Risen 2: Dark Waters - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Hmmm, also auf mich wirkt Risen 2 bisher wie die Piranha Bytes Version von Arcania........
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es "Risen: An Arcania Tale 1.5" nennen.
Diebstahl, Úmhauen etc. hat weniger Konsequenzen.
Level UPs gibts nicht mehr.
Und Kämpfe sind triviailisiert,
weil man ohne unterbrechbare Animation im Kampf einfach unendlich und instant Heil-Grog zischen kann.
Diebstahl, Úmhauen etc. hat weniger Konsequenzen.
Level UPs gibts nicht mehr.
Und Kämpfe sind triviailisiert,
weil man ohne unterbrechbare Animation im Kampf einfach unendlich und instant Heil-Grog zischen kann.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ouch!Raksoris hat geschrieben: Und woher sollte ich das wissen?
Bei so nem schlechten Spiel kann ja keiner damit rechnen, dass genau DAS ein Bug ist und nicht ein sehr schlecht umgesetztes Diebstahlsystem...
Und da wir gerade über das Spiel reden:SpoilerShowMit welchen 2 Figuren kann ich auf der Sturminsel die Tür öffnen?
U R evil!

Die Stimmung im WoR ist recht gut.
Viele sagen, das Spiel wird gegen Ende besser.
Ich tippe mal, Jörg erhöht seinen Eindruck ein wenig und am Ende kommen 78% raus.
Wer bietet mehr?

-
- Persönliche Nachricht:
Höchstens 69% (die "6" muss vorne stehen), ich tippe auf 68%.Brakiri hat geschrieben:[Ich tippe mal, Jörg erhöht seinen Eindruck ein wenig und am Ende kommen 78% raus.
Wer bietet mehr?
-
- Persönliche Nachricht:
@Raksoris: also bitte, das ist doch offensichtlich der Cheat-Bug-Godmode und du ein schlimmer Abuser und kein schlecht umgesetztes System
Der Vergleich mit Arcania ist imho gar nicht schlecht. Risen 2 hat seine guten Momente, bringt aber auch öfter ein Gefühl der Belanglosigkeit rüber. Heißt nicht, dass man nicht seinen Spaß mit dem Spiel haben kann, aber der große Wurf ist den Piranhas leider wieder nicht gelungen.

Der Vergleich mit Arcania ist imho gar nicht schlecht. Risen 2 hat seine guten Momente, bringt aber auch öfter ein Gefühl der Belanglosigkeit rüber. Heißt nicht, dass man nicht seinen Spaß mit dem Spiel haben kann, aber der große Wurf ist den Piranhas leider wieder nicht gelungen.
- Aixx
- Persönliche Nachricht:
Dieses Kampfsystem ist das absolute grauen .. Ich habe es zwar im Moment nur per LEts Play gesehen aber ich kann mir genau vorstellen wie es ist durch X Vorgänger wie Risen 1 .. Gothic 3 ..
Wenn ich dieses MEGA STUMPFE rumgeklicke sehe und teilweise dann entweder buggen oder das so gewollt ist das der Gegner einfach nichts macht ... alle 15 Schläge bis der Gegner tot ist wird er etwas zurückgekickt macht irgendein stöhnendes Geräusch und fällt um ohne sich zu wehren. Selbst die Kämpfe wo das nicht auftaucht sind einfach nur erbärmlich. Kann der Entwickler bitte mit solch einem System zufrieden sein ? NIEMALS....
Das Melee Kampfsystem in Gothic 3 war ja schon mega furchtbar aber Risen 2 kommt da fast dran ..
Natürlich soll man beim Character sehen wie er durch Training besser wird und Verbesserungen durch das Skillsystem sich auswirken. Aber das kann einfach nicht akzeptabel sein.
X Jahre Entwicklung und fürs Kampfsystem 2 Tage arbeit verbraucht .... 2 Montage sicherlich ..
Wenn ich dieses MEGA STUMPFE rumgeklicke sehe und teilweise dann entweder buggen oder das so gewollt ist das der Gegner einfach nichts macht ... alle 15 Schläge bis der Gegner tot ist wird er etwas zurückgekickt macht irgendein stöhnendes Geräusch und fällt um ohne sich zu wehren. Selbst die Kämpfe wo das nicht auftaucht sind einfach nur erbärmlich. Kann der Entwickler bitte mit solch einem System zufrieden sein ? NIEMALS....
Das Melee Kampfsystem in Gothic 3 war ja schon mega furchtbar aber Risen 2 kommt da fast dran ..
Natürlich soll man beim Character sehen wie er durch Training besser wird und Verbesserungen durch das Skillsystem sich auswirken. Aber das kann einfach nicht akzeptabel sein.
X Jahre Entwicklung und fürs Kampfsystem 2 Tage arbeit verbraucht .... 2 Montage sicherlich ..
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt die ganzen Komentare gelesen inkl von denen die das Game schon zocken und das hört sich allerhöchstens danach an, das man es mit viel guten Willen gerade noch ertragen kann,den alten Gotik Zeiten zuliebe . Man zockt es halt durch weil man es gekauft hat. Und dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.05.2012 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Was mich betrifft, passt er nicht. Schon in der Demo zu Arcania hatte ich von Anfang an nie das Gefühl, ich würde mich in einem PB-Spiel befinden. Naja, wie auch bei den miesen Dialogen. Das ist bei Risen 2 anders, da kommt wieder Gothic-Feeling auf. Offensichtlich nicht bei jedem, aber bei mir funktioniert's.Serega hat geschrieben: Der Vergleich mit Arcania ist imho gar nicht schlecht.
Über das Kampfsystem darf man sich gerne aufregen, toll ist es nicht. Aber dass man einfach stupide linksklicken kann, trifft nur auf wenige kleine Tiere zu, ansonsten hat man damit nicht den Hauch einer Chance. Aber abrollen oder weghüpfen wäre schon wichtig gewesen, der Tritt kommt oft nicht durch.
- Athendos
- Persönliche Nachricht:
Habe nun schon einige Stunden gespielt und finde die Kritik hier im Forum nur teilweise berechtigt. Natürlich ist das Kampfsystem miserabel, die Grafik nicht perfekt etc. doch das Spiel hat auch seine guten Seiten. Mir persönlich gefällt vor allem die lockere Stimmung sehr. Das ganze Design der Inseln und das Piratensetting schpricht an. Die verschiedenen Charaktere sind viel liebevoller gestaltet als z.B. in Skyrim. Ebenfalls lädt das Spiel von Anfang an zum Erkunden ein. Man muss sich meiner Meinung nach jedoch Zeit nehmen für dieses Spiel und auch nicht ein Meisterwerk erwarten. Ich jedenfalls finde Gefallen an Risen 2. Eine Wertung von 70% + wäre durchaus angebracht.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Glaube das funzt nicht, dann wäre nämlich Risen 2 so "schlecht" wie G3, und das muss gut begründet werden. Ich denke auf jeden fall über 70. Wenn der Boost später im Game stimmt vielleicht echt 78%OnkeMichi hat geschrieben:Höchstens 69% (die "6" muss vorne stehen), ich tippe auf 68%.Brakiri hat geschrieben:[Ich tippe mal, Jörg erhöht seinen Eindruck ein wenig und am Ende kommen 78% raus.
Wer bietet mehr?

- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Nö, wie gesagt, wer den Vorgänger mag, mag auch den Nachfolger (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich würds sofort wieder kaufen, weils Bock macht. Auf 4Palyers wird ja erfahrungsgemäß eh überwiegend nur gemeckert. Also da würd ich nicht allzu viel drauf geben. Hier wurde sogar das tolle Deus Ex 3 von einigen unablässig madig geredet. Man sollte die Seite umbenennen in "4 frustrated Players".KATTAMAKKA hat geschrieben:Habe jetzt die ganzen Komentare gelesen inkl von denen die das Game schon zocken und das hört sich allerhöchstens danach an, das man es mit viel guten Willen gerade noch ertragen kann. Man zockt es halt durch weil man es gekauft hat. Und dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Hab mir mal ne stunde lets play zu risen 2 angeschaut.
Finds jetzt eigentlich nicht soo schlecht wie hier dargestellt. Es ist nicht unbedingt eine weiterentwicklung, aber man bekommt immernoch den gothic style serviert. Ich seh keinen grund warum jemand der risen 1 mochte nicht auch risen 2 mögen sollte. Es hat schon noch diesen gewissen charme. Es ist halt kein serious RPG sonder eher bisl entspannung nach feierabend.
Die quests die ich gesehn hab gabs schon alle in gothic spielen, suche kisten am strand, schleich unbemerkt ins lagerhaus, so wie du aussiehst kommst du hier nicht rein -> besorg dir bessere kleidung..
Das einzige was ich persönlich schade finde ist, dass man das piraten abenteuer zu bunt erzählt. Es fehlt der raue harte kern, die schmutzige welt, das kantige. Das scheint mir alles wesentlich abgeschliffener zu sein als bei den vorgängern. Vielleicht ists auch blos schon zu lange her seit ich Gothic gespielt hab und meine erinnerungen täuschen mich.
Finds jetzt eigentlich nicht soo schlecht wie hier dargestellt. Es ist nicht unbedingt eine weiterentwicklung, aber man bekommt immernoch den gothic style serviert. Ich seh keinen grund warum jemand der risen 1 mochte nicht auch risen 2 mögen sollte. Es hat schon noch diesen gewissen charme. Es ist halt kein serious RPG sonder eher bisl entspannung nach feierabend.
Die quests die ich gesehn hab gabs schon alle in gothic spielen, suche kisten am strand, schleich unbemerkt ins lagerhaus, so wie du aussiehst kommst du hier nicht rein -> besorg dir bessere kleidung..
Das einzige was ich persönlich schade finde ist, dass man das piraten abenteuer zu bunt erzählt. Es fehlt der raue harte kern, die schmutzige welt, das kantige. Das scheint mir alles wesentlich abgeschliffener zu sein als bei den vorgängern. Vielleicht ists auch blos schon zu lange her seit ich Gothic gespielt hab und meine erinnerungen täuschen mich.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Was macht man, wenn man Risen nur "ok" fand, wegen den ganzen Schwächen?JunkieXXL hat geschrieben:Nö, wie gesagt, wer den Vorgänger mag, mag auch den Nachfolger (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich würds sofort wieder kaufen, weils Bock macht. Auf 4Palyers wird ja erfahrungsgemäß eh überwiegend nur gemeckert. Also da würd ich nicht allzu viel drauf geben. Hier wurde sogar das tolle Deus Ex 3 von einigen unablässig madig geredet. Man sollte die Seite umbenennen in "4 frustrated Players".KATTAMAKKA hat geschrieben:Habe jetzt die ganzen Komentare gelesen inkl von denen die das Game schon zocken und das hört sich allerhöchstens danach an, das man es mit viel guten Willen gerade noch ertragen kann. Man zockt es halt durch weil man es gekauft hat. Und dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Sollte man dann ein weiteres Game mit Schwächen von den PBs kaufen?
Deus Ex 3 ist ein gutes Spiel, was ebenfalls einige Schwächen hat bzw. nicht sein ganzes Potenzial nutzt.
Warum darf man das nicht sagen? Sollen wir jetzt alle die rosarote Brille aufziehen und alle Fehler ignorieren?
Es gibt IMMER Spieler die gewisse Spiele nicht mögen. Muss auch erlaubt sein. Aber viele sagen doch, das ihnen DE:HR gefällt. Weiss nicht, warum du da jetzt zu einem verallgemeinerten Rundumschlag ansetzt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja auch nicht wirklich begeistert von Risen 2, aber der Vergleich mit Arcania geht ja mal gar nicht o_O
Zugegeben, der Anfang von Risen 2 ist ziemlich "casual", aber spätestens nach der 1. großen Insel entwickelt sich das typische PB-Feeling.
Ärgerlich ist nur, dass dieses PB-Feeling ziemlich schnell rum ist, weil man die Credits vor seinen Augen sieht.
Zugegeben, der Anfang von Risen 2 ist ziemlich "casual", aber spätestens nach der 1. großen Insel entwickelt sich das typische PB-Feeling.
Ärgerlich ist nur, dass dieses PB-Feeling ziemlich schnell rum ist, weil man die Credits vor seinen Augen sieht.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Nun, so seh ich das nunmal. Ich kenne kein anderes Forum in dem soviel gemosert wird. Das ist völlig in Ordnung, aber allzu viel würd ich eben nicht drauf geben. Dann lieber bei Amazon die Rezensionen angucken oder so.Brakiri hat geschrieben:Was macht man, wenn man Risen nur "ok" fand, wegen den ganzen Schwächen?JunkieXXL hat geschrieben:Nö, wie gesagt, wer den Vorgänger mag, mag auch den Nachfolger (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich würds sofort wieder kaufen, weils Bock macht. Auf 4Palyers wird ja erfahrungsgemäß eh überwiegend nur gemeckert. Also da würd ich nicht allzu viel drauf geben. Hier wurde sogar das tolle Deus Ex 3 von einigen unablässig madig geredet. Man sollte die Seite umbenennen in "4 frustrated Players".KATTAMAKKA hat geschrieben:Habe jetzt die ganzen Komentare gelesen inkl von denen die das Game schon zocken und das hört sich allerhöchstens danach an, das man es mit viel guten Willen gerade noch ertragen kann. Man zockt es halt durch weil man es gekauft hat. Und dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Sollte man dann ein weiteres Game mit Schwächen von den PBs kaufen?
Deus Ex 3 ist ein gutes Spiel, was ebenfalls einige Schwächen hat bzw. nicht sein ganzes Potenzial nutzt.
Warum darf man das nicht sagen? Sollen wir jetzt alle die rosarote Brille aufziehen und alle Fehler ignorieren?
Es gibt IMMER Spieler die gewisse Spiele nicht mögen. Muss auch erlaubt sein. Aber viele sagen doch, das ihnen DE:HR gefällt. Weiss nicht, warum du da jetzt zu einem verallgemeinerten Rundumschlag ansetzt.