Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U
warum nicht 4GB? am xbox live marketplace gibts doch auch retail spiele zum kaufen und runterladen, oder nicht? die müssten doch eigentlich sogar noch größer sein.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich geh davon aus, dass man eine externe festplatte anschließen können wird. ich sehe keinen grund warum das nicht möglich sein soll. der unterschied zwischen interner und externer ist so groß nicht und interne festplatte hat auch die wii schon eine, auch wenn die sehr klein ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
frag mal die XBoxler wiesoJesusOfCool hat geschrieben:also ich geh davon aus, dass man eine externe festplatte anschließen können wird. ich sehe keinen grund warum das nicht möglich sein soll. der unterschied zwischen interner und externer ist so groß nicht und interne festplatte hat auch die wii schon eine, auch wenn die sehr klein ist.

PS: die interne Platte der Wii ist wohl auch einfach nur nen kleiner Flash-Speicher ....
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der interne speicher der wiiu wird ja den gerüchten nach auch nur eine kleine SSD sein. find ich auch gut so, das verkürzt die zeit zum booten des systems und der wichtigsten funktionen.
@levi: meinst du wegen raubkopien und so zeug?
@levi: meinst du wegen raubkopien und so zeug?
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da was verwechselt. Ich ging davon aus WiiWare Spiele oder andere Spiele die du dir für Punkte kaufen kannst wären so groß.
Klar, bei full Content Spielen werden so größen erreicht.
Da wird wohl ein Reader drin sein der externe Speichermedien erkennt und die dann bespielt, ist die simpelste Möglichkeit und die wird Nintendo wohl nicht außer acht gelassen haben.
Klar, bei full Content Spielen werden so größen erreicht.
Da wird wohl ein Reader drin sein der externe Speichermedien erkennt und die dann bespielt, ist die simpelste Möglichkeit und die wird Nintendo wohl nicht außer acht gelassen haben.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Rayman Legends erscheint für Wii U - Erster Gameplay-Trailer ist durchgesickert
Auf dem Tabletcontroller abgelegte Objekte werden erfasst oder ist das nur show?
Ach ja, man kann anscheinend beim Tablettcontroller ins Leveldesign eingreifen, während die Anderen mit den WiiMotes live damit klarkommen müssen (entweder wird geholfen oder schwerer gemacht?)?
Auf dem Tabletcontroller abgelegte Objekte werden erfasst oder ist das nur show?

Ach ja, man kann anscheinend beim Tablettcontroller ins Leveldesign eingreifen, während die Anderen mit den WiiMotes live damit klarkommen müssen (entweder wird geholfen oder schwerer gemacht?)?
Zuletzt geändert von Chigai am 27.04.2012 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Das sieht komisch aus. Würd mich net wundern wenns net vom Original Team kommt. Sieht iwie gerendert aus ....
€ steht ja sogar rendering engine xD und der "fanservice" ist echt unkool.
€ steht ja sogar rendering engine xD und der "fanservice" ist echt unkool.
Zuletzt geändert von Muramasa am 27.04.2012 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Ich war nie so ein riesen Rayman Fan, sieht ganz schön aus. Wirklich überzeugen tut es mich aber nicht, wie gesagt ich war nie ein großer Fan von der Reihe.
Das erinnert mich ein wenig an eine gewollte, aber nicht gekonnte abklatsche von Little Big Planet.
Das erinnert mich ein wenig an eine gewollte, aber nicht gekonnte abklatsche von Little Big Planet.
Haben sie damals mit der Wii in der Werbung von Red Steel auch gemacht, du müsstest wohl zusätzlich noch die ganzen Figuren kaufen und so. Das wäre schwachsinn.Chigai hat geschrieben:Auf dem Tabletcontroller abgelegte Objekte werden erfasst oder ist das nur show?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@jesus... nein... fuer die 360 musst du auch eine spezielle? MS-platte kaufen, obwohl sie eigentlich auch einfach USB -platten unterstützten könnten... und es eigentlich keinen Grund, abgesehen von geldgeilheit, dafür gibt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Rayman
Naja, auch wenn es leicht anders wirkt kann man sich wohl schon ein +1 bei der Liste der guten Launch (oder nahe Launch) -Titel machen. Ist schon super!
Das mit dem Figuren einfügen find ich jetzt durchaus interessant. Ich dachte, das läuft wenn dann über Barcode scannen durch die Kamera aber wenn das auch die Touchoberfläche kann wäre ich überrascht.
Naja, auch wenn es leicht anders wirkt kann man sich wohl schon ein +1 bei der Liste der guten Launch (oder nahe Launch) -Titel machen. Ist schon super!
Das mit dem Figuren einfügen find ich jetzt durchaus interessant. Ich dachte, das läuft wenn dann über Barcode scannen durch die Kamera aber wenn das auch die Touchoberfläche kann wäre ich überrascht.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht ist wirklich bloß per Near Field Communication (NFC) und die Objekte dann ein Chip brauchen und nicht ein Einscannen x-beliebiger Objekte. Wie heißt nochmal das Spiel mit der Drachenfigur und den Portalen?Chibiterasu hat geschrieben:@ Rayman
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja gut, das wird nintendo wahrscheinlich eher nicht tun. haben sie ja bei den SD karten und so zeug bisher auch nicht gemacht. ich glaube wenn man sowas macht bewegt man sich auf sehr dünnem eis.Levi hat geschrieben:@jesus... nein... fuer die 360 musst du auch eine spezielle? MS-platte kaufen, obwohl sie eigentlich auch einfach USB -platten unterstützten könnten... und es eigentlich keinen Grund, abgesehen von geldgeilheit, dafür gibt
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ja, Skylanders meinte ich, das Prinzip ähnelt sich da sehr. Vieleicht bekommen wir mehr NFC-Spielereien, z.B. Pokémon-Karten oder Figuren und ganz andere Sachen bei der WiiU zu sehen und Rayman macht da schon mal den Anfang. Vieleicht sogar Bezahlung über NFC, was ich weniger begrüßen würde.