Max Payne 3: Ungekürzt mit Schnitten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

USERNAME_1947704 hat geschrieben:und wieder wird man von Papa-Staat als Erwachsener entmündigt.
Wieso? Wenn Sie wirklich erwachsen sind, kaufen Sie sich einfach die internationale Versino, oder halt die AT-Version. Ganz legal. Vater Staat schreibt Ihnen in diesem Fall nichts vor.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Ungekürzt mit Schnitten?

Beitrag von Cas27 »

Bedameister hat geschrieben:Also das gleiche wie bei MW2. Find ich in Ordnung. Ich denke das wird dem Spiel nichts entnehmen was wichtig ist. Ist ja eh nicht der Sinn des Spiels Zivilisten abzumurksen. Wenn man es nicht wüsste würde es also wohl garnicht erst auffallen. Vor ein paar Jahren wäre es undenkbar gewesen dass ein Spiel so releast wird. Zum Glück hat es sich gebessert und man kriegt hierzulande das meiste Uncut oder wie in diesem fall nur mit minimalen änderungen. Also kein Grund sichaufzuregen, man wird denke ich mit allen Versionen den gleichen Spaß haben, und davon hoffe ich ne Menge :D
Unsterbliche NPC sind genauso unwichtig fürs Gameplay wie rotes Blut (grünes Blut, Rauch, Öl whatever erfüllt den gleichen Zweck, nämlich Treffer visuell wiederzugeben), aber es verringert nunmal die Atmosphäre. Da brauchts im Spiel nur eine Geiselnahmensequenz geben oder sowas und schon fällt sowas sehr wohl ins Gewicht. In Zeiten des schnellen Internets, vielen Importmöglichkeiten, Bloodpatches etc. ist das schneiden eines ab 18 Titels einfach nur noch unzeitgemäßer Kontrollwahn der abgeschafft gehört.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Solange der Handel die vorgegebenen Gesetzte für Artikel u18 bzw u16 nicht 100% einhalten find ich den Schritt vollkommen in Ordnung.

Achja der Max Payne und GTA vergleich hinkt ungefähr so wie die Autovergleiche, den GTA nimmt sich selbst nicht ernst da wird das von der USK (nur zu Info, das keine Behörde von Vater Staat sonder von den Videospielhersteller ;)) wohl anders gesehen.
Vater Staat hat mit der BPjM nur halt das letzte Wort ;).

Achja und ich bin auch Spiele und kauf meine Videospiele in DE, denn es gibt Schnitte und Schnitte.
Solche die ich mehr als belächeln muss weil es kaum bis gar nict auffällt (Fallout 3) und solche Schnitte die wirklich übelst Stören (Die Cutsceneschnitte bei Saints Row 2).

Aber das wird hier eh wie üblich nur ein jammer und schimpf Thread über Vater Staat.

Bis denn
FiesoHorst
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FiesoHorst »

USERNAME_1947704 hat geschrieben:und wieder wird man von Papa-Staat als Erwachsener entmündigt.
und wieder jemand, der offensichtlich keine ahnung hat, wovon er redet...
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Nachdem ich in den News bereits "Crysis 2" und "Killerspiel" in einem Satz lesen durfte ist das wieder ein Tag in meinem Leben den ich im Register unter "einfach nur bescheuert" abheften werde.. Letztendlich ist mir das bei Max Payne egal, weil kaufen werd ich es sowieso nicht, aber wenn, dann bestimmt in UK....Es geht einfach ums Prinzip und die Willkür die hier an den Tag gelegt wird. Mich würde es freuen wenn irgendwann gar keine 18er Titel mehr in Deutschland erscheinen, ist ja öfters mal eh nur Verarschung...
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Sarkasmus hat geschrieben: Achja und ich bin auch Spiele und kauf meine Videospiele in DE, denn es gibt Schnitte und Schnitte.
Solche die ich mehr als belächeln muss weil es kaum bis gar nict auffällt (Fallout 3) und solche Schnitte die wirklich übelst Stören (Die Cutsceneschnitte bei Saints Row 2).

Bis denn
Ich hoffe der Inhalt deines Textes entspricht deinem Namen, denn die Schnitte in Fallout 3 fallen schon deutlich auf (es ist ein großer Unterschied ob Arme/Beine/Kopf nach einem Treffer noch da sind oder nicht).
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

ruffygx hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Achja und ich bin auch Spiele und kauf meine Videospiele in DE, denn es gibt Schnitte und Schnitte.

Bis denn
Ich hoffe der Inhalt deines Textes entspricht deinem Namen, denn die Schnitte in Fallout 3 fallen schon deutlich auf (es ist ein großer Unterschied ob Arme/Beine/Kopf nach einem Treffer noch da sind oder nicht).
Fand ich nicht, denn ich fand die Splattereffeckte mehr als unnötig.
Die waren eh nur drin damit das SPiel mehr Anklang bei u18 Jährige findet ala "Bo geil da fliegen Arme und explodiren Köpfe, das Spiel muss einfach nur geil sein", denn das kalkulieren die Publisher mit ein das sich die u18 Jährige das Spiel kaufen oder kaufen lassen.
Es kennt ja jeder den schönen Werbeslogan von Saturn "Geiz ist geil", bei Videospiele ist nun mal "Gore ist geil".
Das lese ich auch eigentlich in jedem Thread wo es bei der deutschen Version eines Spieles Schnitte gibt die manchmal trivialer nicht sein könnten.

Spiele mit einem hohem Goreanteil bekommen ja (leider) mehr Aufmerksamkeit unter Spieler grade wegen des Goreanteils.
Je gewaltiger, je blutiger ein Spiel desto höher die Mundpropaganda so kommt es mir jedenfalls meistens vor.

Bis denn
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die waren eh nur drin damit das SPiel mehr Anklang bei u18 Jährige findet ala "Bo geil da fliegen Arme und explodiren Köpfe, das Spiel muss einfach nur geil sein", denn das kalkulieren die Publisher mit ein das sich die u18 Jährige das Spiel kaufen oder kaufen lassen.
Ich bin 29 Jahre alt und stehe auf Gore. Und CoD ist jetzt eher beliebt bei den Kiddies. Und das ist in dieser Hinsicht wie Barbys Ponyhof. Schon lustig das diese Spiele realistisch sein wollen in der Physik aber ein Witz sind. Da wirft man eher mim Nudelholz als mit ner Handgranate. Letztere nämlich sorgt im RL defintiv für sichtbare "Verletzungen". :ugly:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

hier stand grade nur mist ;)
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Sarkasmus hat geschrieben:Spiele mit einem hohem Goreanteil bekommen ja (leider) mehr Aufmerksamkeit unter Spieler grade wegen des Goreanteils.
Je gewaltiger, je blutiger ein Spiel desto höher die Mundpropaganda so kommt es mir jedenfalls meistens vor.
Wenn man mit seinen Vorurteilen noch in den 90ern hängt wo es nunmal nix anderes gab als Doom, Quake und Duke Nukem, dann vielleicht. Counter Strike ist wohl kaum wegen Gore zum erfolgreichsten Online Shooter geworden. Uncharted ist auch nicht wegen Gore erfolgreicher als Gears of War. Reine Splattergames wie Soldier of Fortune (dessen Screenshots ja gern in der Presse als CS verkauft wurden) sind gefloppt, Schund wie Postal z.B. zu recht indiziert etc.

Ich finde die Behauptung das Jugendliche (oder Spieler allgemein) automatisch auf Spiele mit hohem Gewaltgrad abfahren für ziemlich überholt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uncharted ist auch nicht wegen Gore erfolgreicher als Gears of War.
Ich spar mir mal den VGChartz Link. Kein Uncharted hat sich je so gut verkauft wie ein Gears (1-3). Und ein schlechtes Beispiel ists obendrein. Ich finde es ausgesprochen traurig das AA's neuerdings Shooter sein müssen um gekauft zu werden.
Wenn man mit seinen Vorurteilen noch in den 90ern hängt wo es nunmal nix anderes gab als Doom, Quake und Duke Nukem, dann vielleicht.
Und diese Spiele wischen heute noch mit aktuellen Shootern den Boden auf. Vorraus haben aktuelle Shoooter Grafik, Technik und Inszenierung.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Xris hat geschrieben:
Uncharted ist auch nicht wegen Gore erfolgreicher als Gears of War.
Ich spar mir mal den VGChartz Link. Kein Uncharted hat sich je so gut verkauft wie ein Gears (1-3). Und ein schlechtes Beispiel ists obendrein. Ich finde es ausgesprochen traurig das AA's neuerdings Shooter sein müssen um gekauft zu werden.
Wenn man mit seinen Vorurteilen noch in den 90ern hängt wo es nunmal nix anderes gab als Doom, Quake und Duke Nukem, dann vielleicht.
Und diese Spiele wischen heute noch mit aktuellen Shootern den Boden auf. Vorraus haben aktuelle Shoooter Grafik, Technik und Inszenierung.
Das halt ich für ein Gerücht,...damals zu Doom- Zeiten, als man noch n Netzwerk mit T-Abschlusswiderständen hatte, gab es weniger Anspruch an ein Spiel,...man hatte weniger taktische Elemente, es war Deathmatch. Ich denke das kann man nicht wirklich vergleichen, aber ich glaube BF2 und CoD4 (das waren so kleine Meilensteine in meinem Gaming-Bereich) wischen heute den Boden mit Quake und Konsorten auf....So geil ich auch die Zeit fand mit Commander Keen usw...mittlerweile haben Spiele mehr zu bieten als nur "gore" wie es damals war...
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Lulwat? Klarer Fall von Pfeife im Auge?
In Fallout 3 wurden für die deutsche Version nicht nur die Body-Dismemberments entfernt, sondern jeder einzelne Tropfen Blut. Und das nicht nur bei Menschen und Ghulen, sondern sogar bei Rad-Kakerlaken, Yao-Guai, Radscorpions - ja selbst bei Mr. Handy-Bots fehlte jegliches visuelle Feedback...und das ist dir nicht aufgefallen? Ich an deiner Stelle würde meinen Optiker konsultieren und mich mal in den Kernspintomographen legen, oder so...

Aber...ob mit oder ohne Blut - und das kann ich gar nicht oft genug sagen - ist Fo3 der letzte Dreck. : p

@Topic: Ich weiß nicht wie sehr das ins Gewicht fällt...wenn es im Spiel Gefechte in Menschenmengen gibt und verirrte Kugeln einfach von Umstehenden abprallen, fänd ich das sehr störend. Wenn nur eine Handvoll NPC's pro Level zu finden sind, die mit dem Geschehen nicht viel zu tun haben und quasi nur als flüchtende Deko dienen, könnt ichs verschmerzen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Cas27 hat geschrieben:Wenn man mit seinen Vorurteilen noch in den 90ern hängt wo es nunmal nix anderes gab als Doom, Quake und Duke Nukem, dann vielleicht.
Eben. Die realistische Gewaltdarstellung war damals noch relativ neu... und ja, hat häufig den Reiz ausgemacht.

Hinzu kommt, daß man von einem Spiel, in dem es nun einmal ums Töten geht - wie Max Payne 3, wenn man sich die ganzen Videos bisher anschaut -, auch einen gewissen Realismus wünscht. Natürlich ist Blut nicht alles... aber wenn ich jemandem einen Kopfschuss verpasse und das dann auch noch in Zeitlupe zelebriert wird, dann will ich auch, daß das Ergebnis auch dementsprechend spektakulär in Szene gesetzt wird. Also Blood, Gore, Mayhem etc. etc. ;) (Ich gebe zu, das ist eher allgemein dahergelabert jetzt und hat nicht unbedingt mit MP3 direkt zu tun)

Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen so anschaue und die Schnittgeschichten lese, wirds bei mir am Ende wohl tatsächlich auf die Xbox-Version aus UK hinauslaufen. Schade eigentlich, aber nun ja... die Zeiten ändern sich.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Also geschnitten! Da stell ich mir wieder die Frage wieso geschnitten und ab 18 ? Also die volljährig und bevormundete Version. Nett ich bestell im Ausland, wo ich noch als Erwachsener behandelt werde.

http://www.youtube.com/watch?v=d_HvwKtsy_Q