Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich habe ein Problem damit wesentliche Informationen auf einen externen Bildschirm auszulagern. Das ist kein DS, es erfordert eine kurze Kopf-Bewegung hin zum anderen Bildschirm, man sollte das nicht unterschätzen. Das verkompliziert schnelles Gameplay...es sei denn natürlich die externen Infos sind eh irrelevant.
Aber das wird doch je nach Spiel bzw dann eben Entwickler entschieden, du kannst doch nicht deswegen das ganze Konzept dafür in Frage stellen ?
Was für ein Konzept wäre jetzt eine angebrachte Frage. Mir ist klar. Streamen, spielen im ganzen Haus und im Garten, externe Informationen, diverse Touchfunktionen, Neigespielereien (das halte ich übrigens für sehr interessant, siehe Käfer in Zelda) usw.
Das ist für mich aber noch immer kein Konzept sondern eher ein Sammelsurium.

Ein Konzept ist zum Beispiel Wii Sports. Das ist eine Ansage. Hier Leute, so stellen wir uns spielen auf der Wii vor...oder was Controller selbst angeht: Hier ist das N64-Pad, es hat einen Stick, Kameraknöpfe...so spielt sich 3d usw.
Ich habe das noch nicht gesehen. Ich weiß nicht was ich da bei einem Zelda mache, ich weiß nicht wozu ich das bei einem Mario brauche oder auch irgendeinem anderen Nintendospiel.
Nun leaken Third-Parties und zeigen mir nur Gimmicks...das lässt mich immer skeptischer werden.....wohlgemerkt beziehe ich mich nur auf das "Konzept" des Controllers.

Die WiiU hat in allen anderen Belangen die Chance eine brillante Konsole zu werden, das Pad an sich ist ja auch ein normaler Controller.

Edit:
Crewmate:
Den Punkt mit dem Chat gebe ich dir, ich brauche es nicht, aber sicherlich interessant. Mal sehen ob die das stabil Online hinkriegen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich da bei einem Zelda mache
Prädestiniert wäre das Tablet bei Zelda z.B. als Auge der Wahrheit. Was sich dem Auge auf dem TV-Bildschirm nicht offenbart sieht man auf dem Tablet-Bildschirm, wenn man ihn auf den TV-Bildschirm richtet.
Eine Karte auf den Controller-Bildschirm zu legen würde die Immersion auch verstärken und den Realismusgrad erhöhen.
Ich habe mich verlaufen? Dann sollte ich einen Blick auf die Karte werfen. Als würde man wirklich ein altes Labyrinth erkunden.
Noch besser wäre sogar, wenn man die fertigen Maps aus Truhen in Zelda komplett abschaffen würde und sich seine Karte künftig selber zeichnen muss (wie bei Zelda I & II oder heute noch bei Etrian Odyssey und Co.).
Natürlich ist das alles nichts was man unbedingt braucht um ein Spielkonzept wie Zelda umzusetzen. Aber das war Wiimotion Plus eigentlich auch nicht, funktioniert hat Zelda auch mit einem konventionellen Controller. Das Tablet der WiiU kann die Spielerlebnisse aber erweitern und sie deutlich intensivieren. Völlig neue Dimensionen des Gaming erwarte ich mir davon auch überhaupt nicht, nur mehr Komfort und nette Spielereien.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Wulgaru hat geschrieben: Ein Konzept ist zum Beispiel Wii Sports. Das ist eine Ansage. Hier Leute, so stellen wir uns spielen auf der Wii vor...oder was Controller selbst angeht: Hier ist das N64-Pad, es hat einen Stick, Kameraknöpfe...so spielt sich 3d usw.
Ich habe das noch nicht gesehen. Ich weiß nicht was ich da bei einem Zelda mache, ich weiß nicht wozu ich das bei einem Mario brauche oder auch irgendeinem anderen Nintendospiel.
Nun leaken Third-Parties und zeigen mir nur Gimmicks...das lässt mich immer skeptischer werden.....wohlgemerkt beziehe ich mich nur auf das "Konzept" des Controllers.
ich glaube du verstehst den sinn des controllers nich:
ästhetisch sollen spiele nur durch paar extras aufarbeitet werden, e.g. durch ein cockpit, rearview, map im controllerbildschirm etc.
man kann es in etwa vergleichen mit z.b. einer besseren auflösung bei spielen (720p-->1080p), besserem rendering oder einem hochauflösenden screen; eine grafische aufwertung erreicht, dich tiefer ins spielgeschehen einzubinden.
und nichts anderes soll der controller erreichen.
eine komplett neue steuerung ist nicht das ziel.

und gimmicks ist das falsche wort. eine grafische aufarbeitung ist ja auch kein gimmick.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Vielleicht is ja die Idee dahinter auch einfach nur:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Erwin Frolic hat geschrieben: ich glaube du verstehst den sinn des controllers nich:
ästhetisch sollen spiele nur durch paar extras aufarbeitet werden, e.g. durch ein cockpit, rearview, map im controllerbildschirm etc.
man kann es in etwa vergleichen mit z.b. einer besseren auflösung bei spielen (720p-->1080p), besserem rendering oder einem hochauflösenden screen; eine grafische aufwertung erreicht, dich tiefer ins spielgeschehen einzubinden.
und nichts anderes soll der controller erreichen.
eine komplett neue steuerung ist nicht das ziel.

und gimmicks ist das falsche wort. eine grafische aufarbeitung ist ja auch kein gimmick.
Ich habe sehr starke Zweifel das das Konzept des Controllers darstellen soll. So wird es zumindest nie kommuniziert. Zumal eine Art angeschlossener Handheld (auf die Bildschirmgröße bezogen) mit höherer Auflösung irgendwie glaube ich nicht das visuelle Erlebnis ist, was sich Spieler von einer Konsole erhoffen.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

natürlich ist es das konzept bzw. es entsteht durch den controller sowieso. wo liegt bei dir der zweifel?
niemand redet von einer neuen steuerung a la wii mote.
und nur ein einfacher handheld mit höherer auflösung soll es ja nicht sein, controller und bildschirm sollen interagieren und sich gegenseitig ergänzen.
"erhofft" hat sich solch ein konzept keiner, hab ich mir auch nicht in 2010.
sowas muss sich erstmal praktisch etablieren und überhaupt im markt eingeführt werden, daran kommt man nicht vorbei. etwas neues wird nicht direkt von jedem angenommen, man siehe deine perspektive.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich habe ein Problem damit wesentliche Informationen auf einen externen Bildschirm auszulagern. Das ist kein DS, es erfordert eine kurze Kopf-Bewegung hin zum anderen Bildschirm, man sollte das nicht unterschätzen. Das verkompliziert schnelles Gameplay...es sei denn natürlich die externen Infos sind eh irrelevant.
Aber das wird doch je nach Spiel bzw dann eben Entwickler entschieden, du kannst doch nicht deswegen das ganze Konzept dafür in Frage stellen ?
Was für ein Konzept wäre jetzt eine angebrachte Frage. Mir ist klar. Streamen, spielen im ganzen Haus und im Garten, externe Informationen, diverse Touchfunktionen, Neigespielereien (das halte ich übrigens für sehr interessant, siehe Käfer in Zelda) usw.
Das ist für mich aber noch immer kein Konzept sondern eher ein Sammelsurium.

Ein Konzept ist zum Beispiel Wii Sports. Das ist eine Ansage. Hier Leute, so stellen wir uns spielen auf der Wii vor...oder was Controller selbst angeht: Hier ist das N64-Pad, es hat einen Stick, Kameraknöpfe...so spielt sich 3d usw.
Ich verstehe irgendwie nicht was du erwartest bzw überhaupt möchstest, denn das einzige was zu diesem Zeitpunkt nun wirklich keinen Sinn macht ist deine Argumentation :?

Kein Konzept ? Wie beim DS die Möglichkeit 2 interaktive Bilder gleichzeitig zu haben, eben das Konzept von Dual Screen... nur eben next Generation Style (Eyetoy --> Kinect), das heißt neber den bisherigen relativ simplen Möglichkeiten (Auslagerung von Hud, Menünavigation über Touchscreen) gibt es nun das vielzitierte und gezeigte (zumindest von Nintendo) "Fenster zum Spiel" (Die Möglichkeit durch den mobilen Subscreen auf das eigentliche Spiel zu blicken) das mit dem Spiel in noch größerer Form interagieren kann.
Das ist Vage, ja, aber das Konzept ist im Gegensaz zur relativ klar definierten Wii (mit der eigenen Steuerung und dem Faktor Motioncontrol) auch erheblich offener und lässt sich für Spiele eben dieses mal nicht unter einem simplen Gesichtspunkt bringen.

Was du erwartest (zumindest das Einzige was irgendeinen Sinn für mich macht), nämlich das man 1 Spiel zeigt (wie Wii Sports) und sofort alles und jeder weiß was er damit machen kann, ist schlichtweg unmöglich !
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich erwarte das mir ein Spiel irgendetwas sinnvolles zeigt. Ich erwarte keine neuen Steuerungskonzepte oder Revolutionen, aber ich vermute einen spielerischen Gedanken der bei der Konzeption eines solchen Controllers eine Rolle spielt bzw. ich hoffe das er da war.

Das witzige am Wii-Sports-Beispiel ist ja in meinem Falle, dass es mir sofort gezeigt hat, dass ich die Wii die nächsten Jahre erst einmal nicht brauche (und zusätzlich noch einen letzten Sargnagel in das getrieben was ich über das Clownscollege namens Videospielpresse denke). Aber eine solche Erkenntnis ist auf jeden Fall besser als Unsicherheit und Spekulation.

Ich bin da im Grunde überhaupt nicht anspruchsvoll, da ich in diesem Thread mehr oder weniger als einziger eine kritische Meinung gegenüber dem Tablet vertrete, kommt das aber vielleicht so rüber. Natürlich wird Nintendo auf der E3 zeigen was sie wirklich wollen, aber dann hätten sie das Ding eben nicht letztes Jahr bereits so halbherzig ankündigen müssen. Warum sie das gemacht haben, ist im Grunde egal. Ich habe jedenfalls zu viele Launches und Ideen von Nintendo mitgemacht, als das ich euren Optimismus in dieser Form teilen kann...zumindest nicht wenn es nichts handfestes gibt. Leider Gottes können meine und eure Argumente jeweils noch so gut sein, bewegt sich alles im Bereich des ratens. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe jedenfalls zu viele Launches und Ideen von Nintendo mitgemacht, als das ich euren Optimismus in dieser Form teilen kann...zumindest nicht wenn es nichts handfestes gibt. Leider Gottes können meine und eure Argumente jeweils noch so gut sein, bewegt sich alles im Bereich des ratens. :wink:
Wer sagt das es optimismus ist ? Wie du selbst sagst ist das alles reine Spekulation, die meisten hier sprechen doch nur davon was MÖGLICH ist und/oder was sie für Wünsche hätten die durchaus im Bereich des realistischen liegen bzw sogar schon von anderen Entwicklern angedeutet wurden.
Ich erwarte das mir ein Spiel irgendetwas sinnvolles zeigt. Ich erwarte keine neuen Steuerungskonzepte oder Revolutionen, aber ich vermute einen spielerischen Gedanken der bei der Konzeption eines solchen Controllers eine Rolle spielt bzw. ich hoffe das er da war.
Wie gesagt, wir haben nun ein paar Jährchen den DS gesehen und wissen damit was der zweite Bildschirm für eine wunderbare Sache sein kann... und genau das ist was ich an deinen Argumenten kritisiere, wir WISSEN bereits was möglich ist und welche Auswirkungen es haben kann.
Ich meine selbst wenn das Ding genau das gleiche wie ein DS wäre, die simple Tatsache das endlich diese seit Generationen herrschende Grausamkeit namens Controller Menü (Kreis Menü inklusive) wegfällt und Entwickler nichtmehr gezwungen sind hier irgendwelche komprimisse einzugehen sondern auf einem ähnlichen Komfort- und/oder komplexitätslevel wie die Maus arbeiten können, gibt dem Subscreen jedes Existenzrecht was man überhaupt nur erdenken kann.

Und alles andere ist doch eigentlich nur ein Bonus :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben: Wie gesagt, wir haben nun ein paar Jährchen den DS gesehen und wissen damit was der zweite Bildschirm für eine wunderbare Sache sein kann... und genau das ist was ich an deinen Argumenten kritisiere, wir WISSEN bereits was möglich ist und welche Auswirkungen es haben kann.
Hast du Crystal Chronicles oder 4Swords gespielt? Das ist sind Protoversionen der möglichen Supportbildschirme ala Menüs und Karten. Der DS-Vergleich funktioniert nicht, ich habe das schon ein paar mal betont. Es kommt darauf an wie du guckst. Du guckst in dieser Controllerkombination anders als beim DS auf den Bildschirm. Wir wissen also nicht was möglich ist. Zum Beispiel konnte man den DS ja auch wie ein Buch quer halten, ist hier ja schon einmal nicht möglich usw.

Übrigens weiß ich nicht ob überhaupt das Menü-Argument sinnvoll ist. Wenn es komplexer ist, bringt ein externes Menü sowieso nichts, weil du dann schwerlich gleichzeitig weiterspielen kannst. Sofern du im Hauptspiel also eh Pause machst, wäre es lediglich eine Frage ob ein Menü Ladezeiten hat...aber das ist seit Mitte der letzten Gen ja dann doch eher ne Frage von Betriebsunfällen als noch wirklich relevant.

Wie gesagt, ich kann deine Punkte alle nachvollziehen, aber für mich sind alle diese Punkte in der Praxis entweder nicht auf diesen Controller übertragbar oder sinnlose Spielereien. Das ist nun einmal meine Meinung die ich auf Basis der gegenwärtigen Informationen habe. Du bist da optimistischer, für weitere Diskussion brauchen wir dann neue Informationen. Wie gesagt...kann gut sein, dass ich schneller die Partei wechsle als ich brauche um diesen diesen Post zu schreiben...ich lasse mich gerne belehren. :wink:

Die Diskussion ist im übrigen für mich sowieso gegenstandslos, wenn die Konsole tatsächlich nur zwischen 250 und 300 Euro kosten sollte...der Controller funktioniert ja normal und dann zählen nur noch die Spiele.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht verstehen, wieso du dich bei dem Tablet so hartnäckig dagegen sträubst die Möglichkeiten zu sehen. Ich glaub dir macht da die Diskussion einfach Spaß, na? :wink:

Die Sache für lokale Mehrspielerpartien, wo einer der Spieler mehr Zusatzinfos hat als der Rest wurde ja schon gezeigt und ließe sich abseits dieser "Chase" Demo auf zahlreiche Konzepte übertragen.
Ein Commander mit Taktikscreen in nem Shooter (der zB wie bei Battlefield 2 Luftangriffe per Übersichtskarte koordiniert etc.) oder Brettspieladaptionen wo der mit Tablet der Spielleiter (zb wie das Böse in einer Art Hero Quest) ist und die ganze Karte samt Fallen etc. sieht aber die restlichen Mitspieler nur die bereits erkundeten Bereiche am großen Schirm.

Dann ist es die erste vielversprechende Möglichkeit Spiele wie World of Warcraft auf die Konsole zu bringen. Auch ein Diablo mit Touchscreen geklicke und Inventarmanagement ist schlicht und einfach eine plausible Anwendungsmöglichkeit (die jetzt nichts mit Zeitersparnis zu tun hat sondern einfach mit Komfort, wenn es um so Slot-Inventarsysteme geht, wie bei den genannten Spielen. Sortieren per Stylus stell ich mir eben besser vor als nur per Steuerkreuz oder auch mit Pointer, der für sowas etwas zu ungenau ist (weil man eben auch immer leicht wackelt).

Von Strategietiteln gar nicht erst angefangen. Rundenbasierend gibt es einiges auch auf Konsolen aber Echtzeit blieb immer die Ausnahme (oder wenn die schlechtere Version) aus nachvollziehbaren Gründen. Aber selbst ein rundenbasierendes X-Com würde ich jetzt gerne gemütlich am Tablet spielen - die PS1 Version fand ich grauenhaft.

Und dann bleiben die ganzen "Spielereien", wo eben schon der DS und mittlerweile auch IPhone etc. gezeigt haben, dass sowas einfach Spaß machen kann.

Ich meine jeder schätzt andere Dinge, welche einen mehr ins Geschehen reinziehen aber für mich hat der Lautsprecher in der Wiimote bei Silent Hill Shattered Memories sowie das Ballern per Pointer bei Dead Space Extraction die Atmosphäre stark gesteigert und ich freue mich auch auf das Steuern der Taschenlampe beim Project Zero 2 Remake sowie den Tablet-Bewegungssensor in meiner Hand im kommenden Alien-Spiel .

Ich werde vor Freude tanzen, wenn man mir das erste Project Zero mit Tablet-Kamera präsentiert und wäre ich Rennspielfan fände ich auch eine Tachometer und Drehzahlanzeige etc. auf dem Tablet, das ich vor mir halte cool. Man muss in nem Auto ja auch kurz den Blick von der Fahrbahn nehmen, wenn man auf's Amaturenbrett blickt.

Aber in dem Fall zweifel ich auch etwas am langfristigen Spaßfaktor, die Hände ständig ausgestreckt in der Luft zu halten - ohne sie abstützen zu können. Daher fand ich auch Kinect in dem Punkt so bescheuert. Da fehlt die Haptik.

Aber evtl. müssen Fans nicht lange auf ein Plastikteil warten, wo ich den Controller befestige und fertig ist meine etwas preisreduzierte und flexiblere Lenkradvariante.
Würd ich mir in der Tat zulegen, wenn gut gemacht.

Nintendo braucht mir gegenüber schon seit der letzten E3 kein Wort mehr verlieren um mich vom KONZEPT und den damit verbleibenden Möglichkeiten der Konsole zu überzeugen. Die sind imho sehr sehr vielseitig.
Wofür sie die E3 2012 brauchen, ist die Vorstellung des LineUps damit ich mir das Ding bereits im Herbst zum Launchpreis kaufe.
Und das LineUp sollte natürlich im Idealfall auch einige dieser Möglichkeiten bereits nutzen, das ist keine Frage. Sonst haben sie ein Problem.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Hast du Crystal Chronicles oder 4Swords gespielt? Das ist sind Protoversionen der möglichen Supportbildschirme ala Menüs und Karten. Der DS-Vergleich funktioniert nicht, ich habe das schon ein paar mal betont. Es kommt darauf an wie du guckst. Du guckst in dieser Controllerkombination anders als beim DS auf den Bildschirm. Wir wissen also nicht was möglich ist. Zum Beispiel konnte man den DS ja auch wie ein Buch quer halten, ist hier ja schon einmal nicht möglich usw.
Du solltest anstatt schwarz "was ist nicht möglich" auch mal weiß "was ist möglich" denken, würde dir auch mal guttun denke ich ;)

Aber Spaß beiseite... du hast vollkommen Recht das man nicht jede Idee einfach übernehmen kann, aber das war auch nie das Thema.
Übrigens weiß ich nicht ob überhaupt das Menü-Argument sinnvoll ist. Wenn es komplexer ist, bringt ein externes Menü sowieso nichts, weil du dann schwerlich gleichzeitig weiterspielen kannst. Sofern du im Hauptspiel also eh Pause machst, wäre es lediglich eine Frage ob ein Menü Ladezeiten hat...aber das ist seit Mitte der letzten Gen ja dann doch eher ne Frage von Betriebsunfällen als noch wirklich relevant.
Zu simpel gedacht bzw du denkst nicht daran das man mehr möglichkeiten hat... Wer sagt das man das Menü in Echtzeit gestalten muss ? Es ist richtig das man sich dann auf dem unteren Bildschirm bewegt, also warum sollte es dann oben weiterlaufen ?
Es geht um den Komfort den ein Touchscreen mitbringt, das heißt aber nicht das man jedes Spiel umdesignen muss und man plötzlich bei sowas wie A link to the Past nichtmehr ohne Pause die Items wechseln könnte.

Es liegt alleine in der Hand der Entwickler was sie machen, genau wie es in der Hand der Entwickler liegt ihre Spiele durch unsinnige Designentscheidungen wieder zu ruinieren... und in Zeiten wie diesen wo die Möglichkeiten des Spieledesigns komplexer und komplexer werden, nur noch mehr.
Zuletzt geändert von Armoran am 29.04.2012 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben: Du solltest anstatt schwarz "was ist nicht möglich" auch mal weiß "was ist möglich" denken, würde dir auch mal guttun denke ich ;)

Zu simpel gedacht bzw du denkst nicht daran das man mehr möglichkeiten hat... Wer sagt das man das Menü in Echtzeit gestalten muss ? Es ist richtig das man sich dann auf dem unteren Bildschirm bewegt, also warum sollte es dann oben weiterlaufen ?
Es geht um den Komfort den ein Touchscreen mitbringt, das heißt aber nicht das man jedes Spiel umdesignen muss und man plötzlich bei sowas wie A link to the Past nichtmehr ohne Pause die Items wechseln könnte.

Es liegt alleine in der Hand der Entwickler was sie machen, genau wie es in der Hand der Entwickler liegt ihre Spiele durch unsinnige Designentscheidungen wieder zu ruinieren... auch wieder in diesem Fall.
Jap und du bist schon immer der Chefoptimist. :wink:
Ich sagte ja, warum ich bei Nintendo skeptisch bin...ich habe da schon viele Dinge von ihnen gesehen und bin da eher vorsichtig geworden. Leider sind die Entwickler wie du selbst sagst, einer der Knackpunkte. Die Wii und auch Natal zeigen ja wie heillos überfordert die meisten sind, aus ihren Konventionen auszubrechen und Möglichkeiten über Gimmicks hinausgehend zu nutzen. Das wird hier selbstverständlich noch verstärkter der Fall sein.

Was das Menü angeht...wenn du der Meinung bist, dass man das Menü auf dem Tablet anguckt, während man auf dem TV pausiert...äh...nichts für ungut, warum ist das Menü gleich auf dem Tablet?
Naja...auf jeden Fall kann man damit gut Scotland Yard spielen. :wink:

@Chiberatsu
Selbstverständlich mache ich das aus Spaß...das ja sonst langweilig hier. Von mir wirst du bei sowas jedenfalls immer Argumente hören und nicht einfach Nintendo bähbähwein. :
Aber ich habe mir gerade den Anfang dieses Threads durchgelesen. Unser beider Meinungen scheinen in den letzten 12 Monaten genaus konstant zu sein, wie der Informationsfluß seitens Nintendo. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Verstärkt der Fall? Die Entwickler beschäftigen sich mit Touchscreens seit dem DS, Smartphones, Tablets... Das ist alles andere als neu. Die Kombination aus konventionellem Controller und diesen Tableteigenschaften ist es. Und deswegen glaube ich auch das iPad und DS Spiele erst einmal Vorbildfunktion haben werden.

Ich weiß nicht wie du einen Controller hälst, wulgaru.
Zumindest ich müsste keine Kopfbewegung machen,
um bequem einen Blick aufs Tablet zu werfen.

Und der Rest, da sind wir uns einig, ist allein Sache der Fähigkeit der Entwickler.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

E-G hat geschrieben:
Phantomrunner hat geschrieben:Ich war nie so ein riesen Rayman Fan, sieht ganz schön aus. Wirklich überzeugen tut es mich aber nicht, wie gesagt ich war nie ein großer Fan von der Reihe.
Das erinnert mich ein wenig an eine gewollte, aber nicht gekonnte abklatsche von Little Big Planet.
wo siehst du da nen lbp abklatsch? oO ich seh weder beim gameplay noch beim style ähnlichkeiten..
Mir sieht das allein von der Ansicht her so aus.
Es ist das Springen und Wege bahnen. War halt mein erster Gedanke als ich es sah. ;)