TERA - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

TERA - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einem halben Jahr hat Star Wars: The Old Republic gezeigt, dass man ein gewöhnliches Kampf- und Questdesign mit aufwändigen Dialogen und Geschichten aufwerten kann. Bei TERA, das Anfang Mai erscheinen soll, wird es auch ein Ungleichgewicht zwischen schwachen und starken Elementen geben. Aber was überwiegt?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: TERA - Vorschau
rezico
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010 13:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von rezico »

Naja so lange ihr Mists of Pandaria wieder die 90% hinten rein kloppt und das abwechslungsreiche Kampfsystem, die gute Grafik und den hohen Schwierigkeitsgrad lobt ist doch alles O. K. ;-)
rezico
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010 13:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von rezico »

-----bitte löschen-----
priestkatten
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2010 01:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von priestkatten »

Meine Rede, konnte am WE auch einen kurzen Blick da rein werfen. Kampfsystem ist sehr cool, Grafik war auch Klasse, aber der Rest ist 0815 gewesen. Irgendwie bin ich auch nicht mehr bereit Geld für ein onlinespiel zu bezahlen, wenn ich gute Free2Play alternativen habe.
Hab auch ein kleines Video zusammen gebastelt, zu sehen auf: http://www.diablo-3.net/vae-victis/
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: TERA - Vorschau

Beitrag von brent »

Nichts anderes erwartet, es reicht halt nicht, Konsolengameplay abzuliefern, den Rest aber hinzupfeffern.
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jetfighter3 »

Ich kann das so unterschreiben, habe das Spiel auch in der Beta gespielt und es tritt sehr schnell Langeweile auf!
Irgendwie hat mich das ganze nicht lange fesseln können, so das ich mich nach der 4 Beta nicht mehr eingeloggt habe da kein Reiz da ist, alles ist gleich und man macht wie gesagt immer das gleich, die Klassen ähneln sich sogar in der Ausführung der Fertigkeiten wo somit das Twinken nicht so aufregend ist zudem man genau die selben Quests abgrast wie mit dem Charr vorher.
Eine Story habe ich nicht finden können außer die Storyquest die als solche bezeichnet wird, wo man mit bestimmten Personen sprechen muss die erstmals sehr schlecht synchronisiert ist und dazu noch total uninteressant und nichtssagend.
Nee da warte ich lieber auf GW2 und TSW
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Warslon »

Ein weiteres MMO, das aussieht als wäre es aus Korea. Jede Klasse, Rasse und jedes Geschlecht sieht aus wie ein androgynes Etwas ala Sänger von Tokio Hotel. Spätestens 6 Monate nach Release geht das Spiel F2P!

Naja, ein Versuch ist es immer wert den Großmeister von Blizzard vom Thron zu stoßen...NICHT!
Benutzeravatar
lapin
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2006 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: TERA - Vorschau

Beitrag von lapin »

Es ist schon krass wie Meinungen über ein Spiel ausseinander gehen können. Während vor ein paar Tagen der Preview von 4players zu GW2 euphorisch gefeiert wurde, scheint TERA den Geschmack des Testers nicht getroffen zu haben. Mir gehts genau umgekehrt.
TERA bietet meiner Meinung nach genau das, was mir in den meisten MMO`s abgegangen ist. Jedenfalls nachdem man schon ein paar Jahre MMO`s auf dem Buckel hat. Vor ein paar Jahren wäre das sicherlich nicht so gewesen. Auf mich wirkt es erfrischend, sehr erfrischend sogar. Während GW2 sicherlich Innovation im Questsystem hat, ist mir das Gesicht beim Kampf fast eingeschlafen. Genau wie in SWTOR, da kann die Geschichte noch so spannend sein, mich ödet es an diese weiter zu verfolgen wenn der Weg um diese erfahren einfach nur zum gähnen ist. Da kann ich doch genauso gut ein Buch lesen. Die Interaktion macht meiner Meinung nach das Spielen am Rechner aus.

Das Kampfsystem als nicht wirklich neues zu banalisieren nur weil man sich beim Gegner positioniert und dann Tasten klickt empfinde ich nicht dringend als falsch, aber es banalasiert genau das, was TERA ausmacht. Es grenzt fast schon an Zynismus. Ich durfte beide Betas antesten und mir ein oberflächiges Bild machen. Vielleicht tue ich jetzt GW2 unrecht, ist gut möglich aufgrund der noch beschränkten Möglichkeiten. Aber für mich ist die Wahl klar. Es entspricht aber einer sehr persönlichen Meinung. Wie zB auch die Grafik. Die GW2 Grafik sieht in Standbilder fantastisch aus, im Spiel aber eher lau... nicht dringend die Umgebung, sonder die Animationen. Die Chars bewegen sich irgendwie als würden sie über die Umgebung schweben, steif, irgendwie unecht. Wenn man sich dann sogar in den Hauptstädten nicht frei bewegen kann, also es sogar da Ladebildschirme gibt... ne. Geht nicht. Für mich nicht. Das Setting von TERA wird sicher nicht alle ansprechen. Ich persönlich finde es grosse Klasse. Ich mag dieses asiatische, es ist abgedreht und politisch unkorrekt :D - wenn ne Elin sich mit der grossen Axt durch die Gegner pflügt strahlt mein Herz :D.

Die Questen sind nicht das Highlight, das ist so. Aber mich stört das überhaupt nicht. Ich fokusiere mich auf das, was TERA sehr gut macht, und hoffentlich in Zukunft mehr zu finden ist: das Kampfsystem. Wenn ich mir jetzt zB. ein ArchAge vorstelle mit TERAs Kampfsystem...... dann wär ich für die nächsten paar Jahre nicht mehr aus meiner Höhle zu kriegen :D

Aber hey... das ist eine wirklich sehr persönliche Meinung. Nur finde ich es nicht ganz Fair die Dinge zu banalisieren die ein Spiel ausmachen, und die Schwächen so extrem hervor zu heben.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1723
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Satus »

Warslon hat geschrieben:Ein weiteres MMO, das aussieht als wäre es aus Korea.
Es sieht nicht nur so aus ;)

Ich kann dem Bericht nur zustimmen. Questdesing und Geschichte langweilen schnell. Dass die Hälfte des PvP Contents fehlt ist sicherlich auch mehr als unglücklich.

Da ich günstig vorbestellen konnte und des Kampfsystems wegen werde ich mir das Ganze trotzdem noch näher anschauen...
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: TERA - Vorschau

Beitrag von brent »

lapin hat geschrieben: Aber hey... das ist eine wirklich sehr persönliche Meinung. Nur finde ich es nicht ganz Fair die Dinge zu banalisieren die ein Spiel ausmachen, und die Schwächen so extrem hervor zu heben.
Wenn ein Spiel halt nicht mehr bietet als ein einziges Feature, das nicht mal neu ist - und auch nach ein paar Stunden so aufregend wie das übliche Facerollen, und dafür so ziemlich alles andere schlechter macht als Genrevertreter vor 5 Jahren schon...
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RamiLich25mg »

rezico hat geschrieben:Naja so lange ihr Mists of Pandaria wieder die 90% hinten rein kloppt und das abwechslungsreiche Kampfsystem, die gute Grafik und den hohen Schwierigkeitsgrad lobt ist doch alles O. K. ;-)
MoP wird auch awesome :biggrin:

zumindest für nen knappen Monat :|
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: TERA - Vorschau

Beitrag von Wizz »

Ich werde es mir kaufen. Bzw hab es schon.
Die Auswahl an guten MMOs ist ja im Moment sowieso begrenzt und ich hab eine große Gruppe von Freunden und Bekannten mit der heute durchgestartet wird.
Nicht das beste Spiel ever aber mit einer humorvollen Party sehr spaßig, die Wertung ist mir daher egal.
Und ich spiele seit der Alpha.

Nennt mir ein einziges MMORPG der letzten 5 Jahre was wirklich "innovativ" gewesen wäre.
Mir fällt keins ein, dass irgendwas getaugt hätte.
Und dass GW2 zwar ganz gut ist aber seinem Hype niemals gerecht werden kann, sollte jedem klar sein.
Chaftain
Beiträge: 163
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

@lapin
Ich gehe nach deiner Aussage davon aus das du nie GW 2 gespielt hast...da das kampfsystem mindestens genauso Aktiv ist.Und wenn du so viele Rollenspiele gespielt hast hättest du beiden Spielen gleich viel Begeisterung entgegenbringen müssen.

Letztlich wird eh immer das Setting entscheiden...und denk mal da is GW aufjedenfall besser als Tera
Pandas als Charakter in einem Rollenspiel in dem es um eine epische Geschichte geht??(Tera)
Is mir schon zu Japanisch...oder Koreanisch b.z.w Chinesisch...ach ich hab generell ein Problem mit Asiatisch und werd bis heute nicht verstehen warum sich noch kein Entwickler es getraut hat,nach Dark Age of Camelot ,ein ordentliches Westliches Rollenspiel zu Gestalten die an die Europäische Geschichte b.z.w an den westlichen Sagenschatz angelehnt is...so in der Richtung wie Elder Scrolls.In denen Satanismus(Dantes Hölle :),Germanische Sagen von mir aus auch die katholische Kirche mit eingebaut wird....dunkles Zeitalter....danach noch ein paar fanasiewesen reinstopfen und schon hat man ein düsteres Setting mit düsterer einehmender Atmosphäre.
Nein...aber es will ja jeder was eigenes machen und schon finden sich ja schon die ersten ach so süßen Tiere und Chars i n einem mmorpg-.-
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: TERA - Vorschau

Beitrag von Hilljohnny »

Wer Spass damit hat, soll glücklich damit werden.
In einem halben Jahr intressierts doch es eh keinen Arsch mehr...
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: TERA - Vorschau

Beitrag von frostbeast »

Tera hat mich vor 2 Jahren interessiert aber nun reizt es mich nicht einmal mehr mir die Beta anschauen zu wollen.
Atm. bin ich mit der Firefall Closed Beta beschäftigt. Macht wirklich Laune das Spiel. Wann gibt den 4Players ihren Senf zum Spiel? Wobei es sicher noch nen Tick zu früh dafür wäre oder gabs schonmal ne Minivorschau? Mal nachschauen.