Diablo III: Blizzard über Auktionshäuser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JimNorton
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard über Auktionshäuser

Beitrag von JimNorton »

FUSiONTheGhost
Leider gibt es hier in der Forumswelt genug Brainfart Leute, die genau das Denken haben.
Aber hey, .. wozu Hirnschmalz verwenden, wenn man mit dem Mindesteinsatz an Hirnaktivität meckern kann?
Die Fähigkeit, zu kritisieren ist ein Zeichen für Intelligenz.
Die Fähigkeit, Leute anzupöbeln ist... aber lassen wir das.
Also allgemeine Frage an alle Echtgeld AH Hater: Welchen Nachteil hat das AH auf euer Spielvergnügen, wenn sich andere Leute Items im AH kaufen und dies über Blizzard läuft anstatt über Ebay?
In meine Fall steht die Antwort direkt im Artikel, hier die stelle
Die standardmäßige Integration jener Komponente war dann auch einer der Aspekte, mit denen Blizzard den Online-Zwang des Action-RPGs begründete.
Aber ich wette gleich kommen wieder die Ja-und-Amen Sager und erzählen mir das das alles nicht
so schlimm ist, und es nur Vorteile hat für den Singleplayer wenn man permanent Online ist.
Bei der Gelegenheit haut doch mal ein paar Argumente raus, bis sehr gespannt.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

JimNorton hat geschrieben: Aber ich wette gleich kommen wieder die Ja-und-Amen Sager und erzählen mir das das alles nicht
so schlimm ist, und es nur Vorteile hat für den Singleplayer wenn man permanent Online ist.
Das einzige Problem, was ich mit dieser Aussage von Blizzard habe ist, dass Sie das eigentliche Alleinstellungsmerkmal dieses Online Zwangs nicht nennen: nahezu Cheat- / Dupesicher.
Wobei dies durch den fehlenden PVP ansich auch egal ist.

Aber wenn der Onlinezwang dein Argument gegen das AH ist, dann bin ja ich beruhigt.
JimNorton hat geschrieben:Die Fähigkeit, zu kritisieren ist ein Zeichen für Intelligenz.
Die Fähigkeit, Leute anzupöbeln ist... aber lassen wir das.
Damit es mit der Kommunikation unter Gesprächspartnern klappt, muss man sich leider manchmal auf das Sprachniveau des Gegenübers stellen (in dem Fall leider herablassen), damit die Message auch verstanden wird. Wer sich bei meinem Faustschlag angesprochen fühlt, steht wohl auf genau dieser Kommunikationsstufe. So nach dem Motto: getroffene Hunde bellen.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 02.05.2012 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

JimNorton hat geschrieben: In meine Fall steht die Antwort direkt im Artikel, hier die stelle
Die standardmäßige Integration jener Komponente war dann auch einer der Aspekte, mit denen Blizzard den Online-Zwang des Action-RPGs begründete.
Aber ich wette gleich kommen wieder die Ja-und-Amen Sager und erzählen mir das das alles nicht
Schade, dass Du mit Deinem "Ich wette, dass..." eigentlich gar keine Diskussion zulassen willst. Das geht doch auch ohne Anfeindung.

Wenn der Onlinezwang aus welchen Gründen auch immer ein Problem für Dich ist und Dir den Spaß am Spiel nimmt, ist das ja völlig in Ordnung, wenn Du so denkst.
Das ist zwar trotzdem keine Antwort auf die eigentliche Frage, aber ich nehme das mal so hin.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Und trotzdem hast Du mir immer noch nicht gesagt, warum es Dein Spielvergnügen beeinflussen könnte.
Ist das denn so schwer zu beantworten, wenn es für Dich so klar ist?
Auf die Antwort freue ich mich auch wie ein Schnitzel :D
Die Antwort wurde schon unzählige male gegeben. Einfach mal lesen.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Und trotzdem hast Du mir immer noch nicht gesagt, warum es Dein Spielvergnügen beeinflussen könnte.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Zwischen Halbwahrheiten, Spekulationen und Prohezeihungen wurde leider genau auf diese Frage bisher keine Antwort geliefert.

Vlt auch noch folgende Frage stellen: Wie beeinflusst Ebay negativ euer Leben? Ist ja im endeffekt nichts anderes. Ein Auktionshaus im RL.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 02.05.2012 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Nanimonai hat geschrieben: Beeinflusst es den Fahrspaß mit Deinem Golf, wenn Du einen Porsche siehst oder sich ein Freund von Dir einen kauft?
Allerdings.
Letztens stand beim nachbarsjungen zum 18. geburtstag als geschenk ein nigel nagel neuer schlitten vor der türe, der nicht gerade billig war.
Wenn man dann daran denkt was man selbst in dem alter für ne karre hatte weil man sich eben nix besseres leisten konnte, und das geschenkte auto sogar besser ist als das eigene, wofür man selbst ein jahr arbeiten musste.

Soll heißen, der eine bekommt was tolles weil halt kohle da war, der andere musste hart und lange dafür arbeiten.
Ist jetzt nicht so, dass mich das lange beschäftigt hat, aber ein bischen sauer ists mir schon aufgestoßen, das geb ich gerne zu! :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Exedus hat geschrieben:
Vielleicht suche ich im falschen Thread oder Forum, aber nein, ich habe wirklich keine Antwort auf die Frage gefunden. Es wäre nett, wenn Du mir sagen könntest, wo ich sie finden kann.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

ItsPayne hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Beeinflusst es den Fahrspaß mit Deinem Golf, wenn Du einen Porsche siehst oder sich ein Freund von Dir einen kauft?
Allerdings.
Letztens stand beim nachbarsjungen zum 18. geburtstag als geschenk ein nigel nagel neuer schlitten vor der türe, der nicht gerade billig war.
Wenn man dann daran denkt was man selbst in dem alter für ne karre hatte weil man sich eben nix besseres leisten konnte, und das geschenkte auto sogar besser ist als das eigene, wofür man selbst ein jahr arbeiten musste.

Soll heißen, der eine bekommt was tolles weil halt kohle da war, der andere musste hart und lange dafür arbeiten.
Ist jetzt nicht so, dass mich das lange beschäftigt hat, aber ein bischen sauer ists mir schon aufgestoßen, das geb ich gerne zu! :)
Das ist aber wie schon gesagt nicht das Problem des Autohauses, sondern das Problem, dass du respektive deine Eltern kein/zu wenig Geld hatten. Und dazu fällt mir nur ein: jeder ist seines Glückes Schmied.
Jeder setzt seine Ansprüche selbst. Wenn du meinst, dass dir auch so ein Auto zusteht, musst du halt dafür arbeiten, wenn du keine reichen Eltern hast oO

Die einen erben nen haufen Kohle, die anderen nagen am Hungertuch. Willkommen im Leben!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich denke, der Beitrag war nicht wirklich Ernst gemeint... ;-)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Das ist aber wie schon gesagt nicht das Problem des Autohauses, sondern das Problem, dass du respektive deine Eltern kein/zu wenig Geld hatten. Und dazu fällt mir nur ein: jeder ist seines Glückes Schmied.

Die einen erben nen haufen Kohle, die anderen nagen am Hungertuch. Willkommen im Leben!
Niedlich wie du mich versuchst aufzuklären. Bin schon lange genug dabei um zu wissen wies läuft. Und wo bitte hätt ich gesagt das autohaus wär schuld? Oo :lol:

Ich mein das auch nicht so als könnte man das jetzt einfach so auf D3 mappen, aber einen wahren kern hat die anekdote imo doch.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Niedlich wie du mich versuchst aufzuklären. Bin schon lange genug dabei um zu wissen wies läuft. Und wo bitte hätt ich gesagt das autohaus wär schuld? Oo :lol:

Ich mein das auch nicht so als könnte man das jetzt einfach so auf D3 mappen, aber einen wahren kern hat die anekdote imo doch.
Ich hab deinen Beitrag mehr oder weniger dazu verwendet, dies für die AH Gegner auf D3 zu mappen bzw es zu veranschaulichen. Nicht unbedingt ernst deinerseits genommen :D
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

In jedem Forum immer dieselbe "isch verkaufe, aber kaufe nix" Heuchelei.

Schauen wir mal, ob nicht doch gekauft wird,
wenn das letzte Set Item mit 0,1 % Droprate einfach nicht droppen will.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ItsPayne hat geschrieben: Ich mein das auch nicht so als könnte man das jetzt einfach so auf D3 mappen, aber einen wahren kern hat die anekdote imo doch.
Oh, das hätte ich nicht gedacht.

Ich fand das bei WoW eigentlich immer ganz amüsant gegen Spieler anzutreten, die ihre Chars offensichtlich gekauft haben, weil sie nicht wirklich damit umgehen konnten. Ist doch ein befriedigendes Gefühl zu wissen, dass man sich Erfahrung nicht kaufen kann.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Er benutzt den verallgemeinernden Ausdruck für alle Kritiker "ah-hater". Spätestens da wusste ich, das seine Antwort nicht gut ausgehen wird, bezüglich deiner Frage. Was gerne übersehen wird ist, Diablo ist nicht dieses Leben, es ist unabhängig davon nach dem Kauf. Oder so war es bisher für dieses und viele andere Spiele. Nach dem Erwerb, der auch finanziellen Unterschieden unterliegt, herrscht für alle Gleichberechtigung und "kindlicher" Spaß. Tja, heißen wir die erwachsene Atmosphäre und den Arbeitsalltag wilkommen!
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

GesangDerWinde hat geschrieben: Oder so war es bisher für dieses und viele andere Spiele. Nach dem Erwerb, der auch finanziellen Unterschieden unterliegt, herrscht für alle Gleichberechtigung und "kindlicher" Spaß. Tja, heißen wir die erwachsene Atmosphäre und den Arbeitsalltag wilkommen!
Der Spielspaß ist doch weiterhin gegeben. Es wird keiner gezwungen das AH zu nutzen. Deine Unbahängigkeit ist also noch immer da. Und auch sonst beeinflusst das AH dich und dein Spiel doch nicht im geringsten, oder? .. es sei denn, du hast ein Problem damit, mit Leuten im Coop zu spielen, die ihre Items im AH kaufen oder verkaufen. Deinen "kindlichen" Spaß nimmt dir das AH nicht mal ansatzweise, du hast keinerlei Nachteile durch das AH, daher verstehe ich die Argumentation nicht im geringsten.