Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Beitrag von Nanimonai »

brent hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Schreckofant hat geschrieben:Na vllt hab ich mich so ausgedrückt als sei dies bereits fakt. aber es würd mich nicht wundern wenn das bald in dem Store auftaucht
Ist es denn wirklich so schwer zuzugeben, dass man falsch lag und einfach nicht ausreichend informiert ist?
Du brichst Dir dann keinen Zacken aus der Krone.

Mit jedem Rausredeversuch machst Du Dich noch unglaubwürdiger... Runen waren zu Anfang der Entwicklung mal als Item vorgesehen, dann haben sie das System komplett auf den Kopf gestellt und die Runen mit in den Levelprozess integriert. Das ist noch gar nicht so lange her, es ist vollkommen absurd zu denken, dass genau das wieder geändert wird.
Also bitte, informiere Dich einfach erst, bevor Du solch hanebüchenen Aussagen tätigst.
Meinten sie:" zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es nicht vorgesehen, dass..." ?
Protipp: Man informiere sicher über Blizzard.
Ich weiß nicht, was Du meinst oder was Du mir sagen möchtest.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Schreckofant hat geschrieben: nun dann tut es mir leid.. ich war noch auf dem alten infostand. somit kann man das gerne streichen.. der Itemshop ist trotzdem ein NoGo

Unabhängig davon interessiert mich das Game aufgrund der ganzen Onlinerotze eh nicht mehr weswegen ich mich dann auch nicht weiter informiert habe..
Es gibt keinen Itemshop, es gibt zwei Auktionshäuser, das ist ein großer Unterschied.
Mir ist schon klar, dass Du das Spiel einfach mal pauschal Scheisse findest, weil Dir irgendwas nicht in den Kram passt und es ist ziemlich offensichtlich, dass Du händeringend nach Argumenten suchst, die Dich bestätigen.
Ich kann nur nicht verstehen, wieso ein Mensch in einem Forum über Dinge schreibt, von denen er schlicht und ergreifend keine Ahnung hat... damit fliegt man immer auf, denn es wird immer Leute geben, die informiert sind.
Nein ich suche nicht händeringend nach argumenten. fakt ist kein Lan. Internet zwang. Punkt!

Spiel hat sich durch diese "features" für mich disqualifiziert. mehr muss ich nicht wissen. mehr brauch ich nicht wissen.

Ergo Torchlight 2 in betracht ziehen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Dass Blizzard eines ganz toll kann: das Produkt gegen den Willen einer Vielzahl von Spielern über den Haufen werfen und selbst gegen den geschlossenen Protest aller Spieler ums Verrecken nicht zurückrudern.
Auch ganz toll können sie: ankündigen, dass etwas "derzeit nicht in Planung ist", was soviel heißt wie: "unsere Praktikanten brauchen noch ein paar Monate, um dieses hoffnungslos unausgereifte Feature dann irgendwann vorzustellen".
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Schreckofant hat geschrieben: Nein ich suche nicht händeringend nach argumenten. fakt ist kein Lan. Internet zwang. Punkt!

Spiel hat sich durch diese "features" für mich disqualifiziert. mehr muss ich nicht wissen. mehr brauch ich nicht wissen.

Wenn Du über andere Inhalte als Internetzwang und kein Lan diskutieren möchtest, musst Du sehr wohl mehr wissen. Wenn die beiden Punkte für Dich Grund genug sind, um Diablo uninteressant zu finden, ist das ja völlig in Ordnung. Aber dann diskutiere auch nur darüber und nicht über andere Features, von denen Du keine Ahnung hast. Kann doch nicht angehen, dass man zu jedem Scheiss etwas sagen muss, obwohl man gar nichts darüber weiß... wir sind doch hier nicht im Bundestag.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Schreckofant hat geschrieben: Nein ich suche nicht händeringend nach argumenten. fakt ist kein Lan. Internet zwang. Punkt!

Wenn Du über andere Inhalte als Internetzwang und kein Lan diskutieren möchtest, musst Du sehr wohl mehr wissen. Wenn die beiden Punkte für Dich Grund genug sind, um Diablo uninteressant zu finden, ist das ja völlig in Ordnung. Aber dann diskutiere auch nur darüber und nicht über andere Features, von denen Du keine Ahnung hast. Kann doch nicht angehen, dass man zu jedem Scheiss etwas sagen muss, obwohl man gar nichts darüber weiß... wir sind doch hier nicht im Bundestag.
Lass dich einfach überraschen wie sich das Spiel entwickeln wird. "brent" hat das schon ganz nett zusammengefasst.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

brent hat geschrieben:
Dass Blizzard eines ganz toll kann: das Produkt gegen den Willen einer Vielzahl von Spielern über den Haufen werfen und selbst gegen den geschlossenen Protest aller Spieler ums Verrecken nicht zurückrudern.
Auch ganz toll können sie: ankündigen, dass etwas "derzeit nicht in Planung ist", was soviel heißt wie: "unsere Praktikanten brauchen noch ein paar Monate, um dieses hoffnungslos unausgereifte Feature dann irgendwann vorzustellen".
Und was willst Du damit aussagen? Es hätte, könnte, sollte, müsste... diskutiere doch nicht über Konjunktive, sondern über das, was gerade Stand der Dinge und Fakt ist.
Wenn Dein "Protipp" (wie alt bist Du eigentlich?) ist, sowieso rein gar nichts zu glauben und überhaupt davon auszugehen, dass sich ja eh alles ändert, zurückgenommen und gegen den Spieler gerichtet wird, dann kann ich ja froh sein, kein "Pro" zu sein.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Schreckofant hat geschrieben: Lass dich einfach überraschen wie sich das Spiel entwickeln wird. "brent" hat das schon ganz nett zusammengefasst.
Du hast ja Dein abschliessendes Urteil über dieses Spiel schon gefällt und kriegst es selbst nicht hin abzuwarten, wie sich das Spiel entwickelt. Warum sollte ich also irgendetwas von dem Ernst nehmen, was Du schreibst?
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Schreckofant hat geschrieben:
Nein ich suche nicht händeringend nach argumenten. fakt ist kein Lan. Internet zwang. Punkt!

das hat zwar mit dem eigentlichen spiel und gameplay überhaupt nix zu tun aber dann freu dich halt auf torchlight 2. kein grund hier irgendwelche gerüchte in die welt zu setzen und einfach nur ein spiel zu flamen, auf das du keine lust hast. ich meine was soll sowas?

wer heute noch ohne internet lebt, lebt eh hinterm mond. zumal das geschlossene battlenet ja den vorteil hat, das es ziemlich cheat sicher sein wird und wenn man denn nen cheat hat möchte man bestimmt nicht in angst leben gebannt zu werden. allein diese tatsache ist für mich eines DER gründe für diablo3.

ps: wer daran zweifelt das d3 erfolgreich wird hat auch keine ahnung wie die spielebranche tickt
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Also nach der Beta ,bin ich sehr gespant in positive sinne .....das spiel fühlt sich wie in Guild Wars 1(von game play),aber ohne diese skillung(schreib man das so?) System....mag vielen das sauer schmecken aber hätte Guild wars nicht die Möglichkeit eine zweite klasse wehre das ganze skillungs System unbrauchbar und nur lästig,erst mit der zweite klasse hat es eine Bedeutung bekommen .

Auf diese persönliche Erkenntnis Kahn ich mit ziemliche Sicherheit sagen,das diese Entscheidung von Blizzard die gluckste ist und bin überzeugt durch meine Erfahrung von Guild Wars ,das die Charakter Entwicklung viel offener, interessanter und vielfältiger auffallen wird als je zu vor in Diablo es wahr!

MFG
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja es gibt hier überwiegend nur zwei Kategorien: absolute Hater und jene die für meine dafürhalten alles an dem Spiel gut reden. Von meiner Seite Kritik und die Feststellung das ich mich auf Torchlight 2 ungleich mehr freue. D2 sieht mir einfach zu sehr nach für die Masse aus. Vermute das da schon nach wenigen Wochen nur noch die Hardcorefanboys und eben die Casuals spielen werden. Iwie erinnert mich das was Blizzard mit D3 macht frapierend an WoW. Und das Jahresabo wird wohl noch zusätzlich für viele WoWler in D3 sorgen.

@Dexter
Skilltrees von WoW oder Skilltrees zu D2? Ich habe zu D2 bereits was geschrieben. Es ist übrigens nicht nur das Skillsystem. D3 ist nicht modbar (d.h. von DLC abhängig), es gibt kein Lan.
Zuletzt geändert von Xris am 30.04.2012 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Einige Leute hier scheinen den Vorgänger nicht gespielt zu haben...

Nach dem Spielen der Open Beta mit ein paar Freunden kann ich sagen, dass es auf jeden Fall Spaß macht.

Die Charakter wurde aber zu sehr gekürzt und ich habe das Gefühl, dass auf dem Höchstlevel einfach jeder genau das gleiche kann und bis auf die Items gleich stark ist. Wozu dann PvP?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Da mit hier nicht ihr was falsch versteht ..ich kritisiere auch de zwang ,online zu sein wen man allein spielen will oder der fehlende Lan usw.
Aber über das game play solte man dennoch von laute "Blizzard Hass" nicht schlecht reden, den es ist genau das Gegenteil!!!

pirklbauer31

Der PVP wird durch die viele Fertigkeiten schon interessant ,ausserdem wir wissen momentan wenig darüber ,also warum so pessimistisch ?...nur weil du in Moment nicht das ganze vorstellen kannst?(übrigens ich kann es auch nicht)!!

EDIT:
Was ich noch sagen wollte ...wen die Charakteren gleich stark sind ,dann ist das PvP perfekt.
Somit kommt das rein auf das persönliches können in Kombination mit der Fertigkeiten die selbst benutzt ,daher verstehe nicht deine Besorgnis!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 30.04.2012 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:da mit hier nicht ihr was falsch versteht ..ich kritisiere auch de zwang ,online zu sein wen man allein spielen will oder der fehlende Lan usw.
Aber über das game play solte man dennoch von laute Blizzard hass nicht schlecht reden, den es ist genau das Gegenteil!!!

MFG
Das Gameplay kritisiere ich gar nicht. Nur ist es ebenso das wenn das drumherum scheiße ist wird das Spiel nicht angefasst. Du lutscht ja auch keinen BonBon der erstmal nach Scheiße schmeckt bis dann irgendwann der leckere Kern kommt.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Nanimonai hat geschrieben: Und was willst Du damit aussagen? Es hätte, könnte, sollte, müsste... diskutiere doch nicht über Konjunktive, sondern über das, was gerade Stand der Dinge und Fakt ist.
Wenn Dein "Protipp" (wie alt bist Du eigentlich?) ist, sowieso rein gar nichts zu glauben und überhaupt davon auszugehen, dass sich ja eh alles ändert, zurückgenommen und gegen den Spieler gerichtet wird, dann kann ich ja froh sein, kein "Pro" zu sein.
Ich hab genug Blizzardspiele gespielt um das als Fakt zu bezeichnen, Lüfter.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

pirklbauer31 hat geschrieben:... ich habe das Gefühl, dass auf dem Höchstlevel einfach jeder genau das gleiche kann und bis auf die Items gleich stark ist. Wozu dann PvP?
Was ist denn für PvP das Problem an einem gut ausbalancierten Spiel?