Call of Duty: Black Ops II: Entwicklung und Termin wohl bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wann hat das eigentlich mal ein Ende?
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
War ja klar. Muss aber sagen das Black Ops mein Lieblings-COD war. Spaßiger Zombie-Modus, 60er Setting und Multiplayer mit weniger Killstreak-Gespamme. Dazu einige witzige Extras wie der Arcade Modus und Zorg.
Die COD Spieler die ich kenne, und sich jedes ein neues kaufen, spielen einen Teil bis zum Erscheinen des nächsten so um die 200 Stunden. Und ob man sich für 13€ den nächsten "90 Minuten BOOM CRASH BANG Blockbuster" im Kino anschaut oder sich ein COD holt, wo ist da der Unterschied? Das kann ich eher verstehen als die Leute, die sich jedes Jahr das neue FIFA kaufen.Ich frage mal ganz dumm: Wer kauft sich das eigentlich noch? Ich meine, es ist doch jedes Jahr dasselbe: 6 Stunden "Crash, Boom, Bang" und dafür hat man dann 50 - 60 € ausgegeben. Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht mehr.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sehe ich auch so. So schlecht ist CoD nun auch wieder nicht, Geschäftsmodell hin oder her. Immerhin wird man nicht verarscht und weiß was man bekommt. Es sind vll etwas zu viele DLC's, aber es zwingt einen ja keiner die zu kaufen.Melcor hat geschrieben:War ja klar. Muss aber sagen das Black Ops mein Lieblings-COD war. Spaßiger Zombie-Modus, 60er Setting und Multiplayer mit weniger Killstreak-Gespamme. Dazu einige witzige Extras wie der Arcade Modus und Zorg.
Die COD Spieler die ich kenne, und sich jedes ein neues kaufen, spielen einen Teil bis zum Erscheinen des nächsten so um die 200 Stunden. Und ob man sich für 13€ den nächsten "90 Minuten BOOM CRASH BANG Blockbuster" im Kino anschaut oder sich ein COD holt, wo ist da der Unterschied? Das kann ich eher verstehen als die Leute, die sich jedes Jahr das neue FIFA kaufen.Ich frage mal ganz dumm: Wer kauft sich das eigentlich noch? Ich meine, es ist doch jedes Jahr dasselbe: 6 Stunden "Crash, Boom, Bang" und dafür hat man dann 50 - 60 € ausgegeben. Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht mehr.
Die Engine ist zwar wirklich fällig, aber da wird sich erst was bei den neuen Konsolen tun. Solange der beschissene aktuelle Hardwareschrott noch existiert, tut sich da nichts. CoD braucht 60FPS und das können die Kästen bei anspruchsvoller Grafik einfach nicht. Nicht umsonst findet man überall den 30FPS Cap und selbst dann ruckelt der ganze Mist noch. Mir ist auf meiner 360/PS3 so gut wie kein Spiel untergekommen, dass absolut gar nicht geruckelt hat, irgendwo gab's immer was. Spontan fällt mir da nur CoD ein.
-
PartialTest
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops II: Entwicklung und Termin wohl best
Ich fand den MP bei CoD BO bis jetzt am besten (300+ std verbracht),
aber auf einen 2 teil würde ich mich jetzt nicht freuen, da könnte man sich auch einen DLC kaufen!
aber auf einen 2 teil würde ich mich jetzt nicht freuen, da könnte man sich auch einen DLC kaufen!
- Schwuppdiwupp
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mir würde auch ein Call of Duty alle zwei oder drei Jahre nur von Infinity Ward reichen. Tryarchs Call of Dutys fand ich bissher nie so gut wie die von IW(abgesehen vom Zombiemodus), aber jeder meiner Freudne zieht halt weiter zum nächsten CoD und alleine MW3 zocken macht auf die dauer dann auch kein Spaß mehr. Wenn BO2 in der Gegenwart und nicht wieder in den 60er oder 70er Jahren spielen würde fänd ich das schon mal ziemlich geil. Aber ich glaube ich setzt dann warscheinlich wieder ein Jahr CoD aus, wie ichs bei World at War auch gemacht hab. Aber noch ist ja alles offen, vielleicht hauen sie auch so ne Multiplayerkante raus das ich IW vergesse und es mir doch kaufe wer weiß. Dauert ja noch ein Bisschen.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Ich denke diesmal werde ich mich wohl nichtmal von einem Zombiemodus zum Kauf anregen lassen. Wäre dann schon das zweite CoD in Folge, das ich auslasse und ich bin stolz drauf! 
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Leute nicht verstehen, die Cod hassen, sich aber trotzdem jede News durchlesen und einen Kommentar dazu abgeben müssen.
Da muss man sich fragen wer die "wirklichen" Idioten sind...
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Jop, ins Kino geh ich bei den Preisen mittlerweile auch nicht mehr. Es ist ja nicht so das man es sich nicht leisten könnte, aber will ich für nen Kinoabend inkl. Getränk und Popcorn wirklich 20€ ausgeben wenn ich mir den Film ein paar Monate später für weniger auch auf Blu Ray kaufen kann? Eher nicht.Iconoclast hat geschrieben:Sehe ich auch so. So schlecht ist CoD nun auch wieder nicht, Geschäftsmodell hin oder her. Immerhin wird man nicht verarscht und weiß was man bekommt. Es sind vll etwas zu viele DLC's, aber es zwingt einen ja keiner die zu kaufen.Melcor hat geschrieben: Und ob man sich für 13€ den nächsten "90 Minuten BOOM CRASH BANG Blockbuster" im Kino anschaut oder sich ein COD holt, wo ist da der Unterschied? Das kann ich eher verstehen als die Leute, die sich jedes Jahr das neue FIFA kaufen.
Bei FIFA/Pro Evolution Soccer ist es ja immerhin noch so, dass die Entwickler sich Gedanken machen wie man das Spiel noch verbessern kann. Gerade von FIFA 11 zu 12 hat man doch nen deutlichen Sprung gemacht, wobei auch das noch nicht perfekt ist.
Das CoD im Kern schlecht ist würde ich auch gar nicht sagen. Das Problem ist aber das jedes Jahr ein neuer Teil kommt und irgendwann selbst der größte Fan keinen Bock mehr drauf hat. Man sollte da vielleicht auch einfach mal 1-2 Jahre aussetzen. Dadurch weiß der Fan die Spiele dann doch auch wesentlich mehr zu schätzen als wenn man weiß das Jahr für Jahr ein neuer Titel kommt. Das würde ich übrigens auch bei FIFA begrüßen. Man könnte das auch einfach alle 2 Jahre bringen, zum Saisonwechsel ein kostenpflichtiges Update(Spielerwerte, Aussehen, Trikots, Transfers usw) machen und ansonsten in Ruhe am neuen Spiel arbeiten. So muss der Spieler nicht jedesJahr ein neues Vollpreisspiel kaufen und hat genug Zeit sich mit der Spielmechanik zu befassen. Aber es geht halt ums Geld.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spike, ich Kauf dir das zu Weihnachten, damit du es nicht aus Versehen früher holst. Das wwird dein bestes Weihnachten deines Lebens.
Wie kommt Call of Duty eigentlich immer auf 10 Millionen, wo in jedem Forum die Augen verdreht werden und es in Threads oft sarkastische Anspielungen bzw. Verlächerlichungen auf Call of Duty gibt. Ich glaube niemandem mehr, der sagt, er hole sich das nicht. Nicht mal mir. *Kästchen im Kalendar ankreuz*
Wie kommt Call of Duty eigentlich immer auf 10 Millionen, wo in jedem Forum die Augen verdreht werden und es in Threads oft sarkastische Anspielungen bzw. Verlächerlichungen auf Call of Duty gibt. Ich glaube niemandem mehr, der sagt, er hole sich das nicht. Nicht mal mir. *Kästchen im Kalendar ankreuz*
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jop, ins Kino geh ich bei den Preisen mittlerweile auch nicht mehr. Es ist ja nicht so das man es sich nicht leisten könnte, aber will ich für nen Kinoabend inkl. Getränk und Popcorn wirklich 20€ ausgeben wenn ich mir den Film ein paar Monate später für weniger auch auf Blu Ray kaufen kann? Eher nicht.
Besondere Filme - hat die große Leinwand durchaus einen Mehrwert wie ich finde. Und diese wenigen sehr guten Filme will ich danach trotzdem noch auf BR haben. Ansonsten mit Freunden/Freund/Freundin etc. Man könnte schlieslich auch anstatt auswärts für gefühlt 40-50 Euro pro Abend feiern zu gehen des lieber zuhause machen. Wäre deutlich günstiger.
Stimmt nicht ganz. Denn MW kommt nur alle 2 Jahre. Und selbst MW1 kann man nach wie vor Online spielen und man findet auch noch immer genügend Mitspieler. Ein Unterschied bedsteht defintiv, Activision schaltet nicht einfach so aus heiterem Himmel Server ab. EA hingegen schon. Grade die Fifa Server. Fifa nimmt sich imho gegenüber CoD garnix. Es steht nur nicht derart im Rampenlicht weil es im gegensatz zu CoD kein komplettes Genre nachhaltig beeinflust. Bzw. ist Fifa als Fußballspiel mitlerweile durchaus ein gutes. Die Lizenzverwurstung hingegen steht auf einem ganz anderen Blatt. Da kommt alle 2 Jahre ein EU Fifa und alle 4 Jahre ein gesondertes WM Fifa raus die man beide genauso mit dem normalen Fifa zusammenschmeißen könnte. Und auch sonst verstehe ich nicht weshalb EA Fifa innerhalb einer Gen nicht einfach Add-Ons bzw. Updates zu einem fairen Preis spendiert. Der Grund weshalb es die Fans jedes Jahr kaufen ist doch hauptsächlich der Aktualität (allen vorran der Kader) geschuldet. Aber das ist bei CoD im grunde das selbe Spielchen. Den SP braucht niemand und den MP könnte man einfach mit DLC erweitern.Das Problem ist aber das jedes Jahr ein neuer Teil kommt und irgendwann selbst der größte Fan keinen Bock mehr drauf hat.
Vier neue Maps und 2 neue Spielmodi für schlape 15 Euro fallen für mein dafürhalten durchaus unter Verarsche.Immerhin wird man nicht verarscht und weiß was man bekommt.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Erst dann wenn keiner mehr COD kauft weil Sie endlich verstanden haben dass es hier nicht um ein neues Spiel geht, sondern darum einem das Alte möglichst oft, zum Neupreis, in neuer Verpackung und mit neue Tietel zu verkaufen....White Wolf_1986 hat geschrieben:Wann hat das eigentlich mal ein Ende?
Aber na ja wenn dass stimmt dass es diesmal nur einen Online-Modi gibt und der dann auch noch
"Free-2-Play" wird, dann wird dass warscheinlich bald der Fall sein xD
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mal aus spaß gesagt das mein Sohn (3 Jahre alt) Call of Duty zocken wird wenn er 16 Jahre alt ist. Es könnte tatsächlich passierenWhite Wolf_1986 hat geschrieben:Wann hat das eigentlich mal ein Ende?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du solltest vermeiden andere exestierende Menschen miteinzubesziehen, weil sie nicht gefragt wurden hier aufzutauchen. Und über den eigenen Sohn so zu orakeln, ist heimtükisch und altdamenhaft.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
solang die Konten nicht in roten Zahlen stehen wird es weiter produziert. So einfach ist das. Also auf die Frage "wann hat es ein Ende" kann ich nur antworten, wenn es niemand mehr kauft 
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen ob sie schon wieder die gleiche Engine benutzen werden und ob es schon wieder so aussehen wird wie all die Vorgänger seit CoD 4