"Größer als Fallout DLC" haben sie gesagt!Kumbao hat geschrieben:Seh ich ähnlich. Hier wird schon über den Umfang des DLCs gemeckert, ohne das auch nur irgendwas darüber bekannt wäre. Im Moment gebe ich noch mehr auf die Statements der Skyrim Macher bezüglich des Umfangs des DLCs, als auf die pessimistischen Einschätzungen der "Fans".Predint hat geschrieben:Kaum heist das ganze DLC kommen alle aus ihren Höhlen gekrochen und meckern rum.
Was für ein Zufall neuer Content für ein Elder Scrolls Spiel.
Vor 10 Jahren gabs sowas ja noch üüüberhaupt nicht.
The Elder Scrolls V: Skyrim: Hinweise auf erstes DLC-Paket
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Hinweise auf erstes DLC-Paket
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Natürlich geb ich mehr auf das Statement eines Machers, als auf die Einschätzung einer Person, die eigentlich gar keine Ahnung davon hat, wovon sie redet.Xris hat geschrieben:"Größer als Fallout DLC" haben sie gesagt!Geb du mal.
Das klingt in meinen Ohren erstmal recht überzeugend. Wenn die Dinger rauskommen, und für zehn Euro tatsächlich gerade mal eine Handvoll neuer Gegenstände hat und gerade mal zwei Stunden zusätzlicher Spielzeit drin sind, dann kann man immer noch meckern und seine Lehren bezüglich Skyrim daraus ziehen. Aber bis dahin sind alle Meckereien nix anderes als unfundiertes Genöle.Todd Howard hat geschrieben:"Für Fallout 3 haben wir fünf DLCs gemacht. (...) Das war eine sehr aggressive Vorgehensweise. Unser jetziger Plan ist es, uns mehr Zeit dafür zu nehmen und den Downloadpaketen mehr "Fleisch" zu geben. Sie sollen sich mehr wie eine Erweiterung anfühlen."
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Da gab's eigentlich nichts dran auszusetzen. Jedes Add-on hat mich gute 12h beschäftigt, was ich für 10$ sehr fair finde.Xris hat geschrieben:Das klingt jetzt eher nach einem überteuerten Plug-In aka Fallout 3 und NV. Besonders gemessen an der geringen Zeitspanne. Jetzt schon anfangen zu patchen?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
2-5 Stunden pro F3 Add-On und 4-8 Stunden pro FNV Add-On tatsächliche Spielzeit. Und die Wertungen sind alles andere als gut. Aber 4 CoD Maps für 15 Euro sollen Millionen Spieler zig Stunden unterhalten haben. Also was solls?
Genaugenommen vermeidest du es dir deine eigene Meinung zu bilden (was mich bei einem Konsolero ehrlich gesagt nicht wundert). Der Publisher hat ja gesagt das... Hach ich würd an Publisher Stelle die Lemminge auch mögen... lernresistent sind sie ohne Ende. Da gab es noch ein riesen Geschrei um das KotN "Add-One" zu Oblivion und danach haben scheinbar alle vergessen.Natürlich geb ich mehr auf das Statement eines Machers, als auf die Einschätzung einer Person, die eigentlich gar keine Ahnung davon hat, wovon sie redet.
Zuletzt geändert von Xris am 28.04.2012 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Subjektivität hat aber auch seine SchattenseitenHanFred hat geschrieben:Jedes Add-on hat mich gute 12h beschäftigt, was ich für 10$ sehr fair finde.
Skyrim Hauptspiel bin ich momentan bei 185 Stunden für 25€ das ist subjektiv ein ganzes Stückchen fairer.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
drunkpunk hat geschrieben:Subjektivität hat aber auch seine SchattenseitenHanFred hat geschrieben:Jedes Add-on hat mich gute 12h beschäftigt, was ich für 10$ sehr fair finde.andere haben mit den gleichen Addon vielleicht nur maximal ne Stunde Spaß
.
Skyrim Hauptspiel bin ich momentan bei 185 Stunden für 25€ das ist subjektiv ein ganzes Stückchen fairer.
EDIT: Verklickt, sorry für Doppelpost.Xris hat geschrieben:Aber 4 CoD Maps für 15 Euro sollen Millionen Spieler zig Stunden unterhalten haben. Also was solls?
Die 5 Maps haben mich sehr viel länger beschäftigt und mehr Spielspaß bereitet als das gesamte Fallout 3, und sogar zu nem besseren Preis.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn jetzt schon wieder CoD damit zu tun?Xris hat geschrieben:2-5 Stunden tatsächliche Spielzeit. Und die Wertungen sind alles andere als gut. Aber 4 CoD Maps für 15 Euro sollen Millionen Spieler zig Stunden unterhalten haben. Also was solls?
Nein, ganz bestimmt nicht. Im Gegensatz zu Dir bilde ich mir tatsächlich meine eigene Meinung und schimpfe nicht über etwas, was noch gar nicht existent ist. Bisher hat mir Todd Howard jedenfalls noch keinen Grund gegeben, seinen Aussagen zu misstrauen. Was mich ebenfalls ärgert sind diese "DLCs", die gleichzeitig mit dem Spiel rauskommen und bei denen man mal gerade 200kb runterladen muss.Genaugenommen vermeidest du es dir deine eigene Meinung zu bilden. Der Publisher hat ja gesagt das... Hach ich würd an Publisher Stelle die Lemminge auch mögen... lernresistent sind sie ohne Ende. Da gab es noch ein riesen Geschrei um das KotN "Add-One" zu Oblivion und danach haben scheinbar alle vergessen.
Betreffend Deines "Knight of the Nine" Beispiels könnte ich Dir dann mit "Shivering Isles" antworten. Ganz nebenbei empfand ich "Knights of the Nine" schon okay. Nicht weltbewegend, aber durchaus okay.
Wo mich jetzt meine Meinung lernresistent und zu einem Lemming macht, kann ich jetzt nicht erkennen, vielleicht wärst Du mal so nett und erklärst mir das mal was genauer.
Viel eher gilt das doch für Dich. Bisher hattest Du außer dumpfen Beleidigungen noch nicht viel für mich parat.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wie soll man sich auch eine eigene meinung bilden, wenn amn noch rein garnichts von den DLCs gesehen hat? in jetzigen stadium kann man nur mehr vom statement der macher halten, als auf die einschätzung einer unrelevanten person. man kann sich erst ne eigene meinung bilden, wenn man es durchgespielt hat. bis dahin muss man sich auf das gesagt der entwickler verlassen. er hat also mit dem was er sagt recht.Xris hat geschrieben:Genaugenommen vermeidest du es dir deine eigene Meinung zu bilden.Natürlich geb ich mehr auf das Statement eines Machers, als auf die Einschätzung einer Person, die eigentlich gar keine Ahnung davon hat, wovon sie redet.
die leute die sich jetzt schon eine meinung bilden, machen nämlich folgendes: meckern über etwas was sie noch garnicht kennen. und das ist den entwicklern gegenüber einfach asozial.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Haha und das glaube ich dir sogar. :wink: Denn so ein paar MP Maps kann man einfach viel öfter spielen weils nunmal MP ist. Mir gehts um die Relation. Da meckern alle über CoD aber 10 Euro für ein paar Stündchen Erweiterung ohne jeglichen Wiederspielwert sind scheinbar vollkommen okay. Nicht das ich die 15 Euro für ein paar Maps trotzdem für vollkommen übertrieben halten würde.drunkpunk hat geschrieben:drunkpunk hat geschrieben:Subjektivität hat aber auch seine SchattenseitenHanFred hat geschrieben:Jedes Add-on hat mich gute 12h beschäftigt, was ich für 10$ sehr fair finde.andere haben mit den gleichen Addon vielleicht nur maximal ne Stunde Spaß
.
Skyrim Hauptspiel bin ich momentan bei 185 Stunden für 25€ das ist subjektiv ein ganzes Stückchen fairer.EDIT: Verklickt, sorry für Doppelpost.Xris hat geschrieben:Aber 4 CoD Maps für 15 Euro sollen Millionen Spieler zig Stunden unterhalten haben. Also was solls?
Die 5 Maps haben mich sehr viel länger beschäftigt und mehr Spielspaß bereitet als das gesamte Fallout 3, und sogar zu nem besseren Preis.
SH aus 2 Gründen: Erstens weil die PC Community einen riesen Aufstand wegen dem KotN Plug-In gemacht hat und zweitens um jene zurfriedenzustellen die Morrowind hinterherheulten. KotN - zurecht hat man Bethesda vorgeworfen dass das auch nen 0815 Modder auf die Reihe bekommen hätte. Genaugenommen gab es damals schon Mods die mehr Inhalt boten.Betreffend Deines "Knight of the Nine" Beispiels könnte ich Dir dann mit "Shivering Isles" antworten. Ganz nebenbei empfand ich "Knights of the Nine" schon okay. Nicht weltbewegend, aber durchaus okay.
Die Tatsache das Bethesda in den letzten Jahren ausschlieslich 0815 Add-On's (4P wars nichtmal einen Test wert, nachvollziehbar bei dem geringen Umfang) gemacht haben? Ich finde eine Portion gesunde Skepsis ist hier durchaus angebracht. Und diesbezgl. liege ich in 9 von 10 Fällen richtig. Sonst würde ich mir die Kommentare sparen. Ich hatte doch den entsprechenden Post zitiert oder?
@Rosette
Im ernst wieviele Versprechen die nicht gehalten wurden? Ich schaue mir lieber an was der Publisher/Entwickler in den letzten Jahren getan hat. Und Bethesda ist da in meinen Augen erhlich gesagt mitlerweile kein Unterschied mehr zu Activision. Vll. das Bethesda nach wie vor die Community fertigpatchten läst.
Zuletzt geändert von Xris am 28.04.2012 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sedy
- Persönliche Nachricht:
Es hängt davon ab was, wie und wie teuer eine DLC ist ob man drüber schimpfen kann oder sollte.
Ich sag nur Oblivion Horse armor war eine Frechheit. Wogegen knights of the nine noch okay war.
Day one DLC sind dagegen eine reine abzocke.
Persönlich war ich enttäuscht das CDPR für witcher 2 EE mein Geld nicht wollte. Okay nicht wirklich weil ich dafür ein paar Freunde einfach eine gog Version geschenkt habe als sie im Angebot war.
Am ende bleibt fest zu halten wenn ich genug content kriege nehme ich auch ein zahl DLC wenn es nur dumme items oder day one dlc sind können die dem scheiß behalten. Vielleicht sollten die publisher sich auch mal überlegen ob es nicht besser wäre kleinkram als Werbekosten abzusetzen und dann umsonst herausgeben.
Ich sag nur Oblivion Horse armor war eine Frechheit. Wogegen knights of the nine noch okay war.
Day one DLC sind dagegen eine reine abzocke.
Persönlich war ich enttäuscht das CDPR für witcher 2 EE mein Geld nicht wollte. Okay nicht wirklich weil ich dafür ein paar Freunde einfach eine gog Version geschenkt habe als sie im Angebot war.
Am ende bleibt fest zu halten wenn ich genug content kriege nehme ich auch ein zahl DLC wenn es nur dumme items oder day one dlc sind können die dem scheiß behalten. Vielleicht sollten die publisher sich auch mal überlegen ob es nicht besser wäre kleinkram als Werbekosten abzusetzen und dann umsonst herausgeben.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Sind DayOne DLCs seit nem halben Jahr nicht mehr diskutabel im Falle Skyrim?
Der Falmer Einwand ist mir gerade eben auch eingefallen. Schnee Elfen wurden zu Falmern, oder haben die Jahrhunderte auf ner Insel überlebt?
Der Falmer Einwand ist mir gerade eben auch eingefallen. Schnee Elfen wurden zu Falmern, oder haben die Jahrhunderte auf ner Insel überlebt?
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber ein Problem der Erwartungshaltung. Wie gesagt, ich fand es okay. Das es fleißige Modder gibt, die umfangreicheres Material gebastelt haben ist zwar wahr, aber auch ziemlich rar. Die meisten Mods die ich mir besorgt habe waren wesentlich kompakter.Xris hat geschrieben:SH aus 2 Gründen: Erstens weil die PC Community einen riesen Aufstand wegen dem KotN Plug-In gemacht hat und zweitens um jene zurfriedenzustellen die Morrowind hinterherheulten. KotN - zurecht hat man Bethesda vorgeworfen dass das auch nen 0815 Modder auf die Reihe bekommen hätte. Genaugenommen gab es damals schon Mods die mehr Inhalt boten.
Ich zweifel Deine Quote mal an. Wenn man etwas unbedingt doof finden will, dann gelingt einem das auch. Aber das ist müßig zu erörtern. Ein wenig Misstrauen ist durchaus angebracht, aber im Moment mal lieber den Ball flach halten. Welchen positiven Effekt soll dein Geschimpfe auf einem Forum, das gerade mal so gar nichts mit Bethesda zu tun hat haben, außer den anderen Usern auf die Nerven zu gehen?Die Tatsache das Bethesda in den letzten Jahren ausschlieslich 0815 Add-On's (4P wars nichtmal einen Test wert, nachvollziehbar bei dem geringen Umfang) gemacht haben? Ich finde eine Portion gesunde Skepsis ist hier durchaus angebracht. Und diesbezgl. liege ich in 9 von 10 Fällen richtig.
Sinn macht es trotzdem keinen. Aber das wird mir zu viel getrolle. Spar Dir einfach ab jetzt die hohlen und ebenfalls unfundierten Beleidigungen, dann können wir hier gerne weiterdiskutieren.Sonst würde ich mir die Kommentare sparen. Und was mich dazu veranlast anzunehmen das du ein Lemming bist? Ich hatte doch den entsprechenden Post zitiert oder?
Zuletzt geändert von Kumbao am 28.04.2012 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wenn das wieder ein Plug-In ist - vll reist der Spieler ja in die Vergangenheit?
Ich hätte dann lieber (spielbare) Dwemer gehabt ehrlich gesagt... aber da stöst die Community ja schon seit Jahren auf taube Ohren bei Bethesda. Wäre ja kein Ding ein TES zeitlich vor Arena anzusiedeln. Ich will nen Zwerg spielen... -_-
Wenn du in Zukunft davon absieht mir anhungslosigkeit zu unterstellen können wir darüber reden. :wink:Sinn macht es trotzdem keinen. Aber das wird mir zu viel getrolle. Spar Dir einfach ab jetzt die hohlen und ebenfalls unfundierten Beleidigungen, dann können wir hier gerne weiterdiskutieren.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Da Du kein Bethesda Mitarbeiter bist, bleibt mir hier ja nix anderes übrig. Die gleiche Ahnungslosigkeit unterstelle ich auch mir selbst und jedem anderen hier im Forum. Nur tun wir halt nicht so, als ob unsere Spekulationen und Wünsche schon Fakten wären.Xris hat geschrieben:Wenn du in Zukunft davon absieht mir anhungslosigkeit zu unterstellen können wir darüber reden. :wink:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ja ja, es ist noch grösser, ich habe um die 200h runter (effektive Spielzeit lt. Savegame gute 160h), die Mainquest noch nicht durch und weder die Brotherhood noch den Bürgerkrieg auch nur begonnen. Werde ich wohl auch nicht mehr, man hat irgendwann genug davon.drunkpunk hat geschrieben:Subjektivität hat aber auch seine SchattenseitenHanFred hat geschrieben:Jedes Add-on hat mich gute 12h beschäftigt, was ich für 10$ sehr fair finde.andere haben mit den gleichen Addon vielleicht nur maximal ne Stunde Spaß
.
Die Neben-, Mainquests wie (ganz besonders) NPCs finde ich in TES um Welten langweiliger, vielleicht wegen des fehlenden Humors (ausser ein paar unfreiwilligen Begebenheiten). In Fallout 3 und NV habe ich aber quasi alles gesehen abgesehen von einigen Fraktionsspezifischen Dingen. Das lief auf ca. 140h FO3 und 185h FO:NV hinaus.
@Xris: LOL, Wertungen. Wen kratzen die denn schon. Sowas ist Geschmackisache. Was mir gefällt, das gefällt mir. Aktuell auch Risen 2, stell dir vor.
[/THREAD]Sedy hat geschrieben:Am ende bleibt fest zu halten wenn ich genug content kriege nehme ich auch ein zahl DLC wenn es nur dumme items oder day one dlc sind können die dem scheiß behalten. Vielleicht sollten die publisher sich auch mal überlegen ob es nicht besser wäre kleinkram als Werbekosten abzusetzen und dann umsonst herausgeben.