Danke für die Korrektur. Wollte dem Jungen was gutes tun und CL8er Speicher reinbaun. CL9 wird's aber auch tun. Hab nicht an die monströsen Ausmaße des Mugen gedacht

.
l3g3nd1998x hat geschrieben:Und Ich muss noch mal einen Punkt hinzufügen.
Der Punkt ist, dass der GAMER PC auch einen guten Kühler besitzen muss und nicht das der PC dann nach 2-5 Tagen irgendwie, dass der Prozessor durchgebrannt ist oder Ähnliches. Ich will damit sagen, dass Er auch über einen längeren Zeitraum zur Nutzung fähig ist.
Mein lieber Freund,
man kann anhand Deines Usernames auf Dein Alter schließen, wodurch sich wiederum ergibt, dass Du noch zur Schule gehst und dementsprechend lesen können solltest. Falls Du auch nur einmal in die Zusammenstellung geschaut haben solltest, könnte Dir aufgefallen sein, dass sich sogar 2 (ausgeschrieben "zwei") CPU-Kühler darin befinden. Ich würde Dir den Scythe Mugen empfehlen, der nicht nur sehr gut kühlt, sondern auch noch ziemlich leise ist.
Mal abgesehen davon brennt eine CPU ohne sie übertaktet zu haben auch ohne Kühler nicht so schnell durch, weil es Schutzmechanismen geben, die bei zu hoher Temperatur einfach abschalten. Das soll aber nicht zum Ausprobieren animieren!
Längerfristige Nutzung ist Dir bei ordnungsgemäßem Gebrauch ohnehin gewährleistet. Je nach Hersteller hast Du auf jede Komponente 1-3 Jahre Gewährleistung. Wobei einige wirklich äußerst kulante Service- und Austauschangebote haben.
Falls Du noch irgendwelche konkreten Anliegen hast, helfen wir Dir gerne weiter. Ich muss leider zugeben, dass ich aus Deinen 3-Zeilern nur wenig schlau werde.