Diablo III: Blizzard über Auktionshäuser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard über Auktionshäuser

Beitrag von Xris »

Und trotzdem hast Du mir immer noch nicht gesagt, warum es Dein Spielvergnügen beeinflussen könnte.
Ist das denn so schwer zu beantworten, wenn es für Dich so klar ist?
Vorranig wegen dem Onlinezwang. Und den zweiten Grund habe ich schon geschrieben, ich denke das Blizzard dafür sorgen wird das Ah so "atraktiv" wie nur irgend möglich zu machen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

ich verstehe es auch nicht warum man sich so über auktionshauskäufer aufregt. ich mein es ist, zumindest für mich, umso befriedigender inferno durchzuspielen mit meinen eigenen gesammelten items anstatt mir einfach was zu kaufen, für mich kommt dann so ein gefühl wie beim cheaten auf, im 1. moment evt. noch geil, aber danach wird es schnell langweilig weil man es nicht selbst geschafft hat.

wie sagt man so schön? der weg ist das ziel!
Zuletzt geändert von Varothen am 02.05.2012 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Xris hat geschrieben:
Und trotzdem hast Du mir immer noch nicht gesagt, warum es Dein Spielvergnügen beeinflussen könnte.
Ist das denn so schwer zu beantworten, wenn es für Dich so klar ist?
Vorranig wegen dem Onlinezwang. Und den zweiten Grund habe ich schon geschrieben, ich denke das Blizzard dafür sorgen wird das Ah so "atraktiv" wie nur irgend möglich zu machen.
Wir diskutieren hier die ganze Zeit über das Auktionshaus und plötzlich ist der Onlinezwang der Grund für den Einbruch Deines Spielgefühls. Onlinezwang und eine Behauptung im Konjunktiv, dass Blizzard das Auktionshaus so attraktiv gestaltet, dass man im Spiel nicht weiterkommen wird, ohne Geld dafür auszugeben.
Das ist also die Diskussionsgrundlage. Na klasse.

Den Onlinezwang können wir gerne an anderer Stelle diskutieren, darüber lässt sich ja auch wirklich streiten, aber Dein anderes hätte, wenn und aber Argument solltest Du in einer wirklich sachlich geführten Diskussion einfach mal weglassen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dein einzigstes Argument dagegen ist "was stört denn daran?". Und darum geht es nicht erst seit diesem Thread. Ich könnte genauso gut fragen "warum stört es euch nicht"? Sachlich geführt Diskussion? Gib mir mal den Link, bis jetzt hab ich den Thread dazu noch nicht gefunden.

Ach der Onlinezwang zählt in deiner kleinen Milchmädchenrechnung nicht? Gut das du das beschlossen hast. Ich öffne dann mal einen weiteren Thread zu D3 der sich nur um den Onlinezwang dreht.
Onlinezwang und eine Behauptung im Konjunktiv, dass Blizzard das Auktionshaus so attraktiv gestaltet, dass man im Spiel nicht weiterkommen wird, ohne Geld dafür auszugeben.
Eine Vermutung ist keine Behauptung. Vll. solltest du den Unterschied mal ergooglen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Xris hat geschrieben:Ich könnte genauso gut fragen "warum stört es euch nicht"?
also ich für mich habe meine antwort oben abgegeben. 8)
Flowbow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowbow »

Ob man da mit wirklich ein paar € verdienen kann wird sich zeigen. Ich denke China-farmer wird es trotzdem noch geben... nur verkaufen sie nun über Blizzards direktes AH..... was vielleicht dafür sorgt, dass der Markt irgendwann mit Items überschwemmt wird.... was wiederrum die Preise der Items drückt...was wiederrum dafür sorgt, dass sich für viele Spieler der Verkauf an Gegenständen gar nicht lohnt. Das ist eine Möglichkeit...... :Vaterschlumpf: aber verdammtnochmal niemand von uns weiß was passieren wird :Häschen: !

Ich weiß eines, ich werde die Story genießen, das Gameplay in mich aufsaugen und kann es nicht erwarten Diablo zum dritten mal die Klauen zu stutzen :)....
Mhairin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhairin »

Gut, keiner weiß, wie sich das Auktionshaus beweisen wird, dennoch überkommt mich der Verdacht, dass die Ingame-Items im Laufe der Zeit nicht mehr mit den AH-Items mithalten können. Ich glaube, Blizzard könnte AH-Items generieren, nur um dieses AH eben wirklich attraktiv zu machen. Ich bezweifel, dass das AH nur für Spieler zu Spieler dient... Damit könnte Blizz auch den Spielreiz deutlich hochtreiben, besonders das Farmen, weil die Gamer immer bessere Items gedroppt haben wollen. Nur werden diese Spieler kein solches Item finden, wie es im AH verkauft wird...
Ich bin mir da fast sicher... Denn zuzutrauen wäre es ihnen.
Mhairin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhairin »

Und durch krampfhaftes Farmen wird auch unweigerlich der AH-Handel angetrieben.
hmmm... Das wäre schon tricky!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich finde es gut das die gebühren so hoch sind, dann wird gold nicht nutzlos und es gibt nicht jeden gegenstand nur als echtgeld auktion.

Im grunde ist es mir aber egal, werde das AH größtenteils ignorieren und mich trotz onlinezwang eher "abkampseln"^^. Sollte ich es doch mal nutzen werde ich definitiv nur gegen gold verkaufen und sicher nicht meinen paypal account bei blizzard wegen ein paar euro einrichten. Das würde sich doch erst ab 100 euro/tag aufwärts lohnen und das ist schlichtweg unmöglich.
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Unabhängig davon, dass ich nie einen Gegenstand für echtes Geld ersteigern würde, finde ich viel interessanter, was in den Köpfen derer abgeht, die bis zu 250 EUR für einen Gegenstand ausgeben. Es wird davon sicher ein paar geben. Ich würde sagen, dass solche Menschen ein Problem haben und sich in Behandlung begeben sollten. Und noch viel bizarrer ist, dass Blizzard keinen Hehl daraus macht, sich auf Kosten solcher armen Menschen bereichern zu wollen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xris »

Claus Trophobie hat geschrieben:Unabhängig davon, dass ich nie einen Gegenstand für echtes Geld ersteigern würde, finde ich viel interessanter, was in den Köpfen derer abgeht, die bis zu 250 EUR für einen Gegenstand ausgeben. Es wird davon sicher ein paar geben. Ich würde sagen, dass solche Menschen ein Problem haben und sich in Behandlung begeben sollten. Und noch viel bizarrer ist, dass Blizzard keinen Hehl daraus macht, sich auf Kosten solcher armen Menschen bereichern zu wollen.
Viel interessanter finde ich das Blizzard auf dieses Weise auch ihr Argument damit lediglich Chinafarmer ausschalten zu wollen zunichte machen. Denn da hätten es auch max 10 Euro getan. Würde sicher immer noch Leute geben die Items ins AH stellen. Alleine schon jene Items die man selbst nicht mehr braucht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Xris hat geschrieben: Ach der Onlinezwang zählt in deiner kleinen Milchmädchenrechnung nicht?
Nein, denn um den ging es in der Frage nicht.

Die Frage war, warum Dich ein Auktionshaus in Deinem Spielvergnügen einschränkt.

"Onlinezwang" ist keine valide Antwort auf die Frage.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Nanimonai hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Ach der Onlinezwang zählt in deiner kleinen Milchmädchenrechnung nicht?

Die Frage war, warum Dich ein Auktionshaus in Deinem Spielvergnügen einschränkt.

Komm mal aus deine Blauen Zuckerwatte Welt raus und denk mal kurz darüber nach. Vielleicht kommst du ja von allein drauf warum der Onlinezwang durchaus eine Antwortmöglichkeit ist.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Xris hat geschrieben: Eine Vermutung ist keine Behauptung.
Interessant, da diese Begriffe durchaus auch synonym verwendet werden können.
Wo ist für Dich der Unterschied zwischen einer Vermutung und einer Behauptung?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

TheGandoable hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:

Komm mal aus deine Blauen Zuckerwatte Welt raus und denk mal kurz darüber nach. Vielleicht kommst du ja von allein drauf warum der Onlinezwang durchaus eine Antwortmöglichkeit ist.
Kausalitäten... Nur weil es ein Auktionshaus gibt, bedingt das nicht Onlinezwang. Weder ist Onlinezwang kausal für Auktionshäuser, noch umgekehrt.

Meine Frage bezog sich auf diese Aussage:
"Und angenommen die nicht Nutzung des AH's beeinträchtigt nicht das Spielvergenügen in D3 (ist stelle es immer noch in Zweifel, denn Blizzard könnte ja den Item Drop so hoch schrauben das nur 24/7 Spieler an diese Items gelangen)"

Dort ist keine Rede davon, dass nicht das Auktionshaus, sondern der Onlinezwang das eigentliche Problem ist, sondern vielmehr, dass Blizzard ja wegen des Auktionshauses den Item Drop hochschrauben könnte.