Gaming PC Zusammenstellung(Hilfe)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

l3g3nd1998x
Persönliche Nachricht:

Gaming PC Zusammenstellung(Hilfe)

Beitrag von l3g3nd1998x »

Liebe Community,
ich habe ein Budget von 700-800€ und möchte mir gerne einen Gamer PC bei ALTERNATE zusammen stellen lassen. Leider kenne Ich mich damit nicht so aus und bräuchte gerne und dringen Vorschläge für einen Gamer PC.(bitte nur ganze PC Komponenten) :mrgreen:

MfG l3g3nd1998x :D
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming PC Zusammenstellung(Hilfe)

Beitrag von Ringelpiez »

Wenn's denn unbedingt ALTERNATE sein muss: http://www.alternate.de/html/cart.html? ... adSentCart

Geht bei anderen Shops durchaus günstiger. Ich würde Mindfactory empfehlen: super Service und kostenloser Versand beim Midnight-Shopping.

P.S.: Das ist nicht die ultimative Zusammenstellung. Jeder mag andere Hersteller mehr oder weniger. Grundsätzlich hab ich da aber solides Zeug ausgesucht.

Edit: Grundsätzlich wäre vielleicht noch interessant, welche Hardware und Peripherie evtl. schon vorhanden ist und was Du mit der Kiste so anstellen willst. Welche Spiele im Detail, BluRays, aufwändigere Videobearbeitung?
l3g3nd1998x
Persönliche Nachricht:

Also Ich bin eher so einer, der Shooterspiele spielt und brauche deswegen einen guten und wie schon gesagt vom Preis 700-800€ her, einen Gamer PC, der schnell arbeitet und richtig für Games ist.

Außerdem den Link den Du mir geschickt hast, ist das eine gute Zusammenstellung für einen Gamer PC und erfüllt Er auch die Bedingungen?! :)
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Mit der pc zusammen stellung die er gepostet hat wirste als Gamer dein spaß haben.^^
Klar kann man jetzt noch sagemn warum ati nich geforce warum der 2400 und nich der 2500k bli bla blubb das halt geschmackssache

Er wird locker ausreichen um alles zu zocken mit Max Grafik ^^
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Die Zusammenstellung wird so ziemlich alles spielen können. Da sind jetzt halt "nur" 500GB Speicherplatz, kein BluRay-Laufwerk und keine SSD dabei. Das wären für mich persönlich noch interessante Kriterien.
Ansonsten wirst Du für den Preis bei ALTERNATE nur marginal bessere Komponenten bekommen wenn Du auf Qualität verzichtest. Das würde Dir hier aber kaum jemand raten.

Wahrscheinlich läuft BF3 nicht in FullHD mit alles auf Ultra++ und 16xMSAA oder wie das alles heißt mit 60 FPS, aber dazu frag mal lieber die Experten hier. Das Spiel zock ich nicht. Wie gesagt: wenn Du uns Spieltitel wissen lässt, können wir evtl. noch Komponenten anpassen. Jedes Spiel beansprucht die einzelnen Komponenten unterschiedlich stark. Die Zusammenstellung ist insgesamt eher ausgewogen und Du wirst damit auf jeden Fall alles spielen können. Einzelne Titel vielleicht nicht auf allerhöchsten Einstellungen. Insgesamt wird es aber keine Probleme gebn.
l3g3nd1998x
Persönliche Nachricht:

Ich danke euch beiden schon mal für diesen Tipp.
Ich werde mich weiterhin erkundigen und schauen ob es vielleicht auch noch andere Ideen geben wird.

Trotzdem bitte Ich weiterhin vielleicht noch eine andere komplette PC Komponenten für einer GAMER PC hier rein zustellen, bitte nur von ALTERNATE! :mrgreen:
Zur Zeit zocke Ich nur Free To Play Games und jetzt nicht die ganzen CoD Teile etc. auf dem Computer. Dazu habe Ich noch Konsolen! :)

:Häschen:
l3g3nd1998x
Persönliche Nachricht:

Und Ich muss noch mal einen Punkt hinzufügen.
Der Punkt ist, dass der GAMER PC auch einen guten Kühler besitzen muss und nicht das der PC dann nach 2-5 Tagen irgendwie, dass der Prozessor durchgebrannt ist oder Ähnliches. Ich will damit sagen, dass Er auch über einen längeren Zeitraum zur Nutzung fähig ist.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich kann jetzt schon sagen, dass der speicher und der CPU kühler in konflikt geraten werden. der mugen 2 ist riesig. wenn man sich jetzt noch die heatspreader der speicher und die CPU- und RAM-sockel anguckt, sieht man sofort, dass das nicht passen wird. desweiteren ist der speicher viel zu teuer.

http://www.alternate.de/html/product/Co ... it/662620/?
völlig ausreichend. dann passts auch wieder mit dem kühler.
Ringelpiez hat geschrieben:Wahrscheinlich läuft BF3 nicht in FullHD mit alles auf Ultra++ und 16xMSAA oder wie das alles heißt mit 60 FPS, aber dazu frag mal lieber die Experten hier.
BF3 in FullHD + ultra + 16xMSAA würde nichtmal ne GTX680 schaffen, nur so nebenbei.^^
in FullHD wird man mit der grafikkarte zwar auf ultra zocken können, dann aber ohne MSAA. 2xMSAA wären vllt noch möglich, wenn man die grafikeinstellungen eine stufe runter setzt, also auf hoch.
Crysiscore hat geschrieben:ati
ati gibts nich mehr. :P
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Rosette hat geschrieben: http://www.alternate.de/html/product/Co ... it/662620/?
völlig ausreichend. dann passts auch wieder mit dem kühler.
Danke für die Korrektur. Wollte dem Jungen was gutes tun und CL8er Speicher reinbaun. CL9 wird's aber auch tun. Hab nicht an die monströsen Ausmaße des Mugen gedacht :).
l3g3nd1998x hat geschrieben:Und Ich muss noch mal einen Punkt hinzufügen.
Der Punkt ist, dass der GAMER PC auch einen guten Kühler besitzen muss und nicht das der PC dann nach 2-5 Tagen irgendwie, dass der Prozessor durchgebrannt ist oder Ähnliches. Ich will damit sagen, dass Er auch über einen längeren Zeitraum zur Nutzung fähig ist.
Mein lieber Freund,
man kann anhand Deines Usernames auf Dein Alter schließen, wodurch sich wiederum ergibt, dass Du noch zur Schule gehst und dementsprechend lesen können solltest. Falls Du auch nur einmal in die Zusammenstellung geschaut haben solltest, könnte Dir aufgefallen sein, dass sich sogar 2 (ausgeschrieben "zwei") CPU-Kühler darin befinden. Ich würde Dir den Scythe Mugen empfehlen, der nicht nur sehr gut kühlt, sondern auch noch ziemlich leise ist.
Mal abgesehen davon brennt eine CPU ohne sie übertaktet zu haben auch ohne Kühler nicht so schnell durch, weil es Schutzmechanismen geben, die bei zu hoher Temperatur einfach abschalten. Das soll aber nicht zum Ausprobieren animieren!
Längerfristige Nutzung ist Dir bei ordnungsgemäßem Gebrauch ohnehin gewährleistet. Je nach Hersteller hast Du auf jede Komponente 1-3 Jahre Gewährleistung. Wobei einige wirklich äußerst kulante Service- und Austauschangebote haben.
Falls Du noch irgendwelche konkreten Anliegen hast, helfen wir Dir gerne weiter. Ich muss leider zugeben, dass ich aus Deinen 3-Zeilern nur wenig schlau werde.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@TE: ich hab den mugen 3 (etwas kleiner bei gleicher kühleistung) und fahre darunter nen auf 4Ghz übertakteten phenom 2 (125W TDP) und hält ihn bei geschmeidigen 55°C. soviel mal dazu. bei den kühlern bekommt man wahnsinns kühlleistung für wenig geld. eigentlich ist der für den 2400 schon fast zu mächtig. die 95W packt er wahrscheinlich sogar ohne kühler.^^
sorgen für etwaiges durchbrennen der CPU muss man sich ohne übertaktete CPU jedenfalls nicht machen.

@ringelpiez: türlich ist CL8 besser als CL9. merken wird man davon aber recht wenig. CL9 ist eigentlich ausreichend. und wenn, kann er die timings immernoch auf 8 hinunter setzen, das dürfte klappen, fällt somit aber natürlich unter overclovking.
l3g3nd1998x
Persönliche Nachricht:

Ich heiße so, nicht weil Ich jetzt 13-14 Jahre bin, sondern weil Ich im Game auch so heiße und dabei nicht auf mein Alter gehe und es damit entsprechend auch nichts zu tuen hat.
Außerdem wäre das in diesem Punkt egal, weil Ich einfach einen Gamer PC brauche, wo die Spiele eigentlich egal sind, darauf greift der Stichpunkt "Gamer PC" auch auf.
Somit zu meinem Alter, und, wenn Ihr hier schon Verbesserungen rein schreibt (danke), könntet Ihr die Verbesserung dann da reinpacken und noch mal einen kompletten PC Komponenten hier reinfügen?! :)
l3g3nd1998x
Persönliche Nachricht:

^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

l3g3nd1998x hat geschrieben:wenn Ihr hier schon Verbesserungen rein schreibt (danke), könntet Ihr die Verbesserung dann da reinpacken und noch mal einen kompletten PC Komponenten hier reinfügen?! :)
sollen wir die hardware auch noch für dich bestellen und bezahlen, oder kriegste das gerade noch so allein hin? wir haben dir vernünftige hardware rausgesucht und verbessert, dies und jenes erklärt...reicht das nicht? nen bischen eigenengagement kann ja wohl noch erwarten oder? erst recht bei sowas. öffne den warenkorb-link von ringelpiez, schmeiß den speicher raus. öffne den von mir geposteten link und tu den neuen speicher in den warenkorb, fertig.

und die überflüssigen doppelposts kannste auch sein lassen. wir haben hier nen edit-button. für "^^" muss man nicht extra nen neuen post machen.
l3g3nd1998x
Persönliche Nachricht:

Ich wollte nur die ganze PC Komponente wissen und das ist dann kein Grund, sich ironisch witzig zu machen bzw. Aufmerksamkeit mit deinen Sätzen zu suchen.

Wenn Du mal oben gelesen hast, bitte Ich immer um PC Komponenten bei ALTERNATE. :D
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Also so schnell raucht kein CPU ab - und schon gar nicht wenn man nicht OCt.
Und ohne OC muss auch kein z68 board her - evtl. h67?
oder man greift zu z77, aufgrund des internen usb3 supports.
http://www.alternate.de/html/product/GI ... 3H/993355/?

Zum ram kann man nehmen - aber 1333 würde auch reichen. Ich wage zubezweifeln das es eine nennens Werten unterschied zwischen 1600 und 1333 gibt zumal die CPU nur 1333 unterstützt.

Als Netzteil würde ein 350Watt netzteil dicke reichen. Im CB test mit der Karte hat das gesamt System 265 Watt verbraucht, dort werkelte allerdings ein i7 2600k @ 4,5 Gh/z.

Maybe Cougar A Serie ist recht günstig und solide verarbeitet.
http://www.alternate.de/html/product/Co ... 0W/409068/?

Als 3ten CPU kühler werf ich noch den Macho rein :P
Aber selbst der Boxed kühlt genug und ob der so laut ist wie alle sagen? im Idle ist meiner vom i7 kaum hörbar...

Das sind meine Anregungen
Antworten