Crysis 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Noise
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noise »

Ja sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht...Schade!
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3 - Vorschau

Beitrag von Vacruz »

Solange Crysis diesen ekelhaften "Wusch"-Effekt beibehält und nicht abstellbar macht, ist es für mich gestorben! Wer hatt sich diesen Scheiß nur ausgedacht?!
Das erinnert mich an The Witcher 2, auch dieser ekelhafte Wusch-Effekt. Das Häkchen bei "Bewegungsunschärfe" raus gemacht, und siehe da: super Lichteffekte und knackscharfe Texturen!
Wie gut könnte Crysis aussehen, wenn man die Bewegungsunschärfe abstellen könnte....
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

Erynhir hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Ein großes Fragezeichen steht außerdem noch über der Umsetzung einer zerstörbaren Umgebung - die Entwickler wägen derzeit ab, wie und in welchem Ausmaß sie implementiert werden soll. Bisher geht nur in geskripteten Szenen wirklich etwas zu Bruch.
Für mich der größte, wenn nicht einziger Nachteil der Engine. Abwechselnde Settings sind sehr positiv. Bin auf mehr Informationen gespannt.
Hat mit der Engine ja nichts zu tun, die beherrscht dergleichen eigentlich ziemlich gut. Es ist eher eine Design-Entscheidung, auch wegen dem Szenario. Nichtsdestotrotz natürlich enttäuschend dass man hier so eine Rückentwicklung zu Crysis 1 hat.
Das hat weder was mit der Engine noch mit Designentscheidungen zu tun. Eine zerstörbare Umgebung, und die dazugehörigen Berechnungen welche in Echtzeit erfolgen müssen, kostet viel Leistung, und Leistung ist bei den alten Toastern nun mal Mangelware.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Iconoclast hat geschrieben:Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Spiel genau wie Crysis 2 wieder Schlauchlevelkonsolenshooterscheiße wird. :twisted:

Crysis 1 bot einigermaßen Freiheit, bei Crysis 2 war da schon nahezu gar nichts mehr von übrig. Mal abgesehen davon sieht der Trailer nach einer Crysis 2 Mod aus.
Das wird sich auch nicht mehr ändern, weil es für Konsolen passen muss. Nicht, dass man da auch Sandbox machen könnte. Nur, es ist halt so.
Crytek macht gerade recht weit dem Mund auf, was Gebrauchtspiele angeht.
Ich denke, die Spiele taugen meist auch nur noch zum Gebrauchtkauf :mrgreen:
Ah, das liebe alte EA Geleier.
Die sind alle so von sich eingenommen, dass sie garnicht mehr an die Spieler/Käufer denken.
Sollen sie machen, ich brauch Crysis nicht. Es gibt besseres zum Zeitvertreib.

Außerdem dient C3 nur dem Geldausgleich, was C2 gekostet hat. Weswegen es auch nicht neues beinhaltet. Wäre auch zu teuer, beim der Technik. Ich glaube kaum, dass sich C2 rentiert hat.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Iconoclast hat geschrieben:Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Spiel genau wie Crysis 2 wieder Schlauchlevelkonsolenshooterscheiße wird. :twisted:

Crysis 1 bot einigermaßen Freiheit, bei Crysis 2 war da schon nahezu gar nichts mehr von übrig. Mal abgesehen davon sieht der Trailer nach einer Crysis 2 Mod aus.

was für eine freiheit soll das den gewesen sein ? die dumme autofahrerei zwischen den camps ? BOOORING !!
teil 2 bot wesentlich mehr freiheit beim eliminieren der gegner und darauf kommts halt an beim shooter! die insel des erstlings war zwar schön, keine frage, aber auch ziehmlich langweilig! keine geheimnisse, 0 zu entdecken ,nichts !!! und gamplaytechnisch war teil 1 auch nur 0815 shooter da der anzug im ansatz zwar ganz nett aber im endeffekt komplett nutzlos war, weil nach 2 seks der saft scho auf 0 stand ! eine mischung aus beiden teilen wäre für den neuesten teil das beste meiner meinung ! mit vielen aufgaben und coop noch am besten *träum* :tanzen:
Cemaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cemaver »

Crysis 1 war echt toll, 2 .. ähm ...
also Warhead war auch toll :)
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Also technisch bot Crysis 1 tatsächlich ein offenes Leveldesign, wenn auch an einigen Stellen auch wieder ganz klar eingeschränkt - warum? Weil es sonst an einigen Stellen einfach keine sinnvolle Storyentwicklung hätte geben können, in gewissen Grenzen muss das schon vorgegeben sein, damit die gewünschte Geschichte auch beim User ankommt. Teil 2 hat dieses Prinzip konkretisiert, man läuft von Schauplatz zu Schauplatz, an vielen kann aber auch recht vielfältig vorgegangen werden. Dabei waren die ersten Abschnitte (alienfrei) oftmals besser/interessanter aufgebaut.

Die letzteren Abschnitte, als man im Kampf gegen die Alienübermacht steckt, sind streckenweise einfach zu sehr over the top, man verliert sich in Bruckheimerschem Bombast, es zählt nur Skript und optische Wucht, Subtilität null. Witzigerweise dachte ich neulich bei einigen Passagen von Battleship, ob Regisseur Peter Berg sich evtl. bei der Aufmachung nicht 1:1 bei der Crysis-Reihe bedient hat, ich wartete darauf jeden Moment einen im Gebüsch kauernden Anzugträger zu erhaschen.

Für den 3. Teil wäre man gut beraten die taktische Komponente wieder konsequent bis zum Schluss als Schlüsselelement einzubauen - Hacking à la Syndicate's Dart 6 und Stealth-Waffen sind als Werkzeuge dafür prädestiniert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hachja wäret ihr doch auch bei Call of Moorhuhn so kritisch. :D Das wird wohl auf ewig ein Traum bleiben. Oder wird CoD von Abteilung Casual 4 Casuals getestet? Sozusagen eine extra Wurst? "Tritt auf der Stelle"... an was erinnert mich das nur?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Nichtswisser hat geschrieben: Das hat weder was mit der Engine noch mit Designentscheidungen zu tun. Eine zerstörbare Umgebung, und die dazugehörigen Berechnungen welche in Echtzeit erfolgen müssen, kostet viel Leistung, und Leistung ist bei den alten Toastern nun mal Mangelware.
Komischerweise schaffen die "Toaster" es aber bei BF3 oder Red Faction Guerillia :roll:

Als ich das erste Bild von C3 sah hab ich sogar etwas Hoffnung bekommen, was das Setting angeht. Die Idee mit den Biotopen gefällt mir und ein Bogen als Waffe ist einfach cool :mrgreen:
C1+2 fand ich leider nicht wirklich prickelnd was das ganze Setting und Gameplay angeht.

Aber leider scheint Crytek es immer noch nicht Begriffen zu haben, ich brauche nicht die nächste spielbare Grafikdemo! Ich will endlich mal wieder einen Shooter der das Genre vom Gameplay her etwas vorran treibt! Naja, mal schauen ob Valve doch noch ein HL3 zustande bringt oder Epic neue Ideen hat.
raystormx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

ich frage mich eins warum Nomad bis jetzt in keinem einzigen teil mal wieder aufgetaucht denn psycho taucht ja jetzt auch plötzlich wieder auf obwohl er nach warhead verschwunden is oder täusch ich mich da???
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Das Spiel ist wohl wieder unter Muppet Show einzureihen. Schade dachte die kehren wieder zu Sandbox zurück. Wieso auch immer die den Call of Duty linearen weg einschlagen wollen verstehe ich nicht. Ohh da kann ich hin ... kawwuummmm... oh ein Fluhzeug versperrt mir den Weg... oh da gehts wohl lang.... kawummm Gebäude bricht zusammen.... egal ich geh einfach die Strasse runter immer gerade aus.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Crysis 1 war ein Meilenstein.

Crysis 2 war für mich gestorben, als es hieß es geht auch gegen Menschen.
Aliens überrennen die Menschheit und wir bekämpfen uns gegenseitig? - Was für ein Käse.
Man war einfach zu feige einen richtigen Alien Shooter zu machen,
da sich Modern Military Shooter so gut verkaufen.

Crysis 3 kommt schon wieder mit faulen Kompromissen daher.
Endlich wieder Dschungel - aber in städtischen Strassenschluchten.

Also auf Crysis 4 warten...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

achja cryschiss ... gääähn ...
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

Die Crysis spiele gehören nach wie vor zu meinen Lieblingspielen. Habs auch längst vorbestellt. Bin mal auf die Hardwareanforderungen gespannt.
Und irgendwie frage ich mich warum man Prophet spielt. War da nicht irgendwas im 2ten Teil? So mit Alcatraz? Oder spielt das keine Rolle mehr? Hab ich was nicht mitbekommen?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Mit einem Sandbox Spiel konnte doch niemand wirklich rechnen.

Nicht mal Crysis 1 war ein Sandboxspiel. Es bot für einen Shooter jedoch recht viel Bewegungsspielraum, der in Teil 2 zu 99 % gestrichen wurde.

Teil 3 verfolge ich erstmal mit großer Skepsis. Vollmundige Ankündigungen sind nämlich die große Spezialität von Crytek. Durch den Pakt mit dem Teufel wurde das nur noch schlimmer.