S.T.A.L.K.E.R. 2: Auf Eis gelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Auf Eis gelegt

Beitrag von johndoe1238077 »

Almalexian hat geschrieben: D.h. Stalker 2 gibt es wohl nicht mehr, weil irgendein Ukrainer sich mit den Rechten in die Büsche geschlagen hat?
Noch ein beschissenerer Tod als einen Blutsauger zu überleben und dann nach kurzer Zeit an der Wunde zu verrecken. Ich kann nicht gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.
Exakt. Der Typ war in seinem gesamten Verhalten schon die ganzen Jahre über komisch.
Aber das das verschwinden von ihm jetzt auch noch meine ganze geliebte Stalker Reihe kaputt gemacht hat...
ne ey, wenn der Typ nochmal auftaucht werd ich ihn direkt in die nächste Anomalie schubsen.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Almalexian hat geschrieben:D.h. Stalker 2 gibt es wohl nicht mehr, weil irgendein Ukrainer sich mit den Rechten in die Büsche geschlagen hat?

[...]
S.T.A.L.K.E.R. 2 gibt es deshalb nicht mehr, weil Grigorovich angeblich mit der Entwicklung des Spiels unzufrieden gewesen ist.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

HanFred hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:
Wildtec hat geschrieben: Über Twitter sagen sie:
"All those asking about funding etc. That is not the issue. We were unable to secure the IP rights to continue with the Stalker franchise."
Was soll eigentlich diese Scheiße mit "IP"? Seit einigen Wochen liest man den Begriff häufiger. Warum nennt man es nicht mehr Trademark? Ist IP jetzt plötzlich hip und trendy und klingt besser oder wie? Ich dachte zuerst, was die ganzen Leute denn plötzlich mit dem Internet Protocol hätten, bis ich dann mal gegooglet hatte und es dann Intellectual Purpose oder so ähnlich hieß. Völlger Bullshit.
Property und ja, ich hab's erst auch immer mit dem Internet Protocol verwechselt. Ich mag die Bezeichnung auch nicht, aber wenigstens ist sie selbsterklärend, sofern ausgeschrieben. "Brand" finde ich übrigens auch affig.
Ah, Property, danke. Brand finde ich auch merkwürdig. Vom Klang her. Ich bleibe lieber beim deutschen Worte "Marke" oder "Trademark". Würde mich aber trotzdem interessieren, warum plötzlich alle nur noch IP sagen. Und wer damit angefangen hat.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Dan Chox hat geschrieben:Tell 'em, Vader!
Toll. Im Internet gibt es doch alles. :D
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Nun bin ich traurig... Müll einfach.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Aus dem PS3Trophies-Forum...
Ps360 hat geschrieben:
Bethesda Buys S.T.A.L.K.E.R. IP

S.T.A.L.K.E.R. 2.
Я понял, что данная концепция сталкера не будет интересна многим игрокам и принял решение удалить все наработки. Анонса не будет, вместо этого будут показано все то, что успела сделать команда без меня. Бренд S.T.A.L.K.E.R переходит в руки Bethesda games. Я ухожу из разработки игр - надоело...
Translated:
I understand that this conception will be not interesting for many gamers. I decided to remove all the work. Announcement will not be shown instead, all that the team managed to do without me. STALKER brand into the hands of Bethesda games. I'm leaving the game development - fed up with ...
I have no idea if this is a good thing or a bad thing.
Edit:

Oder doch nicht!?

Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Randall Flagg hat geschrieben: Ah, Property, danke. Brand finde ich auch merkwürdig. Vom Klang her. Ich bleibe lieber beim deutschen Worte "Marke" oder "Trademark". Würde mich aber trotzdem interessieren, warum plötzlich alle nur noch IP sagen. Und wer damit angefangen hat.
Eigentlich ist das ja bloss die englische Übersetzung für geistiges Eigentum. Der Begriff ist veraltet, falsch und kommt wohl aus dem Patentwesen. Falsch deshalb, weil Eigentum sich auf Sachen bezieht und Software bekanntlich keine Sache ist.
Verwendet wird der Begriff anscheinend wirklich wie Marke, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Quellen: Ein zur Zeit rumzickendes Wikipedia.

Zum Thema: schade! Ich mochte Stalker sehr, aber einen MMOFPS werde ich nicht spielen, egal von welchem Entwickler.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Das ging aber schnell mit nem neuen Game... wundere mich immer wo die immer so fix frisches Geld herbekommen..
Sie haben die Zauberworte F2P und MMO verwendet. Dafür werden immer noch ein paar Millionen lockergemacht. Nicht unbedingt, weil das alles lohnend ist, sondern weil das immer noch angesagte Hype-Begriffe bei den Investoren sind, die in der Regel vom Spielegeschäft keine Ahnung haben.

Mein früherer Steuerberater hat zB. 5 Mio. Euro in ein MMO-Projekt gesteckt (Wish, falls sich noch jemand erinnert), weil MMOs halt cool waren.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Nanü, nu hat bethesda die Stalker-Rechte? Das könnte ja rein theoretisch was werden, nur hab ich bezüglich Shootern bei bethesda so meine Zweifel. Fallout 3 war klasse, aber eben kein Shooter im herkömmlichen Sinne.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Sehr Schade, der Vorgänger war mein einzigstes PC Game und ich habe es mehr geliebt als Fallout. Oh Gott, wenn jetzt Bethesda die Rechte haben sollte ( stimmt das überhaupt?) , dann wird es wegen der Fallout Reihe nie mehr kommen . Sehr ärgerlich .

Das Drama um Stalker hört sich langsam richtig Mafiös an und wenn da Bethesda die Finger mit im Spiel hat ,ist auch klar warum :evil:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Oh Gott, wenn jetzt Bethesda die Rechte haben sollte ( stimmt das überhaupt?)
Beth hat keine Rechte an STALKER. Siehe Facebook Screenshot oben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Schade, aber jedes Ende ist wohl auch ein Neuanfang..
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

Metro gefiel mir auch sehr gut, da könnte man auchn zweiten Teil von machen ;) (Ist der nicht in Planung?)
Auch wenn man bei Stalker teilweise lange rumlaufen musste gefiel es mir trotzdem sehr gut. In der Realität hat man ja auch nicht ständig Action ;)

Zum Thema Fallout. Das Setting ist ja ähnlich und Stalker ist auch kein "reiner" Shooter. Aber Fallout hat mich irgendwie nicht so gepackt, vlt. muss mans länger Spielen als nurn bisschen. Kann ich ja bei Gelegenheit mal machen :D
Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Naja. Ich fand den ersten Teil überhypet. Die Atmosphäre war gut, aber das war's auch schon.