Max Payne 3: Ungekürzt mit Schnitten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3: Ungekürzt mit Schnitten?
...und wer sich jetzt noch, nach einem solchen Bericht die USK Version kauft ist selbst Schuld!
als ob es keine PEGI Versionen geben würde 
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 26.04.2012 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
zwischen Konsolenspielen und PC-Spielen sehe ich kaum einen Unterschied, aber Max Payne zocke ich wegen der Maussteuerung sowieso lieber am PC... Und da gibt es auch mit der deutschen Version Möglichkeiten das Spiel uncut zu bekommen. also schwamm drüber.
ansich kann man aber damit leben. Im Vergleich zu GTA oder gar Oblivion wo man ganze Städte niederstrecken und Dörfer vernichten kann, erscheint das ganze eigenlich nur lächerlich.
Ich erinnere mich an eine Daedra-Schrein-Mission, wo ich einen markanten Dolch der Familie A klauen, damit das Oberhaupt der Familie B heimlich töten und die Tatwaffe neben der Leiche liegenlassen musste, damit sich die Familien gegenseitig bekriegen. In einer anderen Mission musste ich ein paar Omen erfüllen, damit es brennende Hunde vom Himmel regnet. Alles in der deutschen Version. klingt auch nicht viel netter.
Die Schnitte bei Max Payne sind ein biiiiiisssschen willkürlich.
ansich kann man aber damit leben. Im Vergleich zu GTA oder gar Oblivion wo man ganze Städte niederstrecken und Dörfer vernichten kann, erscheint das ganze eigenlich nur lächerlich.
Ich erinnere mich an eine Daedra-Schrein-Mission, wo ich einen markanten Dolch der Familie A klauen, damit das Oberhaupt der Familie B heimlich töten und die Tatwaffe neben der Leiche liegenlassen musste, damit sich die Familien gegenseitig bekriegen. In einer anderen Mission musste ich ein paar Omen erfüllen, damit es brennende Hunde vom Himmel regnet. Alles in der deutschen Version. klingt auch nicht viel netter.
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Doch ich ! Ich Kaufe tatsächlich die meißten Spiele hier außer wenn es sich um Indizierte oder Spiele mit nicht akzeptabeler vertümmelung des Gameplays handelt wie zb. Bulletstorm Handelt, als 14 jähriger fand ich es auch richtig doof das uns die tollen Gore feste wegindiziert wurden und war stolz wie Oskar als ich im Karstadt trotz meiner 14 Jahre ohne Proble Mortal Kombat 2 Kaufen konnte aber inzwischen bin ich Alt (und Reif) genug den ein oder anderen Schnitt zu akzeptieren auch wenn ich es Grundsätzlich nicht OK finde Erwachsenen Spielern etwas vorzuenthalten was im Rest der Welt keinen kümmert aber damit müssen wir halt Leben die Schuld daran gebe ich aber eher den Eltern die gleich empört aufschreien und härtere Regulierungen forden weil sie zu faul sind ihre Kinder selber anständig zu erziehen und vor allem auch den Geschäften die jedem 12 jährigen das neuste CoD usw verkaufen ohne auf die angegebene Altersbeschränkung zu Achten.tacc hat geschrieben:Wayne. Keiner der sich ernsthaft gamer nennt kauft seine Spiele in Deutschland.
Hab beide Versionen von Fallout 3 und auch wenn das jetzt ne Richtige Outsidermeinung ist aber mir gefällt die Cut fast besser^^ mich hat es extrem genervt das jedem 2ten Raider nach beschuss mit ner Kleinkalieberwaffe die Birne Platzt als hätte er ne Handgrante in den Backen versteckt gehabt.arillo hat geschrieben:Lulwat? Klarer Fall von Pfeife im Auge?Sarkasmus hat geschrieben: Achja und ich bin auch Spiele und kauf meine Videospiele in DE, denn es gibt Schnitte und Schnitte.
Solche die ich mehr als belächeln muss weil es kaum bis gar nict auffällt (Fallout 3) und solche Schnitte die wirklich übelst Stören (Die Cutsceneschnitte bei Saints Row 2).
In Fallout 3 wurden für die deutsche Version nicht nur die Body-Dismemberments entfernt, sondern jeder einzelne Tropfen Blut. Und das nicht nur bei Menschen und Ghulen, sondern sogar bei Rad-Kakerlaken, Yao-Guai, Radscorpions - ja selbst bei Mr. Handy-Bots fehlte jegliches visuelle Feedback...und das ist dir nicht aufgefallen? Ich an deiner Stelle würde meinen Optiker konsultieren und mich mal in den Kernspintomographen legen, oder so...
Aber...ob mit oder ohne Blut - und das kann ich gar nicht oft genug sagen - ist Fo3 der letzte Dreck. : p.
-
Flinch
- Persönliche Nachricht:
Ungekürzt mit Schnitten also, falls es dann gekauft wird, wird es wohl die AT Version.
Zum Kumpel hier unten, versuch doch wenigstens etwas Wert auf Zeichensetzung zu legen, das macht dein ganzes Geschreibe besser lesbar und tut in den Augen nicht so weh.
Zum Kumpel hier unten, versuch doch wenigstens etwas Wert auf Zeichensetzung zu legen, das macht dein ganzes Geschreibe besser lesbar und tut in den Augen nicht so weh.
USERNAME_1643268 hat geschrieben:Doch ich ! Ich Kaufe tatsächlich die meißten Spiele hier außer wenn es sich um Indizierte oder Spiele mit nicht akzeptabeler vertümmelung des Gameplays handelt wie zb. Bulletstorm Handelt, als 14 jähriger fand ich es auch richtig doof das uns die tollen Gore feste wegindiziert wurden und war stolz wie Oskar als ich im Karstadt trotz meiner 14 Jahre ohne Proble Mortal Kombat 2 Kaufen konnte aber inzwischen bin ich Alt (und Reif) genug den ein oder anderen Schnitt zu akzeptieren auch wenn ich es Grundsätzlich nicht OK finde Erwachsenen Spielern etwas vorzuenthalten was im Rest der Welt keinen kümmert aber damit müssen wir halt Leben die Schuld daran gebe ich aber eher den Eltern die gleich empört aufschreien und härtere Regulierungen forden weil sie zu faul sind ihre Kinder selber anständig zu erziehen und vor allem auch den Geschäften die jedem 12 jährigen das neuste CoD usw verkaufen ohne auf die angegebene Altersbeschränkung zu Achten.tacc hat geschrieben:Wayne. Keiner der sich ernsthaft gamer nennt kauft seine Spiele in Deutschland.
Hab beide Versionen von Fallout 3 und auch wenn das jetzt ne Richtige Outsidermeinung ist aber mir gefällt die Cut fast besser^^ mich hat es extrem genervt das jedem 2ten Raider nach beschuss mit ner Kleinkalieberwaffe die Birne Platzt als hätte er ne Handgrante in den Backen versteckt gehabt.arillo hat geschrieben:Lulwat? Klarer Fall von Pfeife im Auge?Sarkasmus hat geschrieben: Achja und ich bin auch Spiele und kauf meine Videospiele in DE, denn es gibt Schnitte und Schnitte.
Solche die ich mehr als belächeln muss weil es kaum bis gar nict auffällt (Fallout 3) und solche Schnitte die wirklich übelst Stören (Die Cutsceneschnitte bei Saints Row 2).
In Fallout 3 wurden für die deutsche Version nicht nur die Body-Dismemberments entfernt, sondern jeder einzelne Tropfen Blut. Und das nicht nur bei Menschen und Ghulen, sondern sogar bei Rad-Kakerlaken, Yao-Guai, Radscorpions - ja selbst bei Mr. Handy-Bots fehlte jegliches visuelle Feedback...und das ist dir nicht aufgefallen? Ich an deiner Stelle würde meinen Optiker konsultieren und mich mal in den Kernspintomographen legen, oder so...
Aber...ob mit oder ohne Blut - und das kann ich gar nicht oft genug sagen - ist Fo3 der letzte Dreck. : p.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seit half life weiss ich wenn man jemand erschiesst setzt er sich auf den boden und wippt. also nix wildes. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Es gibt meiner Meinung nach Schnitte die völlig in Ordnung sind (z.B. COD: MW2). Ich gehöre zu den Spielern, die sowieso keine NPCs töten von daher ist mir das im Fall von Max Payne gleichgültig, zumal ja der MP unangetastet bleibt.
Ist es denn überhaupt unbedingt nötig "killbare" NPCs in ein Siel einzubauen, ohne das dies irgendeinen storyrelevanten Aspekt hat? Warum läßt man die Möglichkeit des Tötens von NPCs nicht direkt sein?
Oder muss es sein, weil wieder einige Deppen und Kinder darauf bestehen, dass ein Spiel so realistisch wie möglich sein soll? Nach dem Motto: "ich will gefälligst das Recht haben, Unschuldige zu töten."
Kinder, es bleibt ein Spiel!
Und es ist eigentlich klar warum in manchen Spielen die Möglichkeit des Tötens von NPCs besteht:
In den GTA Spielen oder den Assassins Creed Games bildet diese Möglichkeit beispielsweise eine gewisse Relevanz, da der Spieler mit Konsequenzen seiner digitalen Mordhandlungen rechnen muss.
Bei einem Max Payne 3, welches wohl ein eher lineares Game in einer nicht offenenn Welt sein wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass Rockstar die GTA 4 Spielsystematik ei einnbauen würde ( "Töte Unschuldige, werde von Pölizei gejagt").
Mal was anderes:
Ich habe gehört, dass bei irgendeiner limitierten Version von Payne 3 die ersten beiden Teile auch dabei sein sollen. Kann mir jemand sagen ob das tatsächlich der Fall ist und ob das für alle Plattformen gilt?
Ist es denn überhaupt unbedingt nötig "killbare" NPCs in ein Siel einzubauen, ohne das dies irgendeinen storyrelevanten Aspekt hat? Warum läßt man die Möglichkeit des Tötens von NPCs nicht direkt sein?
Oder muss es sein, weil wieder einige Deppen und Kinder darauf bestehen, dass ein Spiel so realistisch wie möglich sein soll? Nach dem Motto: "ich will gefälligst das Recht haben, Unschuldige zu töten."
Kinder, es bleibt ein Spiel!
Und es ist eigentlich klar warum in manchen Spielen die Möglichkeit des Tötens von NPCs besteht:
In den GTA Spielen oder den Assassins Creed Games bildet diese Möglichkeit beispielsweise eine gewisse Relevanz, da der Spieler mit Konsequenzen seiner digitalen Mordhandlungen rechnen muss.
Bei einem Max Payne 3, welches wohl ein eher lineares Game in einer nicht offenenn Welt sein wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass Rockstar die GTA 4 Spielsystematik ei einnbauen würde ( "Töte Unschuldige, werde von Pölizei gejagt").
Mal was anderes:
Ich habe gehört, dass bei irgendeiner limitierten Version von Payne 3 die ersten beiden Teile auch dabei sein sollen. Kann mir jemand sagen ob das tatsächlich der Fall ist und ob das für alle Plattformen gilt?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.04.2012 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Verzeih mir das Kumpel aber haste nichts besseres zu tun als das Legasthenische Geschreibsel von anderen zu Kritisieren?Flinch hat geschrieben:Zum Kumpel hier unten, versuch doch wenigstens etwas Wert auf Zeichensetzung zu legen, das macht dein ganzes Geschreibe besser lesbar und tut in den Augen nicht so weh.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
na nur wenn es unleserlich ist, wäre ja sonst platz- und zeitverschwendung. ist doch eine nette geste 
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze der wichtigste Grund warum man bei GTA oder auch TES ein Auge zudrückt, ist das man dort fürs töten bestraft wird, zumindest wenn man erwischt wird.nawarI hat geschrieben: Im Vergleich zu GTA oder gar Oblivion wo man ganze Städte niederstrecken und Dörfer vernichten kann, erscheint das ganze eigenlich nur lächerlich.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Frage, die sich die Entwickler stellen müssen.CryTharsis hat geschrieben:Ist es denn überhaupt unbedingt nötig "killbare" NPCs in ein Siel einzubauen, ohne das dies irgendeinen storyrelevanten Aspekt hat? Warum läßt man die Möglichkeit des Tötens von NPCs nicht direkt sein?
Und wenn sie zu der Überzeugung gekommen sind, daß solche Inhalte in das Spiel gehören, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar, wieso für Erwachsene in DE diese Möglichkeit wieder rausgenommen und damit das vom Entwickler fertiggestellte Gesamtwerk extra für uns Deutsche verändert werden soll.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Lulwat? Klarer Fall von Pfeife im Auge?arillo hat geschrieben:Sarkasmus hat geschrieben: Achja und ich bin auch Spiele und kauf meine Videospiele in DE, denn es gibt Schnitte und Schnitte.
Aber...ob mit oder ohne Blut - und das kann ich gar nicht oft genug sagen - ist Fo3 der letzte Dreck. : p
................
Also ich hab die deutsche PS3 Version von FO3 und ich kann dir sagen das visuelle Feedback bei Rad-Kakerlaken, Yao-Guai, Radscorpionen etc fehlt nicht.
Gut die bluten auch nicht, aber hin und wieder trennt ich bei FO3 und auch bei FO:NV von den Tieren Körperteile.Nicht alle, aber so ein Kopf oder Bein je nach NPC schwirrt dann schon mal durch die Gegend.
Bis denn
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau so ist es. Wenn der Entwickler der Meinung ist, daß Zivilisten getötet werden können müssen im Spiel, dann gehört das zum Spiel. Wenn mir das nicht paßt, dann verzichte ich aufs Spiel... oder von mir aus auf das Töten von Zivilisten.Worrelix hat geschrieben:Das ist eine Frage, die sich die Entwickler stellen müssen.
Aber es ist am Ende auch nur ein Spiel (dasselbe kann auch für Filme, Bücher, Musik etc. gesagt werden). Es ist Fiktion, und wenn ich in einem fiktiven Werk gerne einen Massenmörder verkörpere, dann kann man daraus nur sehr schwer Rückschlüsse auf die Realität ziehen. Und aus diesem Grund sollte man das auch tunlichst vermeiden.
Das wiederum finde ich durchaus nachvollziehbar: Wenn sie nicht auf den deutschen Markt reagieren, schlägt unter Umständen die mehrstufige Pseudo-Zensur in Deutschland zu und schon haben die Publisher den Salat. Denn auch eine Einstufung eines Spiels ab 18 bedeutet nicht, daß man damit einen Persilschein hat... es gibt ja noch andere Möglichkeiten, im schlimmsten Fall die Beschlagnahmung (auch wenn das hier sehr unwahrscheinlich ist).Und wenn sie zu der Überzeugung gekommen sind, daß solche Inhalte in das Spiel gehören, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar, wieso für Erwachsene in DE diese Möglichkeit wieder rausgenommen und damit das vom Entwickler fertiggestellte Gesamtwerk extra für uns Deutsche verändert werden soll.
Folglich kann man nicht die Hersteller für diesen Umstand kritisieren, sondern sollte sich mit der deutschen Rechtsprechung anfeinden. (Was wir hier ja auch machen, das stimmt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3 ohne Gore? Und ähem was genau macht dann noch Spaß am Spiel?
FNV mkay... das ist weit besser. Aber auch hier - Fallout hat sich schon immer auch durch den Gore (Fallout 3 so gut wie ausschlieslich) definiert.
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran so schwer zu verstehen das ein Spiel für --->Erwachsene<--- keine künstlichen Schnitte braucht? Wenn man ständig durch Bugs und Ungereimtheiten daran erinnert wird das man gerade nur ein Spiel spielt, dann ist das für viele nunmal ein Spielspaßdämpfer. Nein, ich möchte keine NPC erschießen, aber wenn ich oder ein Gegner zufällig einen trifft, dann möchte ich das er realistisch reagiert. Den Zusammenhang mit Deppen und Kindern kann ich da nicht erkennen.CryTharsis hat geschrieben:Oder muss es sein, weil wieder einige Deppen und Kinder darauf bestehen, dass ein Spiel so realistisch wie möglich sein soll? Nach dem Motto: "ich will gefälligst das Recht haben, Unschuldige zu töten."
Kinder, es bleibt ein Spiel!![]()
Du glaubst wahrscheinlich den RTL Reportagen bei denen irgendwelche sozialschwachen Familien des Geldes wegen ihr Kind mal eben den Killerspielespieler mimen lassen. Glaubst du ernsthaft das ein geistig gesunder Mensch mehr Spaß daran haben kann irgendwelche Figuren abzuschießen die sich nicht wehren anstelle der bewaffneten die eine spielerische Herausforderung darstellen?!?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Cas27 hat geschrieben:Was ist daran so schwer zu verstehen das ein Spiel für --->Erwachsene<--- keine künstlichen Schnitte braucht? Wenn man ständig durch Bugs und Ungereimtheiten daran erinnert wird das man gerade nur ein Spiel spielt, dann ist das für viele nunmal ein Spielspaßdämpfer. Nein, ich möchte keine NPC erschießen, aber wenn ich oder ein Gegner zufällig einen trifft, dann möchte ich das er realistisch reagiert. Den Zusammenhang mit Deppen und Kindern kann ich da nicht erkennen.CryTharsis hat geschrieben:Oder muss es sein, weil wieder einige Deppen und Kinder darauf bestehen, dass ein Spiel so realistisch wie möglich sein soll? Nach dem Motto: "ich will gefälligst das Recht haben, Unschuldige zu töten."
Kinder, es bleibt ein Spiel!![]()
Du glaubst wahrscheinlich den RTL Reportagen bei denen irgendwelche sozialschwachen Familien des Geldes wegen ihr Kind mal eben den Killerspielespieler mimen lassen. Glaubst du ernsthaft das ein geistig gesunder Mensch mehr Spaß daran haben kann irgendwelche Figuren abzuschießen die sich nicht wehren anstelle der bewaffneten die eine spielerische Herausforderung darstellen?!?
Wohin genau führt Dein Beitrag? Zählst du dich etwa zu den "Kindern" oder/ und "Deppen"?
Ob in einem Spiel "Statisten" tot umfallen, wegrennen, auf die Knie fallen oder sich in die Hose machen wenn in ihre Richtung geschossen wird, ist komplett irrelevant, wenn es keinen direkten Eingriff in die Spielemechanik bedeutet. Ich finde es etwas absurd, wenn einige Leute eine gewisse Form der Befriedigung dabei empfinden. Klar, als Jugendlicher steht man drauf, aber dann....?!
Deine Argumentation mit Bugs und Ungereimtheiten ist doch zumindest seltsam. Als ob eine ungeschnittene Variante soetwas hinsichtlich dem Flow-Erlebeben kompensieren könnte.
Definiere mal was du in diesem Zusammenhang unter "brauchen" verstehst.Cas27 hat geschrieben:Was ist daran so schwer zu verstehen das ein Spiel für --->Erwachsene<--- keine künstlichen Schnitte braucht
Denn für mich scheint das in Richtung Grundsatzdebatte "Für/Gegen Zensur" zu gehen und darum geht es hier nicht; es geht um die Möglichkeit der Tötens von digitalen "Statisten" oder nicht.
Es ist keine Frage: Zensur im allgemeinen sollte angeprangert werden. Doch in einem Fall wie hier ist es doch lächerlich zum Boykott der deutschen Variante aufzurufen, wie das einige tun.
Zum Glück mache ich einen weiten Bogen um Sender wie RTL, so dass mich deren Konditionierungsmechanismen noch nicht manipuliert habenCas27 hat geschrieben:Du glaubst wahrscheinlich den RTL Reportagen bei denen irgendwelche sozialschwachen Familien...