Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cry88
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Beitrag von cry88 »

wie man sich darüber aufregen kann das nen addon angekündigt wurde. hallo das is blizzard? die bringen IMMER erweiterungen raus und die waren bisher immer top.
Moriens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moriens »

Drake Junior hat geschrieben:es wundert mich doch immer wieder, dass die engstirnigsten und konservativsten Zeitgenossen stets unter den sogenannten "Hardcore-Zockern" zu finden sind. Egal ob Shooter oder Rollenspiel - ich kenne KEINE Spezies auf diesem Planeten, welche schlechter mit Veränderungen zurecht kommt und weniger Anpassungswillig ist. Jedes mal, wenn auch nur ein teilbereich einer Spielereihe auch nur dezent umgekrempelt wird, folgt ein stupider und sich immer wieder wiederholender Flamewar. Selbst nachdem Diablo 3 alle bisherigen Verkaufsrekorde pulverisiert haben wird und der fünfundzwanzigste Patch und die dritte Erweiterung draußen ist, werden die in ihren Foren immer noch den Niedergang von Diablo feiern und es als die größte Enttäuschung seit Moorhuhn brandmarken.
Das kommt selbstverständlich von jemandem, der es für VÖLLIG ABWEGIG hält, Diablo (ob 1, 2 oder 3) noch einmal auf dem selben Schwierigkeitsgrad mit dem selben Charakter durchzuzocken, weil es nebenbei noch so etwas wie ein Leben außerhalb der CPU gibt. Für alle anderen Varianten eignet sich das neue System UNLEUGBAR besser, weil man "on the fly" seine Spielweise adaptieren und feintunen kann - was auch nebenbei den Entwicklern kreativere Möglichkeiten bei der Gegnergestaltung gibt, weil nicht jeden Gegner mit jeder denkmöglichen Kombination an Fähigkeiten bezwingbar sein muss. :roll:
Das stellt "Harcore-Zocker" allerdings unter Umständen vor Probleme, weil sie mit ihren Standard Attacken im dritten Abschnitt unter Umständen lieber fünfzehn mal gegen eine spielerische Wand laufen, als dass sie auf die Idee kommen ihren Charakter für die jeweilige Herausforderung anzupassen. :hammer:

Ich freu mich jedenfalls schon heute auf die Amazon und Metacritic User-Wertungen ( 0 von 10 Punkten! :ugly: - so vorhersehbar! :roll:

Es gibt Parallelwelten und es gibt sie unter Spielern.
Nur gut, dass 4P traditonionell sein Fähnchen gerne in den Forenwind hängt. Denn schließlich lieben ja alle Jörg, nicht? :mrgreen:
Wo ist der verdammte Like Button, wenn man ihn wirklich braucht?!
GenieO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenieO »

Ich finds immer lustig,wie sie sich alle hier ausheulen,böööh voll der rotz das game,und im endeffekt werden die leute die hier geflamt haben,es sich eh kaufen und eh zocken und auch glücklich damit sein,Diablo 3 wird richtig gut und wird vielleicht nicht 100% an D2 rankommen,aber es wird sehr nah dran kommen,also meckert nicht so viel und freut euch auf den 15.05 :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Seraph934 hat geschrieben: Skillsystem -> Skillen enfällt nun komplett, rumbasteln und für sich was schönes raussuchen ist nun schnee von gestern^^ ob man damit jetz durch hölle kam oder nich, fürs nächste mal wusste man es eben. Wobei das Überlegen für eine halbwegs Vernünftige Skillung wirklich das Spannenste am Diablo 2 war.
Das verstehe ich nicht so ganz. Wieso entfällt skillen?
Mit Level 60 hast Du 6 aktive aus ungefähr 150 Skills. Du hast doch bei Diablo 3 viel mehr Möglichkeiten und kannst eigentlich auch unendlich viel rumbasteln, um die passende und halbwegs vernünftige Skillung zu finden.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Seraph934 hat geschrieben:Also ich für meinen Teil würde nun mal langsam Endgültig festhalten, dass Diablo 3 leider sowas von Vereinfacht wurde in all seinen Bereichen.
Skillsystem -> Skillen enfällt nun komplett, rumbasteln und für sich was schönes raussuchen ist nun schnee von gestern^^ ob man damit jetz durch hölle kam oder nich, fürs nächste mal wusste man es eben. Wobei das Überlegen für eine halbwegs Vernünftige Skillung wirklich das Spannenste am Diablo 2 war.
Genau wie die Frage warum es überhaupt noch Attributpunkte gibt ^^ Sind eigentlich nur noch sinnfrei.
Jetzt ist jeder lvl 60 Char vom z.b. Mönch der selbe ohne Unterschiede! Nur eben die Items machens aus... schon etwas lame. Folglich lohnt es sich doch in keinster weise eine Char überhaupt 2 mal zu Starten. Ändert sich jah eh nix?!
Und was einem auffallen könnte, wieso es nur so wenig Skills gleichzeitig gibt ... Der Controller einer Konsole hat nich mehr Tasten als aktuell im Game gebraucht werden, wärs ernsthaft möglich? :D
kommt nur noch dass die Konsolenversion mit der Pc-Version online zusammen zocken können ... dann wärs eig klar warum alles so abgespeckt ist. bzw. wäre aufjedenfall zutraubar^^

Hab selbst die Beta gezockt und war, nachdem ich schon nicht viel erwartet hab von dem Game mehr als Enttäuscht... Hatte nach 1 1/2 std schon keine lust mehr das spiel überhaupt wieder zu starten... war einfach langeweile pur ^^ aber heutzutage sind diese ominösen Wörter wie "Spieltiefe" , "Komplexität" und "Einfallsreichtum" eh vollkommen unbekannt^^
(übrigens erwarte ich von neuen Games eh nichts mehr, weil die meisten einfach nur so grottig veröffentlicht werden, dass man sich Ernsthaft fragen muss WAS IN GOTTES NAMEN MACHEN DIE DA EIGENTLICH?)

Deswegen wird Diablo 3 auch erstmal für mich inner versenkung verschwinden und da spiel ich doch lieber nen Diablo 2 Mod der eher einem neuen Diablo entspricht :D als dieser murks ^^

mfg :D

ich musste laut lachen :lol: ! besser kann man nicht verdeutlichen das man das spielprinzip absolut nicht verstanden hat, bravo !!!! diese "fähigkeiten-auf-taste-legen" spielweise ist nix anderes als ein flottes skillsystem das einem jede menge möglichkeiten gewährt so zu spielen wie man möchte! maximalen schaden an einem ziel oder doch eher überschaubaren schaden an mehreren ?? da muss man sich halt entscheiden und die skills mit den runenkombinationen geben da jede menge optionen! du dachtest wohl, das alle fähigkeiten auf einmal auf tasten belegbar wären und dann mim gesicht über die tastatur rutschen reicht um den ultimativen todessturm zu entfachen was ? nene :roll:

wegnigstens muss man nicht damit rechnen dir online zu begegnen, danke für die entwarnung ! :mrgreen:
Seraph934
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seraph934 »

@Nanimonai

Skillen Entfällt, weil jeder Skill automatisch freigeschaltet wird. Folglich ist jeder Mönch der selbe Mönch nur der eine Spielt mit den 6 Skills und der andere mit anderen 6 Skills, aber beide können einfach sofort ihre Skills wechseln bzw. tauschen --> also für mich gibts dadruch keinerlei Wiederspielwert.
Mir ist schon bewusst dass diese 6 Skills eine vielzahl an kombinationen ermöglicht aber einfach dass IMMER ALLES verfügbar ist führt dazu dass jeder Char für sich Identisch ist. Also ein Mönch lvl 60 ist ein Mönch lvl 60, hat immer die selben Skills nur die wahl der 6 skills mit den spezifikationen ist eine andere, welche man falls es mal schwerer wird oder man was anderes braucht in ner verschnaufpause ändern kann uund weiter gehts... finde ich sehr casual. machts wirklich viel zu einfach das game...

@Hardtarget

Klar weis ich dass das Skillsystem ermöglicht indivituell die Skills anzupassen, aber das ging vorher mindestens genauso gut. Nur jetzt ist es einfach stark versimpelt^^ Denn jeder Char kann beliebig immer und immer wieder geändert werden^^
Hardtarget hat geschrieben:du dachtest wohl, das alle fähigkeiten auf einmal auf tasten belegbar wären und dann mim gesicht über die tastatur rutschen reicht um den ultimativen todessturm zu entfachen was ? nene
Muss dich leider enttäuschen ;) hab die beta gezockt und weis dass das nich möglich ist ?! frag mich grad wie du darauf kommst^^ vllt weil ich meinte dass die für jeden skillslot auch aufm conti platz sein muss? und es deswegen diese festen slots gibt?
ich meine am anfang gabs nen anderes skillsystem usw. welches aufwendiger war (auch in sachen tastenanzahl) aber das passt schließlich nicht mit einer Konsolenportierung zusammen. Möglich wärs ^^
CaptainGen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainGen »

DrakeJunior hats perfekt auf den Punkt gebracht.
Das neue System ist ein Traum. Im Ansatz. Wie alles wirklich funktioniert im 'Endgame', wenn mans denn so nennen will, kann noch keiner sagen.
Aber die Tatsache, JEDE Skillkombination ausprobieren zu können, hier mit den Runen eben auch UNGLAUBLICH viele Kombinationen und Möglichkeiten zu haben, ist ein Knaller (auf dem Papier....wir werden sehen wie es sich spielt, ich bin aber sehr optimistisch).
Und das Beste: gerade dieses System kann die Spieltiefe unglaublich steigern. D2 = Skillbaum fest, man benutzt eben seine 3 Skills. Da gibts nix dran zu rütteln. Hier ist man flexibel, anpassbar und das erlaubt dem Spiel, flexibler, forderner und überraschender zu sein.
Ob dem so ist, darüber muss, kann und sollte man sich bis jetzt noch kein Urteil erlauben.
Von der Idee ist es schlicht und einfach genial. Und auch die Tatsache, dass Blizz trotz monatelanger Flamewars dran festgehalten hat stimmt mich mehr als optimistisch.
Der einzige Minuspunkt mag für die HC Gamer der sein, dass man nun nicht jeden Char x mal maxen muss um alles ausprobiert zu haben. Also nicht Jahre, sondern nur Monate investieren muss. Damit ist D3 immer noch weit ab von Casual, gibt aber Spielern wie mir, die gerne ab und an viel Zeit investieren, für die D3 aber nicht das (Zocker)Leben bestimmen wird, die Chance auch alles mal zu testen und nicht im Netz den besten Built zu lesen zu müssen um nicht nach 20h festzustellen dass der Char (mit Abstrichen) unbrauchbar ist.
Es wird so geil ;-).
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Hardtarget hat geschrieben:
Seraph934 hat geschrieben:[...]du dachtest wohl, das alle fähigkeiten auf einmal auf tasten belegbar wären und dann mim gesicht über die tastatur rutschen reicht um den ultimativen todessturm zu entfachen was ? nene :roll:
der war echt gut :mrgreen:
wie kommt man nur auf so sachen wie "konsole macht diablo3 für den pc kaputt?" voll aus der luft gegriffen :roll:

und mal ehrlich attribute wer braucht die? machst du als barbar etwas punkte in int rein? :roll:

so gern ich d2 mochte aber am ende ist man eh nur mit 2-3 skills aktiv gewesen da hat d3 ja in der beta für mich schon mehr abwechslung gehabt (und ich hab die demo(openbeta) nichtmal bis ans max limit gespielt nur einmal durch und mir war gleich klar "kauf ich" aber das wußte ich eh schon wollte nur mal reinschauen :mrgreen: )
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Waffenmutti87 »

Das Spiel ist nicht einmal draußen, ihr habt nicht den hauch einer Ahnung was es werden wird. Und mein Gott 55€ für min 1 Jahr Spielspaß. Einige sollten sich ehct mal nen JOB suchen wenn an dieser Investition Ihr leben hängt. Aber EVE ONLINE SPielt ihr auch net was kompliziert ist und zeitaufwändig weil da ist es natürlich wieder zu schwer . HEUL HEUL HEUL
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Suppression »

Waffenmutti87 hat geschrieben: Aber EVE ONLINE SPielt ihr auch net was kompliziert ist und zeitaufwändig weil da ist es natürlich wieder zu schwer . HEUL HEUL HEUL
Woher willst du das denn wissen?
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

CaptainGen hat geschrieben:[...]
Und das Beste: gerade dieses System kann die Spieltiefe unglaublich steigern. D2 = Skillbaum fest, man benutzt eben seine 3 Skills. Da gibts nix dran zu rütteln. Hier ist man flexibel, anpassbar und das erlaubt dem Spiel, flexibler, forderner und überraschender zu sein.
[...]
Es wird so geil ;-).
wunder schön auf den punkt gebracht
flexibel sein und dynamisch in der spielweise motiviert mich doch viel mehr
als ein für alle zeit festgefahrener build

gut man wird kein char mehr 2 mal maxen wollen das ist schon ne sache die den hardcore gamer etwas stören könnte andere motivationsschiene ist dann ja noch das erfolgssystem.
(in d2 hatte ich natürlich auch mehrere gleiche klassen - ich würde von mir sagen das ich nen hardcore gamer bin aber wirklich vermissen werde ich das nicht unbedingt.)

mein selbst gestecktes ziel mit jeder klasse durch inferno durch wird mich denke ich eh lange bei der stange halten :mrgreen:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

@Seraph934
Befass dich doch mal mit dem ergebnis des ach so tollen diablo 2 skillsystems.
In diablo 2 war es im endeffekt genauso, nur das du im internet nach einer guide gesucht und die 1:1 übernommen hast. Das ergebnis in diablo 2 gab es für jede klasse 2-3 skillungen die gut waren und der rest müll.

In diablo 3 kannst du alles selbst ausprobieren und musst dafür nicht neuanfangen, weil du jeden skill wieder wechseln kannst. Zudem gibt es mehr skills die gut sind, und nicht nur ein paar wie in diablo 2.

Und mehr als zwei aktive skills + auren hat auch kaum jemand genutzt.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

EddZzZ hat geschrieben:Ist halt Fakt !
Leute Chatten keine 10 Jahre und Spielen auch nicht den Singleplayer 4000 mal durch und halten somit ein Spiel am leben.
Nein, dies ist deine Meinung, meilenweit entfernt von Fakt!

Ich spiele z.B. seit Jahren den D2 Singleplayer und bin insgesamt 0x mal durch (Aber alle Klasse auf 99 und Diablo auf Hölle Down :) ). Durch Singleplayer wird eh kein Spiel am leben gehalten, sonst würde allein wegen mir schon Shenmue 3 veröffentlicht sein ^^

Der Multiplayer von D1 und D2 ging mir die gesamten Jahre am Poppes vorbei. Ausser eventuell bei Diablo 1 (Welches ich auf PS1 angefangen habe), dort bin ich ab und zu mitn Kumpel durch, also auf PS1.

So, bin ich als der Gegenbeweis für dein "Fakt"
Zuletzt geändert von howtodeleteacc am 29.04.2012 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Seraph934
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seraph934 »

Naja klar gibt Leute die dieses Skillsystem toll finden^^ Jedem das seine nur für mich isses nix ^^ Einfach nich Komplex genug und wiederspielwert schaffts für mich auch keinen ^^ weil wäre es zu komplex würden auch wieder nur leute rumheulen ^^ aber die breite masse will sich jah nich den kopf zerbrechen müssen^^
Ashesfall hat geschrieben:wie kommt man nur auf so sachen wie "konsole macht diablo3 für den pc kaputt?" voll aus der luft gegriffen
Nunja, heutzutage ist es nunmal so dass viele Games welche von Pc zu Konsole oder von Konsole zu PC Portiert werden, eine sehr ähnliche Steuerung haben und diese steuerung oft für das jeweils andere system völliger rotz ist^^ Für die frimen ist es einfacher von Anfang an eine Steuerung zu entwerfen welche für beide systeme nutzbar ist, spart schließlich zeit und zeit ist geld. Deswegen ist es für mich nicht zuu weit hergeholt dass es nich möglich wäre
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

@ seraph

das skillsystem würde nicht vereinfacht !!! du kannst deinen char nur jeder situation anpassen und hast quasi den weg zum lehrer gespart umd die punkte wieder umzuverteilen, das spricht für die flotte spielweise des 3. teils.

das alle chars nachher gleich wären war beim 2. teil doch genau so !!! von den talentbäumen war doch immer nur eine gut genug um im höchsten schwierigkeitsgrad zu bestehen, ich weiß wovon ich rede, ich hab versucht nen werbär-druiden zuspielen nur um mit lv 66 festzustellen das außer elemtardruide nichts zu gebrauchen ist und bei d2 hieß das von vorne anfangen !!!!!!!! ganz ehrlich : fuck d2
ich freu mich auf den neuen teil, den er spielt sich klasse :Hüpf: