Deutscher Computerspielpreis: CDU/CSU will keine "Killerspiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutscher Computerspielpreis: CDU/CSU will keine "Killerspiele"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die CDU/CSU-Fraktion, anerkannte Fortschrittspartei Deutschlands, hat sich in einer aktuellen Pressemitteilung darüber echauffiert, dass bei der morgigen Verleihung des Deutschen Computerspielpreises evtl. ein so genanntes "Killerspiel" absahnen könnte. Es geht um Crysis 2, das nach einer (längst überfälligen) Neuregelung der Verleihungskriterien als "Bestes deutsches Spiel" nominiert ist. Dazu de...

Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis: CDU/CSU will keine "Killerspiele"
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

"kulturell wertvoll" - sind die Chefentwickler nicht Türken? Da habt ihr was kulturell wertvolles! Integration, Bitches!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: CDU/CSU will keine "Killerspie

Beitrag von Boesor »

Eine Frage der Vergabekriterien.
Wenn diese tatsächlich ein kulturell und pädagogisch wertvolles Spiel belohnen wollen wird Crysis 2 nicht gewinnen können.
Falls doch hält sich der Preis nicht an seine eigenen Kriterien.

Aber eigentlich auch völlig egal, denn abgesehen vom Preisgeld (für Crytek sicherlich nicht existenzsichernd) dürfte sich keiner für diesen preis interessieren.
GrinchPryde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinchPryde »

Na da kann man doch nur hoffen dass Crysis 2 gewinnen wird.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ach diese super Scheinheilige Christlichen Sozialen Sessel Furzer sollen mal besser in ihrer eigenen verlogenen Lobbyisten Vetterles Wirtschaft für heile Welt sorgen und dort einen selbstkritischen Mahn Finger hochheben.. Deren ihre schleimige Politikel Korrektniss Bla Bla ist doch zum davon laufen

Der CDU/CSU glauben doch nur noch die Ja sager , die alles toll finden ,selbst das sie permanent verarscht werden finden sie super. Denn es dient ja nur der Allgemeinheit, äh der Wirtschaft. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 25.04.2012 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

''Wir tolerieren nach unserem Freiheits- und Demokratieverständnis durchaus jeden Erwachsenen, der diese Art von Spielen in der Freizeit spielt.''

Verstehe nur ich ihn als ''Wir würden es auch gerne Erwachsenen verbieten, leider können wir es derzeit noch nicht.'' ?

Dann noch Art. 1 GG in's Spiel zu bringen... meine Fresse. Von millionen Themen, die das alltägliche Weltgeschehen bestimmen, bringt er es in eine Debatte um einen Preis für Videospiele ein. Dem Mann ist eindeutig langweilig.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

"pädagogisch wertvoll" das ich nicht lache.
Schmeißt doch gleich bibi blocksberg-Grundschule Mathematik auf den Platz 1.

Bei Filmen feiern sich die Politiker selbst wenn sie bei einer Premiere im Kino sitzen, aber bei Computerspielen muss alles brav ablaufen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

The_Outlaw hat geschrieben:''Wir tolerieren nach unserem Freiheits- und Demokratieverständnis durchaus jeden Erwachsenen, der diese Art von Spielen in der Freizeit spielt.''

Verstehe nur ich ihn als ''Wir würden es auch gerne Erwachsenen verbieten, leider können wir es derzeit noch nicht.'' ?

Dann noch Art. 1 GG in's Spiel zu bringen... meine Fresse. Von millionen Themen, die das alltägliche Weltgeschehen bestimmen, bringt er es in eine Debatte um einen Preis für Videospiele ein. Dem Mann ist eindeutig langweilig.
Der Mann ist kultur- und medienpolitischer Sprecher seiner Fraktion.
Dem ist nicht langweilig, der hat sozusagen nur einen langweiligen Job.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

sagt die Partei mit bestem Draht zur Waffenlobby :roll:
Schwuppdiwupp
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Schwuppdiwupp »

Ist Deutschland eigentlich das einzige Land in dem Killerspiele so verachtet werden?
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Waffenmutti87 »

Ich dachte die Worte Killerspiele und Spieler sind verboten, scheiß diskriminierendes intolerantes weltfremdes PACK, SICH ÜBER SO GENANNTE KILLERSPIELE AUSLASSEN ABER ZUSTIMMEN BEI DEM VERKAUF VON ECHTEN WAFFEN IN KRISENREICHE GEBIETE in jeden Politiker der das mitmacht steckt mehr KILLERSPIELER als in jeden anderen Bundesbürger

sowas macht mich so SAUER IHR FLACH******
Schwuppdiwupp
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Schwuppdiwupp »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich dachte die Worte Killerspiele und Spieler sind verboten, scheiß diskriminierendes intolerantes weltfremdes PACK, SICH ÜBER SO GENANNTE KILLERSPIELE AUSLASSEN ABER ZUSTIMMEN BEI DEM VERKAUF VON ECHTEN WAFFEN IN KRISENREICHE GEBIETE in jeden Politiker der das mitmacht steckt mehr KILLERSPIELER als in jeden anderen Bundesbürger

sowas macht mich so SAUER IHR FLACH******
Amen

Zudem ist Crysis Science Fiction, nicht eine REALE Waffe findet man in dem Spiel.
Zuletzt geändert von Schwuppdiwupp am 25.04.2012 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

um eins klarzustellen: das is nich mein low int alt!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Durch die Politik von CDU/FDP ist ein Arbeiter in Deutschland gezwungen nach einer Kündigung seine gesamten Ersparnisse aufzubrauchen. Um dann im Rahmen von Hartz IV als ein Euro Jobber zum modernen Sklaven degradiert zu werden oder via Zeitarbeit für 2/3 des Lohns im selben Betrieb weiterzuarbeiten.

Wo sind die Lobbyzäpfchen denn da mit der Menschenwürde.
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Waffenmutti87 »

JÖRG: das schreit nach einen kleinen Beitrag von dir :)