Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U
Es wäre alleine schon eine Erleichterung wenn das Menü auf dem Tablet angezeigt wird, daß es nicht den Spielbildschirm überlagert, weil das nervt mich z. B. extrem, weil ich dann bestimmte Dinge nicht mehr sehe. Ebenfalls stelle ich mir z. B. eine Notizfunktion bei Karten wesentlich besser vor als mit einem Kontroller über ein Eingabefeld irgendwas zu kritzeln. Und überhaupt, Karte anzeigen und gleichzeitig noch die komplette Umgebung sehen ist auch toll. Ich mag eh keine Spiele die nicht pausieren wenn man das Menü aufmacht, da bin ich einfach zu alt für, bis ich dann da was ausgewählt habe bin ich dann tot. Und per Touchscreen z. B. Gegenstände im Inventar verschieben oder anordnen ist mal mit Sicherheit ein Vorteil gegenüber der Geschichte mit Kontroller. Das sind jetzt mal Sachen für die man mal gar keine grosse Vorstellungskraft braucht um die gut zu finden und die wohl auch noch total simpel sind. Und trotzdem wären sie eine grosser Erleichterung und ein Fortschritt.
Wenn dann die Entwickler noch gute Ideen haben, immer her damit. Ich finde das Konzept schon mal gut, wenn der Kontroller auch noch gut handhabbar ist. Zumal ich denke, daß wenn der Kontroller nicht gebraucht wird, man einfach mit Wiimote und Nunchuk spielt. Der Kontroller ist ja kein Muss, oder? Sonst wäre die Unterstützung für Wiimote ja sinnlos, ausser für die alten Spiele.
Wenn dann die Entwickler noch gute Ideen haben, immer her damit. Ich finde das Konzept schon mal gut, wenn der Kontroller auch noch gut handhabbar ist. Zumal ich denke, daß wenn der Kontroller nicht gebraucht wird, man einfach mit Wiimote und Nunchuk spielt. Der Kontroller ist ja kein Muss, oder? Sonst wäre die Unterstützung für Wiimote ja sinnlos, ausser für die alten Spiele.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ach das Gerücht, ja, das gabs schon eine ganze Weile weil irgend ein Entwickler damals in einem Twitter Beitrag etwas in dieser Richtung erwähnt hat... am Ende wurde es als Fehlübersetzung bezeichnet und ohne weiteren Worte begraben.
Wenn man dann allerdings mal annimmt das dieses Gerät wirklich nur Daten sammeln/austauschen soll und damit vermutlich nicht größer als ein USB Stick (und damit erheblich mitnahmefreundlicher als Handhelds) ist, plus Nintendos Androhung 3DS und WiiU verbinden zu wollen, dann wirkt das plötzlich wie ein logischer Schritt den ich Nintendo durchaus zutrauen würde.
Wenn man dann allerdings mal annimmt das dieses Gerät wirklich nur Daten sammeln/austauschen soll und damit vermutlich nicht größer als ein USB Stick (und damit erheblich mitnahmefreundlicher als Handhelds) ist, plus Nintendos Androhung 3DS und WiiU verbinden zu wollen, dann wirkt das plötzlich wie ein logischer Schritt den ich Nintendo durchaus zutrauen würde.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
man könnts aber auch einfach mit dem 3DS verbinden ^^
ja, schon klar, den hat nicht jeder.
-
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist die Sache, es geht in der Theorie dieses Gerüchts darum wie man die WiiU mit anderen 3DS verdinden könnte ohne einen 3DS zu besitzen und/oder das diese fremden 3DS in die Nähe der WiiU selbst kommen müssten... eben eine Kompromisslösung bei der man nicht das WiiU Pad als eigenen Handheld mitschleppen muss.JesusOfCool hat geschrieben:man könnts aber auch einfach mit dem 3DS verbinden ^^
- caedez
- Persönliche Nachricht:
https://twitter.com/#!/RichIGN/status/1 ... 3893971971Rich @RichIGN
Nintendo has just confirmed E3 2012 press conference. Tuesday, June 5. Starts at 9am. Let the games begin.
-
- Persönliche Nachricht:
Oder einfach logisch und vorallem realistisch spekuliert... ich meine das die Konsole in der Preisregion von 299-399 liegen MUSS ist nun wirklich nicht allzuschwer herauszufiltern.schummelTüte hat geschrieben:Ganz interessant, weil Die bei der Wii damals
wohl den selben Preis angegeben haben.![]()
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Die Wii kostete damals 250 €.
Muss man dann davon ausgehen das die Wii-U unmittelbar teurer sein wird?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja:Phantomrunner hat geschrieben:Die Wii kostete damals 250 €.
- Handhelds wie die Vita spielen auf dem 250er Level, und selbst wenn man den Kostenfaktor außen vor lässt handelt es sich immernoch um das simple Prinzip "Handhelds" gegen "Konsole" wo die Konsole teurer verkauft wird.
- Konkurrenz Xbox360 PS3, selbst wenn sie zigfach stärker wäre so würde man trotzdem im preislichen Kampf mit diesen Konsolen stehen
- Der WiiU Controller will bezahlt werden, das heißt selbst wenn sie nur gleich stark wäre wie Xbox oder PS3, einen Aufpreis zu diesen gäbe es auf jedenfall.
- Zukünftige Pricecuts, auch diese werden (vorallem bei Nintendo) mit einberechnet.
Heißt bestenfalls 299, 350 sicher, je nach Techkosten 399 höchstens.
Ausnahme wäre eine aggressive "Low Price" Strategie die darauf baut durch Ramschpreise in kurzer Zeite eine große Userbasis zu schaffen, allerdings ist das etwas was man relativ schnell durch geschicktes Marketing und bewussten füttern der Zielgruppen umgehen kann, dazu ist es auf lange Zeit ein relativ zweischneidiges Schwert weil man sich gleich von anfang an entwertet hat...und für so verweifelt halte ich Nintendo nicht, ganz im Gegenteil, wenn ich die letzten Iwata Interviews lese dann klingt das alles nach einem lange geplanten und sehr stark ausgearbeiteten Plan für das erste Jahr, sollte also kein Thema sein.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Klingt plausibel.
Da Nintendo bekannt ist nicht die Preise wie Microsoft oder Sony zu haben wird er wohl unter denen der Konkurenz liegen. Dafür hat Nintendo aber konstante Preise die wirklich sehr selten sinken.
Sah man ja an der Wii und ihren Spielen welche fast 5 Jahre alt sind und gleichen Marktwert wie am ersten Tag haben.
Da Nintendo bekannt ist nicht die Preise wie Microsoft oder Sony zu haben wird er wohl unter denen der Konkurenz liegen. Dafür hat Nintendo aber konstante Preise die wirklich sehr selten sinken.
Sah man ja an der Wii und ihren Spielen welche fast 5 Jahre alt sind und gleichen Marktwert wie am ersten Tag haben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sonderregelung Nintendo-First-Party! ... hatten wir schon häufiger drüber gesprochenPhantomrunner hat geschrieben:Klingt plausibel.

was haltet ihr von der (Schnaps)-Idee: (in Anlehnung an das 3DS-"Debakel")
Mit Absicht einen überteuerten Preis, sagen wir mal 430€, ansetzen ... und nach viel viel Gemoser nach 3-4 Monaten den Preis auf 300€ runtersetzen (bzw einen alternativen noch rentablen Preis)
Kundenkopfkino:
Was?! 130€ Günstiger?! was für ein Angebot ... Zuschlagen! ... (das es immernoch relativ teuer ist, übersieht Otto Unbedarft ja gerne

für die Early-Adaptors gibts dann auch wieder ne kleine Entschädigung an Software ... (fand ich beim 3DS jetzt eigentlich garnicht soooo verkehrt ;P) ... vor allem da ja nun auch eigentlich Retailtitel als Download angeboten werden eine nette Versuchung.
Zuletzt geändert von Levi am 02.05.2012 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
beim DS hats n bisschen mehr veränderung gegeben. liegt aber wahrscheinlich an so sachen wie DSLite und DSi
@levi: halt ich für eine schlechte idee, vor allem wenns wirklich erst im november/dezember aufn markt kommt. den preis für die weihnachtszeit hoch zu halten ist meines erachtens nach gefährlich und ich denke auch nicht, dass nintendo das tun wird.
@levi: halt ich für eine schlechte idee, vor allem wenns wirklich erst im november/dezember aufn markt kommt. den preis für die weihnachtszeit hoch zu halten ist meines erachtens nach gefährlich und ich denke auch nicht, dass nintendo das tun wird.