TERA - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Re: TERA - Vorschau
@ Lapin
Ich glaube eher du hast GW2 weder gespielt noch irgendwie Kampfszenen gesehen, denn das Kampfsystem scheint ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar gleich zu Tera zu sein, nur die Skills geben hier den feinen UNterschied. Wenn dir das Gw2 Kampfsystem nicht gefällt, müsste dir Tera demnach auch nicht gefallen.
Und ab heute abend beginnt das erste Beta-Weekend, dann können über ne MIllion Tester sagen ob es dem Hype gerecht wird. In North america scheinen die Vorverkäufe derzeit sogar gestoppt zu werden da zuviel Andrang herrschte xD
Ich glaube eher du hast GW2 weder gespielt noch irgendwie Kampfszenen gesehen, denn das Kampfsystem scheint ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar gleich zu Tera zu sein, nur die Skills geben hier den feinen UNterschied. Wenn dir das Gw2 Kampfsystem nicht gefällt, müsste dir Tera demnach auch nicht gefallen.
Und ab heute abend beginnt das erste Beta-Weekend, dann können über ne MIllion Tester sagen ob es dem Hype gerecht wird. In North america scheinen die Vorverkäufe derzeit sogar gestoppt zu werden da zuviel Andrang herrschte xD
- lapin
- Persönliche Nachricht:
Ja, genaubrent hat geschrieben: Wenn ein Spiel halt nicht mehr bietet als ein einziges Feature, das nicht mal neu ist - und auch nach ein paar Stunden so aufregend wie das übliche Facerollen, und dafür so ziemlich alles andere schlechter macht als Genrevertreter vor 5 Jahren schon...

Ich hab mal einen Versuch gestartet, aber eigentlich ist es eh sinnlos. Ich mags

Doch, ich durfte schon ein Weekend Beta spielen. Und auch wenn ich jede Menge MMOs gespielt habe, kann ich einfach keine Begeisterung für GW2 aufbringen. Das Kampfsystem ist alles andere als aktiv, oder sagen wir mal so aktiv wie alle anderen Systeme die kein aktives Zielsystem haben. Einmal in den Target nehmen und los gehts. Versteh mich nicht falsch, das ist alles super so für den der es mag. Aber letztlich ist alles eine Frage des Geschmacks, und das wollte ich zum Ausruck bringen.Chaftain hat geschrieben:@lapin
Ich gehe nach deiner Aussage davon aus das du nie GW 2 gespielt hast...da das kampfsystem mindestens genauso Aktiv ist.Und wenn du so viele Rollenspiele gespielt hast hättest du beiden Spielen gleich viel Begeisterung entgegenbringen müssen.
- lapin
- Persönliche Nachricht:
GW2 hat kein aktives Zielsystem, es ist ein Riesenunterschied im Ablauf. GW2 ist wie SWTOR, oder WoW (die Kämpfe). Da nützt auch das Umstellen auf aktiven Kampf nichts. Ausser am System wird noch gefeilt. Ich bin sicher dass GW2 jede Menge Abnehmer finden wird. Nur schon der Umstand keine monatlichen Gebühren zu verlangen macht es attraktiv. Man spielt es, kann es aber auch wieder nach ein paar Monate ruhen lassen ohne dauernd ans Abo denken zu müssen. Das ist ein sehr grosser Vorteil.SSBPummeluff hat geschrieben:@ Lapin
-
- Persönliche Nachricht:
Tut mir Leid, aber das GW2 keine monatlichen Grundgebühren verlangt kann man wirklich nicht als + für das Spiel sehen, da es noch den Ingame Shop hat... Mit anderen Worten, GW2 ist F2P- nur halt mit bezahlen. Lächerlich. Und sich dann noch damit brüsten keine monatlichen Gebühren zu verlangen?lapin hat geschrieben:GW2 hat kein aktives Zielsystem, es ist ein Riesenunterschied im Ablauf. GW2 ist wie SWTOR, oder WoW (die Kämpfe). Da nützt auch das Umstellen auf aktiven Kampf nichts. Ausser am System wird noch gefeilt. Ich bin sicher dass GW2 jede Menge Abnehmer finden wird. Nur schon der Umstand keine monatlichen Gebühren zu verlangen macht es attraktiv. Man spielt es, kann es aber auch wieder nach ein paar Monate ruhen lassen ohne dauernd ans Abo denken zu müssen. Das ist ein sehr grosser Vorteil.SSBPummeluff hat geschrieben:@ Lapin
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Es werden aber nur optische Gimmicks im Shop erhältlich sein und keine Gegenstände, die einem Vorteile gegenüber anderen Spielern geben.Fiddl hat geschrieben:Tut mir Leid, aber das GW2 keine monatlichen Grundgebühren verlangt kann man wirklich nicht als + für das Spiel sehen, da es noch den Ingame Shop hat... Mit anderen Worten, GW2 ist F2P- nur halt mit bezahlen. Lächerlich. Und sich dann noch damit brüsten keine monatlichen Gebühren zu verlangen?
-
- Persönliche Nachricht:
mag sein das man Zielen muss um einen Treffer zu landen
das man aber bei einer Aktion immer steht und sich dabei nicht bewegen kann
ist für die Spieldynamik zerstörend und wirkte für mich zu langweilig.
- lapin
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich Dir. Auf mich wirkt es eben genau darum noch ein Stück dynamischer, weil du unter Umständen deine Aktionen abbrechen musst wenn der Mob AoE raus haut. Ich bin schon mehr als einmal als Heiler von den Socken gekippt weil es eng war und ich den Heal raushauen wollte, aber der AoE schneller kam.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab die Open Beta mitgenommen und kann den Spielbericht eigentlich nur bestätigen. Wir waren stets zu dritt (Tank, Heiler, DD, alle bis lvl 32 gespielt) unterwegs. Daher waren die strunzlangweiligen Quests gut zu ertragen. Das Kampfsystem rockt aber auf ganzer Linie, selbst das Heilen (ich war der Priester) macht so mehr Spass, da nicht nur Lebensbalken angestarrt werden müssen, sondern aktives Anvisieren und Positionieren nötig ist. Auch das Art-Design der Monster fand ich Weltklasse. Haushohe, teilweise brandgefährliche Gegner welche klasse anzuschauen sind! Ich hab wirklich viele MMOs gespielt, das Art-Design der Monster hat mir in Terra bisher mit Abstand am meisten gefallen. Schon allein vor der 2ten Ini, die Untoten Lords und Harlekins, einfach nur total abgefahren!
Des Weiteren war es mit dem PVP so ein wenig wie mit WoW Classic, ganz am Anfang. Kein BG Gedöns sondern einfach nur und überall aufs Maul! Open PVP in dieser Form hat mir mal wieder richtig Spass gemacht.
Alles in allem wirds aber wohl kein Überhit werden
und bei Zeiten als F2P Titel sein Nischendasein führen. Schon allein wegen der 0815 Quests wird es so kommen.
Des Weiteren war es mit dem PVP so ein wenig wie mit WoW Classic, ganz am Anfang. Kein BG Gedöns sondern einfach nur und überall aufs Maul! Open PVP in dieser Form hat mir mal wieder richtig Spass gemacht.
Alles in allem wirds aber wohl kein Überhit werden

-
- Persönliche Nachricht:
genau das - true action combat sieht anders ausiqunimatrix hat geschrieben:mag sein das man Zielen muss um einen Treffer zu landen
und eben genau da steckt doch der fehler... man kann seine aktionen nicht abbrechen. wenn man pech hat schwingt man erstmal 3 sekunden sein schwert fertig, bevor man weglaufen kannlapin hat geschrieben:Auf mich wirkt es eben genau darum noch ein Stück dynamischer, weil du unter Umständen deine Aktionen abbrechen musst wenn der Mob AoE raus haut.
die großen, weiten landstriche machen sicher viel spaß mit 10 leuten.Falb hat geschrieben:Des Weiteren war es mit dem PVP so ein wenig wie mit WoW Classic, ganz am Anfang. Kein BG Gedöns sondern einfach nur und überall aufs Maul! Open PVP in dieser Form hat mir mal wieder richtig Spass gemacht.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Dir ist bewusst das man nen Pfeil daneben schießen kann? Oder nen Pfeil sogar ausweichen kann? Bzw. allen Projektilen, man muss muss für bestimmte Skills an bestimmten stellen stehen, du musst ausweichen uvm. Und das einzige was einen Kampf aktiv macht ist ein Zielsystem?lapin hat geschrieben:GW2 hat kein aktives Zielsystem, es ist ein Riesenunterschied im Ablauf. GW2 ist wie SWTOR, oder WoW (die Kämpfe). Da nützt auch das Umstellen auf aktiven Kampf nichts. Ausser am System wird noch gefeilt. Ich bin sicher dass GW2 jede Menge Abnehmer finden wird. Nur schon der Umstand keine monatlichen Gebühren zu verlangen macht es attraktiv. Man spielt es, kann es aber auch wieder nach ein paar Monate ruhen lassen ohne dauernd ans Abo denken zu müssen. Das ist ein sehr grosser Vorteil.SSBPummeluff hat geschrieben:@ Lapin
Also hat kein Wrestling-Game, kein Boxgame, kein Nicht-Shootergame ein aktives Kampfsystem? Denn in der Regel muss man nur in shootern zielen, und das auch nicht immer. Man ist in GW2 immer in Bewegung, außer man spielt falsch. Deine Definition von Aktivem Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Das erste MMORPG wo der eigene Prügel den Name- und Guild-Tag verdeckt.
Rieche ich da etwa Innovation?
Rieche ich da etwa Innovation?

- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein Fanboy. Aktuell spiele ich Tera nicht einmal und werde es vermutlich auch nicht was aber eher daran liegt das ich im Moment keine Zeit für ein MMO aufbringen kann. Bei mir hat das Spiel aber einen "guten" Eindruck hinterlassen. Man hätte das Ausweichen aber auch konsequenter implementieren können. Abgesehen davon war mir der Anfang etwas zu leicht.
Trotzdem finde ich das Tera in der europäischen Presse etwas zu schlecht wegkommt. Auch hier auf 4players, besonders im Bezug auf Titel mit einem "World of" davor die trotz fehlender Innovationen ohne Probleme >90 Wertungen einheimsen. Klar, Tests sind immer subjektiv und man kann sie schlecht vergleichen. Dennoch, ich habe das Gefühl das jedes MMO der letzten Zeit als "Angriff auf World of Warcraft" betrachtet wird und dieses in jeder Form übertreffen muss um wenigstens halbwegs gut wegzukommen. Ich finde diese Erwartungen etwas illusorisch und wäre dafür das Spiel einfach mal als Eigenständig zu betrachten.
Trotzdem finde ich das Tera in der europäischen Presse etwas zu schlecht wegkommt. Auch hier auf 4players, besonders im Bezug auf Titel mit einem "World of" davor die trotz fehlender Innovationen ohne Probleme >90 Wertungen einheimsen. Klar, Tests sind immer subjektiv und man kann sie schlecht vergleichen. Dennoch, ich habe das Gefühl das jedes MMO der letzten Zeit als "Angriff auf World of Warcraft" betrachtet wird und dieses in jeder Form übertreffen muss um wenigstens halbwegs gut wegzukommen. Ich finde diese Erwartungen etwas illusorisch und wäre dafür das Spiel einfach mal als Eigenständig zu betrachten.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe es mir mal gegönnt, bei gw2 überzeugt mich der itemshop nicht wirklich.
meine 2 cents.
das zielsystem bei tera finde ich schon cool. wir sind zu dritt unterwegs und es macht schon derbe laune.
die argumentation mit den quests kann ich nicht nachvollziehen.
gerade, wenn man wow ranholt, sehe ich im vergleich absolut keinen unterschied.
keine sprachausgabe, 08/15-quests.
wobei sich hier tatsächlich die frage stellt, welches game denn andere quests bietet.
dann wird star wars rangeholt, wo die meissten leute angenervt die filmchen weggeklickt haben.
insoweit ist dieser vorabtest schon typisch für 4players, es kommen da argumente, wo ich mir mit der hand vor den kopf schlage.
sicher, tera wird nie ein wow-killer, sicher, tera ist mal so was von asia.
auch sicher: es macht schon spaß.
lasst mal das dumme gebashe, tera ist tera, kein guild wars, kein wow und wenn es leute spielen wollen, dann spielen sie es.
ein game braucht keine 8 millionen spieler, es braucht genug, um sich zu rentieren.
inwieweit das bei tera zutrifft (gibt genug asia-fans hier), wird sich sicher zeigen. jemand, der mit diesem setting nichts anfangen kann, wird da sicher keine prognosen stellen können
meine 2 cents.
das zielsystem bei tera finde ich schon cool. wir sind zu dritt unterwegs und es macht schon derbe laune.
die argumentation mit den quests kann ich nicht nachvollziehen.
gerade, wenn man wow ranholt, sehe ich im vergleich absolut keinen unterschied.
keine sprachausgabe, 08/15-quests.
wobei sich hier tatsächlich die frage stellt, welches game denn andere quests bietet.
dann wird star wars rangeholt, wo die meissten leute angenervt die filmchen weggeklickt haben.
insoweit ist dieser vorabtest schon typisch für 4players, es kommen da argumente, wo ich mir mit der hand vor den kopf schlage.
sicher, tera wird nie ein wow-killer, sicher, tera ist mal so was von asia.
auch sicher: es macht schon spaß.
lasst mal das dumme gebashe, tera ist tera, kein guild wars, kein wow und wenn es leute spielen wollen, dann spielen sie es.
ein game braucht keine 8 millionen spieler, es braucht genug, um sich zu rentieren.
inwieweit das bei tera zutrifft (gibt genug asia-fans hier), wird sich sicher zeigen. jemand, der mit diesem setting nichts anfangen kann, wird da sicher keine prognosen stellen können

- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und sich im selben Versuch disqualifiziert. Lass mich raten, du bleibst stehen und autoattackst, fragst wie man das Inventar findet und was man da eigentlich tun muss, aber der Tera-Faceroll ist eine Innovation? Haha.lapin hat geschrieben:Doch, ich durfte schon ein Weekend Beta spielen. Und auch wenn ich jede Menge MMOs gespielt habe, kann ich einfach keine Begeisterung für GW2 aufbringen. Das Kampfsystem ist alles andere als aktiv, oder sagen wir mal so aktiv wie alle anderen Systeme die kein aktives Zielsystem haben. Einmal in den Target nehmen und los gehts. Versteh mich nicht falsch, das ist alles super so für den der es mag. Aber letztlich ist alles eine Frage des Geschmacks, und das wollte ich zum Ausruck bringen.Chaftain hat geschrieben:@lapin
Ich gehe nach deiner Aussage davon aus das du nie GW 2 gespielt hast...da das kampfsystem mindestens genauso Aktiv ist.Und wenn du so viele Rollenspiele gespielt hast hättest du beiden Spielen gleich viel Begeisterung entgegenbringen müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht, was man da so kindisch höhnisch werden muss.
mir gefällt gw2 auch nicht. dafür wow, eq2, daoc, tera...
jedem seine meinung, oder meinst du, dass jemand seine ändert, weil du den argumentatorisch schwach anspringst ?
wenn alle den gleichen geschmack hätten, bräuchten wir ja nur ein game auf dem markt, oder ?
mir gefällt gw2 auch nicht. dafür wow, eq2, daoc, tera...
jedem seine meinung, oder meinst du, dass jemand seine ändert, weil du den argumentatorisch schwach anspringst ?
wenn alle den gleichen geschmack hätten, bräuchten wir ja nur ein game auf dem markt, oder ?