Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von NekuSoul »

Also ich putze einfach nur mit einem Brillenputztuch, das reicht mir. Habe aber auch das Gefühl, dass das dank den angebrachten Bildschirmschutzfolien deutlich einfacher geht.
Und was den Akku angeht: Meinetwegen bräuchte ich nichtmal einen Akku, habe ironischerweise noch nie wirklich mit einer portablen Konsole draussen gezockt. Wobei ich mir beim Power Pak gut vorstellen könnte, dass ich es mir nur wegen des verbesserten Griffgefühls zu kaufen :roll:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Taschentücher sind viel zu rau und könnten vermutlicherweise den Bildschirm zerkratzen. Ich benutze zur Sicherheit lieber Mikrofasertücher die z.B. bei Brillen Etuis dabei sind.

Brillenputztücher enthalten Alkohol und das könnte massiv schädlich sein für den 3DS.

Schutzfolien werde ich mir bald auch holen :) Ich hoffe man kann die einfach so draufkleben. Habe Videos gesehen wo sie in einem hoch kompliziertem Verfahren erst glatt gestrichen werden müssen damit keine bläschen entstehen. Auf so was hätte ich kein Bock.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Nimm die von HORI:
http://www.amazon.de/Hori-3DS-001U-Nint ... 352&sr=8-1

Die hab ich auch drauf und ich fand es recht einfach sie anzubringen. Ich hab nur ganz am Rand des oberen Bildschirms eine Art kleine Blase, aber die ist, weil man dort eh nicht beim Spielen hinguckt, nicht wirklich relevant. War relativ einfach anzubringen und das mit den Blasen war kein Problem. Außerdem entspiegeln sie die Displays gleich ein bisschen.

Zum Putzen nutze ich immer das kleine Mikrofasertüchlein, was den HORI-Schutzfolien beilag ;)
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Ultimatix hat geschrieben:Taschentücher sind viel zu rau und könnten vermutlicherweise den Bildschirm zerkratzen. Ich benutze zur Sicherheit lieber Mikrofasertücher die z.B. bei Brillen Etuis dabei sind.

Brillenputztücher enthalten Alkohol und das könnte massiv schädlich sein für den 3DS.

Schutzfolien werde ich mir bald auch holen :) Ich hoffe man kann die einfach so draufkleben. Habe Videos gesehen wo sie in einem hoch kompliziertem Verfahren erst glatt gestrichen werden müssen damit keine bläschen entstehen. Auf so was hätte ich kein Bock.
Meinte natürlich Mikrofasertücher. :lol:
Und wenn man diese Folien anbringt muss man den Bildschirm vorher zu 101% gesäubert haben, da durch die Schmutzpartikel diese "Bläschen" entstehen. Kann ziemlich nervend sein, denn wenn man sich in einem Raum mit viel Luftzirkulation befindet ist auf dem Bildschirm schneller wieder ein Schmutzkorn drauf als man überhaupt zur rettenden Schutzfolie greifen kann.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

caedez hat geschrieben:Nimm die von HORI:
http://www.amazon.de/Hori-3DS-001U-Nint ... 352&sr=8-1

Die hab ich auch drauf und ich fand es recht einfach sie anzubringen. Ich hab nur ganz am Rand des oberen Bildschirms eine Art kleine Blase, aber die ist, weil man dort eh nicht beim Spielen hinguckt, nicht wirklich relevant. War relativ einfach anzubringen und das mit den Blasen war kein Problem. Außerdem entspiegeln sie die Displays gleich ein bisschen.

Zum Putzen nutze ich immer das kleine Mikrofasertüchlein, was den HORI-Schutzfolien beilag ;)
Cool danke das hole ich mir sofort. Habe nur angst das ich die obere Schutzfolie wieder nicht anbekomme weil die ja so breit sind das sie sogar über die Lautsprecher ragen, was ich total unnötig finde. Aber ich hoffe man kann die folie mit einer schere problemlos kürzen.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

der akku entspricht aber bereits dem aktuellsten stand der technik, und ist auch qualitativ ne ganz andere hausnummer als das 3rd party zeug. es würde mich doch SEHR wundern wenn ein 20€ noname akku besser wäre. die angegebenen 7 stunden sind vermutlich irgendein unrealistisches best case scenario, mit allem auf low, allem aus und nem ds spiel im schacht.
Ist immer wieder lustig wenn irgendwelche unwissenden Kiddies so einen Unfug schreiben Bild Wieso bist du dir so sicher das der derzeitige Akku dem aktuellstem Stand der Technik entspricht? Das stimmt einfach nicht.

Es gibt mittlerweile einen Akku für den 3DS der 4 mal länger durchhält als der originale von Nintendo. Und hier ist der Beweis:

http://www.amazon.de/EXTENDED-NINTENDO- ... 291&sr=8-1

Les dir auch mal die Kundenrezensionen durch, das ist kein leeres Versprechen, der Akku hält was er verspricht.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Pro-Tipp: Vergleiche mal die Größen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ultimatix hat geschrieben:Cool danke das hole ich mir sofort. Habe nur angst das ich die obere Schutzfolie wieder nicht anbekomme weil die ja so breit sind das sie sogar über die Lautsprecher ragen, was ich total unnötig finde. Aber ich hoffe man kann die folie mit einer schere problemlos kürzen.
Die Lautsprecher sind ausgespart, falls du dich daran störst.

Achso, und am besten in einem Raum anbringen mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit, da staubt es weniger ;)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

caedez hat geschrieben:Pro-Tipp: Vergleiche mal die Größen.
Es geht mir um die Akkulaufzeit und mit den paar mm mehr ist der 3DS immer noch kleiner als der klobige Uralt DS ^^

Edit: Meine Mutter hat sich gestern auch einen 3DS gekauft und sie hat zum ersten mal ein Spiel aus dem 3DS herausgenommen. Sie hat das Spiel mit den Fingernägeln herausgezogen und nicht wie normal einmal draufgedrückt. Bild Ist das schädlich für den 3DS?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ultimatix hat geschrieben:
der akku entspricht aber bereits dem aktuellsten stand der technik, und ist auch qualitativ ne ganz andere hausnummer als das 3rd party zeug. es würde mich doch SEHR wundern wenn ein 20€ noname akku besser wäre. die angegebenen 7 stunden sind vermutlich irgendein unrealistisches best case scenario, mit allem auf low, allem aus und nem ds spiel im schacht.
Ist immer wieder lustig wenn irgendwelche unwissenden Kiddies so einen Unfug schreiben Bild Wieso bist du dir so sicher das der derzeitige Akku dem aktuellstem Stand der Technik entspricht? Das stimmt einfach nicht.

Es gibt mittlerweile einen Akku für den 3DS der 4 mal länger durchhält als der originale von Nintendo. Und hier ist der Beweis:

http://www.amazon.de/EXTENDED-NINTENDO- ... 291&sr=8-1

Les dir auch mal die Kundenrezensionen durch, das ist kein leeres Versprechen, der Akku hält was er verspricht.

trollst du nun?
immer wieder lustig wenn irgendwelche unwissenden kiddies so einen unfung schreiben und äpfel mit birnen vergleichen...
hast du dir deinen link da überhaupt mal angesehen? der akku der da angeboten wird hat die 4 fache masse vom original akku. natürlich hat der mehr leistung, er ist auch DEUTLICH größer als das original. und DAS is auch das problem der technik. mehr kapazität verlangt nach mehr volumen. der 3ds original akku ist bereits highend, mehr geht bei der größe eben nicht. will man mehr, braucht man mehr platz. aus dem grund hat das teil aus deinem link auch ne neue rückenblende weil es wie das nyko pak die ganze rückseite einnimmt.
is das echt so schwer zu verstehen?
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Hör mal auf zu trollen, Mädchen. Das der 3DS damit größer ist finde ich sogar gut weil dann liegt der 3DS bestimmt viel besser in der Hand :)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Wenn irgendwann das neue Zelda 3DS kommt und das Spiel eine Spielzeit von 60 Stunden bietet, dann habe ich keine Lust alle 3 Stunden das Gerät aufzuladen. Dann müsste ich das Gerät ja 20 mal aufladen um das Spiel durchzocken, wie krank Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Man kann doch auch spielen während man auflädt (für zu Hause), und für unterwegs sollten doch 3 Stunden ausreichen bis man wieder eine Steckdose findet. Lädt man den 3DS halt jede Nacht neu auf, wo ist das Problem?
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Bist du schizophren oder habe ich den Sarkasmus nicht verstanden?
Widerspricht sich "Das der 3DS damit größer ist finde ich sogar gut weil dann..." nicht mit "...aber ich wusste gar nicht das dass auch so eine klobige Power Pak scheisse ist."

Und zu dem alle drei Stunden an die Strippe: Dir ist schon bewusst, dass man auch während des Ladevorgangs den Akku laden kann, indem man das Ladekabel einfach aus der Ladestation zieht und direkt anschliesst? Wollte es nur gesagt haben... :lol:

Wenn man immer fein über Nacht lädt sollte man eigentlich nie Probleme mit dem Akku haben, das dürfte für normale Zugfahrten z.B. alle mal ausreichen. Weswegen benötigst du eigentlich einen Zusatz-Akku? Ich kann mir nur schwer Situationen vorstellen, in denen der Akku nicht ausreichend ist.

PS: Da erinnere ich mich an die alten Gameboy-Zeiten als man mit einer Ladung HOCHWERTIGEN Batterien noch Pokémon Kristall durchzocken konnte. Aber na gut, der hatte auch noch keine Background-Beleuchtung.

Edit: Da hatte jemand wohl denselben Gedanken. :lol:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

NekuSoul hat geschrieben:Stimmt, hab ich glatt vergessen...
Hoffe mal dass es das gleiche Verfahren wie in Japan oder Amerika ist. Dort kann man ja einfach die SSID seines Routers ändern, um eine Nintendo Zone vorzugaukeln. AFAIK soll dann ja ein neues Icon im Hauptmenü erscheinen. Gleich mal Google anwerfen. 8)

PS: Alternativ kann man ja auch einfach zu einem der 25.000 Hotspots hingehen, die man über Nintendo's HotSpot-Finder suchen kann:

Wobei ich gerade sehe das ich auch einen in der Nähe habe :D
Hast du zur Nintendo Zone vorgaukeln irgendwas brauchbares gefunden? Würde mir sowas auch ganz gern erstellen.

Gibt es aktuell eigtl was Interessantes über die Nintendo Zone? Demos o.ä.?