TERA: Blut oder Nicht-Blut?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
TERA: Blut oder Nicht-Blut?
Während der Open Beta-Phase von TERA beklagten sich viele Spieler über eine vermeintliche Entschärfung des Spiels, denn es fehlten auf einmal Optionen um die Intensität der Blutdarstellung zu regulieren und zugleich wurden die Blut-Effekte in der europäischen Fassung auf ein niedriges Niveau fest eingestellt. In den vorherigen Beta-Versionen war es kein Problem den Grad der Gewaltdarstellung mit e...
Hier geht es zur News TERA: Blut oder Nicht-Blut?
Hier geht es zur News TERA: Blut oder Nicht-Blut?
-
Andytaker
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr... Ein Max Payne wird zensiert wegen dem Töten von Zivilsten? und ein Tera was in den USA und Korea ab 18 ist wird durch die wegnahme von ein paar Blutspritzern auf dem Bildschirm plötzlich ab 12 freigegeben? muss man nicht verstehen oder?
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Irgendwie muss gerade eine ziemliche Newsflaute herrschen, wenn über eine BETA berichtet wird, in der ein Regler für den Gewaltgrad abhanden gekommen ist... und das auch noch auf einer ganzen Seite... Oder hat Blut und Gewalt wirklich solch einen essentiellen Anteil am Spiel(spaß)?
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
/signschwarzkopf hat geschrieben:Irgendwie muss gerade eine ziemliche Newsflaute herrschen, wenn über eine BETA berichtet wird, in der ein Regler für den Gewaltgrad abhanden gekommen ist... und das auch noch auf einer ganzen Seite... Oder hat Blut und Gewalt wirklich solch einen essentiellen Anteil am Spiel(spaß)?
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Meinetwegen können auch die ganzen Blutfetischisten draußen bleiben. Mit 16 fand ich es auch ganz geil, wenn man Gegnern Körperteile abtrennen konnte und das Blut nur so floß. Kingpin, Soldier of Fortune, etc. Mittlerweile ist mir sowas aber scheiß egal, auf den Spielspaß hat sowas doch keine Auswirkungen.Ben2008 hat geschrieben:ich hasse zensur -.- sollen die kinder doch draußen bleiben ... und wer hält sich bitte jemals an diesen kack wie ab 12 ??
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
/sign, schon wiederSevulon hat geschrieben:Meinetwegen können auch die ganzen Blutfetischisten draußen bleiben. Mit 16 fand ich es auch ganz geil, wenn man Gegnern Körperteile abtrennen konnte und das Blut nur so floß. Kingpin, Soldier of Fortune, etc. Mittlerweile ist mir sowas aber scheiß egal, auf den Spielspaß hat sowas doch keine Auswirkungen.Ben2008 hat geschrieben:ich hasse zensur -.- sollen die kinder doch draußen bleiben ... und wer hält sich bitte jemals an diesen kack wie ab 12 ??
Hauptsächlich wegen Pedobear ^^
-
RamiLich25mg
- Persönliche Nachricht:
Re: TERA: Blut oder Nicht-Blut?
es geht einfach um die schiere Geldgeilheit, jedes MMO mit dem 12er-Stempel vermarkten zu müssen, damit das im zweifelsfall auch die biedere Hausfrau ihrem Sohnemann kauft
keiner traut sich in der MMO-Schiene mal etwas realistischer darzustellen, und da gehören Blut und das ein oder andere Schimpfwort eben auch dazu, es muss ja dennoch keine Schlachtplatte werden
zum Glück bin ich nicht so der RPG-Typ, der virtuellen Elfensex vorzieht, sonst würd ich mir z.B. in WoW und Konsorten auch selten dämlich vorkommen, also dahingehend gibt es auch nicht wirklich was
das wäre doch mal etwas für CDProjekt RED, wenn die Witcher-Saga abgeschlossen ist
keiner traut sich in der MMO-Schiene mal etwas realistischer darzustellen, und da gehören Blut und das ein oder andere Schimpfwort eben auch dazu, es muss ja dennoch keine Schlachtplatte werden
zum Glück bin ich nicht so der RPG-Typ, der virtuellen Elfensex vorzieht, sonst würd ich mir z.B. in WoW und Konsorten auch selten dämlich vorkommen, also dahingehend gibt es auch nicht wirklich was
das wäre doch mal etwas für CDProjekt RED, wenn die Witcher-Saga abgeschlossen ist
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Die Aktion ist einfach nur lächerlich, mehr ist dazu nicht zu sagen.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Blut oder nicht Blut - mir egal.
Gut oder nicht gut interessiert mich da schon eher
Gut oder nicht gut interessiert mich da schon eher
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Abseits von der Zensurdebatte... warum brauchen eigentlich alle immer literweise rumspitzendes Blut? Das ist stupides Asia-Fantasygekloppe, wo man stundenlang mit übergroßen Waffen effektvoll aufeinander einhakt bis plötzlich einer umfliegt. Braucht man dazu begleitend echt Pixelbut was gegen den Monitor spritzt? Du siehst ja nicht mal irgendwelche Wunden oder dergleichen am Gegner, das ist nur wieder billige Effekthascherei um noch das letzte bisschen Kribbeln aus dem Spieler rauszukitzeln.
Ich kann es als Trefferanzeige verstehen, ganz ohne ist es extrem lächerlich. Und von Zensur halte ich an der Stelle schon dreimal nichts. Aber irgendwie gefällt mir der Trend zu immer mehr Pixelblut um sich von den anderen abzuheben oder bei überreizten Gamer noch irgendwelche Reaktionen auszulösen gar nicht. Vor allem bei solch kunderbunten Fantasytüten empfinde ich das eher völlig fehl am Platze....
Ich kann es als Trefferanzeige verstehen, ganz ohne ist es extrem lächerlich. Und von Zensur halte ich an der Stelle schon dreimal nichts. Aber irgendwie gefällt mir der Trend zu immer mehr Pixelblut um sich von den anderen abzuheben oder bei überreizten Gamer noch irgendwelche Reaktionen auszulösen gar nicht. Vor allem bei solch kunderbunten Fantasytüten empfinde ich das eher völlig fehl am Platze....
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Sowieso wayne das das Spiel, nach 4 BETAS muss ich sagen das es eines der Langweiligsten und Billigsten MMOs ist das ich je gespielt habe!
Außer Titten nix gewesen, keine Story, neue Steuerung naja habe bis auf high Lvl gespielt und so wirklich mehr als meine 2 Maustasten plus die Taste 1 und Space habe ich nicht gebracht.
Das Spiel hat einfach ein Flair von einem 0815 F2P MMO, die erwartunge sind denke ich auch nicht sehr groß von Frogster da es nur 1 PVP und 1 PVE Server geben wird zudem noch nicht mal das PVP implementiert ist, einfach nur Schrott!
Außer Titten nix gewesen, keine Story, neue Steuerung naja habe bis auf high Lvl gespielt und so wirklich mehr als meine 2 Maustasten plus die Taste 1 und Space habe ich nicht gebracht.
Das Spiel hat einfach ein Flair von einem 0815 F2P MMO, die erwartunge sind denke ich auch nicht sehr groß von Frogster da es nur 1 PVP und 1 PVE Server geben wird zudem noch nicht mal das PVP implementiert ist, einfach nur Schrott!