S.T.A.L.K.E.R. 2: Auf Eis gelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

S.T.A.L.K.E.R. 2: Auf Eis gelegt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Dezember machte plötzlich ein Bericht die Runde, die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 sei eingestellt worden. Nachdem man einige Tage nichts von GSC gehört hatte, meldete sich das Studio dann mit einem Mini-Statement zu Wort, welches nahelegte, dass die Situation recht ernst ist. Man wolle aber alles daran setzen, die Produktion fortzusetzen.Wer der Gegend rund jum Tschernobyl gerne wieder eine...

Hier geht es zur News S.T.A.L.K.E.R. 2: Auf Eis gelegt
AndyydnA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AndyydnA »

Déjà vu? Mit Stalker 1 war es der gleiche Krampf.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

Das ging aber schnell mit nem neuen Game... wundere mich immer wo die immer so fix frisches Geld herbekommen..
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Auf Eis gelegt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Och nö... :(
Hatte mich schon auf den Ausflug in die Zone gefreut.
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LordVader86 »

Na toll! :(
Und ich hatte mich schon gefreut. Vlt. wirds ja irgendwann von nem anderen Studio entwickelt.

Dass sie an einem anderen Spiel mit ähnlichem Szenario arbeiten machte mir bis zum vor letzten Satz noch Hoffnung auf einen "Ersatz". Muss den heute alles immer nur noch Online-Sche*** sein???
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1238077 »

Oh Gott nein bitte nicht. ;( ;(
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich lass mal den Skeptiker aus seinem Käfig.

Survarium?
Golf von Mexiko?
Fukushima?
MMO?
F2P-MMO-Shooter im Golf von Mexiko und Fukushima?

Ich weiß ja nicht. Wie jeder andere auch hab ich von Zeit zu Zeit gewitzelt, dass der nächste Stalker in Fukushima spielt...aber...nein, das passt nicht, das Setting wäre zum Einen ein ganz anderes (Atomkraftwerk hin oder her) und zudem ist die ganze Geschichte um Fukushima nicht mystisch genug, um Stoff zu bieten. Man siehe sich nur an, wieviel Sowjet-Kram in die Hintergrundgeschichte von Stalker geflossen ist, da ist die eigentliche Explosion von Block 4 fast nebensächlich.
Und der Golf von Mexiko passt schonmal gar nicht. Ölfirmen-Verschwörungstheorien, heruntergekommene Fischerhütten und grässlich verölte Küstenvögel, die einem die Augen auspicken? Oder was?
Und die Nummer mit dem MMO kann eigentlich nur in die Hose gehen. Das Setting ansich eignet sich zwar dafür, man müsste aber wirklich Aspekte auf Rollenspiel legen, damit die Welt noch stimmungsvoll rüberkommt. Zudem ist das technisch eine große Herausforderung, insofern eigentlich nicht machbar.
Zuletzt geändert von Almalexian am 25.04.2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wildtec
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wildtec »

Ein Free-2-Play MMO! Woah, das is neu! Wenigstens ist jetzt Schluss mit dem hin und her...
NawVecBdK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NawVecBdK »

müll...stalker 2 wäre besser gewesen...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

FUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!

Ich krich das Kotzen. Das Game wäre der Knaller gewesen, hauptsache son Quatsch wie Uncharted und CoD 239847293 verkaufen sich jedes Jahr unzählige Male und werden immer weiter produziert.
Muss ich die ersten drei Teile noch mal auspacken. Die heutigen Shooter sind doch alle nur noch Müll ohne jegliche Atmo.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Girion
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Girion »

Schade das das Spiel eingestellt wurde, die Vorgänger waren etwas besonderes was Atmosphäre und Gameplay anbelangt.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Schade eigentlich, dass da keine Gründe genannt werden. Wenns nur am Geld liegt, bekäme man sicher über Kickstarter n hübsches Sümmchen und zur Not wirbt man halt bei der Community um gute Modder, die ehrenamtlich helfen. Immer noch besser, als das Projekt auf Eis zu legen.

Apropos, hat wer Bock? Ich kann zwar an Moddingkünsten nur anbieten, was ich mir selbst beigebracht hab, dafür sprudele ich nur vor Ideen. Liegt wohl daran, dass ich, immer wenn ich nichts zu tun hab, darüber nachdenke, wie man Stalker geiler machen kann. Wäre doch n nettes Projekt :wink:
tacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tacc »

Was nun? Auf Eis oder gecancelt?
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

f2p kommen aus allen löchern und spiele wie Stalker werden eingestampft oder abgelehnt.. was ist los mit der welt... Publisher fasst euch mal an den Kopf...!