Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Tja...was Webtoons eigentlich sind, ist eh die Frage. Manhwas grenzen sich dann doch sehr davon ab. Optisch sind sie eigentlich dem Anime näher....wobei bis jetzt jeder einzelne den ich gelesen habe, qualitativ meist ne ganz andere Liga war, als man es von beiden Stilarten gewohnt ist.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Schade nur, das so viele begabte Koreaner unter die Räder kommen, da der Markt in Korea ja quasi non existent ist. Eigentlich alles wird online veröffentlicht auf Seiten wie Daum etc., wenn man noch Glück hat, bekommt man noch ein Tank Release dazu, welches immer nach der Onlineveröffentlichung stattfindet. Und Auflagen von 10K - 30K sind nun nicht wirklich etwas was einem den Lebensunterhalt sichert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem beim Webtoon-Format....eigentlich würde Print nur als colorierte Version Sinn machen. Denn schließlich ist die Farbe ja eine der Besonderheiten im Vergleich zu normalen Manhwas. Das wären dann relativ teure Bände, was für den Westen natürlich noch giftiger ist, als die kulturellen Berührungsängste.
Ich würde mir so eine Version von Orange Marmalade allerdings sofort zulegen...ich glaube diese Serie könnte sogar Erfolg haben...Trace eigentlich auch.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Liebhaber halt ^^ Ich sammel ja auch die japanischen GE Tanks, auch wenn ich momentan 4 Bände hinterherhinke. N 10er pro Band kommt halt auch nicht immer in Frage, zumal man ja noch mehr sammelt ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muramasa hat geschrieben:
Spoiler
Show
Das Lucy der Mörder von Kouta's Eltern war? Oder das die eine Diclonius Tochter vom Professor ist?
Geil, anime Empfehlen und direkt im nächsten post gleich mal dick spoilern :ugly:

²Achiga 4
Miyanaga Teru isn't human!
Bild
Hach, stellenweise ist die Serie halt so herrlich dumm, ich kann mir da nicht helfen :lol:

²Toraba
Boah, die vn hat ja definitiv 'n Fleisskärtchen für Umfang verdient, aber das zieht sich...das zieht sich so unglaublich...unendlich...und es hört einfach nicht auf ^^ So bissl stereotypischer Humor mit viel H Anteil geht ja für die typischen H vns, wenn die route halt 3-5h lang ist, aber das...was wären das ungeskippt? 20h? Nee, sorry, so groß ist meine Aufmerksamkeitsspanne nicht für irgend'n Quatsch, bei dem ich eh weiß, was passiert :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Harry Potter Anime mit Moe Ecchi und Fanservice =D Hermine die Tsundere.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Also ich fand Elfen Lied jetzt nicht so extrem gut , sicherlich einer der besseren Animes aber auch nicht Weltbewegend . Hat mich teils ein wenig an Ghost in the Shell erinnert aber auch nur ein zwei Szenen .

Deathnote war da schon besser , allerdings hab ich nach Episode 26 oder 25 nicht mehr weitergeschaut. Ist mir dann in der Qualität zu sehr abgesunken .
Spoiler
Show
Trotzdem fand ichs ziemlich gut besonders Light war einfach nen geiler Charakter, jemand der abgrundtief böse ist und auch über Leichen aus der Familie gehen würde.
Bin noch am suchen , Mahou Shoujo Madoka Magika hab ich angefangen aber die erste Folge war wie schon beschrieben so schlecht das ich erst mal ne pause brauchte :twisted:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wie gesagt, madoka die ersten 3 folgen: Belügen dich. ^^ Dann wirds pro folge besser. Der Portagonist von Steins Gate hat übrigens den gleichen Synchronsprecher wie Light. Im düsteren Scifi Genre gibs ja Ergo Proxy, Texhnolyze und und und. Aber hab die alle noch net gesehn^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² muramasa
Kommt drauf an, wieso man es schlecht fand. Wenn einem der Stil nicht zusagt ... der ändert sich nicht mehr. ;-)
Mir gefällt Nanoha immer noch am Besten, wenn es denn unbedingt Mahou Shoujo sein soll ^^ Aber wie immer, meine Außenseitermeinung *gg*
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ogami hat geschrieben:² muramasa
Kommt drauf an, wieso man es schlecht fand. Wenn einem der Stil nicht zusagt ... der ändert sich nicht mehr. ;-)
ich fand den stil auch scheiße, jetzt find ichs total gelungen xD Kommt halt drauf an wie viel Selbstüberwindung man sich zutraut. Kann aber gut verstehn, wenn man mit sowas net klarkommt. Mir gefallen Anime im pseudo west stil ala bebop champloo oder wo Charaktäre eher erwachsen gehalten werden eigentlich am besten. Seit kurzem stören mich auch große Augen, weil ich son verrücktes Bild gesehen hab, wie Anime Charaktäre in der Wirklichkeit aussehen würden. Hoffe das legt sich bald wieder ._.

Das Reh Wrestling bei Nichijou ist übrigens genial :lol:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Ja die erste Folge von Mahou Shoujo Madoka Magika war schlecht aber ich werd definitiv mal weiter gucken , im Moment schauts aus wie Fairy Tail..
Den Stil find ich eigentlich ganz ok , nicht so wahnsinnig schlimm aber ich mag auch den Erwachsenen an den Westen angelegten Stil mehr .

Werd mir mal Monster angucken und Ergo Proxy kenne ich auch nicht , schaut aber ziemlich gut aus!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
"Hello? I heard people in this topic complain about wide-faces..."

²Index S2
...Versuch #2, bisher ähnlich...erfolgreich...wie Versuch #1 :ugly:
Irgendwie war S1 besser. Oder mir ist nicht so aufgefallen, wie scheiße das alles eigentlich ist, kein Plan ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
Ich tippe auf letzteres ;) Gefallen hats mir trotzdem, gerade weils irgendwo trashig ist. Aber auch nur n müder Abklatsch der LNs. Wäre ich nicht so faul ... bzw. anderweitig beschäftigt würde ich bei bt ja weiter machen @ deutsche Übersetzung.

² madoka
mir hats nicht gefallen, und das wird es auch in Zukunft nicht. ^^ Ich fand das Ende Grütze, Heulsusen gibts auch sympathischere und wenn ich sprechende Plüschtiere haben will schau ich PreCure (die sind wenigstens genau so schlecht wie die Umschreibung ^^).
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hab jetzt in diesem Thread schon öfter gelesen das Ergo Proxy gut sein soll.
In welche Richtung geht das denn? Hab noch nichts davon gesehen, nur hier aufgeschnappt das es düstere sci-fi ist? Aber selbst da bin ich grad unsicher.

Hab aber grad bock was komplett ohne Ahnung zu gucken, also will ich eigentlich nur eben ne Einschätzung obs taugt.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Orange Marmelade 60
Ich geh kaputt und jetzt ne Woche warten...

Princess Lover Ep. 1-3
Wow, dabei dacht ich das wär so richtiger Rotz, aber bis hierhin gefällt es mir richtig gut. :D

MfG Widdi