für mich nach wie vor unerreicht. Nicht weil die Story so extrem tiefschürfend gewesen wäre. Sondern wegen Sam Lakes grandiosen Alliterationen, Metaphern usw. usw. Noir York City. The fuck! Erreicht stellenweise für mich Tom Waitssches Niveau - was so ziemlich das höchste Lob ist, das ich zu vergeben habe. Eine Pulp-Geschichte mit Stil. Sprachlich brillant erzählt. Das ist es, was man von Max Payne 3 erwarten sollte, wenn man der Serie treu bleibt. Das kann natürlich auch in der Sonne in Brasiliens Favelas möglich sein. So wie ich Jörgs Zeilen lese, ist er da sehr vorsichtig optimistisch. Dass er seine Heavy Rain - Begeisterung hier reinmischt, glaube ich wirklich nicht. Dafür ist er zu sehr Profi. Außerdem geht es hier nicht um ein RPG, wo man wegen Jörgs Diebstahlsystem-Fetisch immer Angst vor Punkteabzug haben müsste. Der macht das schon.
Skywalker_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skywalker_ »

Ich freu mich ja schon ziemlich drauf.
Die ersten beiden Teile habe ich damals geliebt und geschätzte 100 mal durchgespielt.
Düstere Atmosphäre,Cooler Antiheld,Spannende und Emotionale Story,Filmreife Inzenierung und auch ein Gameplay was immer noch seines gleichens Sucht....
Für mich waren die Spiele nahe an der Perfektion der Videospielkunst und sollte Rockstar auch nur annähernd dieses Niveau erreichen steht hier was großes Bevor.
Die Änderungen an sich finde ich auch gar nicht so wild.Es scheint immer noch genügend von den alten Teilen da zu sein und ob Max jetzt mit Glatze oder ohne Trübsinn bläst und Schurken umnietet is mir herzlich egal.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei Max Payne mache ich mir auch keine Sorgen. Nur Sorgen, dass es unterbewertet wird, weil es Jörg zu wenig "Film Noir" ist...
Weil Rockstarspiele ja nicht schlecht sein können? Oh man... übrigens ist die Wertung auf 4P in der Regel zu 90% schon im Preview absehbar. Scroll mal auf der Fazit Seite nach unten. Da wirst du ein "gut" entdecken.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Weil Rockstarspiele ja nicht schlecht sein können? Ich habe RDR nicht über 10 Stunden hinaus gespielt.
Tja, Pech. Das Ende war killer. Aber stimmt schon: Gefühlte 90% der Kampagne hab ich ob ihrer Belanglosigkeit im Halbschlaf bewältigt, weil's eben immer das gleiche war. Aber egal, denn Rockstar ist ja nicht gleich Rockstar. Hinter RDR steckte ja das San Diego-Studio und bei Payne isses wohl das aus Vancouver. Kleiner Unterschied. Die Rockstar-Elite scheint ja derweil "leider" mit GTA5 beschäftigt zu sein.
Man1ac
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Man1ac »

Ich vertraue Rockstar aber irgendwie wirkt es so,als habe man das, was Max ausmacht vergessen. Der Noir-Stil und die Tragik der Geschichte sind der Grund,warum ich Max Payne so intensiv in Erinnerung habe. Die bunte Kulisse, die seltsamen Montagen in den Zwischensequenzen und die übertriebene Action, lassen bisher nichts gutes erahnen. Entweder hat Rockstar story-technisch noch ein Mega-Ass im Ärmel oder aber dieses Spiel wird "nur "gut.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Freue mich drauf. Rockstar hat Max auf eine nachvollziehbare Art weiterentwickelt (zumindest von dem was man bisher sah, kann sich alles ja noch ändern) und technisch natürlich auf den heutigen Stand gebracht. Bei der Story bin ich noch vorsichtig, aber bisher war eher die Art wie die Story erzählt wird, das Highlight bei Max Payne, mMn. Und wenn MP3 sich auch ganz konkret auf die Vorgänger bezieht, kann es nur gut werden. Das Setting ist frisch (und durchaus noir-fähig, an alle selbsternannten Filmkenner) und passend.

Preview hat mir ebenfalls sehr gefallen, Jörg war vorsichtig - scheinbar wusste er auch nicht was da einen so ganz erwartet. Eine radikale Neuausrichtung oder eine zeitgemäße Weiterentwicklung?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Für mich wird auch alles mit der Story stehen und fallen. Hauptsache man reitet nicht zu sehr auf alten Konflikten rum und lutscht somit die Figur aus. Favela und Glatze sind mir dabei herzlich egal. Filme wie ManOnFire u. TropaDeEilte haben gezeigt, was da alles drinsteckt. Eine Art Neo-Noir ist hier sicher machbar.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:Das Setting ist frisch (und durchaus noir-fähig, an alle selbsternannten Filmkenner) und passend.
Seh ich auch so. Keine Ahnung, warum ne bunte Kulisse die Dramaturgie verbauen sollte. "City of god" zum Beispiel (spielt ja quasi gleich um die Ecke) hatte auch ne bunte Kulisse, aber ein Gute-Laune-Film war das jetzt nicht unbedingt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

oppenheimer hat geschrieben:
Samsuxx hat geschrieben:Das Setting ist frisch (und durchaus noir-fähig, an alle selbsternannten Filmkenner) und passend.
Seh ich auch so. Keine Ahnung, warum ne bunte Kulisse die Dramaturgie verbauen sollte. "City of god" zum Beispiel (spielt ja quasi gleich um die Ecke) hatte auch ne bunte Kulisse, aber ein Gute-Laune-Film war das jetzt nicht unbedingt.
Was denke ich wichtig wäre, ist, dass die Stadt als Handlungsort wieder den Stellenwert bekommt, den sie im ersten Teil hatte. Da war New York - viel stärker als schon im zweiten Teil - quasi eine eigene Person, auf die immer wieder Bezug genommen wurde. Ich finde das bis heute ziemlich großartig und beeindruckend. Wenn ihnen das mit Sao Paulo gelungen sein sollte, dann kann da soviel die Sonne scheinen, wie sie möchte und ich ziehe ehrfürchtig vor Rockstar meinen Hut.
neo\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neo\' »

Blackrain928 hat geschrieben:
neo' hat geschrieben: Nicht auf dem PC. Max Payne auf Konsolen? Unvorstellbar.
Tja, wer lieber 35GB Speicher für ein einziges Spiel vergoldet. Oder 16GB RAM im Rechner hat :D

Auch wenn mein PC das locker packt, ich lass mich doch nicht verarschen. Wird für 360 gekauft und gut ist ;)
Du weißt aber sicher, dass es ein Bereich von den minimalen bis zu den höchst möglichen Anforderungen waren, oder? Also maximal 16 GB wird unterstützt, ist aber nicht erforderlich um es auf höchsten Einstellungen zu spielen. Hoffe ich jedenfalls, bin da aber zuversichtlich, da es diesmal kein Port ist (im Gegensatz zu GTA IV). Das mit den 35 GB ist aber schon Irrsinn.
Und ich lasse mich nich verarschen und zocke Max Payne mit einem Gamepad 8)
oppenheimer hat geschrieben:
Exakt. Die Atmosphäre in dem Film war einfach super düster, warum sollte das nich auch bei dem Spiel klappen?
Zuletzt geändert von neo\' am 02.05.2012 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Freue mich schon, noch ein Monat. Auf die Konsole kommt mir Max Payne nicht. Hatte 1 & 2 erst auf dem PC gezockt und hinterher 2 nochmal auf der PS2. Nie wieder...

Wie sieht's eigentlich mit Mod Support aus? Max Payne 1 & 2 waren da ja genial und Rockstar könnte damit auch dick punkten. Bei der ganzen Konsolenfokussierung heutzutage :Spuckrechts: glaube ich da aber nicht wirklich dran.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von CandyBlock »

Nefenda hat geschrieben:Für alle die Max von früher wollen... spielt Max 1-2. Das genau wie alle im GW beta forum heulen "ich will mein gw1 gameplay wieder" leute dann spielt das alte und gebt ruhe.
Wenns so einfach wäre bräuchte man ja nur noch sein Lieblingsspiel zu spielen und nichts neues mehr.^^
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

warum alle immer denken, für noir bräuchte man ein verregnetes New York :roll:

Eigentlich ist es sogar die logische Fortsetzung: Im ersten Teil schneit es, im zweiten regnet es und im dritten? Scheint die Sonne :D
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

TheOriginalDog hat geschrieben:Eigentlich ist es sogar die logische Fortsetzung: Im ersten Teil schneit es, im zweiten regnet es und im dritten? Scheint die Sonne :D
Achievement unlocked: You discovered the true hidden meaning of Max Payne.