Game of Thrones - The Role Playing Game - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Game of Thrones - The Role Playing Game - Vorschau
Also, ich habe mir mal den Season 3 Promo-Trailer zu Vampire Diaries angeguckt und ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man da was falsch verstehen könnte. Ja, ich meinte die Twilight-Filme. Die Serie scheint mir sehr auf dessen Hype-Welle mit zu reiten. In wiefern unterscheidet sich denn Vampire Diaries von den Twilight-Filmen? Ich habe da wirklich keine Ahnung von, gebe ich offen zu. Aber das liegt daran, daß die Serie doch in erster Linie als Twilight-Verschnitt beworben wurde und sich offensichtlich an ein pubertierendes Publikum orientiert.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Vampire Diary ist weit düsterer und erwachsener als Twilight. Die Charaktere sind auch deutlich cooler. Außerdem funkeln sie nicht in der Sonne.
VD geht eher in die Richtung, die auch True Blood einschlägt. Im Übrigen gibts in VD auch öfters mal Seitenhiebe gegen Twilight, in denen sie sich darüber lustig machen. "This ain't Twilight. We don't sparkle, we burn in the sun"
VD geht eher in die Richtung, die auch True Blood einschlägt. Im Übrigen gibts in VD auch öfters mal Seitenhiebe gegen Twilight, in denen sie sich darüber lustig machen. "This ain't Twilight. We don't sparkle, we burn in the sun"
-
- Persönliche Nachricht:
Düsterer ist nicht gleich erwachsener. Buffy war auch düsterer, aber weit weg von erwachsen. Aber gut, ich kenne die Serie wirklich nicht und lasse Ihre Behauptung einfach mal so stehen. Die Trailer haben mich überhaupt nicht überzeugen können und ich denke nicht, daß ich der Serie eine Chance geben werde. Was ich gerne mal hätte, wäre eine Vampir-Serie, die sich nicht um Highschool-Mädels handelt und wesentlich mehr die Horror-Schiene einschlägt. Das wäre vielleicht was für mich. Aber Vampire, die über 100 Jahre alt sind und sch an einer High-School einschreiben (Quelle: Wikipedia)? Ne, danke.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
An der Hochschule ist nur einer der zig Vampire in Vampire Diaries: Stefan. Selbst sein Bruder ist nicht dort. Und was soll er auch denn sonst machen? Vampire altern schließlich nicht und er war halt im Highschool-Alter als er Verwandelt wurden. Wobei die Serie wenig an der High School spielt. Im zentralen Mittelpunkt der ersten Staffel steht eigentlich der [politische] Konflikt und die Intrigen zwischen den verschiedenen Vampiren und diversen Menschen/vampirjägern, die sich durch die ganze Stadt und Umgebung zieht. Das Ganze hat eher was von "Vampire: The Masquerade". Hier werden dauernd Bündnisse geschlossen und gebrochen, Fronten verändern sich regelmässig genau wie die Stärkeverhältnisse der Grupierungen. Eine gewisse Flukation ist auch gegeben, des öfteren tauchen neue Spieler auf oder werden vom Tisch genommen. Meist permanent, indem man sie umbringt. Bis auf die beiden Hauptdarsteller, die Brüder [naja, okay: Und das Mädel], hat man eigentlich auch bei jeder Person das Gefühl, dass sie jederzeit sterben kann, was ebenfalls einen gewissen Reiz ausmacht. Man weiß nie wer wie lange in diesem tödlichen Spiel der Intrigen überlebt [ähnlich wie bei GoT, wo ja ansich auch jederzeit jemand sterben kann und es ggf. auch tut].
Die High-School ist also nur ein Nebenschauplatz, wo Stefan versucht ein "normales Leben" zu führen [ja, inklusive Beziehung, aber weit weniger Kitischig als der Bella-Quatsch der Konkurrenz] und hat bei weitem nicht der Stellenwert wie bspw. bei Buffy.
Aber Buffy und Angel waren sowieso die besten Vampirserien aller Zeiten. Da kommt natürlich nix mehr ran, weder VD, True Blood und schon gar nicht Twilight. Es gibt keinen cooleren Vampir als Spike. Period.
Die High-School ist also nur ein Nebenschauplatz, wo Stefan versucht ein "normales Leben" zu führen [ja, inklusive Beziehung, aber weit weniger Kitischig als der Bella-Quatsch der Konkurrenz] und hat bei weitem nicht der Stellenwert wie bspw. bei Buffy.
Aber Buffy und Angel waren sowieso die besten Vampirserien aller Zeiten. Da kommt natürlich nix mehr ran, weder VD, True Blood und schon gar nicht Twilight. Es gibt keinen cooleren Vampir als Spike. Period.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht warum man Vampire Diaries verteidigen muss. Natürlich hat es eine ähnliche Ausgangslage wie Twilight und natürlich wurde es von Anfang an auf dieser Welle vermarktet.
Das macht doch überhaupt nichts.
Man vergisst dabei warum Twilight schlecht ist. Nicht wegen der Ausgangslage. Normales Mädel, mysteriöse Kleinstadt...Vampire...daraus kann man auch mit einer Liebesgeschichte jede Menge machen. Twilight ist schlecht, weil seine Charaktere und ihre Handlungen hanebüchen sind. Damit natürlich auch die Handlung an sich. Vampire Diaries macht dies tatsächlich ein bisschen besser, aber man sollte sich keine Illusionen machen das Twilightfans diese Serie ebenfalls gucken und zwar aus den gleichen Gründen wie Twilight. Es ist dadurch keine schlechte Serie. Hauptsache sie gefällt einem selbst.
Das macht doch überhaupt nichts.
Man vergisst dabei warum Twilight schlecht ist. Nicht wegen der Ausgangslage. Normales Mädel, mysteriöse Kleinstadt...Vampire...daraus kann man auch mit einer Liebesgeschichte jede Menge machen. Twilight ist schlecht, weil seine Charaktere und ihre Handlungen hanebüchen sind. Damit natürlich auch die Handlung an sich. Vampire Diaries macht dies tatsächlich ein bisschen besser, aber man sollte sich keine Illusionen machen das Twilightfans diese Serie ebenfalls gucken und zwar aus den gleichen Gründen wie Twilight. Es ist dadurch keine schlechte Serie. Hauptsache sie gefällt einem selbst.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru, wie fast immer gut und zu einem friedvollem Ende zusammengefasst. Soweit genug dazu.
Was mich an Game of Thrones fesselt, sind die vielen Geschichten die parallel zu einander ablaufen. Wenn einem etwas nicht gefällt pickt man sich etwas anders aus. Und genau wie in der Serie macht man es hier nicht anders. Letzen Endes Kreuzen sich die wege derer die man begleitet,
Was mich an Game of Thrones fesselt, sind die vielen Geschichten die parallel zu einander ablaufen. Wenn einem etwas nicht gefällt pickt man sich etwas anders aus. Und genau wie in der Serie macht man es hier nicht anders. Letzen Endes Kreuzen sich die wege derer die man begleitet,