Da hast du schon recht, aber gerade Metal Gear oder Ridge Racer sind eben auch nur Remakes (zumindest Metal Gear) und interessieren mich eh nicht. Viele gute Sachen gibts noch nicht von den Drittherstellern, das stimmt schon. Ist aber auch vielleicht eine Folge der jahrelangen Nintendopolitik. Warum sollten sich die Dritthersteller jetzt so richtig anstrengen und Kohle in die Entwicklung von 3DS Spielen stecken, wenn sie eh mäßige Verkaufszahlen prognostizieren weil sie davon ausgehen dass nicht allzuviele Coregamer einen 3DS haben (außer Nintendofans die sich alles von denen kaufen).Levi hat geschrieben:@scai88 ... sie haben den drittherstellern sogar den Vortritt beim 3DS gelassen* ... und was kam bei raus? ... hast dir ja schon selbst erklärt. hier floppt ein mieses Metal Gear, dort eine furchtbare Ridge-Racer umsetzung ... da noch ein verhunztes Tekken ... und so weiter ... und sofort ...
ich will das Softwareangebot des 3DS nicht gut reden, bin ich doch selbst etwas arg ernüchtert ... (auch wenn ichs nicht ganz soooo schlecht wie du sehe, und titel wie eben zum beispiel Kid Icarus wenigstens noch wahr nehme ) .... aber eins hat der 3DS gezeigt: wenn du dich komplett auf Dritthersteller verlässt, bist du verlassen -_- ...
*) Freiwillig oder unfreiwillig sei mal dahingestellt ...
Kid Icarus habe ich auch vernachlässigt, soll ja gut sein, ist eben nicht mein Genre. Bin halt von mir ausgegangen und ich bin vor allem RPG- und Beat em up Fan. Tales of the Abyss interessiert mich nicht weil englisch und andere RPGs gibts selbst nach nem Jahr noch keine. Und solche Zugpferde wie Monster Hunter (für das ich mir definitiv sofort einen 3DS holen würde) kommen nicht über den Teich. Kein Dragon Quest in Sicht, kein Fire Emblem, bei Amazon gibts bei den 3DS Spielen nichtmal das Genre Adventures und Rollenspiele.
Beat em ups gibts zwar n paar, aber Street Fighter, DoA usw. zocke ich lieber in groß mit nem gescheiten Onlinemodus. Ich würde mir auch Mario Kart kaufen oder Zelda, aber Kaufgründe sind das für mich nicht. Aber wie gesagt, nur für mich nicht, für andere wahrscheinlich gerade.