Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ashesfall »

Jambi hat geschrieben:Erweiterungen die dann 60€ kosten? Ne lass ma... Drecksspiel. Von einer Firma wie Blizzard erwarte ich, nein FORDERE ich perfektes Spieldesign und Performance und keine 2 Seiten an Fehlercodes.

Da lief Guild Wars 2 deutlich angenehmer und hatte sicherlich mehr Andrag als D3.
nen mir NUR ein addon von blizzard was 60 euro gekostet hat
pefektes spieldesign gibt es nicht da jeder nen eigenen geschmack hat
von der performance her dürfte das spiel fast überall laufen (blizzard game halt)
ich habe selten pc spiele am release so rund laufen gesehn wie blizzard spiele

guild wars 2 hat einen großen andrang aber größer als d3? träum weiter

wasn trollpost

@Lumilicious
wo ist da der sound gescheiter? ist doch genau das gleiche nur in deutsch xD
Evil is back gefällt mir auch mehr xD
Zuletzt geändert von Ashesfall am 29.04.2012 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Jambi hat geschrieben:Erweiterungen die dann 60€ kosten? Ne lass ma... Drecksspiel. Von einer Firma wie Blizzard erwarte ich, nein FORDERE ich perfektes Spieldesign und Performance und keine 2 Seiten an Fehlercodes.

Da lief Guild Wars 2 deutlich angenehmer und hatte sicherlich mehr Andrag als D3.
Hatte GW2 auch mehr als 300.000 Spieler gleichzeitg online?
Nix gegen GW, tolles Spiel, tolles Community, aber ich würde alles was ich je verdiene darauf wetten das Diablo ne größere Fanbase hat.

Ich laß von mehreren Millionen Spielern die sich gleichzeitig einloggen wollten, kein Wunder das da nix ging.
War übrigens ein Stresstest. Da hast du gar nix zu erwarten sondern hilfst beim Stresstest. SEi es durch Loginversuche oder durch spielen.

Was denkt ihr eigentloch, das Blizz erst seit gestern dabei ist?
Manche heulen auch noch über den WoW Start, wieviel Bugs da doch drin waren, in Wahrheit waren es einige wenige. Und ein weniger komplexes Spiel wie D3 wird sicher noch weniger Probleme zum Start haben.

Also warum flamed ihr schon im Vorraus?`D2 lief jahrelang ohne das eine Sau irgendwas bezahklt hat. Blizz hat den Support gedeckt. Was denkt ihr denn wird bei D3 passieren? Blizzards Server wochenlang nicht erreichbar sein, die Websites monatelang offline und überall frustrierte Spieler?

Ich glaube eher, die Foren werden sich langweilen ... weil alle Welt D3 zockt, still, heimlich und happy vor sich hin :D
borammstein
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Beitrag von borammstein »

Ashesfall hat geschrieben:
borammstein hat geschrieben: wotlk beta für was gab es die wenn sie nicht dort schon merkten dass er viel zu OP war? für was gibt es testserver wenn er dann doch zu OP von dem kommt und dann per hotfix generft wird!
meinst du auf einem testserver kann man wirklich unter normalen bedingungen pvp betreiben?
meinst du blizzard legt in einem mmo game soviel wert auf pvp wenn es der kleinste teil spielt?

versuch die fragen einfach mal für dich zu beantworten
spiel sonst halt ein spiel was auf pvp ausgelegt ist.
ich z.b. spiele sehr viel (wenn auch gerade nicht mehr) league of legend
oder spiel nen kampfspiel
guild wars ist auch nen top pvp spiel wo ja bald der zweite erscheint der wird aber nen recht hohen fokus auf pve haben also mal abwarten wie dort pvp am ende aussieht.
weiss nicht mehr genau wie es war,da ich da selten pvp gespielt habe. aber hörte dass palas da es mit nur 2 attacken oder schlägen alles two hitten konnte . das merkt man natürlich nicht in einer beta wo mehrere monate dauert ^^ und auch in der beta sagten viele spieler dass de retri op ist! und ein paar haben das sicher auch ins feedback wo blizzard zugeschickt worden ist geschrieben. und nach ein paar tagen wo es live war kamen schon nerfs! sie hörten wohl auf die OP weiner in den foren und nerften den pala, aber nicht weil sie selber testeten.zb gab es ein talent dass den schaden der crits um 25% erhöte,usw. nei nein das balancing haben blizz nicht drauf.vielleicht in diablo 3 aber sicher nicht in wow ^^ und überall den schaden zu nerfen hat auch auswirkungen aufs pve
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

beta sagten viele spieler dass de retri op ist
Was heisst das?
Ich versteh kein Wort. Sorry, das Alter :D
Ach, das der Retripala overpowered ist?

Muss ich erstmal wieder drauf kommen ... ja kann sein, D2 war unbalanced. Nach jedem Patch gabs ne neue Skillung für die jeweiligen Klassen. Der Pala hatte doch ständig gravierende Veränderungen, war das nicht so?

Naja, für mich persönlich die langweiligste Klasse in D2 ... da war der Totenbeschwörer ja noch spannender.
Aber generell das Balancing fand ich schon immer okay ... habe zwar wenig Ahnung von SC, aber da scheints ja auch zu funken. Blizz macht auch nicht aus Spaß ellenlange Betatests.

Mal davon ab, Spieler ändern sich, Ansichten ändern sich ... ich hatte nie ein Prob damit das Klasse XYZ nachträglich geändert wird.
Zumindest damals, da hab ich grundsätzlich blind darauf vertraut was Blizz gemacht hat ... was auch sonst? Hatte ja als D2 SPieler eh keine Wahl.(aufhören war KEINE!!! Option :) )
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

DextersKomplize hat geschrieben:
beta sagten viele spieler dass de retri op ist
Was heisst das?
Ich versteh kein Wort. Sorry, das Alter :D
Ach, das der Retripala overpowered ist?

Muss ich erstmal wieder drauf kommen ... ja kann sein, D2 war unbalanced. Nach jedem Patch gabs ne neue Skillung für die jeweiligen Klassen. Der Pala hatte doch ständig gravierende Veränderungen, war das nicht so?

Naja, für mich persönlich die langweiligste Klasse in D2 ... da war der Totenbeschwörer ja noch spannender.
Aber generell das Balancing fand ich schon immer okay ... habe zwar wenig Ahnung von SC, aber da scheints ja auch zu funken. Blizz macht auch nicht aus Spaß ellenlange Betatests.

Mal davon ab, Spieler ändern sich, Ansichten ändern sich ... ich hatte nie ein Prob damit das Klasse XYZ nachträglich geändert wird.
Zumindest damals, da hab ich grundsätzlich blind darauf vertraut was Blizz gemacht hat ... was auch sonst? Hatte ja als D2 SPieler eh keine Wahl.(aufhören war KEINE!!! Option :) )
er meint den wow retri pala nicht den aus d2 xD
der fanapala oder hammapala in d2 war doch sehr lustig wobei der hammapala wurde ja dann leider später generft xD

und betatests sind eh mehr um bugs zu finden und die stabilität zu testen so pvp blancing geschichten stehen da eher unten an
Zuletzt geändert von Ashesfall am 29.04.2012 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Achja...Fanpala...hammerpala...es klingelt im Oberstübchen.
Ich hab nur kA mehr was ein Retripala ist, nur das da irgendwas klingelt.

Retri war nicht def und nicht offensiv, war das sogar das was oich damals gespielt habe?

Habe auf jeden Fall das gespielt was keine Sau spielte ... kA ob das damals Retripala genannt wurde.
Mitm Pala hab ich eh nie PVP gemacht in WoW, das war ne reine PVE Sau *g*

Aber gut, wir sollten dem Wodka den Vorrang geben und uns aus dem Forum verabschieden ... werde eh schon seltsam angeschaut :D
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

DextersKomplize hat geschrieben:Achja...Fanpala...hammerpala...es klingelt im Oberstübchen.
Ich hab nur kA mehr was ein Retripala ist, nur das da irgendwas klingelt.

Retri war nicht def und nicht offensiv, war das sogar das was oich damals gespielt habe?

Habe auf jeden Fall das gespielt was keine Sau spielte ... kA ob das damals Retripala genannt wurde.
Mitm Pala hab ich eh nie PVP gemacht in WoW, das war ne reine PVE Sau *g*

Aber gut, wir sollten dem Wodka den Vorrang geben und uns aus dem Forum verabschieden ... werde eh schon seltsam angeschaut :D
ne du baust hier nen dreher mit d2 pala und wow pala ein xD

retripala kommt von wow
wobei das retri für retribution zu deutsch vergelter steht was seine kampf ausrichtung ist.

in diablo2 gabs keine retripala bezeichung xD (jedenalls nicht das ich wüßte)

ps: wer dexters komplize ist muss damit rechnen komisch angeschaut zu werden :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vor allem wenn er betrunken ist. no worries :D Meinte das aber eher privat, da ich hier ständig im Forum abgammel als mich sozial zu betätigen. Aber who the fuck cares about social life? :D

Aber genau...Retri ...Vergelter...war ich damals nich ... empfohlen mir nur alle...hab dann was anderes gemacht...aussem Deftree ... fand ich cool 8 Monster gleichzeitig zu bekämpgen und dennoch zu siegen.

Heute wohl normal, anno 2008 kaum vorhanden ^^

PS: DextersKomplizen sind alles Luschen ... need a new nick ...
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Shrike hat geschrieben:Ne ich werds ja auch zocken und schauen was überwiegt, wenns scheisse is kommt es ins Regal, wenns bockt bleibt es die nächsten Jahre im Laufwerk.
Die CD brauchst du nach der Installation nicht mehr im Laufwerk, weil man für das Spiel dauerhaft online sein muss.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ashesfall hat geschrieben:@Lumilicious
wo ist da der sound gescheiter? ist doch genau das gleiche nur in deutsch xD
Evil is back gefällt mir auch mehr xD
Der Sound im englischen Trailer hallt, als hätte man den Sound von den Boxen mit nem Mikro davor abgegriffen. Keine Ahnung warum das so im englischen ist, im deutschen Trailer (oder all den anderen) ist das nicht der Fall. Auch ist der Kontrast im englischen Trailer beschissen. Es ist zu hell.

Das hört und sieht man eigentlich sofort.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Hast du bisher im tiefsten Dschungel gelebt oder bisher einfach noch keine Online Spiele gespielt? Gehst du von einer Beta aus, die dazu gedacht ist Fehler zu verursachen(kein Scherz) und anschließend auszumerzen? Ich bezweifle außerdem, dass du dir jemals ein Blizzard Add-on(!) gekauft hast, dass 60€ gekostet hat, außer dein Händler des Vertrauens hat dich über den Tisch gezogen.
Du kannst als Puplisher oder System noch so talentiert sein. Spätestens nach ein paar Stunden, manchmal erst am Abend, wenn sowohl Schulgänger als auch Arbeiter zu Hause sind, werden die Zahl der Logins und Client Downloads die Server in die Knieh zwingen. Auch bei Guild Wars 2 und dann bist du wahrscheinlich einer der ersten die in einem Forum rumgeistern und böse Flüche sprechen. Stürzt nichts ab, dann haben zu wenige Spieler zum Start begonnen oder die Entwickler haben Unsummen in Serverstrukturen investiert, welche anschließend viel zu viel Belastung für zu wenig Anlauf vertragen und somit nicht rentabel sind.

Aus dem gleichen Grund wird auch D3 die ersten 1-2 Tage wohl immer wieder unspielbar sein, dass hat aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Nanimonai hat geschrieben:Soweit kann ich nicht mitreden. Ich spiele seit Burning Crusade nicht mehr, mein höchster Char war Level 70. Aber bis zu dem Zeitpunkt war das Balancing außerordentlich gut.
gerade in bc, mit beginn der arena, war das balancing alles andere als gut. im prinzip gabs in jeder season eine klasse die stark overpowert war oder zumindest solange bis das geschrei gegen blizzard erhört wurde.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

DextersKomplize hat geschrieben:

Hatte GW2 auch mehr als 300.000 Spieler gleichzeitg online?
Nix gegen GW, tolles Spiel, tolles Community, aber ich würde alles was ich je verdiene darauf wetten das Diablo ne größere Fanbase hat.

Ich laß von mehreren Millionen Spielern die sich gleichzeitig einloggen wollten, kein Wunder das da nix ging.
War übrigens ein Stresstest. Da hast du gar nix zu erwarten sondern hilfst beim Stresstest. SEi es durch Loginversuche oder durch spielen.

Was denkt ihr eigentloch, das Blizz erst seit gestern dabei ist?
Manche heulen auch noch über den WoW Start, wieviel Bugs da doch drin waren, in Wahrheit waren es einige wenige. Und ein weniger komplexes Spiel wie D3 wird sicher noch weniger Probleme zum Start haben.

Also warum flamed ihr schon im Vorraus?`D2 lief jahrelang ohne das eine Sau irgendwas bezahklt hat. Blizz hat den Support gedeckt. Was denkt ihr denn wird bei D3 passieren? Blizzards Server wochenlang nicht erreichbar sein, die Websites monatelang offline und überall frustrierte Spieler?

Ich glaube eher, die Foren werden sich langweilen ... weil alle Welt D3 zockt, still, heimlich und happy vor sich hin :D
Naja auch wenn ich eigentlich ein riesen Fan bin, aber D2 anno 2000 Start im Closed Bnet - da ging erstmal 1-2 Wochen lang so gut wie gar nix :biggrin:

Btw. was die Posts von Jambi angeht, in jedem D3 Thread der bisher da war nur pure Hetze gegen Blizzard. Keine Ahnung was die ihm/ihr getan haben
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Falagar hat geschrieben: Naja auch wenn ich eigentlich ein riesen Fan bin, aber D2 anno 2000 Start im Closed Bnet - da ging erstmal 1-2 Wochen lang so gut wie gar nix :biggrin:
ich hoffe du willst damit jetzt nicht sagen das es d3 auch so ergehen könnte, denn das glaube ich sicher nicht.
erstens hatte man mit d2 das battlenet neu eingeführt und zweitens hatte d2 längst nicht so einen betatest wie d3. mit sc2 und wow wird blizzard auch ne menge referenzen gesammelt haben.

ich bin diesmal echt positiver dinge das es echt nen "verhältnismäßig" guter start wird
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Ashesfall hat geschrieben:erstens hatte man mit d2 das battlenet neu eingeführt
das battlenet gabs schon mit diablo 1