God of War: Ascension: Mit Multiplayer-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Mit Multiplayer-Modus

Beitrag von Obscura_Nox »

Weil der MP zwangsläufig den SP negativ beinflussen wird, deswegen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von NotSo_Sunny »

ItsPayne hat geschrieben: Solange es den üblichen geilen SP modus dazu gibt? Was beschwert ihr euch wenn ihr mehr bekommt als sonst?
Ob man mehr bekommt steht eben zur Debatte. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man vom SP weniger bekommt als sonst, dafür aber einen MP, der ja durchaus spaßig kann, den man aber gar nicht wollte. Jedenfalls nicht wenn ma dafür mehr vom eigentlichen Herzstück des Titels hätte haben können.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

D_Radical hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben: Solange es den üblichen geilen SP modus dazu gibt? Was beschwert ihr euch wenn ihr mehr bekommt als sonst?
Ob man mehr bekommt steht eben zur Debatte. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man vom SP weniger bekommt als sonst, dafür aber einen MP, der ja durchaus spaßig kann, den man aber gar nicht wollte. Jedenfalls nicht wenn ma dafür mehr vom eigentlichen Herzstück des Titels hätte haben können.
Das ist ne falsche annahme. Nur weil sich ein hersteller dazu entschließt mehr in sein zugpferd zu investieren heißt das nicht, dass er das sonst auch gemacht hätte um mehr vom gleichen zu servieren.
Denn das macht irgendwie nicht so viel sinn..
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

ItsPayne hat geschrieben:
Dragon2 hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Boah, die ziehen das bestimmt ziemlich lang, bis sie was zeigen..
Auf youtube gibt es schon ein Video http://www.youtube.com/watch?v=ElDCpfoYZPo
Alle hier mit dem falschen fuß aufgestanden?
Das gameplay sieht soch extram geil aus! Hat auch nix mit CoD zu tun, weil es 3rd person slashing par excellance bietet.
Solange es den üblichen geilen SP modus dazu gibt? Was beschwert ihr euch wenn ihr mehr bekommt als sonst?
Solche modis sind bei 3rd person slasher zudem extrem rar und können verdammt spaßig sein. Ist doch mal was neues.
Es ist nunmal so, dass alle großen zugpferd-serien sich irgendwann in MP gefilde vor wagen. Ist doch besser so neue zielgruppen anzusprechen als anderst. Und welcher serie hat es bis jetzt wirklich geschadet?
Resident Evil

@Topic: Sehe es schon kommen... hinterher spielt sich der Singleplayer wie ein längeres Tutorial für den Multiplayer Modus..... und die entwickler verteidigen sich damit, dass es nur ein Spin off ist wie wir nur was anderes erwarten konnten xD
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Man weiß doch inzwischen, was dieses angebliche "Mehr" bedeutet. Nämlich meistens Stagnation oder Verschlechterung des normalen Erlebnisses. Es gibt kein wirkliches Mehr sondern nur Veränderungen.
Und nen Mp einzubauen, ist doch keine Qualitäts Entscheidung. Dagehts doch nur darum, die vielen MP Spieler abzugreifen bzw den Verkauf und Gebrauchtmarkt zu verhindern.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ach stimmt ja, God of War wird künftig als Sony Produktion ja einen Onlinepass haben. Den muss man ja schließlich irgendwie rechtfertigen können.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

God of War? Multiplayer?

Nothing to do here *grab the jetpack and fly away*
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Eine Art MOBA-Mod für God of War könnte ich mir gut vorstellen und auch, daß es viele Spieler über einen extrem langen Zeitraum aktiv spielen würden. Oder eine Art Koop wie auf einer Footy-Map in WC3. Es gibt viele Ansätze, wie man einen vernünftigen MP in God of War implementieren kann.

In erster Linie geht es wohl darum, daß viele Spieler nicht mehr einsehen für ein 8h-Spiel ganze 60 Öcken auf den Tisch zu legen. Aber wenn ein MP kommt, dann bitte kein stink normalen Deathmatch.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

In erster Linie geht es wohl darum, daß viele Spieler nicht mehr einsehen für ein 8h-Spiel ganze 60 Öcken auf den Tisch zu legen.

In erster Linie gehts darum, einen größeren Kundenkreis anzusprechen. Aber selbst wenn deine Theorie zutreffen sollte...Und 8h sind zu wenig, da stimme ich zu...Warum macht man dann einen Multiplayer, der von den meisten GoW Fans der ersten Stunde - mir eingeschlossen - verschmäht werden wird, anstelle sich auf den Arsch zu setzen und die restliche Zeit anstelle von in den MP, in den SP zu stecken, und daraus ein episches 20 Stunden Abenteuer, mit mehr Bossen und Rätseln zu machen? Richtig, weil es mehr Arbeit ist als 2-4 versus Maps hinzuklatschen, und zu sagen das der Mehrspiel Langzeitmotivation genug ist. Und das kotzt mich an, nicht die Tatsache das God of War einen MP haben wird, sondern die Tatsache das man versucht mehr Geld zu verdienen, ohne sich wirklich "Mühe" zu geben - Oder glaubt ihr echt allen ernstes das diese Art des MP Bestand haben wird?

Der MP hat mich schon bei Uncharted 2 genervt. Manche Spiele brauchen eben einfach keinen MP, und sollten lieber durch eine intensivere SP Entwicklung profitieren...im Falle Uncharted zum Beispiel am totgescripteten klettern arbeiten, oder anstelle des 10.000 Shootouts, ein knackiges Rätsel einbauen.

SP/MP Hybriden, funktionieren deswegen mMn nicht so gut, beispielsweise nur auf dem Papier. Singeplayer wird entweder immer den Multiplayer ausbremsen und ihn zu Ballast machen, der in den SP hätte investiert werden sollen, odeer umgekehrt. Dafür gibts ein ganz einfaches Beispiel : Wieviele Spiele kennt ihr, die einen sehr guten Multiplayer, UND eine sehr gute Kampagne haben? Ich kenne kein einziges. Battlefield, Call of Duty - wem es gefällt der findet die Multiplayer genial. Die Singleplayer der Spiele sind hingegen mMn miserabel, und man hätte die Zeit lieber in den MP stecken sollen, und dafür auf den SP verzichten sollen...Und umgekehrt verhält es sich mit Uncharted. Ja ja, ich weiß, der Multiplayer wird von vielen gemocht - Ich sehe in Uncharted aber immernoch ein Singleplayer Spiel, das leider durch viele kleinere Probleme davon abgehalten wird, ein richtig gutes Adventure zu sein...Und auch hier sage ich, hätte man auf den MP verzichtet und sich dafür mehr auf den SP konzentriert, wäre am Schluss ein besseres Spiel rausgekommen.

Uff, Wall of Text die ohnehin von niemanden beachtet wird Ende.xD
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Tja, viele Uncharted-Spieler, die Uncharted im MP spielen werden Ihnen hier hart widersprechen, da Uncharted einen ziemlich guten MP hat. Es ist Ansichtssache. Ihrer Ansicht nach brauchen solche Spiele keinen MP.

Meiner Ansicht nach kann ein solches Spiel sehr wohl von einem MP profitieren - wenn er denn gut designt ist. Auf normalen Deathmatch habe ich auch keine Lust. Der würde mit Sicherheit eher dem SP aufgedrückt wirken. Vielleicht sollte man auch nicht so verklemmt sein. Ist auch besser für das eigene Herz ;).
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Nachdem Resident Evil, Ninja Gaiden, Devil May Cry, Metal Gear, und eventuell sogar auch noch die Souls Serie, letzendlich an dem Drang nach Geldgeilheit und verzweifelten Versuchen eine größere Masse anzusprechen verfallen, und dabei den Ursprung der jeweiligen Serien mit Füßen treten, habe ich allen Grund verklemmt zu sein. Sämtliche meiner Lieblingsfranchise gehen nämlich mit ihren tollen neuen Veränderungen den Bach runter, und bei God of War würde ich das ungerne auch sehen ;) Sicher, klingt überdramatisiert und zynisch, ist es auch, aber wenn man sich ansieht was aus Resident Evil geworden ist, aus Devil May Cry und Metal Gear werden wird, und ganz besonders was aus Ninja Gaiden geworden ist, kommt der Zynismus leider nicht von ungefähr.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Good Bye Kratos

Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Obscura_Nox hat geschrieben:Nachdem Resident Evil, Ninja Gaiden, Devil May Cry, Metal Gear, und eventuell sogar auch noch die Souls Serie, letzendlich an dem Drang nach Geldgeilheit und verzweifelten Versuchen eine größere Masse anzusprechen verfallen, und dabei den Ursprung der jeweiligen Serien mit Füßen treten, habe ich allen Grund verklemmt zu sein. Sämtliche meiner Lieblingsfranchise gehen nämlich mit ihren tollen neuen Veränderungen den Bach runter, und bei God of War würde ich das ungerne auch sehen ;) Sicher, klingt überdramatisiert und zynisch, ist es auch, aber wenn man sich ansieht was aus Resident Evil geworden ist, aus Devil May Cry und Metal Gear werden wird, und ganz besonders was aus Ninja Gaiden geworden ist, kommt der Zynismus leider nicht von ungefähr.
Metal Gear... dir ist bewusst, dass Metal Gear Solid seit Teil 3 einen Multiplayer beinhaltet? Dass System Shock 2 und Deus Ex - zwei Perlen schlechthin - einen MP besaßen?

Ich halte auch nichts von Multiplayer für irgendwelche Titel. MP ist für mich nichts, dass ich nach einem halben Jahr wegwerfe sondern dass ich längere Zeit spielen möchte. Und langlebig sind diese Dinger wie hier bei God of War nicht. Trotzdem kann man (leider) nicht 1:1 von mitgeliefertem MP auf schlechten bzw. vernachlässigten SP schließen. Das ist einfach Humbug. Es nervt mich, weil es oftmals ein unsinniges Anhängsel ist, nach dem ich nicht gefragt habe, aber mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

In meinen Beispielen meinte ich nicht den MP, sondern die allgemein "genialen" Veränderungsideen, die zwar mehr Leute ansprachen, aber sich dadurch auch immer weiter von der eigentlichen Franchise entfernt haben - Und bei God of War sehe ich einen erstmaligen Multiplayer eben als ersten Schritt in genau diese Richtung.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

ItsPayne hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
Das ist ne falsche annahme. Nur weil sich ein hersteller dazu entschließt mehr in sein zugpferd zu investieren heißt das nicht, dass er das sonst auch gemacht hätte um mehr vom gleichen zu servieren.
Denn das macht irgendwie nicht so viel sinn..
Um eine Annahme als falsch zu entlarven, müsstest du schon etwas mehr vorbringen, als nur deine eigenen Annahmen, denn woher willst du wissen, dass hier insgesamt mehr investiert wurde? Gab es irgendwelche Meldungen über ein gestiegenes Produktionsbudget oder eine größere Personal-Aufstockung bei Sony Santa Monica bzw. die Auslagerung von Arbeiten an externe Teams? Wenn nicht, dann wird man ja wohl vermuten dürfen, dass hier nun Energie, die sonst allein dem Sp galt, jetzt teilweise für den MP abgespalten wird.
Ausgehend davon, dass hier jedoch tatsächlich ein Mehr-Investment stattfindet, ist deine Logik aber natürlich richtig. Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass dieses Mehr in den SP geflossen wäre, hätte man sich nicht für einen MP entschieden. Dann kann man aber immernoch vorsichtig bemängeln, warum dieser Zusatzaufwand nicht in den SP gesteckt wurde. Wenn es nur darum ging, den Fans neues zu bieten, dann hätte man das auch über Gameplay/Content-Erweiterungen innerhalb des SP erreichen können. Ein MP riecht halt oft nach einem Versuch lediglich die Verkaufszahlen zu pushen, wenn er nicht von der Community gewünscht wurde. Und hat sie das? (Ich kenne mich in der GoW-Community nicht aus)