Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von Kuemmel234 »

Abgesehen von Crysis sind die Preise gar nicht schlecht!

Wobei, wie viele geschrieben haben: Crysis II hat sich gelohnt, alleine schon um diesen in den 90ern steckengebliebenen Weltverbesserer den Stinkefinger zu zeigen.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Schon allein die Tatsache, dass "Bestes Kinderspiel" und "Bestes Jugendspiel" mit 75.000€ am höchsten dotiert sind (sogar höher als das beste Deutsche Spiel insgesamt) spricht Bände... :?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Weavel[GER] hat geschrieben:Schon allein die Tatsache, dass "Bestes Kinderspiel" und "Bestes Jugendspiel" mit 75.000€ am höchsten dotiert sind (sogar höher als das beste Deutsche Spiel insgesamt) spricht Bände... :?
Und wo ist jetzt das Problem?
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Weavel[GER] hat geschrieben:Schon allein die Tatsache, dass "Bestes Kinderspiel" und "Bestes Jugendspiel" mit 75.000€ am höchsten dotiert sind (sogar höher als das beste Deutsche Spiel insgesamt) spricht Bände... :?
Keine Überraschung.
Es geht darum "innovative, kulturell und pädagogisch wertvoller Computer- und Videospiele" auszuzeichnen.
Der pädagogische Faktor hält sich nunmal bei allen außer den 2 genannten Sparten vergleichsweise doch eher in Grenzen.

Es ist nunmal keine wirkliche GotY-Auszeichnung in dem Sinne sondern ein nationaler Förderpreis.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Äh... und warum genau mischt sich da jetzt son Polit-Clown in die Entscheidung der Jury ein? Hätte sich doch von den anderen Pappnasen seiner Theatercrew in die Jury wählen lassen können. Aber nö, da gehts wohl wieder nur um das Abgreifen von Stimmen der > 50 jährigen mit Ressentiments gegen PC Spiele.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Trotz allem werden jetzt wohl neue Vergabekriterien beraten...ich weiß nicht ob das zwangsläufig etwas schlechtes ist, vielleicht kommt ja auch was sinnvolles dabei heraus:
http://www.tagesschau.de/inland/egoshooter102.html
Schöner und aufschlussreicher Artikel!
Ich persönlich hätte nie geglaubt, dass die deutsche Regierung schon so offen dem Thema Spiele gegenüber ist. Ich dachte die wären noch so konservativ wie ein Börnsens xD
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Coconutpete84 »

Schade nur, dass Crysis 2 leider ein Flop war....aus spielerischer Sicht auf jeden Fall.

Einfach nur schlecht!
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Komisch dass da das neue anno keine wellen geschlagen hat. Alleine wegen dem in der politik sehr aktuellen thema naturschutz vs. verschmutzung muss es doch eigentlich hervorgestochen haben. DIe optik ist ja auch nicht gerade übel.
Als aushängeschild (zumindest bei aufbaustrategie) hätte man das durchaus auch hernehmen können.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

ItsPayne hat geschrieben:Komisch dass da das neue anno keine wellen geschlagen hat. Alleine wegen dem in der politik sehr aktuellen thema naturschutz vs. verschmutzung muss es doch eigentlich hervorgestochen haben. DIe optik ist ja auch nicht gerade übel.
Als aushängeschild (zumindest bei aufbaustrategie) hätte man das durchaus auch hernehmen können.
Naja..ich denke Anno war einfach schon zuoft an der Spitze. Crytek mal auf das Podest zu heben kaschiert einfach besser, dass wir garnicht soviel tolle Entwicklerstudios hier haben.
Darüber hinaus fand ich Anno 2070 jetzt auch nicht sooo toll. Dafür fehlte es einfach an Biss und vorallem an vielen Dingen die ich gerne drin gesehen hätte. Für 2070 waren die Eco-Technologien auch recht altbacken und uninnovativ.
Es ist ein gutes Spiel, aber Preiswürdigkeit würde ich persönlich daraus jetzt nicht extrapolieren können.

Da ich aber auch Crysis 2 gespielt habe, was ich auch maximal ok bis gut fand, wüsste ich persönlich aber nicht, wer den Gewinn eher verdient hat.
Zu den Abenteuerspielen kann ich wenig sagen, da das einfach nicht mein Genre ist.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Ich fands gestern abend beim Nachtmagazin oder wo das war toll, wie sich wieder irgendwelche alte CDU/CSU Säcke so unglaublich aufgeregt haben über Crysis 2 (obwohl ihresgleichen auch in der Jury Sitzen und das Spiel mitgewählt haben)... Politiker die sich über sowas unwichtiges wie den Deutschen Computerspielepreis ereifern *lustig* und gleich nach dem Beitrag kam von der Moderatorin ne grandiose Überleitung zu Anders Breivik à la "mit solche Spielen hat sich auch der Amokläufer vorbereitet".

Immerhin wurde in dem Beitrag sogar eingeräumt, dass Computerspiele mittlerweile doch schon tatsächlich zum allgemeinen Kulturgut gehören könnten.