Firefox 13 Beta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Firefox 13 Beta
Hats schon wer ausprobiert?
Ich bin begeistert. Verdammt schnelles laden von Webseiten, dank SPDY. Das ist eine Technologie von Google, mit der man einen HTTP Request inkl. Handshake in einer Session abhandelt, anstatt bisher mehrerer. Ausserdem verschlüsselt SPDY alle Verbindungen standardmäßig.
Zusätzlich ist das scrollen deutlich weicher und angenehmer.
http://www.golem.de/news/mozilla-schnel ... 91444.html
Ich bin begeistert. Verdammt schnelles laden von Webseiten, dank SPDY. Das ist eine Technologie von Google, mit der man einen HTTP Request inkl. Handshake in einer Session abhandelt, anstatt bisher mehrerer. Ausserdem verschlüsselt SPDY alle Verbindungen standardmäßig.
Zusätzlich ist das scrollen deutlich weicher und angenehmer.
http://www.golem.de/news/mozilla-schnel ... 91444.html
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Firefox 13 Beta
Wie geil ist denn das scrollen...butterweich...oder bilde ich mir das gerade ein?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ne tust du nicht.
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, nichts weltbewegendes. SPDY schön und gut, aber bisher fast nur auf Googles Webseiten nützlich und schon seit Ewigkeiten von Chrome unterstützt.
Das Scrollen ist zwar schön anzusehen, aber ich steh eh nicht so auf Animationen, habe sogar alle von Windows deaktiviert.
Die Neue-Tab Seite hat genau die selbe Macke wie in Chrome: Man kann sie nicht selber anpassen. Und auch hier fang ich lieber mit komplett leeren Tabs an.
Entwicklerwerkzeuge weiter verbessert, prima, diese sind auch der einzige Grund für mich Firefox ab und an zu nutzen.
Fazit: Auch wenn der FF immer besser wird, bleibe ich (bis jetzt) bei Chrome, solange diese elenden Hänger zwischendurch nicht endlich abgeschafft werden.
Ach ja: Wenn schon Firefox-Beta, wieso nicht gleich die Aurora Version des Firefox von Mozilla laden? Dort kann man sich nämlich schon die 14.0 ansehen, inklusive der neuen Addresszeile. Läuft stabil und man ist sogar den Beta-Usern noch eine Version voraus. (Oder man lädt sich gleich die Nightly Builds, von denen würde ich aber abraten)
Das Scrollen ist zwar schön anzusehen, aber ich steh eh nicht so auf Animationen, habe sogar alle von Windows deaktiviert.
Die Neue-Tab Seite hat genau die selbe Macke wie in Chrome: Man kann sie nicht selber anpassen. Und auch hier fang ich lieber mit komplett leeren Tabs an.
Entwicklerwerkzeuge weiter verbessert, prima, diese sind auch der einzige Grund für mich Firefox ab und an zu nutzen.
Fazit: Auch wenn der FF immer besser wird, bleibe ich (bis jetzt) bei Chrome, solange diese elenden Hänger zwischendurch nicht endlich abgeschafft werden.
Ach ja: Wenn schon Firefox-Beta, wieso nicht gleich die Aurora Version des Firefox von Mozilla laden? Dort kann man sich nämlich schon die 14.0 ansehen, inklusive der neuen Addresszeile. Läuft stabil und man ist sogar den Beta-Usern noch eine Version voraus. (Oder man lädt sich gleich die Nightly Builds, von denen würde ich aber abraten)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Weil Beta und Aurora schon nen Unterschied is.
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, und zwar ungefähr genau eine Versionsnummer, genau wie zwischen Beta und Release.Scorcher24 hat geschrieben:Weil Beta und Aurora schon nen Unterschied is.

Ne, im Ernst ich glaub ich weiß schon was gemeint war: Von der Stabilität her tun sich alle drei Versionen IMHO nichts. Wirklich abgestürzt ist mir Firefox (ohne Plugins) sowieso noch nie. Und auch gravierende Bugs konnte ich bei Aurora bisher noch nicht entdecken.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Habs jetzt auch mal ausprobiert...
Wie kommt man denn - falls man denn möchte - vom Beta Kanal wieder in den Release Kanal zurück?
Wie kommt man denn - falls man denn möchte - vom Beta Kanal wieder in den Release Kanal zurück?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Deinstallieren und den normalen wieder installieren.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ich war auch lange zeit im beta kanal, bis ich massive probleme mit der v.10 hatte. seit dem bin ich wieder im release kanal. schade, ich würde gerne mal den 12er ausprobieren. aber lieber übe ich mich in geduld.^^
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Der 12er ist release...
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Wieso deinstallieren? Einfach nebeneinander installieren.Scorcher24 hat geschrieben:Deinstallieren und den normalen wieder installieren.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Weil ein sauberes System was feines ist.NekuSoul hat geschrieben:Wieso deinstallieren?Scorcher24 hat geschrieben:Deinstallieren und den normalen wieder installieren.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ich meine natürlich den 13er.^^Scorcher24 hat geschrieben:Der 12er ist release...