Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
@E-G: Mit dem Update wird wohl Nintendo Zone (25000 kostenlose Hotspots in Europa) nutzbar. Vielleicht geht darum.
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, hab ich glatt vergessen...
Hoffe mal dass es das gleiche Verfahren wie in Japan oder Amerika ist. Dort kann man ja einfach die SSID seines Routers ändern, um eine Nintendo Zone vorzugaukeln. AFAIK soll dann ja ein neues Icon im Hauptmenü erscheinen. Gleich mal Google anwerfen.
PS: Alternativ kann man ja auch einfach zu einem der 25.000 Hotspots hingehen, die man über Nintendo's HotSpot-Finder suchen kann:
Wobei ich gerade sehe das ich auch einen in der Nähe habe
Hoffe mal dass es das gleiche Verfahren wie in Japan oder Amerika ist. Dort kann man ja einfach die SSID seines Routers ändern, um eine Nintendo Zone vorzugaukeln. AFAIK soll dann ja ein neues Icon im Hauptmenü erscheinen. Gleich mal Google anwerfen.

PS: Alternativ kann man ja auch einfach zu einem der 25.000 Hotspots hingehen, die man über Nintendo's HotSpot-Finder suchen kann:
Wobei ich gerade sehe das ich auch einen in der Nähe habe

- E-G
- Persönliche Nachricht:
mh hab wohl noch nicht ganz verstanden welche vorteile das gegenüber sämtlichen anderen offenen hotspots das bietet
- caedez
- Persönliche Nachricht:
In den USA: Exklusive Videos und wohl auch Demos.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Ich brauche einen Ersatz Akku und wollte fragen welcher der BESTE ist und die längste Akkulaufzeit hat!
- E-G
- Persönliche Nachricht:
oO wie jetzt? hast du den original akku kaput gemacht oder soaws?
das Nyko Power Pak+ soll nicht übel sein, macht das gerät aber ne spur dicker und somit unkompatibel zu nem cpp.
aber wer damit leben kann... sollte wohl die erste wahl sein
das Nyko Power Pak+ soll nicht übel sein, macht das gerät aber ne spur dicker und somit unkompatibel zu nem cpp.
aber wer damit leben kann... sollte wohl die erste wahl sein
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Nein, da der Akku vom 3DS ein Witz ist und nicht lange hält muss man eben schlau sein und sich einen Ersatz Akku kaufen. Den kann ich dann unterwegs wenn ich im Zug spiele problemlos mit einem Schraubenzieher in den 3DS reinsetzen wenn einer der beiden Akkus leer gehen sollte.
Und so eine Power pak scheisse will ich nicht. Ich will einen ganz normalen Akku für den 3DS
Und so eine Power pak scheisse will ich nicht. Ich will einen ganz normalen Akku für den 3DS

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kann man das denn so einfach aufmachen ohne die garantie zu verlieren?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
dann musst du entweder bei nintendo direkt einfach nen 2. original akku kaufen oder wohl mit ner zeitmaschiene paar jahre in die zukunft einkaufen fahren. Das vorgeschlagene nyko powerpak ist nunmal die beste alternative, leider auf kosten der größe aber so is das nunmal mit physikalischen grenzen.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Ja kann man, aber nur wenn man das dann auch wieder Ordnungsgemäß zumacht und den originalen Akku drin hat. Wieso sollte davon die Garantie futsch gehen? Man merkt und sieht doch nicht das hinten aufgemacht wurde wenn man alles wieder richtig anschraubt.JesusOfCool hat geschrieben:kann man das denn so einfach aufmachen ohne die garantie zu verlieren?
@E-G: Oder man fährt zu Saturn und kauft sich einen Ersatz Akku von der Firma Speed Link für 20 euro. Den habe ich nämlich gestern im Saturn gesehen und habe mir überlegt ob es nicht bessere Akkus gibt. Da steht zwar drauf das der Akku voll aufgeladen 7 Stunden halten soll, aber dafür soll das Aufladen des Akkus 5 Stunden dauern.
Und wer will in der heutigen modernen Zeit schon eine mobile Konsole mitschleppen die höchstens 3 Stunden hält ^^ Da muss man halt erfinderisch sein
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wenn du unbedingt 20 euro für ein schlechteres produkt ausgeben willst, dann ist das dir überlassen.
auf das bezogen:
du sagst es ja selbst, der original akku hält bei maximalem betrieb ~3 stunden. der akku entspricht aber bereits dem aktuellsten stand der technik, und ist auch qualitativ ne ganz andere hausnummer als das 3rd party zeug. es würde mich doch SEHR wundern wenn ein 20€ noname akku besser wäre. die angegebenen 7 stunden sind vermutlich irgendein unrealistisches best case scenario, mit allem auf low, allem aus und nem ds spiel im schacht.
ich hoffe du weißt worauf du dich einlässt, und erwartest hoffentlich nicht so viel davon...
rezessionen auf amazon zu mitbewerbern sprechen ja ne recht eindeutige sprache:
http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Akku- ... 0052T5GU8/
was auch der grund is warum ich das nyko powerpak+ überhaupt erst erwähnt hab, den das war im grunde der einzige 3rd party akku der positive reviews erhalten hat.
nun gut, viel glück jedenfalls, würd mich freuen wenn du berichten würdest wie wenige stunden das 3rdparty teil nun tatsächlich durchhällt.
edit: du meinst aber nicht das hier oder?
http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Exten ... 006Z419NW/
auf das bezogen:
das klingt mir doch etwas irreführend:Da steht zwar drauf das der Akku voll aufgeladen 7 Stunden halten soll, aber dafür soll das Aufladen des Akkus 5 Stunden dauern.
Und wer will in der heutigen modernen Zeit schon eine mobile Konsole mitschleppen die höchstens 3 Stunden hält ^^ Da muss man halt erfinderisch sein
du sagst es ja selbst, der original akku hält bei maximalem betrieb ~3 stunden. der akku entspricht aber bereits dem aktuellsten stand der technik, und ist auch qualitativ ne ganz andere hausnummer als das 3rd party zeug. es würde mich doch SEHR wundern wenn ein 20€ noname akku besser wäre. die angegebenen 7 stunden sind vermutlich irgendein unrealistisches best case scenario, mit allem auf low, allem aus und nem ds spiel im schacht.
ich hoffe du weißt worauf du dich einlässt, und erwartest hoffentlich nicht so viel davon...
rezessionen auf amazon zu mitbewerbern sprechen ja ne recht eindeutige sprache:
http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Akku- ... 0052T5GU8/
was auch der grund is warum ich das nyko powerpak+ überhaupt erst erwähnt hab, den das war im grunde der einzige 3rd party akku der positive reviews erhalten hat.
nun gut, viel glück jedenfalls, würd mich freuen wenn du berichten würdest wie wenige stunden das 3rdparty teil nun tatsächlich durchhällt.
edit: du meinst aber nicht das hier oder?
http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Exten ... 006Z419NW/
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
@E-G: Huch, doch das ist der "Akku" den ich bei Saturn gesehen habe. Da stand hinten was mit lithium akku drauf, aber ich wusste gar nicht das dass auch so eine klobige Power Pak scheisse ist.
Wie handhabt ihr das denn? Ihr wollt mir doch nicht weiß machen das Ihr zufrieden seid mit den 2-3 Stunden Akkulaufzeit. Verwendet ihr keine Hilfsmittel? Beim Online spielen und beim Online Betrieb verkürzt sich die Akkulaufzeit ja auch nochmal um die Hälfte also sind es nur 1,5 stunden.
Wie reinigt ihr eigentlich eure beiden 3DS Bildschirme? Normale Brillenputztücher oder gibt es da spezielle Putzmittel bzw Putzverfahren?
Wie handhabt ihr das denn? Ihr wollt mir doch nicht weiß machen das Ihr zufrieden seid mit den 2-3 Stunden Akkulaufzeit. Verwendet ihr keine Hilfsmittel? Beim Online spielen und beim Online Betrieb verkürzt sich die Akkulaufzeit ja auch nochmal um die Hälfte also sind es nur 1,5 stunden.
Wie reinigt ihr eigentlich eure beiden 3DS Bildschirme? Normale Brillenputztücher oder gibt es da spezielle Putzmittel bzw Putzverfahren?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
um nochmal auf nyko zurück zu kommen, ich bin nicht ganz sicher ob du da die richtige vorstellung hast, es heißt zwar powerpack, is aber kein addon sondern ein ersatz, sprich: alten akku raus, rückplatte weg, neuen akkru dran schrauben, macht das gerät knappe 3-5 mm dicker
http://nyko.com/products/product-detail ... owerPak%2B
siehe produkt fotos. soll sogar für besseren grip sorgen, und die zeit verdoppelt. jedoch eben nicht mit cpp nutzbar.
für richtige alternativen würd ich wie gesagt nochn jahr warten, mit glück macht die akkutechnik mal wieder nen sprung vorwärts. aktuell siehts da ja leider düster aus...
was den rest angeht:
jedenfalls: ja ich will die weiß machen dass ich kein problem damit hab. unterwegs komm ich sowieso kaum zu spielen, habs sowieso nur wegen streetpass zeug dabei. und sollte ich doch mal zeit haben dann spiel ich generell ohne 3d, weil ich daraus keinen nutzen ziehe, oder ein ds spiel - und bei diesen hällt der akku sowieso 8h+. wirklich ernsthaft spiel ich nur zuhause, und da hab ich sowieso ein kabel hinten dran... von daher np, ne rote ladenstandsanzeige hab ich bisher noch nie gesehen, und ich hab das gerät nun seit über nem jahr und ~400 betriebsstunden.
zum putzen nehm ich nen lcd reiniger, zb den hier:
http://www.amazon.de/Data-Flash-Reinigu ... 001SG6ISS/
aber viel zu reinigen gibts eigentlich nicht, hab ja immer dieses zwischensteck dingsbums aus der original verpackung, das klemm ich einfach dazwischen beim schließen, hällt den bildschirm sauber, warum auch immer.
http://nyko.com/products/product-detail ... owerPak%2B
siehe produkt fotos. soll sogar für besseren grip sorgen, und die zeit verdoppelt. jedoch eben nicht mit cpp nutzbar.
für richtige alternativen würd ich wie gesagt nochn jahr warten, mit glück macht die akkutechnik mal wieder nen sprung vorwärts. aktuell siehts da ja leider düster aus...
was den rest angeht:
2-3 stunden sind bereits das worst case scenario, durch online spielen wär bei mir noch nie die zeit auf 1,5 stunden gesunken.Wie handhabt ihr das denn? Ihr wollt mir doch nicht weiß machen das Ihr zufrieden seid mit den 2-3 Stunden Akkulaufzeit. Verwendet ihr keine Hilfsmittel? Beim Online spielen und beim Online Betrieb verkürzt sich die Akkulaufzeit ja auch nochmal um die Hälfte also sind es nur 1,5 stunden.
jedenfalls: ja ich will die weiß machen dass ich kein problem damit hab. unterwegs komm ich sowieso kaum zu spielen, habs sowieso nur wegen streetpass zeug dabei. und sollte ich doch mal zeit haben dann spiel ich generell ohne 3d, weil ich daraus keinen nutzen ziehe, oder ein ds spiel - und bei diesen hällt der akku sowieso 8h+. wirklich ernsthaft spiel ich nur zuhause, und da hab ich sowieso ein kabel hinten dran... von daher np, ne rote ladenstandsanzeige hab ich bisher noch nie gesehen, und ich hab das gerät nun seit über nem jahr und ~400 betriebsstunden.
zum putzen nehm ich nen lcd reiniger, zb den hier:
http://www.amazon.de/Data-Flash-Reinigu ... 001SG6ISS/
aber viel zu reinigen gibts eigentlich nicht, hab ja immer dieses zwischensteck dingsbums aus der original verpackung, das klemm ich einfach dazwischen beim schließen, hällt den bildschirm sauber, warum auch immer.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Aha, also baut man dann die alte Rückenplatte ab, holt den Akku raus und dann tut man die neue Rückenplatte vom power pack dranschrauben und den ersatz Akku rein? ó_O
Und mit was wischst du den 3DS dann sauber? Mit küchentüchern, Tempotaschentüchern oder Seidetüchern?
Und mit was wischst du den 3DS dann sauber? Mit küchentüchern, Tempotaschentüchern oder Seidetüchern?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
die neue rückplatte vom nykopak ist der akku selbst, es gibt also keine neue rückplatte, nur nen akku der die ganze rückseite bedekt.
reinigungsmittel + taschentücher... bisher kein problem
reinigungsmittel + taschentücher... bisher kein problem