Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Beitrag von Nanimonai »

Erynhir hat geschrieben: Dafür zauberst du mit einer langsamen Waffe auch entsprechend langsamer, die Angriffsgeschwindigkeit leitet sich ja auch von den Waffen ab.
Ist unbedingt eine super Neuerung, da so alle Fertigkeiten jderzeit nutzbar sein werden.
Ja, das ist auch wichtig, weil sich sonst bei den meisten Klassen Zweihandwaffen durchsetzen würden.
Bei Skills mit Cooldown ist das aber jetzt auch der Fall, mal sehen, wie sich das im späteren Spielverlauf so darstellt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nanimonai hat geschrieben:Äh ja, schön. Ist das ein Spiel? Werfen wir jetzt Begriffe in den Raum und der andere darf sich überlegen, worum es geht?
Oder gehörte das zum Thema und Du willst mir erzählen, dass ein Vergelter Pala in WOW früher imba war?
Nö, war er nicht. Als Schurke habe ich mir sogar ziemlich gerne Duelle mit denen geliefert.
Die Kirche wirst du den unzähligen WoWlern entreissen müssen die sich tagtäglich über das Balancing beschweren. Grade WoW taugt das Balancing erst auf lvl 85 und auch da gibt es teilweise noch massive Unterschiede im PvP/PvE. Und um nochmal auf D2 zurückzukommen - Skilltrees waren scheiße. Weil nämlich nur eine Handvoll Skills was taugten. Und es hat lange gedauert bist Blizzard dann wenigstens gepatcht hat das man im nachhinein noch Skills umverteilen konnte. Anstatt es richtig zu balancen wohlbemerkt.

Atm ist übrigens nach wie vor (seit nunmehr fast 2 Jahren) der 3 Buttons Frost-Mage die PvP OP Klasse schlechthin in WoW. Wenn die Klasse wenigstens anspruchsvoll wäre... aber das ist sie nicht.
Ach übrigens nice das ihr früher mal, oder wie Dexter, noch nie WoW gespielt habt. Das ist eine tolle Grundlage für eine Diskussion. :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Xris hat geschrieben:
Die Kirche wirst du den unzähligen WoWlern entreissen müssen die sich tagtäglich über das Balancing beschweren. Grade WoW taugt das Balancing erst auf lvl 85 und auch da gibt es teilweise noch massive Unterschiede im PvP/PvE.
Soweit kann ich nicht mitreden. Ich spiele seit Burning Crusade nicht mehr, mein höchster Char war Level 70. Aber bis zu dem Zeitpunkt war das Balancing außerordentlich gut.
Mag sein, dass es jetzt nicht mehr so ist, das weiß ich nicht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

lol, hab ja auch nur Spaß gemacht, ich liebe Animationen sowieso und D3 hat tolle Animationen! So wie es sich für ein H&S gehört!

Auf der Arbeit würden mich alle nur für den Teufel halten wenn ich da von DIablo reden würde ... alles Kulturbanausen, scheiss Elektriker :D

@Xris
Ich rede nie über Spiele die ich nicht auch gespielt habe. Also natürlich habe ich WoW gespielt. Zwei verdammte Jahre lang ... und es hat viel Spaß gemacht :D Und ich hatte auch bei DAoC Spaß ... ^^
Dennoch behaupte ich mal, kann man mit mir immer diskutieren ... also, ich warte immer noch auf dein Statement zum Skillsystem Xris :)

Btw, den Frostmage habe ich schon damals gespielt, ich wusste dpch das der Imba ist lol ... hab ich mir aber selber zusammengereimt, genau so wie mein Pala damals der alles durch blocken gekillt hat ... wie hieß die Skillung noch? kA, hat auf jeden Fall keiner gespielt aber jeder der es gesehen hat fand es umwerfend :D

Was lernen wir daraus? Skillung ist schon wichtig, aber wichtiger ist WIE man mit den Skills spielt und das nimmt uns D3 auf jeden Fall nicht! :D

@Nanimonai
Same here. BC finished und dann war es das. War aber ne geile Zeit. Besser als in den letzten 2 Jahren mit dem ganzen Singleplayershit auf den Konsolen. Daher mache ich mir auch keine Sorgen zu D3. Die Community wirds schon richten. Die Onlinekomponente wird auch bei D3 den Unterschied machen, mit allem was dazugehört, ich bin mir sicher :) Es ist einfach was anderes mit anderen zusammen zu zocken oder allein vor sich hinzudümpeln ....
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

also dieser vergleich nur weil jeder "noob" mit lvl 60 die gleiche ausgangsbasis wie ich haben kann(!), heißt es noch lange nicht, dass er auch so spielen kann. wenn wir schon bei wow sind, viele hassen damagemeter aber das ist der beste beweis/vergleich für skill/movement und skills auf cd halten. das kann ebend NICHT jeder aber jeder hat die gleiche klasse.

noch keiner hat inferno angespielt aber man heult so rum das es sooo einfach wäre
ich könnte kotzen über diese aussagen
Arkatrex hat geschrieben: In Diablo 3:
Feuer hat keine Auswirkung auf Holz;
Die Truhen und Leichen beschweren sich nicht das man sie plündert (das man Sie weckt stört diese auch nicht, ich bitte dies im kommenden Test zu vermerken und die Wertung um 10% zu senken);
Der Mönch ist eigentlich Chuck Norris. Die Waffen sind lediglich Deko...Chuck braucht Deko..aber keine Waffen..er zeigt mit dem Finger auf den Server und Alles zerfällt zu Asche!
der war echt gut xD
d3 wird bei 4p eh schlecht abscheiden da es zu wenig inovationen hat und holz nicht anfängt zu brennen :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Ashesfall

Eben :)

4P wird es unmöglih sein abzuschätzen wie D3 langzeitmäßig einschlägt. ICh erinner mich nur an die Hypestarwertung von damals, müssten 85 gewesen sein ... natürlich viel zu wenig für ein Spiel was einen jahrelang beschäftigt hat.
Also im Falle von D3 juckt mich der 4P Test herzlich wenig, da sie es nur sehr schwer vernünftig testen können.

Von daher, LATTE :)
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

DextersKomplize hat geschrieben:@Ashesfall

Eben :)

4P wird es unmöglih sein abzuschätzen wie D3 langzeitmäßig einschlägt. ICh erinner mich nur an die Hypestarwertung von damals, müssten 85 gewesen sein ... natürlich viel zu wenig für ein Spiel was einen jahrelang beschäftigt hat.
Also im Falle von D3 juckt mich der 4P Test herzlich wenig, da sie es nur sehr schwer vernünftig testen können.

Von daher, LATTE :)
wer seine spielentscheidungen nach 4players trifft hat eh selbst schuld :mrgreen:
(selbst bei den kolegen in der branche hat 4players einen, ich sag mal, komischen ruf :lol: )
gibt auch nen schönes wort dafür = willkürlich :lol:

EDIT:
wer bei dem neuen TV Spot nicht unruhig wird hat eh kein gamerherz mehr sag ich jetzt mal :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=K-ZA7NLSRhg&feature=plcp
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmm, ist das so?
Ich kaufe bzw. spiele zwar was ich will, kaufe sehr selten nach 4P Einschätzung, aber komplett willkürlich?
Ich persönlich teile Jörgs Geschmack zu 98% und lese seine Tests sehr gerne. Logisch, ich bin RPG Spieler bzw. dies mein liebstes Genre.

Ich brauche zwar den Jörg nicht, ist aber immer schön zu wissen das er es genau so sieht wie ich ... bis auf Superbrothers stimme ich ihm grundsätzlich immer zu, und selbst in diesem Beispiel liegt das Problem wohl eher auf meiner Seite.

Aber woher weisst du das 4P generell als willkürlich gilt?
Ist schliesslich die Seite mit den meisten Klicks in Deutschland wenns ums Thema Gaming geht ... dafür tötet man mich sicher bald, aber ich finde, das Jörg fast immer Recht hat. Wenn man bei diesem Thema überhaupt von "Recht haben" sprechen kann ...

@TV Spot
Waaaah ... i wanna fucking play this fucking game .. ums mal im korrekten british english auszudrücken :D
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

DextersKomplize hat geschrieben:Hmm, ist das so?
Ich kaufe bzw. spiele zwar was ich will, kaufe sehr selten nach 4P Einschätzung, aber komplett willkürlich?
Ich persönlich teile Jörgs Geschmack zu 98% und lese seine Tests sehr gerne. Logisch, ich bin RPG Spieler bzw. dies mein liebstes Genre.

Ich brauche zwar den Jörg nicht, ist aber immer schön zu wissen das er es genau so sieht wie ich ... bis auf Superbrothers stimme ich ihm grundsätzlich immer zu, und selbst in diesem Beispiel liegt das Problem wohl eher auf meiner Seite.

Aber woher weisst du das 4P generell als willkürlich gilt?
Ist schliesslich die Seite mit den meisten Klicks in Deutschland wenns ums Thema Gaming geht ... dafür tötet man mich sicher bald, aber ich finde, das Jörg fast immer Recht hat. Wenn man bei diesem Thema überhaupt von "Recht haben" sprechen kann ...

@TV Spot
Waaaah ... i wanna fucking play this fucking game .. ums mal im korrekten british english auszudrücken :D
willkürlich sicher nicht unbedingt bei allem aber halt vielen.
ich finde viele wertungen sind nicht nachvollziehbar und vor allem werden oft sachen negativ beschrieben die überhaupt kein sinn ergeben oder einfach nicht wahr sind. jörg ist ja hier nicht der einzige journalist.
4players ist halt die bild der spielewelt - frei nach dem motto "auffallen um jeden preis, hauptsache anders als die masse (ob die nun richtig liegt oder nicht ist egal)"

haha hab den tv spot nun schon gefühlte 10 mal gesehen man der sound haut mich echt um :mrgreen:
nebenbei ist das glaube ich für mich der beste tv spot zu einem videospiel
(wobei das wow addon mit cata war auch nich übel)
Zuletzt geändert von Ashesfall am 29.04.2012 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Jetzt sollten wir die Kirche aber mal im Dorf lassen.
Wenn überhaupt irgend eine Spieleschmiede für Balancing bekannt ist, dann ist es Blizzard. So jedenfalls die gängige Meinung. Da jetzt einfach mal das Gegenteil zu behaupten, ist schon ein bisschen hanebüchen...[/quote]
ich sage nur Vergelter Pala!
Äh ja, schön. Ist das ein Spiel? Werfen wir jetzt Begriffe in den Raum und der andere darf sich überlegen, worum es geht?
Oder gehörte das zum Thema und Du willst mir erzählen, dass ein Vergelter Pala in WOW früher imba war?
Nö, war er nicht. Als Schurke habe ich mir sogar ziemlich gerne Duelle mit denen geliefert.
anfang wotlk war er so op dass er das ganze addon über immer mehr generft wurde ,teilweise per hotfix über nacht. anfang cata war er zu schwach im pve. wurde gut gebufft um dann wegen pvp generft zu werden. anscheinend machte er zuviel schaden,aber sie wollten den schaden nicht nerfen also machten sie einfach einen 20sek cd auf den heal den der ret am meisten brauchte. nur um dann mit dem nächsten patch mit einem talent auf 10 sek gedrückt zu haben.jetzt in der beta hat er nur noch 1,5sek abklingzeit,weil anscheinend blizzard es nie gut fand diesen 20sek cd! alles in allem geniales balancing! auch dass der pala erst mit MOP einen rchtigen slow bekommt.
Zuletzt geändert von borammstein am 29.04.2012 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

borammstein hat geschrieben: anfang wotlk war er so op dass er das ganze addon über immer mehr generft wurde ,teilweise per hotfix über nacht. anfang cata war er zu schwach im pve. wurde gut gebufft um dann wegen pvp generft zu werden. anscheinend machte er zuviel schaden,aber sie wollten den schaden nicht nerfen also machten sie einfach einen 20sek cd auf den heal den der ret am meisten brauchte. nur um dann mit dem nächsten patch mit einem talent auf 10 sek gedrückt zu haben.jetzt in der beta hat er nur noch 1,5sek abklingzeit,weil anscheinend blizzard es nie gut fand diesen 20sek cd! alles in allem geniales balancing! auch dass der pala erst mit MOP einen rchtigen slow bekommt.
wow ist ein MMO-game eine spielart die sich IMMER weiter entwickelt wer da denkt man kann sowas im pvp wie im pve perfekt ausbalancieren lebt eh in einer traumwelt. wow ist einfach kein arena- oder gar 1vs1 game, schlachtfelerder machen bei dem spiel viel mehr sinn.

nehmen wir mal starcraft 1 und 2 das sind wohl die ausbalanciertesten spiele in der scene (ich sag nur korea e-sport)
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Ashesfall hat geschrieben:
borammstein hat geschrieben: anfang wotlk war er so op dass er das ganze addon über immer mehr generft wurde ,teilweise per hotfix über nacht. anfang cata war er zu schwach im pve. wurde gut gebufft um dann wegen pvp generft zu werden. anscheinend machte er zuviel schaden,aber sie wollten den schaden nicht nerfen also machten sie einfach einen 20sek cd auf den heal den der ret am meisten brauchte. nur um dann mit dem nächsten patch mit einem talent auf 10 sek gedrückt zu haben.jetzt in der beta hat er nur noch 1,5sek abklingzeit,weil anscheinend blizzard es nie gut fand diesen 20sek cd! alles in allem geniales balancing! auch dass der pala erst mit MOP einen rchtigen slow bekommt.
wow ist ein MMO-game eine spielart die sich IMMER weiter entwickelt wer da denkt man kann sowas im pvp wie im pve perfekt ausbalancieren lebt eh in einer traumwelt. wow ist einfach kein arenagame, schlachtfelerder machen bei dem spiel viel mehr sinn.

nehmen wir mal starcraft 1 und 2 das sind wohl die ausbalanciertesten spiele in der scene (ich sag nur korea e-sport)
wotlk beta für was gab es die wenn sie nicht dort schon merkten dass er viel zu OP war? für was gibt es testserver wenn er dann doch zu OP von dem kommt und dann per hotfix generft wird!
Jambi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jambi »

Erweiterungen die dann 60€ kosten? Ne lass ma... Drecksspiel. Von einer Firma wie Blizzard erwarte ich, nein FORDERE ich perfektes Spieldesign und Performance und keine 2 Seiten an Fehlercodes.

Da lief Guild Wars 2 deutlich angenehmer und hatte sicherlich mehr Andrag als D3.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

borammstein hat geschrieben: wotlk beta für was gab es die wenn sie nicht dort schon merkten dass er viel zu OP war? für was gibt es testserver wenn er dann doch zu OP von dem kommt und dann per hotfix generft wird!
meinst du auf einem testserver kann man wirklich unter normalen bedingungen pvp betreiben?
meinst du blizzard legt in einem mmo game soviel wert auf pvp wenn es der kleinste teil spielt?

versuch die fragen einfach mal für dich zu beantworten
spiel sonst halt ein spiel was auf pvp ausgelegt ist.
ich z.b. spiele sehr viel (wenn auch gerade nicht mehr) league of legend
oder spiel nen kampfspiel
guild wars ist auch nen top pvp spiel wo ja bald der zweite erscheint der wird aber nen recht hohen fokus auf pve haben also mal abwarten wie dort pvp am ende aussieht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ashesfall hat geschrieben: EDIT:
wer bei dem neuen TV Spot nicht unruhig wird hat eh kein gamerherz mehr sag ich jetzt mal :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=K-ZA7NLSRhg&feature=plcp
Den Trailer mit gescheitem Sound gibt es im deutschen Channel

http://www.youtube.com/watch?v=dnU3wRgJpNs