E-Zigarette
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: E-Zigarette
Meine liegt nur noch in ecke :wink:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, wenn ich den Mist lesen wollte könnte ich auch selber Wikipedia aufsuchen. Wenn dir von den E-Kippen nen dritter (oder von mir aus auch endlich ein zweiter) Hoden wächst, reden wir weiter.Chigai hat geschrieben:@Howdie
Ach und in der Kippe ist keine Chemie?
Im Rauch einer (durchschnittlichen) Zigarette befinden sich bis zu 12.000 verschiedene Stoffe, darunter:SpoilerShowKohlenstoffdioxid 45–65 mg
Kohlenmonoxid** 10–23 mg
Stickstoffoxide** 0,1–0,6 mg
Butadien* 0,025–0,04 mg
Benzol*/** 0,012–0,05 mg
Formaldehyd** 0,02–0,1 mg
Acetaldehyd*/** 0,4–1,4 mg
Methanol** 0,08–0,18 mg
Blausäure** 1,3 mg
Nikotin** 0,8–3 mg
polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe* 0,0001–0,00025 mg
aromatische Amine* 0,00025 mg
N-Nitrosamine* 0,00034–0,0027 mg
*karzinogene Verbindungen, **toxische Verbindungen
Acetaldehyd entsteht bei der Verbrennung von Zucker und hat wie das Nikotin eine suchterzeugende Wirkung.[9]
Weitere Stoffe, die im Tabakrauch nachgewiesen werden konnten, sind:
Polonium-210
Plutonium[10]
Quelle
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
ihr könntet auch einfach mit dem scheiss gequarze aufhören ô.o
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Zero Enna hat geschrieben:ihr könntet auch einfach mit dem scheiss gequarze aufhören ô.o

- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
war klar 

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Nichtraucher könnten sich auch einfach ihre dämlichen Sprüche sparen. 

-
- Persönliche Nachricht:
stimmt. raucher sind schließlich opfer der gesellschaft. die zigarette spiegelt schließlich nur ihre eigene schwäche wider. statt darüber zu lachen, sollte man lieber helfen 

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Was heisst Schwäche, wenn man schon als Kind zuhause zugequalmt wird, gibt es IMHO zwei Möglichkeiten: man mag es nicht oder man gewöhnt sich so sehr daran, dass man es bald nachahmt. Und es ist ja bekannt, dass wer früh beginnt, ein grösseres Suchtpotenzial entwickelt.
Sicher habe ich es selbst in der Hand, wann ich damit aufhöre. Aber die Schuld weise ich entschieden von mir. Immerhin bin ich ein umsichtiger Raucher, weshalb mir blöde Sprüche erst recht auf die nerven gehen.
Sicher habe ich es selbst in der Hand, wann ich damit aufhöre. Aber die Schuld weise ich entschieden von mir. Immerhin bin ich ein umsichtiger Raucher, weshalb mir blöde Sprüche erst recht auf die nerven gehen.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Als Genussraucher kommt mir sowas net ins Haus
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
/signSarrus MacMannus hat geschrieben:Als Genussraucher kommt mir sowas net ins Haus
Ich finde, bei der E-Zigarette kommt einfach nicht das "Feeling" auf, es schmeckt iwie süß, aber nicht wie rauchen... Dar bleib ich lieber bei Zigaretten und ab und an mal einer schönen Pfeife

- Levi
- Persönliche Nachricht:
es gibt immer noch einen weiteren Weg:HanFred hat geschrieben:Was heisst Schwäche, wenn man schon als Kind zuhause zugequalmt wird, gibt es IMHO zwei Möglichkeiten: man mag es nicht oder man gewöhnt sich so sehr daran, dass man es bald nachahmt. Und es ist ja bekannt, dass wer früh beginnt, ein grösseres Suchtpotenzial entwickelt.
Man wird zugequalmt, gewöhnt sich dran, fängt aber trotzdem nicht an zu rauchen

@E-Zigaretten ... seit meinen letzten Konzert hass ich die dinger wie die Pest -_- ... dieses scheiß ding funzelte mir fast das ganze Konzert lang vor der Laterne rum ... (kann man diese komische LEDs nicht abschalten?!) ... weiterhin reizte dieses bisschen Dampf meine Augen scheinbar stärker als ne ganze Wohnzimmer voll rauchender Kumpels.... und das Schlimmste: das hochnäßige Kommentar, auf meinen Hinweis hin, dass hier Rauchen eigentlich nicht erlaubt ist: "Das ist eine E-Zigarette. Die Raucht nicht, die dampft." .... Schnösel -_-