Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von speedie² »

als chef-hater muss ich trotzdem auch knapp 2 jahre nach release sagen, es war einfach zu unausgereift: es bleibt dabei. gt6 wird wieder gt sein, gt5 ist nicht ganz gt-würdig.

gebt uns zockern lieber 400 detaillierte karren, aber wirklich 400 verschiedene und nicht hundert reisschüsseln mit 4 oder 5 litern.
ich bedauere es bis heute was kazanauchi mit gt 5 angestellt hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

geh wieder BILD lesen ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Muss ihm zustimmen. Ich habe zwar kein Problem mit den 1000 Autos und auch gar nicht mehr so mit der 2 Klassen Gesellschaft. Aber mit dem Komfort. Scheiße, spielt sich GT5 unkomfortabel. Allein die Suche nach einem Geländewagen. Ist wie das warten auf den DHL Mann.

Und die Scheiß Ladezeiten. ARRRG.

ich hab trotzdem Spaß. GT5 ist eine 5 Sterne Fahrsimulation in einem Spiel auf Imbissbuden Niveau. Denn dann ist wiederrum so Sachen wie Gran Tour dabei, mit der nächtlichen Toskana. O_O!

Oder der Charme von GTauto. Der einzige menschliche Punkt in diesem gefühlskalten Spiel.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich war so gehyped als das spiel rauskam - wenn man es heute mit abstand an dem misst, was versprochen wurde, dann ist es durchgefallen. Wenn man den Hype weglässt ist es einfach. Ein gutes, leicht überdurchschnittliches. Spiel, dessen menü derbe benutzerUNfreundlich ist.

Vielleicht sollte ich shift2 nochmal ne chance geben. Bei dirt3 nervt das gymkhana.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du musst neu Dirt3 doch gar kein gymkhana machen. Außer der Akademie steht dir alles frei. Du musst nur die anderen Events entsprechend gut machen. Und auf 100% kommst du natürlich auch nicht.

Und wegen Shit2 zweig ich dir gleich mal Videos. Die Verzögerung zwischen Controller und Spiel ist unertraeglich. Gerade bei Lenkrädern + Cockpit wird das deutlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Du musst neu Dirt3 doch gar kein gymkhana machen. Außer der Akademie steht dir alles frei. Du musst nur die anderen Events entsprechend gut machen. Und auf 100% kommst du natürlich auch nicht.

Und wegen Shit2 zweig ich dir gleich mal Videos. Die Verzögerung zwischen Controller und Spiel ist unertraeglich. Gerade bei Lenkrädern + Cockpit wird das deutlich.

diese Verzögerung, das nervig coole etwas .... und allgemein die "1-Achs-Lenkung" ... machen den eigentlich ziemlich netten ansatz kaputt ...

btw: warum ich gegen Speedie so gernervt reagierte, wie er selbst schrieb: Hater vom dienst ... kommt alle paar wochen mal rein, nur um immer und immer und immer wieder zu sagen, das GT5 der letzte Rotz ist ... wozu? ...

Keiner hier wird GT5 blind in den Himmelloben ... ich glaube alle sind sich einig, das GT5 ne schöne "Auto"-Simulation ist ... aber als "Spiel" relativ versagt ... aber wozu dass immer und immer wieder durchkauen? ... ... ungeschlagen ja auch die Vorletzte Aktion hier von ihm, wo ein "neuer" User ne einfache Frage hatte, und Speedie ihn erstmal vorkaut wie mies GT5 doch eigentlich ist ... ... das nervt einfach nur irgendwann ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

speedy hat viel mehr erlaubt, als GT zu dissen. Das ist aber nicht der Punkt.

Im Academodus habe ich mal das Schadensmodell ausprobiert. Auswirkungen auf das Fahrverhalten ist cool, aber visuell ist es enttäuschend. Gerade verglichen mit Shit2 und Dirt3. Von rFactor ganz zu schweigen.

Tuning Meisterschaft im Expertenmodus für B Speck beendet. Das war schon knapp. Langsam merk ich, wie sich das Temprament, die körperliche Verfassung und meine Befehle sich auf die Fahrer auswirken. Besonders meine 2 besten, der eine heißblütig der andere cool.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Es gibt aber eine Sache, die Gran Turismo 5 einfach kann: Nordschleife :) Nichts macht mehr Spaß als ein, zwei Ründchen da lang zu brettern.

Danke für den Shift2-Hinweis. Shift 1 fand ich super - bis ich mir n Lenkrad gekauft habe. Mit Lenkrad hat sich das irgendwie blöd angefühlt. Ich hatte gehofft, beim zweiten Teil kommt das besser.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

studentenkopp hat geschrieben:Es gibt aber eine Sache, die Gran Turismo 5 einfach kann: Nordschleife :) Nichts macht mehr Spaß als ein, zwei Ründchen da lang zu brettern.
auf jeden fall. wirklich die mit abstand schönste strecke. so detailliert hab ich die auch noch nirgends gesehen.

@levi: stimmt, alle paar wochen. aber ich komme seit anfang an in den thread. einfach weil mir gt am herzen liegt. ich habe den 4er geliebt, der war fantastisch.

und wie crewmate schon sagt, es ist an dem, an was es gemessen wurde, durchgefallen. lieber kleine brötchen backen als große. (übrigens den user wollte ich damals nur warnen. wenn man sieht wie die presse das game gelobt hat und man es dann kauft, soll jeder sehen worauf er sich einlässt).
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also ich fande GT3 am besten bzw, da war der Sprung am größten GT1 war damals der Hammer, der 2er noch besser aber den größten Woweffekt hatte damals für mich GT3 der Grafiksprung und der Umfang von Teil 3 auf der PS2 waren echt klasse.

GT5 hat auf jeden Fall seine Macken (Schadensmodell, Standard Autos und die Modellvarianten usw.) und es konnte dem Hype nicht gerecht werden (was eigentlich auch nicht mehr möglich war), trotzdem ist ein sehr gutes Game rausgekommen, was mich überzeugt hat und ne menge Spaß macht.

Gruß
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Witzigerweise ist das alles ja im Arcademodus vorhanden. (und Online wohl auch, aber das konnte ich nicht checken) Bin gestern aus scheiß mal mit dem 300SL den Nürnburgring gefahren. Nachts mit Regen. Das ist doch gar nicht so schlecht. Wird aber bei GT Life nicht genutzt.

Die KI ist neben den Ladezeiten das mit Abstand größte Problem des Spiels.
Kommt wohl weder mit dem einen noch dem anderen klar.

Es ist auch schon oft gesagt worden, das Yamaushi und sein Team falsche Prioritäten gesetzt haben. Kart Fahren, B Spec, Daytona NASCAR (für Amerika sehr wichtig...), Drift und fucking Rally - so viele halbgare Ideen und Konzepte. Und der Rest wirkt wie aus GT4 kopiert, gerade die Standardwagen. Und dazu noch Gran Turismo PSP.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.spieleradar.de/Playstation3/ ... innen.html

Selten so einen bullshit gesehen. Die Corvette kommt nach allen Mods gerade mal auf 680 LP. Bei Like the Wind fahren aber Autos jenseits der 700 mit. Und Höchstgeschwindigkeit 242? Ist das ein scherz? >: -(
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

genau mit dieser corvette habe ich aber "like the wind" gewonnen, selbst mein b-spec-fahrer schafft das mit der karre.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nope kein scherz ... die corvette ist zudem ein fahrzeug, welches man bei sehr vielen Events einsetzen kann. ... btw ... höchstgeschwindigkeit 242? ... schonmal am Getriebe gedreht? ... (früher war nach den einbau eines komplett anpassbaren Getriebes die größte (oder kleinste?) Übersetzung eingestellt ... also mit kleinster Höchstgeschwindigkeit. diese einfach nach bedarf anpassen. (am "max-geschwindigkeit"-Rädchen drehen ... )

weiterhin: nach der Rennmodifikation: schau mal ob andere installierte Parts deaktiviert wurden? ... die bei Bedarf wieder einbauen (kostet nichts) ...
Idee hinter dem automatischen deaktivieren: sehr ausgeglichenes Auto, was man ja von ner Rennmodifikation erwartet ;) ... nachteil: Hans sieht seine PS nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bin auch der meinung, man konnte beim getriebe auf über 420 stellen, das sie dann "nur" knappe 380-390 erreicht hat ist wieder ne andere geschichte :)

in crewmates´beschreibung wird wohl von m/ph gesprochen, außerdem musste massig an der verspoilerung gedreht werden, gewichtsverlagerung und dann lag die corvette wie ein brett bei topspeed in der kurve