Crysis 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crysis 3 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crytek zieht es in Crysis 3 zurück in den Regenwald, doch gleichzeitig führen uns die Entwickler bei ihrer ersten Präsentation nach New York. Wie lässt sich das vereinbaren? Ganz einfach: Man stülpt Nano-Kuppeln über die gewaltige Metropole, die das Pflanzenwachstum begünstigen - fertig ist der neue „Großstadtdschungel“ und die futuristische Jagd kann beginnen......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crysis 3 - Vorschau
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

"Aber von einem Sandkasten zu sprechen, weckt falsche Hoffnungen auf eine freie Shooterwelt. "
:,( dann ist Crysis 3 für mich im Prinzip schon gestorben...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3 - Vorschau

Beitrag von R_eQuiEm »

Ein großes Fragezeichen steht außerdem noch über der Umsetzung einer zerstörbaren Umgebung - die Entwickler wägen derzeit ab, wie und in welchem Ausmaß sie implementiert werden soll. Bisher geht nur in geskripteten Szenen wirklich etwas zu Bruch.
Für mich der größte, wenn nicht einziger Nachteil der Engine. Abwechselnde Settings sind sehr positiv. Bin auf mehr Informationen gespannt.
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Seien wir erhrlich : Hat einer bis jetzt jemand einen Unterschied zum Vorgänger gesehen?
* Abgesehen von den Waffen, die wahrscheinlich nur nen neuen skin bekommen haben
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Ein großes Fragezeichen steht außerdem noch über der Umsetzung einer zerstörbaren Umgebung - die Entwickler wägen derzeit ab, wie und in welchem Ausmaß sie implementiert werden soll. Bisher geht nur in geskripteten Szenen wirklich etwas zu Bruch.
Für mich der größte, wenn nicht einziger Nachteil der Engine. Abwechselnde Settings sind sehr positiv. Bin auf mehr Informationen gespannt.
Hat mit der Engine ja nichts zu tun, die beherrscht dergleichen eigentlich ziemlich gut. Es ist eher eine Design-Entscheidung, auch wegen dem Szenario. Nichtsdestotrotz natürlich enttäuschend dass man hier so eine Rückentwicklung zu Crysis 1 hat.

Dass Crysis 3 eine sehr gute Optik bieten wird steht sicherlich außer Frage, aber ich erwarte im Bezug auf die Handlung und des generellen Spieldesigns nichts besonders. Der erste Eindruck vermittelt eher ein Addon.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kuemmel234 »

Hmm. Gegnerdesign ist mir zu langweilig, als dass ich dafür nochmal Geld ausgeben werde. Gameplaytechnisch hat Crysis 2 Spaß gemacht, bis man gegen diese Aliens gekämpft hat, die eine so langweilige KI haben, dass ich mich zwischendurch echt fragte, ob die auf die Erde zum Geräusche-machen kommen.

Der Anzug war auch nicht so witzig wie in Teil eins. Zwar leichter zu bedienen, aber ein paar Features waren irgendwie nicht soo der Renner. Ich bin eigentlich bei Menschen und Aliens ruecklinks Mordend durchgelaufen.

Das die Maps weiter werden, lässt mich dazu uebergehen, mir das mal beim Steamdeal zu holen...ach, da war ja was :3 - danke EA ;).
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Das klingt für mich super, hoffentlich bleibt es beim Linearen-Setting und wird nicht doch noch offener.
Ausserdem fände ich es schön wenn man den Nano-Suit noch mehr verbessern und individualisieren könnte, so könnte man die Spielweise mehr dem Spieler überlassen.

Ich habs schon Vorbestellt und freu mich drauf. :D

PS: Das Spiel sollte überall 10% mehr bekommen da Crytek's Hauptsitz in Frankfurt ist 8)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Genau so stelle ich mir C3 vor, schaut grafisch toll aus, aber spielerisch nur ganz nett. Storry Technisch warscheinlich sogar eher allerhöchstens befriedigend, so in der Art die geile Grafik muss reichen. Reines Aktion AAACOD halt. Ein bischen Einfallslos , ein netter Blender
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 25.04.2012 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Erynhir hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Hat mit der Engine ja nichts zu tun, die beherrscht dergleichen eigentlich ziemlich gut. Es ist eher eine Design-Entscheidung, auch wegen dem Szenario. Nichtsdestotrotz natürlich enttäuschend dass man hier so eine Rückentwicklung zu Crysis 1 hat.
Die Engine beinhaltet nun mal Skripting und Physik. Also hat das sehr wohl was mit der Engine zu tun. Mit was sonst? :?
Und für mich ist der geringe Grad an Zerstörung (im Gegensatz zu Crysis 1 und Battlefield) einfach der größte Nachteil an der derzeitigen Engine.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

R_eQuiEm hat geschrieben: Die Engine beinhaltet nun mal Skripting und Physik. Also hat das sehr wohl was mit der Engine zu tun. Mit was sonst? :?
Und für mich ist der geringe Grad an Zerstörung (im Gegensatz zu Crysis 1 und Battlefield) einfach der größte Nachteil an der derzeitigen Engine.
Was ich damit sagen wollte, natürlich beherrscht die CryEngine 3 auch die gleichen, wenn nicht sogar verbesserten, Effekte in Punkto Zerstörung, nur wird man das in Crysis 2 und 3 nicht sehen weil es eine Entscheidung aufgrunds des generellen Design und des Szenarios ist dass man diese Effekte nicht einsetzt.
Eine zerstörbare Umgebung wird man mit der CryEngine 3 darstellen können.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

BurritoWeapon hat geschrieben: PS: Das Spiel sollte überall 10% mehr bekommen da Crytek's Hauptsitz in Frankfurt ist 8)
Eher 10% weniger. Wenns aus Frankfurt kommt muss ja Drogengeld drinstecken. Außerdem sind da diese Ultrafans zu Gange und ich bin da mal aus Versehen semischwarzgefahren. Aber welches Landei kann schon ahnen, dass die Fahrt von einer U-Bahnstelle zum Hauptbahnhof keine Kurzstrecke ist. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von schockbock »

Crysis hat mich (abgesehen natürlich von der Grafik) nicht vom Hocker gehauen, genausowenig wie übrigens Farcry- dafür find ich das Szenario zu bieder. Aber wenn man hier alle Möglichkeiten dieses wirklich coolen Biotech-Settings ausschöpft, kann das ein Knaller werden. Riesige zugemooste und -gerankte Wolkenkratzer? So eine Umgebung zu erkunden wünsch ich mir, seit ich zum ersten Mal Twelve Monkeys gesehen hab.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ok, das ist natürlich enttäuschend mit dem Nicht-Sandkasten. Bleibt für mich nur noch zu hoffen, dass das Teil genauso schnell im Preis fällt wie sein Vorgänger.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Antimuffin »

Gabs irgendwelche Infos im Bezug auf Psycho, dem Held aus Crysis Warhead? Der soll ja in Teil 3 zurückkehren.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Spiel genau wie Crysis 2 wieder Schlauchlevelkonsolenshooterscheiße wird. :twisted:

Crysis 1 bot einigermaßen Freiheit, bei Crysis 2 war da schon nahezu gar nichts mehr von übrig. Mal abgesehen davon sieht der Trailer nach einer Crysis 2 Mod aus.