PS3: Nur halbe Menge in den USA?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-103831
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103831 »

ClarkKent hat geschrieben:Für mich ist ein kleiner Super Gau ,
die ganzen Abgerauchten XBox-360 Konsolen.
Überall liest man von Problemen etc ,was hat Mircosoft für eine Konsole gebaut ?

Gruß Clark
johndoe-freename-103831
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ClarkKent
Genau so ist es jede 3. Konsole ist defekt!!!
Ich habe nämlich so eine gehabt und da war die Grafikkarte komplett im Arsch. Der hat mir auf dem Bildschirm immer Systemerror angezeigt in allen Sprachen!!! Ich hab aber dann eine neue Konsole von Microsoft bekommen.
Außerdem was sowie so ein Witz ist die bei Microsoft haben zu mir gesagt ob ich das Netzteil frei liegen habe???
Ich hab noch NIEEEEEEE bei einer Konsole gesehen, dass man das Netzteil frei haben muss. Ich glaub das wird es nur bei Xbox geben und deswegen kann ich jedem empfehlen entweder zur Wii zu greifen oder auf die Playstation 3 zu warten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

FF0110 hat geschrieben: Genau so ist es jede 3. Konsole ist defekt!!!
Wenn nicht sogar jede Zweite... :roll:
johndoe-freename-103831
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja oder so
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Evin hat geschrieben:
FF0110 hat geschrieben: Genau so ist es jede 3. Konsole ist defekt!!!
Wenn nicht sogar jede Zweite... :roll:
Mindestens :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja bloß gut, dass höchstens jede Konsole kaputt sein kann .... sonst hätten wir ja hier n echtes Problem
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich hab noch NIEEEEEEE bei einer Konsole gesehen, dass man das Netzteil frei haben muss. Ich glaub das wird es nur bei Xbox geben und deswegen kann ich jedem empfehlen entweder zur Wii zu greifen oder auf die Playstation 3 zu warten.
Ja genau! Oder vielleicht doch lieber die PS2 Slim? Ach ne, die hat ja ein externes Netzteil! Oder einen GameCube... Mist, hat auch ein externes Netzteil! ROFL

Straft mich Lügen, aber hat Nintendos Wii nicht auch ein externes Netzteil? ...hmmmmm....

Ich empfehle: Hört nicht auf Empfehlungen von Leuten, die offensichtlich keine Ahnung haben, oder Netzteil-Fetischisten sind.

Zur 360: Meine Konsole ist mit vielen anderen zusammen beim Herbstupdate abgeraucht. Und? Wo ist das Drama? Ich habe ein angezocktes GoW hier liegen, kann nicht spielen. Aber ist deshalb die Konsole schlecht? Natürlich nicht.

Die Next-Gen-Konsolen sind aufwändig und da werden immer Mal wieder solche Dinge passieren. Auch Sony wird mit kaputten Konsolen zu kämpfen haben. Ich kenne auch genügend Leute, denen mehr als 4 PSOnes um die Ohren geflogen sind und bei der PS2 gab es auch Ausfälle. Das blöde war bei MS einfach, dass es bei einem Software-Update einen Fehler gab, aber das ist Nintendo beim US-Launch des Wii auch direkt passiert. Also hört auf zu jammern und hofft lieber, dass Sony verschont bleibt, aber da glaube ich nicht dran!
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Tja ich stimme dem Howdie da mal zu. Sony wird sicherlich auch seine Problemchen haben. Bisher habe ich aber noch nicht viel dazu gehört...

Meine 360 funzt auch seit 4 Wochen immer noch wunderbar, hatte noch nie Hitzeprobleme oder sonstiges. Auch bei den Updates habe ich kein Problem.
Aber Außnahmen bestätigen die Regeln...
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

E-G:
ich frag mich womit die ersten ps3´s die abrauchen ersetzt werden... mit nem gutschein?
Dito ! 8O
Der war gut ,sehr gut . :D

Nein aber mal im ernst .
Woran liegt es, das soviele XBox-360 defekt gehen ?
Ist das die Power/Leistung die heute sehr schwer zu bändigen ist.

Gruß Clark
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Da das Ganze durch einen Softwarefehler auftrat, ist es wohl nicht unbedingt die Hardware.

Der Fehler sieht wie folgt aus. Erst hängt sich die 360 einfach mit einem Freeze auf. Dann kann man mal wieder etwas spielen. Nach einiger Zeit hat man Bildfehler (Rote Kästchen in der Grafik). Dann kann man wieder ein bisschen spielen. Die Abstände zwischen den Bildfehlern werden immer kürzer... dann geht garnichts mehr. Ring of death...

Die Bildfehler sehen schwer nach überhitzter Graka aus. Kenne sowas von meinem alten PC. Klingt also etwas wiedersprüchlich. Ich könnte mir vorstellen, dass der Graka-Lüfter über die Software gesteuert wird und nachdem Update auch unter Volllast nicht hochtourig dreht.

Das Update beinhaltet ja die Einstellungen für 1080p. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Treiberfehler, der die Grafikkarte ständig bis zum Anschlag ausreitzt. Das macht selbst die beste Karte mit anständiger Kühlung nicht lange mit. Selbst bei GoW läuft die Karte ja nicht durchgehend mit Volllast.

Ich tippe auf die Treiber aber das weiß wohl nur MS selbst. Und sie werden nicht so verrückt sein und den Fehler öffentlich zugeben. Wer würde das schon freiwillig machen? ;)

Es sind ja auch nicht soviele 360 betroffen. Es waren hauptsächlich 2005er Modelle und Boxen, die direkt aus der Reperatur kamen. Die 2005er Reihe ist leider etwas anfälliger, aber das ist ja bei Erstproduktionen (zumindest bei Technik) leider normal. Die Hardware der 360 ist grundsätzlich schon sehr gut, nur gab es leider eine heftige Panne.

Was ich allerdings nicht verstehen kann: Warum tauscht MS beim Support nicht einfach die defekten 2005er gegen neuere Modelle aus, statt die Erstproduktionen zu reparieren? Denn ich habe schon von Leute gelesen, die schon 4 kaputte Konsolen hatten (alles 2005er) und das darf ja wohl nicht sein. Der Imageschaden ist doch höher als der finazielle.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Howdie hat geschrieben:Zur 360: Meine Konsole ist mit vielen anderen zusammen beim Herbstupdate abgeraucht. Und? Wo ist das Drama? Ich habe ein angezocktes GoW hier liegen, kann nicht spielen. Aber ist deshalb die Konsole schlecht? Natürlich nicht.
Ich lach mich kaputt, naaaaaain, die Konsolen sind deswegen gut! Gerade weil sie haeufig kaputtgehen sind sie nicht schlecht. :wink: Howdie, die technischen Moeglichkeiten der Hardware sind gut, von mir aus auch die Spiele, aber die Konsole soll gut sein? Warum? Weil ich als Kunde fast eine "Kaputtgehgarantie" miterwerbe? Was andere Herrsteller an Problemen haben (werden) mal aussen vor. Ganz supi, wenn ich meine Konsole abgeben darf, egal wie freundlich der Kundendienst sein soll, sowas ist ja wirklich eine feine Sache. :lol: Wenn Mercedes seine Autos einmal im Jahr zurueckruft und die Maschinen wechseln muss, ist eigentlich auch nur positiv, stimmt, Bus fahren macht ja auch mal Spass, oder war das Fahrradfahren...? :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:najo... ms ersetzt die abgerauchten konsolen ja immerhin sofort kostenlos, genau so wie nintendo die wii update schäden...
ich frag mich womit die ersten ps3´s die abrauchen ersetzt werden... mit nem gutschein? "gratis ps3 bei der nächsten welle in 4 monaten" ?
Die Leute bekommen einen Code fuer Kutaragis Webcam, um ihm beim Duschen und Toilettebenutzen zu bespannern. 4 fette Monate lang, kostenlos! :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Lern lesen mein Guter ;)

Ich habe nie behaupted, dass kaputte Konsolen positiv sind. Also ist dein Bus-Vergleich völlig fehl am Platz.

Es sind nur wenige Konsolen die kaputt gehen, und die gibt es bei jedem Hersteller. Sony, Nintendo und MS. Alle haben Reperatur-Services. Die Hardware und Verarbeitung der 360 (mit Ausnahme einiger, nicht vieler, Launch-Konsolen) ist qualitativ sehr hochwertig. Oder wie erklärst du dir, dass die Reperaturen im Promille-Bereich liegen und bei Technik-Produkten durchaus Standart sind?

Warum also die Probleme der anderen Firmen außen vor lassen? Es ist nunmal so, dass die Technik in allen Bereichen komplexer und damit auch störungsanfälliger wird. Wenn du dich damit nicht abfinden kannst: Fahr nen Käfer, tausch deinen Rechner gegen einen C64 und schmeiß den Ipod zugunsten des guten alten Röhrenradios auf den Müll. Dann solltest du gegen die Anfeindungen der Technik gewappnet sein. ;)

Ach ja, deine hochgeschätzte Sony-Company hat sich ja mit ihren Akkus auch nicht grade mit Ruhm bekleckert. Wer selber in explodierenden Notebooks sitzt, sollte nicht mit defekten Akkus auf Konsolen werfen. Oder so ähnlich...
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Howdie, das hat Dir nicht gefallen, was? :wink: Warum sollte ich auf andere Herrsteller achten? Ein dicker Mensch wird nicht schlanker, indem er sich neben andere Dicke stellt. Schlechte Politik wird nicht besser, weil es nahezu ueberall nur "koruppte Schweine" gibt.

Im Forum bist Du nicht der Einzige, dem die Konsole kaputtgegangen ist, ich glaube eher fast jeder hat sein Geraet bereits einmal abgegeben, also liegen die Ausfaelle sicher eher oberhalb von "Promillegrenzen". Ich fand Deinen Satz so witzig, der aussagt, dass eine Konsole nicht schlecht ist, weil sie kaputtgegangen ist, sies mal ohne Spiele, als Auto, und dann Besitzer, denen das Ding schon 3 oder 4 Mal ausgetauscht worden ist. Geil oder?
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ pesttod

auch geil die vorstellung, dass du dein gerät bereits einmal abgegeben hast und unverschämterweise das gleiche bei allen anderen voraussetzt :wink: ich persönlich behalte mein gerät lieber bei mir...
was jetzt die 360 betrifft, hatte ich bisher glück und hoffe auch in zukunft von macken verschont zu bleiben. auch die berüchtigten freezes halten sich dezent in grenzen. hatte in 8 monaten zwei oder drei und das ist durchaus akzeptabel.