TERA - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: TERA - Vorschau
Tera konnte mich in der beta in keinster weise überzeugen. Ja die Grafik ist gut aber das war es dann schon womit Tera heraus sticht.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Fortsetzunge der world of warcraft Spiele beobachtet man lange nicht unter so scharen Aufgen wie neue Sterne. Das ist wieder typisch.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da GW2 keine Quests hat, würde ich sagen: du bist raus.ecufius hat geschrieben: Oder der hier: Öde Quests: "Bisher musste ich ausschließlich eine bestimmte Anzahl von Feinden töten, Gegenstände sammeln, Kontrahenten töten, Transportaufgaben erledigen oder alternativ auch mal Gegner töten. " Ja, da habe ich auch bei GW2 oder sonstwo nichts anderes gesehen. Eventuell gibt es ja ein MMORPG, wo die Quests anders sind, ich hab ja z.B. Hello Kitty Online nicht gespielt...
Das Spiel ist sicher kein Meilenstein, aber wenn man schon etwas zu kritisieren hat, dann sollte man da auch die Kirche beim Dorf lassen und vor allen Dingen mal jemand testen lassen, der sich mit so etwas auskennt.
Selbst TOR und WoW haben mehr Abwechslung zu bieten als Killcount.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hat gw2 Quests. Sie sind zwar als Events verpackt, aber im Kern ist es doch das gleiche in grün.
-
- Persönliche Nachricht:
ja, da nennt sich das ereignissystem, was ein nettes wort für quests ist.brent hat geschrieben: Da GW2 keine Quests hat, würde ich sagen: du bist raus.
Selbst TOR und WoW haben mehr Abwechslung zu bieten als Killcount.
kannst es auch episches erleben nennen. ich finde da nichts besonderes bei, was mich nicht daran hindern wird, gw2 zu kaufen, ich denke eben nur, es wird nicht so reinknallen, wie es gehyped wird.
insoweit verstehe ich nicht, wieso du mir doof kommst, ich läster nicht mal gegen gw2, komm mal runter, du meister der belanglosen einzeiler

inwieweit wow und tor mehr abwechslung zu bieten haben, bleibst du auch als antwort schuldig. ich kann dir auch sagen warum: du weisst es nicht mal.
wow bietet (auch altersbezogen) eine nahezu perfekte questwelt. da kann man evtl. noch herr der ringe gegenstellen, jedes andere mmorpg kommt dagegen nicht an.
wenn du bei wow nur questest, kannst du dir noch aussuchen, welche du annimmst, denn im schnitt sind am ende 1/3 der quests grau, wenn du aus dem levelgebiet rauskommst.
bei tor sind epische filmsequenzen da, das war es auch schon. die questreihen sind belanglos plaziert und lieblos aneinnandergereiht. die klassenquestreihen sind der einzige lichtblick dabei. tor waäre so stark wie wow, aber das hat ea mit einem gerushten release und fehlenden patches und content versaut. schade. sehr schade.
bei tera hast du schöne questreihen. sie erzählen eine geschichte, die zwar 08/15, aber immerhin amüsant ist, es sind genug quests da, ich lasse gerade die ersten sidequests mit 19 aus, weil sie grau sind.
so, da hat du mal eine erklärung, deine fehlt immer noch, oder um es mit deinen worten zu sagen: du bist raus

- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Let's Plays die es bereits auf Youtube gibt, sind keine sonderlich gute Werbung. Sieht doch sehr eintönig aus. Ich muss aber zugeben, dass selbst spielen immer etwas anderes ist. Trotzdem stehen ja auch bei diesem Spiel 50€Anschaffung und mindestens 12€ Monatsgebühr an. Was das angeht wäre GW2 sicherlich die praktischere Lösung und grinden wird man wohl in beiden Spielen genug.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Ich würde bei GW2 Events nicht jetzt unbedingt als Quests bezeichnen, wieso auch? Weil Events einem Aufgaben vorgeben die zu erfüllen sind? Dann müsste ich in jedem Spiel welches Aufgaben besitzt, und sei es nur die Story, als Quest bezeichnen, egal ob es nen RPG, Strategiespiel, Shooter, Survival.Horror oder shopping mit Barbie ist.
Die Herzchen-Aufgaben sind eher als Quest zu bezeichnen, Events sind eben Events^^ Sie sind nicht nur einmal da, sondern kommen öfters vor, manche sind längere Eventketten, wenn man scheitert verändert sich was, z.B. ne MIne wird von Zentauren angegriffen, als SPieler verteidigt man nun die MIne, scheitert man gehört den Zentauren die Mine und in einem späteren Event kann man die MIne dann zurück erobern. Oder ein Event handelt davon ein Zentaurengebiet einzunehmen, war dies erfolgreich war es nun ein Außenposten mit NPCs gefüllt und dazu passenden Items. So hatte ein Waffenhändler dort Zentaurenwaffen im Angebot. Es gab dann noch Events wie Straßenblockaden von Banditen die man zerstören konnte, oder Karawanen-Geleitschutz uvm.
Events sind btw. ne feine Sache, mir haben die in der Beta viel Spaß bereitet^^
Die Herzchen-Aufgaben sind eher als Quest zu bezeichnen, Events sind eben Events^^ Sie sind nicht nur einmal da, sondern kommen öfters vor, manche sind längere Eventketten, wenn man scheitert verändert sich was, z.B. ne MIne wird von Zentauren angegriffen, als SPieler verteidigt man nun die MIne, scheitert man gehört den Zentauren die Mine und in einem späteren Event kann man die MIne dann zurück erobern. Oder ein Event handelt davon ein Zentaurengebiet einzunehmen, war dies erfolgreich war es nun ein Außenposten mit NPCs gefüllt und dazu passenden Items. So hatte ein Waffenhändler dort Zentaurenwaffen im Angebot. Es gab dann noch Events wie Straßenblockaden von Banditen die man zerstören konnte, oder Karawanen-Geleitschutz uvm.
Events sind btw. ne feine Sache, mir haben die in der Beta viel Spaß bereitet^^
-
- Persönliche Nachricht:
ich werde auch beide haben, zumal gw2 ja keine monatliche gebühr fordert.Enthroned hat geschrieben:Ich finde die Let's Plays die es bereits auf Youtube gibt, sind keine sonderlich gute Werbung. Sieht doch sehr eintönig aus. Ich muss aber zugeben, dass selbst spielen immer etwas anderes ist. Trotzdem stehen ja auch bei diesem Spiel 50€Anschaffung und mindestens 12€ Monatsgebühr an. Was das angeht wäre GW2 sicherlich die praktischere Lösung und grinden wird man wohl in beiden Spielen genug.
sicher, ich verdiene genug und habe eine geduldige ehefrau, was mein hobby (games) angeht.
der itemshop und die widersprüchlichen aussagen dabei schrecken mich ab, aber wie gesagt... 50 euro gibt man auch für das neue siedler oder anno aus, für nen monat fun reichte sogar star wars tor.
müsste ich wählen, wäre tera mein favorit. ich bin aber auch manga-fan und habe lineage 2 und aion geliebt. wer ein wenig westlicher denkt und orientiert ist (so ca. 90% hier, vermute ich), der sollte sogar zu gw2 greifen, denn bei tera wird man nicht ganz so glücklich werden, alleine schon vom grafischen setting her

- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Events auch sehr gut. Ich würde sie trotzdem als Quests bezeichnen. Dass es keine Auftraggeber gibt und die Events die Spielwelt verändern, ändert mMn nichts daran und hilft nur das alte Schema etwas aufzubrechen. Aber wie man es letzten Endes nennt ist ja eigentlich auch egal.SSBPummeluff hat geschrieben:[...]
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Stimmt so nicht. LOTRO hatte schon sehr stimmige und atmosphärische Quests. Mir persönlich ist eine halbwegs nette Story in MMOs schon nicht unwichtig.recy hat geschrieben: Ein MMORPG hat sich noch nie durch seine "Quests" definiert. Ich spiele MMO´s jedenfalls bestimmt nicht deswegen, da gibt es gute Single,. oder Koopspiele die das ganze sowieso besser machen als es ein MMORPG je könnte. Mag sein dass SWTOR es anders gesehen hat, trotzdem waren dort die Nebenquests extremst langweilig, trotz der ach so tollen Vollvertonung. Gemischt mit dem restlichen Vergehen dieses Spiels ist es sogar ehr ein schlechtes als ein gutes MMORPG geworden.

Die Quests die ich in GW2 gespielt habe waren teilweise noch grottiger als die von TERA.ecufius hat geschrieben:Oder der hier: Öde Quests: "Bisher musste ich ausschließlich eine bestimmte Anzahl von Feinden töten, Gegenstände sammeln, Kontrahenten töten, Transportaufgaben erledigen oder alternativ auch mal Gegner töten. " Ja, da habe ich auch bei GW2 oder sonstwo nichts anderes gesehen. Eventuell gibt es ja ein MMORPG, wo die Quests anders sind, ich hab ja z.B. Hello Kitty Online nicht gespielt...
.
Überhaupt habe ich den Fehler gemacht und Tera vor GW2 angespielt. Danach fand ich in GW2 weder die Grafik, das Kampfsystem noch die Quests gelungen

- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Oh Mann, irgendwann musste es ja kommen, sinnloses rumgehateSatus hat geschrieben: Die Quests die ich in GW2 gespielt habe waren teilweise noch grottiger als die von TERA.
Überhaupt habe ich den Fehler gemacht und Tera vor GW2 angespielt. Danach fand ich in GW2 weder die Grafik, das Kampfsystem noch die Quests gelungen

Welche Quests denn bitte?
Ich hab mir in Tera Lets Plays angeguckt, und ich bin fast eingeschlafen. Da ging es nur um sinnloses rumgetöte, von scheinbar harmlosen Kreaturen, zugegeben, es war das Startgebiet, aber keine einzige Kreatur hat ovn selbst mal angegriffen, und die Quests schienen sinnlos. Da gab es ne quest wo man zu nem NPC gehen musste, der 5 Schritt entfernt war, und es dazu eine große Belohnung gab. Das war ein ziemlicher Atmosphäre-Killer. Oder man soll ne Kreatur töten die Viecher frisst, tötet, die zur eigenen Nahrungsaufnahme der eigenen Truppen wichtig sind, wenig später nach der Quest soll man diese Nahrungsquelle töten, für Übungszwecke. UNd in GW2? Ich bin an einem Ort, der angegriffen wird, ich soll ihn verteidigen, das war fordernd, je nachdem wieviele Spieler teilnahmen wurde die Schwierigkeit erhöht, es hatte auswirkungen wenn man verliert, aber du hast recht, da sist todeslangweilig, sinnlos Kreaturen töten dagegen ultra aufregend.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Genau es war das Startgebiet... in anderen Spielen sind die Gegner meist gelb, heißt Sie greifen nicht an. Spiel mal auf LV20 gegen Elitegegner alleine wo ein zwei Treffer dich sofort töten können, du selber ausweichen und deine ANgriffe timen musst. Kein Spiel hat dies bisher so zelebriert wie TERA. Die Quests mögen nicht so dolle sein, die Grafik und das Artdesign Geschmacksache und ich bin wahrlich kein Freund von Asia Spielen. Aber TERA hat das bessere und innovativere Kampfsystem gegenüber GW2. Guck Dir mal nen Lets Play aus nem WoW Startgebiet an, mit 2 Skills und gelben Mobs. Was erwartest du denn?
Wie gesagt, ich spiele TERA und bin in der GW2 Beta, und GW2 mag dynamischer wirken von der Welt und dem Ereignissystem, die Kämpfe an sich, gerade auch PvP sind in TERA aber mind. gleichwertig. Ich z.B. liebe PvP und das fühlt sich in TERA so anders an wie nie zuvor - während GW2 stark an WoW oder DAoC/WAR erinnert. TERA wird wohl nen Nischenprodukt bleiben und bietet viele Möglichkeiten zum Flamen, grundsätztlich ist es aber gerade aufgrund seines einzigartigen Kampfsystem genial.
Du regst dich über Hater auf? Dann lese Dir dein Kommentar mal durch - vor allem kann ich nur empfehlen Spiele nicht nach einem Lets Play Video zu beurteilen bei einem Spiel wo das Kampfsystem Skill des Spielers vorraussetzt.
Im übrigen GW2 wird trotzdem fantastisch! Ich bin froh in der BETA zu sein und könnte mir vorstellen das es das beste MMOG seit langer Zeit wird - trotzdem, TERA ist wirklich nicht schlecht.
Nur mal so als Beispiel, was der macht ist echt schwer! Sieht vielleicht nicht so aus - nebenbei was beim zugucken evtl. nicht klar wird, man hat keine Maus zum Skills drücken und trifft nur wenn man es richtig timed.
http://www.youtube.com/watch?v=wLyCesCR ... ure=fvwrel
Wie gesagt, ich spiele TERA und bin in der GW2 Beta, und GW2 mag dynamischer wirken von der Welt und dem Ereignissystem, die Kämpfe an sich, gerade auch PvP sind in TERA aber mind. gleichwertig. Ich z.B. liebe PvP und das fühlt sich in TERA so anders an wie nie zuvor - während GW2 stark an WoW oder DAoC/WAR erinnert. TERA wird wohl nen Nischenprodukt bleiben und bietet viele Möglichkeiten zum Flamen, grundsätztlich ist es aber gerade aufgrund seines einzigartigen Kampfsystem genial.
Du regst dich über Hater auf? Dann lese Dir dein Kommentar mal durch - vor allem kann ich nur empfehlen Spiele nicht nach einem Lets Play Video zu beurteilen bei einem Spiel wo das Kampfsystem Skill des Spielers vorraussetzt.
Im übrigen GW2 wird trotzdem fantastisch! Ich bin froh in der BETA zu sein und könnte mir vorstellen das es das beste MMOG seit langer Zeit wird - trotzdem, TERA ist wirklich nicht schlecht.
Nur mal so als Beispiel, was der macht ist echt schwer! Sieht vielleicht nicht so aus - nebenbei was beim zugucken evtl. nicht klar wird, man hat keine Maus zum Skills drücken und trifft nur wenn man es richtig timed.
- lapin
- Persönliche Nachricht:
Einmal mehr, Deine Ansicht ist nicht der Weisheit letzter Schluss brent. Es ist ein enormer Unterschied zwischen den beiden Kampfsystemen. GW2 ist in meinen Augen nichts erfrischendes, das laue Tastenknippsen, wie gehabt. Solltest Du in TERA ein Faceroll sehen, ok. Mir liegt es fern Deine Aussage als Disqualifizierend zu bezeichnen - darin liegt der Unterschied. Du willst Recht haben, hast Du, nur nicht in meinen Augen. Da helfen auch keine Annahmen oder zynisches Lachen. Solltest Du im aktiven Zielen keine Innovation sehen, dann zeig mir ein MMO mit diesem System. Und eigentlich ist es ja auch egal ob es jetzt Innovativ ist oder nicht... es ist in meinen Augen sehr gut umgesetzt und sorgt für viel Spass, im PVP, mit der Gruppe in den Instanzen oder auch beim PVE.brent hat geschrieben:Und sich im selben Versuch disqualifiziert. Lass mich raten, du bleibst stehen und autoattackst, fragst wie man das Inventar findet und was man da eigentlich tun muss, aber der Tera-Faceroll ist eine Innovation? Haha.lapin hat geschrieben:Doch, ich durfte schon ein Weekend Beta spielen. Und auch wenn ich jede Menge MMOs gespielt habe, kann ich einfach keine Begeisterung für GW2 aufbringen. Das Kampfsystem ist alles andere als aktiv, oder sagen wir mal so aktiv wie alle anderen Systeme die kein aktives Zielsystem haben. Einmal in den Target nehmen und los gehts. Versteh mich nicht falsch, das ist alles super so für den der es mag. Aber letztlich ist alles eine Frage des Geschmacks, und das wollte ich zum Ausruck bringen.Chaftain hat geschrieben:@lapin
Ich gehe nach deiner Aussage davon aus das du nie GW 2 gespielt hast...da das kampfsystem mindestens genauso Aktiv ist.Und wenn du so viele Rollenspiele gespielt hast hättest du beiden Spielen gleich viel Begeisterung entgegenbringen müssen.
Denke nicht dass ich mich durch meine Aussage disqualifiziert habe. Hätte ich TERA nicht gespielt, würde ich GW2 vielleicht mögen, nur ist es leider anders gekommen und im direkten Vergleich ist mir bei GW2 einfach schon sehr schnell langweilig geworden.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
1. Es geht anders, in GW2 greifen dich die Kreaturen auch an ohne dass du vorher angreifen musst, auch im Startgebiet, nicht alle, aber die meisten. Und was du wegen ausweichen und 2 Treffer kassiert= tot meinst, klingt genau wie bei GW2.M_Coaster hat geschrieben:Genau es war das Startgebiet... in anderen Spielen sind die Gegner meist gelb, heißt Sie greifen nicht an. Spiel mal auf LV20 gegen Elitegegner alleine wo ein zwei Treffer dich sofort töten können, du selber ausweichen und deine ANgriffe timen musst. Kein Spiel hat dies bisher so zelebriert wie TERA. Die Quests mögen nicht so dolle sein, die Grafik und das Artdesign Geschmacksache und ich bin wahrlich kein Freund von Asia Spielen. Aber TERA hat das bessere und innovativere Kampfsystem gegenüber GW2. Guck Dir mal nen Lets Play aus nem WoW Startgebiet an, mit 2 Skills und gelben Mobs. Was erwartest du denn?
2. Was ist an Tera innovativer und besser? In GW2 musst man nicht stehen bleiben zum angreifen, bei Tera scheinbar schon, was ich nach allem davon gehört und gesehen habe. Bei GW2 musst du geschickt agieren, auf dauer alle Tasten durch drücken bringt keinen Erfolg, da liegst du öfters am Boden als dir lieb ist. Gw2 erscheint mir wegen der dauernden Bewegung im Kampf und den Events doch um einges dynamischer als Tera. Falls ich mich irre, schaue ich mir gerne dazu mehr Videos an von Tera, vorzugsweise mal nicht aus der Alpha-Phase, sondern Videos aus der Beta oder noch besser dem fertigen Spiel.
3. Was dich bei GW2 an WOW erinnert würde ich gerne mal wissen,Tera erinnert allein wegen dem Questsystem und der "heiligen" Dreifaltigkeit eher an WOW als GW2.
4. Ich hate nicht sinnlos, ich habe mich tatsächlich mit Tera etwas beschäftigt, gerade um nicht sinnlos zu haten. Ich habe meinen Eindruck wiedergegeben, vielleicht nicht in der Form den du gerne gesehen hättest, aber das hat mich weniger zu interessieren. Zudem da ne Frage dabei war, was sollte am Questsystem von Tera bitte besser und spannender sein als bei GW2?