Nintendo: Iwata über Fehler & Downloadpreise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Iwata über Fehler & Downloadpreise

Beitrag von scai88 »

Das war übrigens ironisch. Tadaaaa
Ach ne, wirklich? Und deswegen darf mans nicht kommentieren oder wat?
Sorry aber wenn jemand nicht akzeptieren kann, dass es Spiele für unterschiedliche Gelegenheiten oder Geschmäcker gibt, hat irgendein Problem.

Was erwartet man als Käufer wohl von nem Mario Tennis?
Arcadiger Tennisspaß natürlich - keine Simulation.
Quasi das Mario Kart der Tennisspiele.

Warum unkompliziert immer gleich Schrott bedeuten muss?

Stimme ich zu. Änlich wie man Mütter, Kleinkinder, Senioren immer von der "Profigemeinde" abweist, wenn man hört. das sie mit etwas auf der Konsole Spaß haben. Oha, wie kann dieses Pack es wagen in unserem Hobby mitzumischen! Es muss zwangsläufig ein Darksiders sein das die DVD brandmarkt oder vielleicht das neue Forza, sonst werden diese Beteiligten nie zur Bruderschaft/Schwesterschaft gehören!
Hast doch selbst geschrieben dass Mario Tennis kein Casualgame ist weil es so umfangreich ist. Grad zwei Seiten her. Alzheimer vielleicht? :roll:

Wir diskutieren hier auf der Grundlage von Iwatas Interview. Meine Aussagen beziehen sich genau darauf. Lies dir meine Posts in diesem Thread halt nochmal durch. Wenn du es dann noch nicht rallst, kann ich dir auch nicht mehr helfen :roll:
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

scai88 hat geschrieben: Tiefe entsteht durch Breite? Naja, ist vielleicht deine Definition von Tiefe. Für mich ist das Breite. Du schreibst ja selbst breitgefächertes Angebot. Man kann das Softwareangebot des 3DS einfach nicht schönreden. Pokemon gibts noch gar nicht, MH nicht bei uns. Super Mario 3D Land hat nichts mit Tiefe zu tun, es ist einfach nur ein viel zu leichtes 3D - Gehopse. Mario war immer anspruchsvoll, nur bei der 3DS - Version wure der S - Grad gesenkt. Warum wohl? Gibt auch noch kein Animal Crossing oder Luigis Mansion für 3DS in Europa. Schon alleine die Tatsache dass du fast nur Spiele aufzählst die noch nicht hier erschienen sind zeigt, wie mickrig das Angebot nach einem Jahr ist.
du liest dir deine eigene meinung und setzt dein ding einfach konsequent durch, oder?
breite entsteht auch durch tiefe. nicht umgekehrt. tiefe definiert sich nicht durch leicht oder schwer.
kid icarus ist schwer, tiefgründiger ist es deswegen trotzdem nicht.
achja, super mario 3d land hat mehr tiefe als monster hunter, wenn mir uns das gamedesign anschauen.
monster hunter ist auch casual, zumindestens aus japanischer sicht. das bedeutet aber nicht das es schlecht oder keine tiefe hat, nur das es leicht zugänglich ist und gleichzeitig ein großes publikum hat.
ich habe kommende spiele aufgezählt, weil ich dir genau das zeigen wollte. hab ich auch gesagt.
nintendo hat sich in der tat verspätet mit jeglichen produktionen.
das heißt aber nicht, das es keine spiele gibt, es gibt keine spiele für dich. was sich ändern wird.
re:revelations pseudosurvival horror zu nennen oder layton als casualschrott zu betiteln hilft dir bei deiner argumentation nicht weiter.
weil du hier nur von haus aus dein ungemüt mitteilst, das wie gesagt nur für dich spricht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ach ne, wirklich? Und deswegen darf mans nicht kommentieren oder wat?
Das war übrigins positiv gemeint. Tadaaaaa
Hast doch selbst geschrieben dass Mario Tennis kein Casualgame ist weil es so umfangreich ist. Grad zwei Seiten her. Alzheimer vielleicht? :roll:
Ähm... er hat Casual nur dir zur Liebe benutzt weil du auf diese schroffe zurückgebliebene Unterteilung stehst. Um ehrlich zu sein spricht er vom glasklaren Gegenteil, nämlich dem Fehlen dieser Definition im Gamingbereich. Und im Bezug auf Mario Tennis steht da bloß, das es seine Spielerschaft findet wie eine Tennis-Simulation mit einem echten Kader ihre. Und die wollen anders unterhalten werden, aber das macht sie nicht minderwertiger oder schrottiger, sondern arcadelastiger.Jedes Exemplar ist Zeitvertreib für die gelegenheit oder auch nichts. Je nach Bauchgefühl. Wichtig ist die Qualität.

Tadaaaa....kapiert?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

achja, super mario 3d land hat mehr tiefe als monster hunter, wenn mir uns das gamedesign anschauen.
monster hunter ist auch casual, zumindestens aus japanischer sicht. das bedeutet aber nicht das es schlecht oder keine tiefe hat, nur das es leicht zugänglich ist und gleichzeitig ein großes publikum hat.
Alleine diese Aussage zeigt, sorry, dass du keine Ahnung von MH hast. Leicht zugänglich war MH noch nie, erst Tri ging einen leichten Schritt auf die Spieler zu. Keine Tutorials oder spielinterne Kombinationslisten, keine spielinternen Tipps zu den Bossen. Die meisten scheiterten bei den ersten Teilen schon an der Waffensteuerung (oder an der miserablen Kamera) und wurden garnicht erst warm mit dem Spiel weil sie nur gereckt sind. Gerade die späteren Gegner waren und sind teilweise bockschwer und ohne ewiges farmen, gezielte Taktik, genaues Gegnerwissen und Können am Pad nicht zu bezwingen.
MH mag so aussehen als ob es keine Tiefe besitzt. Aber welches Game schafft es schon Leute über tausend Stunden an ein Spiel zu fesseln (mal von MMOs abgesehen).

Das alles benötigt man nicht für Super Mario 3D Land. New. Super mario Bros. war anspruchsvoll, 3D Land ist es im vergleich dazu nicht.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Tadaaaa....kapiert?
Ich versuchs nochmal. Ich schlüssel es extra für dich auch ganz dolle auf:

Chibiterasu schrieb:

Was erwartet man als Käufer wohl von nem Mario Tennis?
Arcadiger Tennisspaß natürlich - keine Simulation.
Quasi das Mario Kart der Tennisspiele.

Daraufhin hast du geschrieben:

Stimme ich zu. Änlich wie man Mütter, Kleinkinder, Senioren immer von der "Profigemeinde" abweist, wenn man hört. das sie mit etwas auf der Konsole Spaß haben. Oha, wie kann dieses Pack es wagen in unserem Hobby mitzumischen! Es muss zwangsläufig ein Darksiders sein das die DVD brandmarkt oder vielleicht das neue Forza, sonst werden diese Beteiligten nie zur Bruderschaft/Schwesterschaft gehören!

Du stimmst somit zu das man von Mario Tennis ein Gelegenheitsspiel erwartet.

Das hast du zwei Seiten vorher geschrieben:

Mario Tennis ist eben für die, die Tennis mögen aber mit Wimbledon und co. bzw. echter Physik nichts anfangen wollen. Es sieht sehr volkommen aus mit einer Rangliste und veränderbaren Werten. 200 freischaltbare Items und fordernde Onlinegegner, nehmen dem Wort Gelegenheitsspiel jeden Sinn für mich.

Widersprüchlicher gehts kaum. Tadaaaa kapiert?
Zuletzt geändert von scai88 am 02.05.2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alleine diese Aussage zeigt, sorry, dass du keine Ahnung von MH hast. Leicht zugänglich war MH noch nie, erst Tri ging einen leichten Schritt auf die Spieler zu. Keine Tutorials oder spielinterne Kombinationslisten, keine spielinternen Tipps zu den Bossen. Die meisten scheiterten bei den ersten Teilen schon an der Waffensteuerung (oder an der miserablen Kamera) und wurden garnicht erst warm mit dem Spiel weil sie nur gereckt sind. Gerade die späteren Gegner waren und sind teilweise bockschwer und ohne ewiges farmen, gezielte Taktik, genaues Gegnerwissen und Können am Pad nicht zu bezwingen.
MH mag so aussehen als ob es keine Tiefe besitzt. Aber welches Game schafft es schon Leute über tausend Stunden an ein Spiel zu fesseln (mal von MMOs abgesehen).
Das liest sich eher so: Mindere Qualität eingeschmiert mit Gameplayschwächen und anderen falschen Entscheidung machen Monster Hunter zu dem was es ist. Eine Herausforderung für jene die ohne Auftrag in einer Welt umherirren wollen. Anschlißend wird der kampf künstlich erschwert durch Falschbelegung der Knöpfe. Dazwischen genießt man das gänzliche Fehlen einer Story oder einer leichten Führung, um auch ja nicht unterfordert zu werden.

Das Beispiel von Erwin zu Kid Icarus war schon richtig. Das Spiel ist schwer wie die Pest, aber keinesfalls etwas womit man sich 5 Sekunden nach dem Ausschalten noch befasst wegen Schockmomenten oder trauriger düsterer Geschichte.

Du läufst da gerade einen Irrweg......Iahhhhhh muhhhhhh mähhhhhh
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Öhm du hast meine Beiträge gänzlich missverstanden. Aber dir sei geholfen.

Beispiel Nummer 1: Ich schrieb wie man imaginär Fronten erschaft, wo es keine gibt, weil die alteingesessenen jahrelangen Spieler keine Fremdkörper zu lassen und sie als Gelegenheitsspieler bezeichnen obwohl es alle sind. (Achtung eingepackt mit viel Sarkasmus)

Beispiel Nummer 2: Ich schrieb das die zwei Dinge (Freischaltbares, Onlinegegner) dem Wort Casual jede Existenzgrundlage nehmen. Kurz und Knapp für dich: das Spiel wird herausfordernder.

Muhhhhhhhh....lesen lernen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 02.05.2012 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Das liest sich eher so: Mindere Qualität eingeschmiert mit Gameplayschwächen und anderen falschen Entscheidung machen Monster Hunter zu dem was es ist. Eine Herausforderung für jene die ohne Auftrag in einer Welt umherirren wollen. Anschlißend wird der kampf künstlich erschwert durch Falschbelegung der Knöpfe. Dazwischen genießt man das gänzliche Fehlen einer Story oder einer leichten Führung, um auch ja nicht unterfordert zu werden.
Mindere Qualität jein: Qualität der Story ist scheiße, Kamera auch bei den PSP Versionen.
Qualität der Steuerung und der Gegner ist top.

Wenn man in einer Gilde mit seiner Gruppe zockt, macht man sich seine Aufträge selbst. Ach was hatten wir schon für krasse Gildenquests. Der Auftrag ist: Besiege immer stärkere Gegner und bastele dir die beste Ausrüstung. Werde besser.

Der Auftrag von Mario ist: Springe vom Leveleingang zum Levelausgang..............................wuhu was ein Auftrag. Ach ja und rette Peach, sie ist zum dreitrillionsten Mal von Bowser ebtführt worden.

Falschbelegte Knöpfe? Ähm ne, die sind schon richtig belegt und die Belegung hat sich auch vom ersten Teil bis jetzt kaum geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Sorry für's einmischen aber..
Chiriatsebu <3 hat "Arcade-Game" geschrieben! Nich Gelegenheitsspiel!

"Gerade die späteren Gegner waren und sind teilweise bockschwer und ohne
... gezielte Taktik, genaues Gegnerwissen und Können am Pad nicht zu bezwingen"

Das trifft auch auf Mario Tennis zu.. spätestens im Online Modus.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

GesangDerWinde hat geschrieben:Öhm du hast meine Beiträge gänzlich missverstanden. Aber dir sei geholfen.

Beispiel Nummer 1: Ich schrieb wie man imaginär Fronten erschaft, wo es keine gibt, weil die alteingesessenen jahrelangen Spieler keine Fremdkörper zu lassen und sie als Gelgenheitsspieler bezeichnen obwohl sie keine sind (Achtung eingepackt mit viel Sarkasmus)

Beispiel Nummer 2: Ich schrieb das die zwei Dinge (Freischaltbares, Onlinegegner) dem Wort Casual jede Existenzgrundlage nehmen. Kurz und Knapp für dich: das Spiel wird herausfordernder.

Ah, jetzt erinnere ich mich an dich. Du hast in irgendeinem Thread schonmal diese "Ihr seid doch nur gegen die neue Spielergeneration" Schiene gefahren. Damals hab ich nur gelesen und nicht gepostet. Lustig wie berharrlich du versuchst zu kommunizieren das ich was gegen Casualgamer habe. hab doch schon mehrmals geschrieben das ich nix gegen Gelegenheitsspieler und Gelegenheitsspiele hab.
Diese Fronten sind schon da, das ist richtig. Aber da sein müssen sie eben. Oder denkst du dass es keine Reibereien zwischen zwei völlig unterschiedlichen Gruppen geben sollte und die Leute die sich früher durch Mega Men geflucht haben jetzt Nintendogs spielen?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

schummelTüte hat geschrieben:Sorry für's einmischen aber..
Chiriatsebu <3 hat "Arcade-Game" geschrieben! Nich Gelegenheitsspiel!

"Gerade die späteren Gegner waren und sind teilweise bockschwer und ohne
... gezielte Taktik, genaues Gegnerwissen und Können am Pad nicht zu bezwingen"

Kann gut sein aber bei MH hast du das schon im Singleplayer.
Ich verteidige vielleicht etwas wehement MH, es ist eben ein typisches Beispiel für ein Spiel was man entweder liebt oder hasst, oder vielleicht völlig sinnlos findet.

Aber alles auf Grundlage der Aussage von Iwata. Er will wieder mehr Hardcorespieler bedienen, sie wieder an Nintendo binden. Eine simple Aussage, hinter der eine Frage steht. Welche Games reizen auch die Hardcorefraktion. Mario Tennis ist nicht die Antwort.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Darum gehts auch weniger schummelTüte, sondern ob so ein banales Wort für wie Casualschrott für ein hoch Qualitatives und unterhaltsames Spiel gerechtfertigt ist. Ich denke jeder der schon mal eine nintendo-Konsole besessen hat, kann das mit Nein beantworten. Was das ein nicht hat, besitzt das andere. So wird jeder glücklich.
Ja wie breits erwähnt spätestens da.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Mario Tennis ist auf jeden Fall für die Nintendo-"Cores" eben so ein
Spiel denk ich.

Ich mag diese Begriffe nich.. ._.

Ob man damit aber z.B 360 Fans gewinnen könnte is wieder ne ganz andere
Sache. ;D

edit: Ist es natürlich nich, Gesang! :D Wer sowas behauptet gehört :steinigen:
ob seiner Ignoranz.. gg
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 02.05.2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Öhm du hast meine Beiträge gänzlich missverstanden. Aber dir sei geholfen.

Beispiel Nummer 1: Ich schrieb wie man imaginär Fronten erschaft, wo es keine gibt, weil die alteingesessenen jahrelangen Spieler keine Fremdkörper zu lassen und sie als Gelgenheitsspieler bezeichnen obwohl sie keine sind (Achtung eingepackt mit viel Sarkasmus)

Ah, jetzt erinnere ich mich an dich. Du hast in irgendeinem Thread schonmal diese "Ihr seid doch nur gegen die neue Spielergeneration" Schiene gefahren. Damals hab ich nur gelesen und nicht gepostet. Lustig wie berharrlich du versuchst zu kommunizieren das ich was gegen Casualgamer habe. hab doch schon mehrmals geschrieben das ich nix gegen Gelegenheitsspieler und Gelegenheitsspiele hab.
Diese Fronten sind schon da, das ist richtig. Aber da sein müssen sie eben. Oder denkst du dass es keine Reibereien zwischen zwei völlig unterschiedlichen Gruppen geben sollte und die Leute die sich früher durch Mega Men geflucht haben jetzt Nintendogs spielen?
Da ist keine neue Spielergeneration. Wir sind eins, ob es du und deine "Hardkorrkolegen" wollen oder nicht, ändert nichts an diesem Umstand. Jede Beschäftigung die in die Jahre kommt, bekommt ihre Missetäter, die Neulinge ängstlich und fingerwedelnd beobachten. So nicht anders hier. Jeder kann lernen wie man Gta spielt oder Monster Hunter oder Zelda. Nur will Papa bär eben das Spielen, Mama bär das und Klein Pipi bär barbie auf dem Reiterhof. All diese Spiele bieten die Herausforderung, also wie du sagen würdest den "korrrrrgrad", die der Spieler sich wünscht. Das macht sie nicht zu weichgespülten Spielern, sondern zu Franchiseliebhabern. Akzeptier das.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Darum gehts auch weniger schummelTüte, sondern ob so ein banales Wort für wie Casualschrott für ein hoch Qualitatives und unterhaltsames Spiel gerechtfertigt ist. Ich denke jeder der schon mal eine nintendo-Konsole besessen hat, kann das mit Nein beantworten. Was das ein nicht hat, besitzt das andere. So wird jeder glücklich.
Also ich hatte SNES, Game Boy (normal, Color, Advance), DS, Wii.

Und ja ich halte dieses Wort für gerechtfertigt. Hoch qualitativ? Mit welchem fachlichem Hintergrund kannst du dir diese Aussage erlauben? Warst du an der Entwicklung beteiligt? Game Pro gab 73%. Hier mal eine kurze Passage aus dem Test.

"in den Turnieren ist es im Grunde immer das gleiche: Schaltflächen drücken und die Gegner mit Schmetterbällen in die Schranken weisen. Selbst auf der Profistufe stellt das keine große Herausforderung dar."

Wahnsinn, was für eine Qualität, förmlich weltklasse. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument: Scheiß Gamepro die haben doch keine Ahnung. (Die sind eigentlich eher für überhöhte Wertungen bekannt, insofern....)