Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Mirabai »

Warum sieht das bei dir so gut aus? Hab bei mir alles auf High gestellt aber in der Ferne Sah alles recht "Matschig" aus. Also ich hab in der Beta lv 25 geschafft und bin auch wirklich begeistern von Guild Wars 2.

Es sieht toll aus, es spielt sich total flüssig und WvWvW macht total viel spass und ist sehr taktisch! Ich freu mich schon aufs nächste Beta Event.

Mirabai
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

@kindra: geniales bild!

ich bin auch mehr als positiv überrascht, hab zwar nur das erste charr-gebiet geschafft, aber das was ich da zu sehen bekommen habe, hat mir schon den atem verschlagen. alles in allem gelungen, mal sehen wie das nächste beta-weekend wird.

weiß einer von euch, was zustandsschaden genau bedeutet?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kindra_riegel hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: ja, mein einzieger echter kritikpunkt. das pullen geht eh nurnoch eingeschränkt, aber das man für den notfall nichtmal mehr eine rückzugsmöglichkeit hat, nervt gewaltig.
Man kann doch abhauen, oder wie meinst du das?
ich meine, dass man feste punkte hat, an denen die gegner respawnen. pullt man nun zu viele oder zu starke gegner und will sich erstmal zurückziehen, dann rennt man in die gegner, die man eigentlich vor 10 sekunden erst erledigt hat. z.b. im zweiten charr gebiet unter dem brunnen. sobald man durch den teleporter kommt sthenim ersten raum erstmal zwei gegner, die kein problem sind. dann geht man nach rechts, findet einen mörser, geht wieder zurück um etwas zum laden des mörders zu finden und dort warten dann schon wieder die beiden gegner, die man erst vor ein paar sekunden erledigt hat. dadurch hat mann, wenn man z.b. zu viele gegner pullt, keine rückzugsmöglichkeit mehr. teleportieren geht zwar, dann muss man aber nochmal anfangen und ob man das noch schafft, wenn die gegner angreifen ... :?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

@ + kindra_riegel

was ich vor allem toll finde ist, dass man nicht nur zu den events mit anderen zusammenspielt, sondern
auch bei diesen "helfer"-quests einfach eigentlich immer zusammenspielen kann, ohne dass man sich gleich
mit anderen in eine gruppe zusammenschließen muss.
So kann man mal eben nem typen helfen einen Gegner zu besiegen und trotzdem bekommen beide xp !und einen fortschritt
in der quest.
man kann praktisch niemandem wirklich "kills klauen", muss nicht warten bis da wieder ein paar monster respawnen, die dann ich
attackieren darf. sowas hat mich bisher immer genervt bei mmorpg's

welche klassen findet ihr eigentlich am besten im moment? mir gefiel am meisten der Waldläufer. der nekromant hat mich hingegen enttäuscht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Elementar und Dieb, da beide so variantenreich sind und wenn man skills ausführt man den WUMS dahinter sieht xD. Nekromant meine eigentliche Klasse, die ich sonst immer nehme hat mich enttäuscht, vorallem bei so großen Events werden die minions sofort weggefegt und man spammt nur sinnlos seine skills. Glaub im PVP ist der bissl besser zu spielen. Waldläufer hat mir auch gefallen, war mit dem aber nur low level, deswegen noch keine feste meinung.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Also mir hat es der Dieb angetan. Der Spielt sich wie der Assassine bei Factions. Die Animationen beim Kämpfen sind total cool. Ich liebe es über den Gegner zu springen und dabei zuzustechen.
Den Elementarmagier fand ich ein wenig öde. Ist halt ein 0815 Distanzdamagedealer.
Der Ingenieur machte mir auch enorm viel Spass. Allein die Attacken mit der Schrottflinte sehen cool aus.

Hat jemand schon den Mesmer gespielt? Mich würde interessieren, ob dieser wieder im PVP für Ärger sorgt.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Das lese ich doch gerne. Der Mesmer war bei Teil 1 eine der interessantesten Klassen finde ich.
Der Wächter ist auch interessant. Dieser bufft/heilt durch seine Attacken seine Mitstreiter in einem bestimmten Radius. Könnte im PvP wegen seinen Heilfähigkeiten die Nahkampfklasse werden.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Muramasa hat geschrieben:Nekromant meine eigentliche Klasse, die ich sonst immer nehme hat mich enttäuscht, vorallem bei so großen Events werden die minions sofort weggefegt und man spammt nur sinnlos seine skills. Glaub im PVP ist der bissl besser zu spielen. Waldläufer hat mir auch gefallen, war mit dem aber nur low level, deswegen noch keine feste meinung.
Also hab im WvWvW die ganze Zeit Nekromant mit 2-Hand-Stab gespielt und das ging wunderbar, Buffen/debuffen und alles Fearen/CCn, hat echt spass gemacht :).

Ich habe zusätzlich versucht einen Krieger mit einem Langbogen zu spielen, der Schaden war viel zu gering und ausgehalten hat man auch nicht viel, da muss aufjedenfall noch dran gearbeitet werden.

Mirabai
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hoffe nächstes mal gibs asura und sylvari zu spielen, die interessieren mich sehr zur zeit. Hoffentlich sind nicht wegen noch fehlenden Content nicht zur auswahl. Ich denke da muss trotzdem noch viele kleinigkeiten gemacht werden am spiel.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Wie läuft das World vs World eigentlich ab?
Es gibt eine riesige Karte mit x Burgen soweit ich das mitbekommen habe. Gibt es da eine Möglichkeit überhaupt zu gewinnen oder ist die Karte endlos? Ich hab schon mitbekommen, daß man da NSCs ausrüsten kann, was ich echt cool finde.
Wie viele Spieler werden auf dieser Karte möglich sein?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

WizKid77 hat geschrieben:Wie läuft das World vs World eigentlich ab?
Man bekommt zufällig 2 Server zugewiesen(Mit deinem Server also 3), die Server erhalten Farben(Rot,Blau,Grün). Jeder Server hat eine Heimatwelt und zusätzlich gibt es in der Mitte noch ein Schlachtfeld mit einem riesen Schloss in der Mitte.

Nach 2 Wochen wird neu ausgelost, "gute" Server die gewonnen haben werden mit anderen Servern zusammengesteckt, Server die verloren haben mit gleichen Servern.

In den 2 Wochen kann man Boni freischalten, z.b das man schneller Craften kann oder das die Heilung um 2-3% erhöt wird(wird nach 2 Wochen resetet). Und so zieht sich das hin.

Mirabai
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Das klingt ja nicht schlecht. Danke für die Antworten.
Endlich mal was für die Langzeitmotivation seit DAoC.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hat jemand das ober event mitgemacht? gegen den stärksten gegner in der beta?
Spoiler
Show
Bild
son mist. wär gern dabei gewesen =D
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Hmmmh klingt alles sehr interessant, danke für die Infos. Sollte wohl auch mal die Kreditkarte zücken und vorbestellen. :>