Call of Duty: Black Ops 2: Debüt-Trailer veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 2: Debüt-Trailer veröffentlicht
Das letzte CS kam 2004, wenn ich mich recht erinnere. Und jetzt 2012 kommt ein Nachfolger mit einer im Vergleich sehr verbesseren Grafik. K.A. wo da das Problem sein soll. Nach sovielen Jahren kann man ein beliebtes Spiel ruhig neu auflegen. Sogar öfter, von mir aus alle 3 Jahren, aber dann soll es sich auch neu anfühlen und technisch verbessert sein. Es soll sich nicht anfühlen und aussehen wie ein Addon zum Hauptspiel. Meine bescheidenen Meinung.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Es geht darum, dass die Leute, die eben gerne CoD zocken anscheinend keinerlei Problem damit haben, dass das Spiel nicht wie ein gemoddetes Crysis aussieht oder den letzten Schrei von DX11 Features hat und ihnen das Gameplay offensichtlich auch so gefällt wie es ist.
und was CS anbelangt... da sollte man sich auch nicht vertun. Valve verdient an dem Produkt auch ausgesprochen gut mit minimalem Aufwand und Kosten, vor allem mit dem ganzen Rattenschwanz von Steam der da noch mit dranhängt. Eigentlich nur 2 unterschiedliche Geschäftsmodelle bzw Heransgehenweisem von Activision und Valve, aber beide auf ihre Weise erfolgreich und ehrlich gesagt ist die von Valve sogar noch viel perfider ^^
und was CS anbelangt... da sollte man sich auch nicht vertun. Valve verdient an dem Produkt auch ausgesprochen gut mit minimalem Aufwand und Kosten, vor allem mit dem ganzen Rattenschwanz von Steam der da noch mit dranhängt. Eigentlich nur 2 unterschiedliche Geschäftsmodelle bzw Heransgehenweisem von Activision und Valve, aber beide auf ihre Weise erfolgreich und ehrlich gesagt ist die von Valve sogar noch viel perfider ^^
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Auf den ersten Blick, wirkt mir das einen Hauch abgedrehter, als ich es mir gewünscht hätte, aber ansonsten freu ich mich schon wieder auf das nächste CoD-Actionfeuerwerk. Mal sehn ob sich Treyarch steigern kann - wünschenswert wäre es.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scipione ich danke dir.Besser kann man es nicht ausdrücken.
Alleine wenn man mal schaut wieviele Leute immernoch CS 1.6 spielen.
Warum spielen die das?Weil ihnen das Spiel Spaß macht und die nicht so auf die Grafik gucken.
Und das neue CS sieht auch nicht wirklich toll aus.Ist immernoch die Source Enginde die auch so einige Jahre auf dem Buckel hat.
Aber die Leute wollen CS Spielen.
Genauso wie andere ein neues CoD wollen.
Alleine wenn man mal schaut wieviele Leute immernoch CS 1.6 spielen.
Warum spielen die das?Weil ihnen das Spiel Spaß macht und die nicht so auf die Grafik gucken.
Und das neue CS sieht auch nicht wirklich toll aus.Ist immernoch die Source Enginde die auch so einige Jahre auf dem Buckel hat.
Aber die Leute wollen CS Spielen.
Genauso wie andere ein neues CoD wollen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
könnte nett werden
-
573f4n
- Persönliche Nachricht:
Bin ja mal gespannt wann die Leute es merken, dass die CoD-Reihe seit MW1 tot ist und vom toten Pferd absteigen. Aber wahrscheinlich wird sich das Teil besser verkaufen als Ghost Recon: Future Soldier, egal wie verbuggt, eintönig, grafisch veraltet und kurz CoD:BO2 dem gegenüber sein wird.
-
taerar_Pat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der CoD Reihe von anfangan treu gewesen und weitesgehend zufrieden mit ihr. Ich habe mir auch jeden Teil pünktlich zum Releasetermin zugelegt weil ich mir sicher war das es das Geld wert sein wird. Der Singleplayer war bis jetzt immer sehr unterhaltsam aber ich lege meinen Fokus auf den Multiplayer welcher eigentlich auch mein Kaufgrund ist.
Doch wurde ich von den letzten beiden Teilen (MW3 u. BO) sehr enttäuscht.
Black Ops
Ich war auf meinen Mittelklasse System gezwungen diverse config-Tweaks anzuwenden um das Spiel gerade so auf 40 fps zu hieven. Flüssig spielen war zwar so möglich aber nicht wirklich angenehm mit 800x600 auf einem Monitor zu spielen der für FullHD Auflösung ausgelegt ist. Daran ist die bekanntlich schlechte Konsolenkonvertierung schuld.
Modern Warfare 3
Hier kommt wohl eher Geschmackssache ins Spiel. Meiner Meinung nach sind die Maps viel zu klein und zu verwinkelt was dazu animiert zu sprayen. Das komische Spawnsystem hat die Sache noch verschlimmert. Das hat mir enorm den Spielspaß verdorben. Überraschenderweise ist die PC Umsetzung tadellos weil ich auf Max Einstellungen problemlos spielen kann.
Black Ops 2 wird somit der erste CoD Teil den ich mir nicht sofort oder gar nicht zulegen werde. Je nachdem wie die PC Umsetzung gelungen ist oder die Community über das Gameplay urteilt.
Doch wurde ich von den letzten beiden Teilen (MW3 u. BO) sehr enttäuscht.
Black Ops
Ich war auf meinen Mittelklasse System gezwungen diverse config-Tweaks anzuwenden um das Spiel gerade so auf 40 fps zu hieven. Flüssig spielen war zwar so möglich aber nicht wirklich angenehm mit 800x600 auf einem Monitor zu spielen der für FullHD Auflösung ausgelegt ist. Daran ist die bekanntlich schlechte Konsolenkonvertierung schuld.
Modern Warfare 3
Hier kommt wohl eher Geschmackssache ins Spiel. Meiner Meinung nach sind die Maps viel zu klein und zu verwinkelt was dazu animiert zu sprayen. Das komische Spawnsystem hat die Sache noch verschlimmert. Das hat mir enorm den Spielspaß verdorben. Überraschenderweise ist die PC Umsetzung tadellos weil ich auf Max Einstellungen problemlos spielen kann.
Black Ops 2 wird somit der erste CoD Teil den ich mir nicht sofort oder gar nicht zulegen werde. Je nachdem wie die PC Umsetzung gelungen ist oder die Community über das Gameplay urteilt.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
CS ist da eine ganz andere sache. es ist kult, und diejenigen die es mögen spielens auch nunmal bis jetzt. die jenigen die CoD4 mögen spielen auch heute noch CoD4 usw. hier gehts aber darum das jedes jahr ein NEUES CoD erscheint, man aber nicht das gefühl hat, das es neu ist. eine engine ist eben mehr als nur grafik. die engine bestimmt nämlich auch, wie sich das spiel anfühlt, wie es sich spielt, etc. und das ist bei CoD2, CoD4, CoD:WaW, MW2, CoD:BO, MW3 und bald auch CoD:BO2 genau das gleiche. daher hat man das gefühl, dass man immer das gleiche spiel spielt, obwohl es ein komplett neues ist.Scipione hat geschrieben:Ich bin nun wirklich kein CoD Fan, aber bin der Meinung wenn zB ein Counter-Strike mit seiner uralt Grafik und seit gefühlten Jahrhunderten mit seinem ewig gleichen Gameplay Millionen von Spielern beschäftigen darf ohne sich ständig das Genörgel Missgüstiger anhören zu müssen, dann sollte ein CoD das auch tun dürfen
desweiteren: gucke mal, wie alt CS ist und dann gucke mal, wann BO2 erscheinen wird. im jahr 2012 kann ja wohl mal ein bischen neues erwarten als das gleiche gameplay wie schon 2005.
hoffe jetzt hastes verstanden, was das gemeckere über die engine zu bedeuten hat. :wink:
Zuletzt geändert von King Rosi am 02.05.2012 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die "sehr verbesserte Grafik" soll sich aber atm laut der PC Games/CBS (Beta) noch weit unter dem Niveau von CoD befinden. Die wohl gröste Änderung: Es hat einen sogenanten "Casual-Modus".Das letzte CS kam 2004, wenn ich mich recht erinnere. Und jetzt 2012 kommt ein Nachfolger mit einer im Vergleich sehr verbesseren Grafik.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
CoD ist mir seit MW 1 (das sehr gut war) eigentlich total Wumpe.
Das neue Setting hat mich aber tatsächlich ein klein wenig neugierig gemacht.
Die Grafik ist für 2012 natürlich indiskutabel.
Das neue Setting hat mich aber tatsächlich ein klein wenig neugierig gemacht.
Die Grafik ist für 2012 natürlich indiskutabel.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
wo sind jetzt die richtigen argumente? alles in deinem beitrag ist rein subjektiv und außerdem scheinst du die aufgezählten cod´s nicht wirklich gespielt zu haben, die mp-mechaniken (gerade mw zu bo) sind gravierend unterschiedlicher als bei manch anderen shooter-serien.Rosette hat geschrieben:...
sorry, aber immer der gleiche müll wie in allen cod-threads, lasst euch mal was neues einfallen.
oder besser, ignoriert doch einfach diese threads, damit sich vielleicht auch mal wieder die anhänger darüber unterhalten und freuen können, ist ja leider derzeit überhaupt nicht möglich.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 03.05.2012 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass die seit CoD 4 nichts an der Grafik verändert haben?
Die Gameplayszenen genauso aus wie die aus MW3 und die sahen schon so aus wie ais BO und die sahen wiederum so aus wie aus MW2 die wiederum aussahen wie aus MW1....
Und haben sie dieses Mal noch mehr Bloom benutzt? Ich meine das würde für 6 Spiele reichen was man da gesehen hat
Die Gameplayszenen genauso aus wie die aus MW3 und die sahen schon so aus wie ais BO und die sahen wiederum so aus wie aus MW2 die wiederum aussahen wie aus MW1....
Und haben sie dieses Mal noch mehr Bloom benutzt? Ich meine das würde für 6 Spiele reichen was man da gesehen hat
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Richtig, dennoch darf man hier sagen, dass der Trailer billig aussieht oder nicht?Flextastic hat geschrieben:die grafik geht eben auf kosten der fps, cod ist schnell und daher auch beliebt. die mp-action findet so auch nicht in den von dir genannten shootern statt, warum auch, wären ja dann überflüssig. wem cod bisher nicht gefallen hat, wird auch vom neuen nicht begeistert sein, cod hat seine kunden wie andere games auch.
Ich finde CoD langweilig, der MW3 Trailer war aber geil gemacht. Dieser hier ist einfach nur, wie bereits gesagt, billig. Egal ob 60FPS oder 400FPS.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Nö... hat sie. Wenn auch wahrlich nicht drastisch.Raksoris hat geschrieben:Kann es sein, dass die seit CoD 4 nichts an der Grafik verändert haben?
Gamespot hatte hier mal ein ganz brauchbaren Vergleich aufgestellt.
http://www.gamespot.com/features/call-o ... w-6283992/
Wobei mir in diesem Vergleich die Partikeleffekte fehlen. Das warn für mich die deutlichsten Unterschiede zwischen MW1 und 2. Wenn man in Cod4 ne Granate in ein Raum schmiss passierte eigentlich kaum was. Seit MW2 fliegen einem da zumindest Blätter, Glas und anderes Zeugs um die Ohren.
Solche Details und hier und da mal hübschere Lichteffekte sind die Sachen, die sich nach meinem Eindruck vorrangig entwickeln.
Amen...Flextastic hat geschrieben: oder besser, ignoriert doch einfach diese threads, damit sich vielleicht auch mal wieder die anhänger darüber unterhalten und freuen können, ist ja leider derzeit überhaupt nicht möglich.
Ansonsten spricht ja nichts gegen Kritik. Darüber würde ich mich ja theoretisch auch gern unterhalten. Aber nicht mit irgendwelchen unbelehrbaren *Gähn*-Leuten, die sich sowiso nicht konstruktiv über das Spiel unterhalten möchten, sondern nur Raum suchen, um sich Luft darüber zu machen, dass ein Game was sie schlicht nicht (/mehr) leiden können, den Markt beherrscht.