Nintendo: Iwata über Fehler & Downloadpreise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Iwata über Fehler & Downloadpreise
Ich habe nicht geschrieben, das es herausfordernd ist, aber es ist kein Firlefanz. Ehrlich gesagt denke ich darüber nach mir Mario Tennis zu holen und das nicht weil es eine Minispielsammlung darstellt.
- Erwin Frolic
- Persönliche Nachricht:
subjektiv ist deine meinung über die spiele, die du genannt hast. nicht MH.scai88 hat geschrieben: Ist nicht subjektiv sondern die allgemeine Meinung nach ellenlangen Diskussionen im Monsterhunterforum. Die Leute da wissen wovon sie reden und welche Zeichen Capcom sendet wenn es ein MH - Titel hierher schafft. Und bei 3G stehen die Zeichen eben auf No.
Wenn du den Artikel über den es hier in diesem Thread geht gelesen hast, dann wirst du dich vielleicht erinnern. Es soll erst in die TIEFE und dann in die BREITE gehen.Ging doch ganz klar aus dem Interview hervor. Das soll heißen es geht eben NICHT erstrangig um Spiele die weite Flächen des Marktes ansprechen. DAS ist subjektiv, denn davon steht in dem Artikel kein Wort. :wink:
und du verstehtst mich und die bedeutung tiefe falsch. weite wird auch erreicht durch tiefe.
tiefe bedeutet ein großflächiges angebot von qualitativ hochwertigen spielen zu haben.
das heißt nicht, fünf spiele aus deinem lieblingsgenre/einem hardcore lineup. so entsteht keine tiefe.
tiefe entsteht durch ein breitgefächertes angebot an qualitätsspielen aus verschiedenen bereichen: mario tennis, professor layton, pokemon, nsmb2, re:revelations, monster hunter, animal crossing, luigis mansion, super mario 3d land, kid icarus, ports+multiplatspielen etc.
vorallendingen ist das konzept tiefe+weite zur zeit im bezug auf die wiiu gemeint, nicht auf das 3ds, das schon lange draußen ist. wiis fehler war die konsole anfangs nur auf wii sports, play und fit aus zulegen. das wollen sie ändern. der 3ds hat schon tiefe und gewinnt immer mehr tiefe dazu.
warten wir ab bis zur e3, ich bin ziemlich zuversichtlich das es kommt.
finanziell würde es sich auch lohnen. es ist ja nicht so, das sie es hier nicht veröffentlichten, weil sie es keinem gönnen. wo geld ist, wird auch mh veröffentlicht.
zudem kann man an capcom nicht erkennen, ob sie es lokalisieren oder nicht.
schon mal was von nda gehört?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vergiss doch mal für einen Augenblick Dino hunter und freuen wir uns auf eine Akündigung der besten Rollenspiel-Strategie. <3
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Scai88
Wer Layton als Casualschrott bezeichnet hat sowieso irgendetwas nicht richtig verstanden. Mag ja nicht dein bevorzugtes Genre sein, aber für ein Rätselspiel hat es außerordentlich hohe Produktionswerte und ist nicht mal annähernd im Bereich Schrott anzusiedeln.
Casual ist sowieso der Großteil der Videospiele.
Wichtig ist die Qualität und die ist bei Mario Tennis und Layton stets hoch.
Und wie Paper Mario wird kannst du ja nicht mal annähernd beurteilen - davon gab es doch noch kaum was zu sehen.
Also vielleicht das Ganze mal mit etwas Abstand betrachten?
Ideal ist das erste Jahr des 3DS nicht verlaufen aber es ist jede Menge interessantes Zeug angekündigt. Man sollte auch mal ein wenig Geduld haben oder man verzichtet eben solange er einem nix zu bieten hat auf den 3DS.
Wer Layton als Casualschrott bezeichnet hat sowieso irgendetwas nicht richtig verstanden. Mag ja nicht dein bevorzugtes Genre sein, aber für ein Rätselspiel hat es außerordentlich hohe Produktionswerte und ist nicht mal annähernd im Bereich Schrott anzusiedeln.
Casual ist sowieso der Großteil der Videospiele.
Wichtig ist die Qualität und die ist bei Mario Tennis und Layton stets hoch.
Und wie Paper Mario wird kannst du ja nicht mal annähernd beurteilen - davon gab es doch noch kaum was zu sehen.
Also vielleicht das Ganze mal mit etwas Abstand betrachten?
Ideal ist das erste Jahr des 3DS nicht verlaufen aber es ist jede Menge interessantes Zeug angekündigt. Man sollte auch mal ein wenig Geduld haben oder man verzichtet eben solange er einem nix zu bieten hat auf den 3DS.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Tiefe entsteht durch Breite? Naja, ist vielleicht deine Definition von Tiefe. Für mich ist das Breite. Du schreibst ja selbst breitgefächertes Angebot. Man kann das Softwareangebot des 3DS einfach nicht schönreden. Pokemon gibts noch gar nicht, MH nicht bei uns. Super Mario 3D Land hat nichts mit Tiefe zu tun, es ist einfach nur ein viel zu leichtes 3D - Gehopse. Mario war immer anspruchsvoll, nur bei der 3DS - Version wure der S - Grad gesenkt. Warum wohl? Gibt auch noch kein Animal Crossing oder Luigis Mansion für 3DS in Europa. Schon alleine die Tatsache dass du fast nur Spiele aufzählst die noch nicht hier erschienen sind zeigt, wie mickrig das Angebot nach einem Jahr ist.tiefe entsteht durch ein breitgefächertes angebot an qualitätsspielen aus verschiedenen bereichen: mario tennis, professor layton, pokemon, nsmb2, re:revelations, monster hunter, animal crossing, luigis mansion, super mario 3d land, kid icarus, ports+multiplatspielen etc.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nicht für andere sprechen aber Mario hat für mich das Talent nach all den Jahren keine Verbrauchsspuren zu hinterlassen. Das hat nicht Zelda,The Elder Scrolls, Diablo, Kirby, Donkey Kong, Jrpg oder sonst ein Titel bei mir geschafft. Mit Ausnahme von Fire Emblem selbstverständlich, weil der Ort der Geschehnisse spätestens nach zwei Teilen gewechselt wird. Ob das nur wegen der Qualität ist? Ich denke nicht. Andere Reihen haben ebenfalls genügend Neuerungen. Es ist einfach ein Phänomen, das ich bisher nicht verstanden habe.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
War etwas überspitzt, es ist kein Schrott, nur casual.Wer Layton als Casualschrott bezeichnet hat sowieso irgendetwas nicht richtig verstanden.
Ich bezog mich eher auf die Wii - Version die im Gegensatz zu den alten Teilen (SNES, N64, Cube) nur wenig Charme hatte.Und wie Paper Mario wird kannst du ja nicht mal annähernd beurteilen - davon gab es doch noch kaum was zu sehen.
Man muss Geduld haben, stimmt. Aber irgendwann sollte es auch losgehen. Ich habe den 3DS die ersten Monate intensiv beobachtet und nach der Preisenkung dachte ich dass ich bald zuschlage, wenn die ersten Hochkaräter kommen. Das war irgendwann Ende letzten Jahres. Mittlerweile schaue ich gar nicht mehr auf den 3DS. Alle 2 Monate vielleicht schaue ich mal bei Amazon in die Games rein nur um festzustellen dass sich nicht viel getan hat.
@ Gesang der Winde: Ein gescheites Fire Emblem wäre doch mal ein gutes Argument, das seh ich auch so. Waren bisher eigentlich alle richtig gut.
Mit der Meinung dass das letzte Mario viel zu leicht war und sich damit ebenso in die Casualrichtung bewegt stehe ich allerdings bei weitem nicht alleine da. Allerdings sehe ich auch keine Abnutzungserscheinungen bei Donkey Kong. Gerade DKC für die Wii fand ich klasse, da gabs Levels die mich fast wahnsinnig gemacht haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch erst 2 Spiele - liegt aber eher an Zeitmangel momentan.
Aber alleine dafür hat sich der Kauf jetzt schon gelohnt:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3&start=30
(ein wenig nach unten scrollen)
Ich gehe fest davon aus, dass das lokalisisert wird.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Möge die Zeit kommen, wenn wir solche Fragen nicht mehr stellen müssen Chibbi.Ich gehe fest davon aus, dass das lokalisisert wird.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Sieht gut aus, das wär doch mal was. Hoffentlich kommt es BALD und nicht erst 2020.Chibiterasu hat geschrieben:Ich habe auch erst 2 Spiele - liegt aber eher an Zeitmangel momentan.
Hab grade einen Test zu Mario Tennis vor mir. Fazit, ich zitiere: Ein spaßiges Sportspiel ohne viel Tiefgang, dafür aber mit gelungenem Multiplayer - eben Tennis für zwischendurch.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bravely Default? Das ist doch voll der Casualschro.....moment den hatten wir schon.....voll voll der Ökomatsch.
Ps. News sind wie bereits erwähnt völlig einerlei, da wir über wircklich wesentliches diskutieren.
Ps. News sind wie bereits erwähnt völlig einerlei, da wir über wircklich wesentliches diskutieren.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Sieht im Gegensatz zu Mario Tennis eher nach einem gescheiten Spiel und nicht nach Casualschrott aus.Bravely Default? Das ist doch voll der Casualschro.....moment den hatten wir schon.....voll voll der Ökomatsch.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber wenn jemand nicht akzeptieren kann, dass es Spiele für unterschiedliche Gelegenheiten oder Geschmäcker gibt, hat irgendein Problem.
Was erwartet man als Käufer wohl von nem Mario Tennis?
Arcadiger Tennisspaß natürlich - keine Simulation.
Quasi das Mario Kart der Tennisspiele.
Warum unkompliziert immer gleich Schrott bedeuten muss?
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Wo steht dass ich das nicht akzeptiere? Hab ja nix gegen Casualsspiele. Meine Aussage bezog sich einzig auf die Aussage von Gesang der Winde (Mario Tennis ist aufgrund des Umfangs kein Gelegenheitsspiel).Chibiterasu hat geschrieben:Sorry aber wenn jemand nicht akzeptieren kann, dass es Spiele für unterschiedliche Gelegenheiten oder Geschmäcker gibt, hat irgendein Problem.
Ist es eben doch und solls von mir aus auch bleiben. Hab auch nix gegen anspruchsvolle Games aus Genres die ich nicht mag. Hauptsache es kommen mal welche. Und wenns n verdammtes F - Zero is.
Dieser Thread dreht sich doch um die Aussage Iwatas, dass sie mit 3DS und WiiU erstmal mehr in die Tiefe und dann in die Breiten gehen wollen und auch die eingefleischte Zocker zurückgewinnen wollen.
Meine Aussagen beruhen genau auf diesem Fakt. Wer DAS nicht versteht hat wohl ein Problem.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war übrigens ironisch. Tadaaaascai88 hat geschrieben:Sieht im Gegensatz zu Mario Tennis eher nach einem gescheiten Spiel und nicht nach Casualschrott aus.Bravely Default? Das ist doch voll der Casualschro.....moment den hatten wir schon.....voll voll der Ökomatsch.
Stimme ich zu. Änlich wie man Mütter, Kleinkinder, Senioren immer von der "Profigemeinde" abweist, wenn man hört. das sie mit etwas auf der Konsole Spaß haben. Oha, wie kann dieses Pack es wagen in unserem Hobby mitzumischen! Es muss zwangsläufig ein Darksiders sein das die DVD brandmarkt oder vielleicht das neue Forza, sonst werden diese Beteiligten nie zur Bruderschaft/Schwesterschaft gehören!Chibiterasu hat geschrieben:Sorry aber wenn jemand nicht akzeptieren kann, dass es Spiele für unterschiedliche Gelegenheiten oder Geschmäcker gibt, hat irgendein Problem.